Ergebnis 121 bis 140 von 227
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.054

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zum Spiel an sich:
    Na endlich ist es soweit, dass jetzt auch die "Presse" mit auf den Zug aufspringt und die Probleme erkennt!!

    Augsburg verliert mit 3:7 in Straubing. Die Gäste zeigen eine ganz schwache Leistung. Verteidiger Brady Lamb erlaubt sich wieder eine völlig unnötige Strafzeit.
    Von Marco Scheinhof Wieder Brady Lamb. Wieder leistet der Verteidiger der Augsburger Panther seinem Team einen Bärendienst. Er war erst nach einer Sperre wegen eines harten Fouls in Mannheim ins Team zurückgekehrt, schon kassierte er am Sonntag in Straubing erneut eine unnötige Strafe. Zwei plus zwei Minuten bekam er wegen hohen Stockes mit Verletzungsfolge aufgebrummt.
    wobei der Bericht wohl von einem Straubinger Schmierfink verfasst wurde..?
        

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.111

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Nein, das ist ein Unterfranke, der momentan in Konstanz lebt und eigentlich für den Südkurier schreibt, hauptsächlich über den VfB und "Wintersport", was sich bei ihm sonst eher auf Biathlon und Skifahren beschränkt. Und in Korea war er...

    Gestern saß er mutmaßlich vor der Glotze und hat das Geschwätz des Kommentators ins Schriftliche übertragen.
        

  3. #123
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Mensch Andi, ich schätze dich nicht als Depperle ein.
    Die Auswirkungen der CHL sind doch gut zu erkennen. Natürlich hast du nun etwas mehr Presse aber die verfliegt doch schneller als man schauen kann.

    Der Kader ist zu dünn aufgestellt um an zwei Wettbewerben vernünftig teilzunehmen. Das geht bei uns einfach nicht. Auch wenn der Fan sich eine Abwechslung wünscht und eine Teilnahme an so einem Wettbewerb als Highlight empfindet, muss der normale Menschenverstand doch sofort sagen hier ist was zu viel.

    In der CHL gibt man gefühlt mehr und setzt alles auf ein erfolgreiches abschneiden. Hier möchte man sich beweisen, will zeigen man kann mit den großen mithalten.
    Dadurch lässt man unfassbar viel Kraft die man in der Liga benötigen würde und auch im Kopf geht man anders an die Spiele ran. Mit den Verletzungen will ich gar nicht anfangen. Da sind viele Spieler angeschlagen und der beste im Team fällt seit Wochen aus. Prost, Mahlzeit!

    Nochmal: Diese Teilnahme ist eine tolle Sache für den Verein, aber am Ende des Tages schadet sie uns langfristig gedacht mehr als das sie uns hilft.
    Wir stinken dafür einfach zu wenig.
        

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.104

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Ich glaube nicht das unser aktuell mieses Abschneiden in der Liga zum Großteil auf die CHL zurückführbar ist. Es ist noch nicht einmal die Hälfte die der Saison gespielt und wir brechen vollständig ein... da fehlts einfach gwaltig! Und das LeBlanc aktuell fehlt, ja bitte wer soll den seine Vorlagen in Tore verwandeln? Da fragst dich halt schon, also ich zumind.? Fraser? Unsre besten Goalgetter sind ein Verteidiger + Schmölz aktuell- ein Großteil der ALs sieht man einfach nicht mehr oder eben kaum noch... man könnte grad Seiten voll mit Kritik füllen aber iwie ist mir die Zeit dafür zu schade und eigentlich hab ich grad echt nicht viel zu tun und trotzdem kaum lust über das Team zu schreiben... immerhin hab ich die überragende Defensive ja noch gar nicht erwähnt + Special Teams.
    Geändert von el_bart0 (28.10.2019 um 10:40 Uhr)
        

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.054

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mensch Andi, ich schätze dich nicht als Depperle ein.
    Die Auswirkungen der CHL sind doch gut zu erkennen. Natürlich hast du nun etwas mehr Presse aber die verfliegt doch schneller als man schauen kann.

    Der Kader ist zu dünn aufgestellt um an zwei Wettbewerben vernünftig teilzunehmen. Das geht bei uns einfach nicht. Auch wenn der Fan sich eine Abwechslung wünscht und eine Teilnahme an so einem Wettbewerb als Highlight empfindet, muss der normale Menschenverstand doch sofort sagen hier ist was zu viel.

    In der CHL gibt man gefühlt mehr und setzt alles auf ein erfolgreiches abschneiden. Hier möchte man sich beweisen, will zeigen man kann mit den großen mithalten.
    Dadurch lässt man unfassbar viel Kraft die man in der Liga benötigen würde und auch im Kopf geht man anders an die Spiele ran. Mit den Verletzungen will ich gar nicht anfangen. Da sind viele Spieler angeschlagen und der beste im Team fällt seit Wochen aus. Prost, Mahlzeit!

    Nochmal: Diese Teilnahme ist eine tolle Sache für den Verein, aber am Ende des Tages schadet sie uns langfristig gedacht mehr als das sie uns hilft.
    Wir stinken dafür einfach zu wenig.
    Alles ok, seh ich ähnlich.
    Aber nochmal: was hat der miese Check gg Leblancs Kopf denn als Alleinstellungsmerkmal für die CHL? Und das bringst du ja mit der Aussage zum Ausdruck:
    Und mich regt es auf wenn ich in diesem Fall wieder richtig lag.
    Mehr Schaden als alles andere. Im Tagesgeschäft wird nix auf die Reihe gebracht aber man kann es jetzt ja nun schön reden.
    Zumindest hab ich deine Aussage so interpretiert.. dass sie sich allein auf Leblancs Ausfall wg der Gehirnerschütterung aufgrund der CHL-Teilnahme bezieht.
    sollte sich das anders darstellen, dann ruder ich natürlich ein wenig zurück
        

  6. #126
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.508

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Ich habe 4 Dauerkarten, und war heuer tatsächlich einmal gegen München und dann noch gegen Ingolstadt auf der Terrasse weil wir da nen geschäftlichen Event hatten.

    Die restlichen Spiele habe ich mit mit Müh und Not im TV gegeben und viele davon nicht mal bis zum Schluss.

    Man muss das Kind beim janen nennen, auch wenn es schwer fällt :
    Das ist einfach verschwendete Zeit. Nicht mehr und nicht weniger
        

  7. #127
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Ich bin sicherlich keiner der sich jetzt hinstellt und alles in Frage stellt oder schreit Tuomie raus ...

    Aber es gibt schon einiges was grad massiv auffällt ->
    - ich kann öfters mal kein wirkliches System erkennen
    - dieses teilweise vogelwilde durchwechseln der Stürmer (damit meine ich jetzt aber nicht die bedingt durch Ausfälle sind)
    - eklatanter Leistungsabfall mehrerer Leistungsträger ( ... die schon hinreichend bewiesen haben was sie können)
    - aggresives Forechecking / dieses unangenehm für den Gegner sein - seh ich kaum mehr
    - Mut und Ideen -> abhanden gekommen?
    - teilweise völlig verunsicherte Spieler
    - am Freitag gegen SWW war es zum Teil halbwegs erträglich -> aber mehr schon gar nicht
    - mir kommt auch vieles sehr langsam und behäbig vor - oder täusche ich mich da?!
    - und das jetzt nur auf die CHL zu beziehen ist mir ehrlich gesagt zu billig
    - die jungen hätten Bock und Esprit -> bekommen aber kaum Eiszeit - warum?
    - ok Verletzte und gesperrte kommen auch noch dazu - aber die gibt es jede Saison und nicht nur bei uns

    Ich seh aktuell eine verunsicherte Truppe mit wenig Selbstvertrauen und das mit praktisch unverändertem
    Kader (auch wenn Rekis und White für uns schon Granaten waren)
    Dazu hab ich teilweise den Eindruck (vllt. auch völlig subjektiv), dass ein Großteil des Kaders eher nicht zu 100 % fit wirkt.

    ... dies ist nur meine Sichtweise - mit keinerlei Insiderwissen und was sonst noch so Tag täglich abgeht ...

    Es macht gerade wenig Spaß beim zuschauen ... - leider

    Aber all das gab es immer wieder mal in all den vielen Jahren als AEV-Fan.

    Momentan ist es auch sehr hart wegen der tollen Leistungen der Vorjahre die viele noch vor Augen haben.

    Ich hoffe darauf bald wieder ein anderes Hockey sehen zu dürfen!
        

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.104

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Vllt. muss man auch einfach die grundlegende Erwartungshaltung (besonders auch der Trainer) an diese doch so erfolgreiche Manschaft des Vorjahres senken um durch "einfaches" Eishockey den Spaß und das eigene Selbstvertrauen wieder zu erlangen. Nach Glanzleistungen sollte man gar nicht erst ausschau halten, es kann aktuell nur drum gehen wieder konstanter zu punkten und die Defensive wieder stabiler zu kriegen, besonders natürlich auch das PK. Gefühlt kann das aktuell nur durch Stückwerk erledigt werden und wird die nächsten Wochen sicher teils weiter nicht wirklich ansehnlich bleiben. So lange die Punkteausbeute allerdings wieder leicht ansteigt, sollte man auch die Kritik Stück für Stück reduzieren und den Jungs eher wieder Mut zusprechen. Mal sehen wo der Weg hingeht aber so wie wir aktuell spielen erreichen wir kaum die PPOs.
        

  9. #129
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mensch Andi, ich schätze dich nicht als Depperle ein.
    Die Auswirkungen der CHL sind doch gut zu erkennen. Natürlich hast du nun etwas mehr Presse aber die verfliegt doch schneller als man schauen kann.

    Der Kader ist zu dünn aufgestellt um an zwei Wettbewerben vernünftig teilzunehmen. Das geht bei uns einfach nicht. Auch wenn der Fan sich eine Abwechslung wünscht und eine Teilnahme an so einem Wettbewerb als Highlight empfindet, muss der normale Menschenverstand doch sofort sagen hier ist was zu viel.

    In der CHL gibt man gefühlt mehr und setzt alles auf ein erfolgreiches abschneiden. Hier möchte man sich beweisen, will zeigen man kann mit den großen mithalten.
    Dadurch lässt man unfassbar viel Kraft die man in der Liga benötigen würde und auch im Kopf geht man anders an die Spiele ran. Mit den Verletzungen will ich gar nicht anfangen. Da sind viele Spieler angeschlagen und der beste im Team fällt seit Wochen aus. Prost, Mahlzeit!

    Nochmal: Diese Teilnahme ist eine tolle Sache für den Verein, aber am Ende des Tages schadet sie uns langfristig gedacht mehr als das sie uns hilft.
    Wir stinken dafür einfach zu wenig.
    Alle Kräfte für CHL..
    Liga ist dieses Jahr so wie so uninteressant.
    Absteigen können wir so wie so nicht.
    Got weiß wann wir das wieder erleben werden.
    Ab nächste Saison dan wieder auf Liga konzentrieren weil wieder Abstieg gibt..
        

  10. #130
    Rookie
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    336

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Alle Kräfte für CHL..
    Liga ist dieses Jahr so wie so uninteressant.
    Absteigen können wir so wie so nicht.
    Got weiß wann wir das wieder erleben werden.
    Ab nächste Saison dan wieder auf Liga konzentrieren weil wieder Abstieg gibt..
    Saublöde Aussage. Als DK Besitzer der knapp 500 Euro dafür bezahlt soll sich also abfinden das man die saison abschenkt und dafür für die chl Gas gibt.
        

  11. #131
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Wutschko Beitrag anzeigen
    Saublöde Aussage. Als DK Besitzer der knapp 500 Euro dafür bezahlt soll sich also abfinden das man die saison abschenkt und dafür für die chl Gas gibt.

    In Schweningen,Iserlohn,Köln und Krefeld gibt auch Zick Hunderte mit Dauer Karten...
    Kaufs Du Dauer Karte nur wen AEV oben mitspielt..
        

  12. #132
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Für mich haben Jungs letzte Saison grossartiges geleistet mit Platz 3 am Ende..
    Dafür werde ich Ihnen dieses Saison auch lätzte Platz verziehen..
        

  13. #133
    Rookie
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    336

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    In Schweningen,Iserlohn,Köln und Krefeld gibt auch Zick Hunderte mit Dauer Karten...
    Kaufs Du Dauer Karte nur wen AEV oben mitspielt..
    Ich kauf mir immer eine DK. Aber jetzt die Saison abhacken.... geht's eigentlich noch. Chl is nächste Runde auch höchstwahrscheinlich schluss
        

  14. #134
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Wutschko Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir immer eine DK. Aber jetzt die Saison abhacken.... geht's eigentlich noch. Chl is nächste Runde auch höchstwahrscheinlich schluss
    In CHL wir kommen weiter.
    Und in DEL ist auch noch nichts verloren.
    Für PPO ist immer noch alles drin,sind noch genügend Spiele..
        

  15. #135
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Alle Kräfte für CHL..
    Liga ist dieses Jahr so wie so uninteressant.
    Absteigen können wir so wie so nicht.
    Got weiß wann wir das wieder erleben werden.
    Ab nächste Saison dan wieder auf Liga konzentrieren weil wieder Abstieg gibt..
    Da hilft nicht nur der Deutschkurs.
        

  16. #136
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Alles ok, seh ich ähnlich.
    Aber nochmal: was hat der miese Check gg Leblancs Kopf denn als Alleinstellungsmerkmal für die CHL? Und das bringst du ja mit der Aussage zum Ausdruck:

    Zumindest hab ich deine Aussage so interpretiert.. dass sie sich allein auf Leblancs Ausfall wg der Gehirnerschütterung aufgrund der CHL-Teilnahme bezieht.
    sollte sich das anders darstellen, dann ruder ich natürlich ein wenig zurück
    Na aber der Check ist nun mal in der CHL passiert. Klar kann dir sowas auch in einem Ligaspiel passieren, war hier aber nicht der Fall.

    CHL = andere Belastung, da hängen sich die Jungs gefühlt noch mehr rein. Grund: siehe mein erstes Posting zu diesem Thema in diesem Thread.
    Doppelbelastung und somit anfälliger für Verletzungen.
    Geändert von Shutout (29.10.2019 um 08:34 Uhr)
        

  17. #137
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.851

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Na aber der Check ist nun mal in der CHL passiert. Klar kann dir sowas auch in einem Ligaspiel passieren, war hier aber nicht der Fall.

    CHL = andere Belastung, da hängen sich die Jungs gefühlt noch mehr rein. Grund: siehe mein erstes Posting zu diesem Thema in diesem Thread.
    Doppelbelastung und somit anfälliger für Verletzungen.
    Eigentlich ist es ja eher andersrum. Je mehr du mit dem Kopf dabei bist und je mehr du selbst investierst, desto eher verletzt du dich nicht.

    Ich würde es einfach beim ersten Satz belassen. Der Check war in der CHL. Ganz egal wo er sonst hätte passieren können, LB fällt momentan nun mal wegen der CHL aus.
        

  18. #138
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es ja eher andersrum. Je mehr du mit dem Kopf dabei bist und je mehr du selbst investierst, desto eher verletzt du dich nicht.

    Ich würde es einfach beim ersten Satz belassen. Der Check war in der CHL. Ganz egal wo er sonst hätte passieren können, LB fällt momentan nun mal wegen der CHL aus.
    Sehe ich komplett anders. Wenn ich es unbedingt möchte dann gehe ich diesen einen Schritt weiter und habe somit mehr Risiko. Aber wie auch immer, wir sind im Grunde ja der der selben Meinung.
        

  19. #139
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2019
    Beiträge
    12

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von 7duanne7 Beitrag anzeigen
    Ich bin sicherlich keiner der sich jetzt hinstellt und alles in Frage stellt oder schreit Tuomie raus ...

    Aber es gibt schon einiges was grad massiv auffällt ->
    - ich kann öfters mal kein wirkliches System erkennen
    - dieses teilweise vogelwilde durchwechseln der Stürmer (damit meine ich jetzt aber nicht die bedingt durch Ausfälle sind)
    - eklatanter Leistungsabfall mehrerer Leistungsträger ( ... die schon hinreichend bewiesen haben was sie können)
    - aggresives Forechecking / dieses unangenehm für den Gegner sein - seh ich kaum mehr
    - Mut und Ideen -> abhanden gekommen?
    - teilweise völlig verunsicherte Spieler
    - mir kommt auch vieles sehr langsam und behäbig vor - oder täusche ich mich da?!
    - und das jetzt nur auf die CHL zu beziehen ist mir ehrlich gesagt zu billig
    - die jungen hätten Bock und Esprit -> bekommen aber kaum Eiszeit - warum?
    - ok Verletzte und gesperrte kommen auch noch dazu - aber die gibt es jede Saison und nicht nur bei uns
    Sehe ich auch so. In fast allen Punkten gebe ich dir Recht.
    Besonders das mit den jungen Spielern ist ärgerlich, aber auch verständlich. Selbst mit der wenigen Eiszeit sehe ich keinen Grund jenen mehr Eiszeit zu geben. Ein Mayenschein und auch ein Lambacher fallen nicht auf. Ein Sternheimer ist trotz einiger Spiele auf dem Buckel größtenteils ideenlos, anstatt herauszustechen. Rogl liefert auch außer falsche Entscheidungen überhaupt nichts ab.

    --> Fazit: ein Mannheimer 17-jähriger zerstört uns im Alleingang. Sowas werden wir nicht haben, müssen wir aber auch nicht! Jedoch stechen die jungen trotz wenig Eiszeit überhaupt nicht raus. Das ist schwach und zu wenig! Anstatt von anderen erfahrenen Spielern zu lernen und das umzusetzen, sehe ich weder Lernbereitschaft noch Verbesserung!

    Genau in einer solchen Phase hoffe ich, dass zumindest einer der jungen versucht sich eine Reihe nach oben zu spielen. Mehr als Reihe 4 ist derzeit nicht drin.
        

  20. #140
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    27

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Sehe ich auch so. In fast allen Punkten gebe ich dir Recht.
    Besonders das mit den jungen Spielern ist ärgerlich, aber auch verständlich. Selbst mit der wenigen Eiszeit sehe ich keinen Grund jenen mehr Eiszeit zu geben. Ein Mayenschein und auch ein Lambacher fallen nicht auf. Ein Sternheimer ist trotz einiger Spiele auf dem Buckel größtenteils ideenlos, anstatt herauszustechen. Rogl liefert auch außer falsche Entscheidungen überhaupt nichts ab.

    --> Fazit: ein Mannheimer 17-jähriger zerstört uns im Alleingang. Sowas werden wir nicht haben, müssen wir aber auch nicht! Jedoch stechen die jungen trotz wenig Eiszeit überhaupt nicht raus. Das ist schwach und zu wenig! Anstatt von anderen erfahrenen Spielern zu lernen und das umzusetzen, sehe ich weder Lernbereitschaft noch Verbesserung!

    Genau in einer solchen Phase hoffe ich, dass zumindest einer der jungen versucht sich eine Reihe nach oben zu spielen. Mehr als Reihe 4 ist derzeit nicht drin.


    Seh ich überhaupt nich so in meinen Augen bekommen sie zu wenig Eiszeit.
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 10:32
  2. 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 23:41
  3. [Tipp-Abgabe] 34. Spieltag 2014/15; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 08:39
  4. [Tipp-Abgabe] 56. Spieltag 2009/10; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 13:53
  5. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2008/09; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Chivas Regal im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •