Ergebnis 41 bis 46 von 46
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: Strafzettel für Zweiradfahrer vor dem Curt Frenzel Stadion

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Strafzettel für Zweiradfahrer vor dem Curt Frenzel Stadion

    Ich bezog mich auf deine Idee, Strafzettel an Tretroller zu hängen.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard AW: Strafzettel für Zweiradfahrer vor dem Curt Frenzel Stadion

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Gibt keine, da brauchst nicht nachfragen.

    Man kann sich nur an den Straßenrand stellen und Ärger mit den Autofahrern bekommen.

    Was mich wundert ist, dass sich noch niemand über den Busparkplatz neben Bahn 2 aufgeregt hat. Dort wird nämlich mittlerweile auch aufgeschrieben, und Busse stehen dort so gut wie nie. Der Prkplatz wurde eigentlich für Gästefans eingerichtet, die aber sinnigerweise dann ums komplette Stadion laufen müssen zu ihrem Eingang. Jetzt steht da an Spieltagen der Übertragungswagen und ab und zu bringt der Storz Schulkinder zum Schlittschuhlaufen. Der fährt aber in den meisten Fällen gleich wieder...
    Also das dieser Busstreifen für die Gästefans eingerichtet wurde, höre ich heute zum ersten mal und ist mir neu. Der wurde errichtet damit Schulkinder gefahrlos ein und aussteigen können, auch die Busse der Gäste an den Nachwuchsspieltagen dürfen dort parken. Diese nutzen allerdings überwiegend die Busrampe.
    Wenn dieser Streifen nicht für die Übertragungswägen gesperrt ist, mein ich das man ab 20:00 Uhr dort für 5 std parken darf. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher was da wieder auf dem Schild steht. Kannst ja mal schauen wenn mit deinen Hunden unterwegs bist. 😉
    Und viele meinen das dieser Streifen zum Stadion gehört, nein tut er nicht.
    Aufgeschrieben wird da nicht „mittlerweile“ sondern seit Anfang an 😉 mittlerweile allerdings öfters als früher. Und da steht auch oft ein Blitzer. So als Warnung für diejenigen die oft durch die Senkelbachstraße fahren.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    24.994

    Standard AW: Strafzettel für Zweiradfahrer vor dem Curt Frenzel Stadion

    Das mit den Gästebussen war die ursprüngliche Planung, haben sie dann aber vor Inbetriebnahme verworfen. Im alten PC hätte ich noch die Pläne, der ist aber defekt.

    Ich hab mich schon mehrmals mit einem der Blauen drüber unterhalten, der versteht das auch nicht.

    Und von ihm weiß ich auch, was die widersprüchlichen Schilder aussagen: Mit nem Pkw darf man da NIE stehen. Gilt auch für Hobbyspieler und Nachwuchs-Eltern, auch wenn sie da oft ein Auge zudrücken. Und für Anwohner, die darüber sehr begeistert sind...

    Legal benutzt wird der Parkplatz also nur von Magenta Sport und Storz, alle anderen dürfen sich die restliche Zeit darüber ärgern, dass es dort rund um die Uhr freie Parkplätze gibt.

    Und von E-Rollern, die dürfen ja quasi überall.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Strafzettel für Zweiradfahrer vor dem Curt Frenzel Stadion

    Die Bußgelder für Parken auf dem Gehweg sollen steigen, auf bis zu 100 Euro.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Strafzettel für Zweiradfahrer vor dem Curt Frenzel Stadion

    Richtig so
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.520

    Standard AW: Strafzettel für Zweiradfahrer vor dem Curt Frenzel Stadion

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Die Bußgelder für Parken auf dem Gehweg sollen steigen, auf bis zu 100 Euro.
    Da bin ich auch dafür. Grundsätzlich ist Falschparken reine Faulheit. Irgendwo ist immer ein Parkplatz. Nur halt weiter weg.

    Zum Zweiradparken auf Gehwegen:
    Grundsätzlich sollte man da schon auch die Verhältnismäßigkeit brachten. Mir ist selbstverständlich bewusst, dass das Parken auf Gehwegen verboten ist. Wenn allerdings ein Gehweg sehr breit ist und jegliche Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist, sollte man dies schon tolerieren.
    Man sollte auch bedenken, dass jedes Zweirad, welches gesetzeskonform auf der Straße parkt, einem Pkw einen Stellplatz wegnimmt, was die angespannte Parksituation in Innenstädten nur noch angespannter machen würde.

    Also, Recht und Ordnung, aber alles mit Maß und Ziel.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Unterforum für Curt-Frenzel-Stadion
    Von Meister Yoda im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 11:16
  2. Curt-Frenzel-Stadion
    Von aev_dennis im Forum Panther-Forum
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 15:40
  3. Curt-Frenzel-Stadion
    Von Eismann im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 20:46
  4. Fragen zum Curt-Frenzel-Stadion!
    Von chatloxx im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •