Ergebnis 121 bis 140 von 223
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Danke !
    Sehr angenehm dass hier noch eine seriöse Meinung geschrieben wird !
    Keller und der Spielbeginn einfach unglücklich und sonst Nichts.
    Da war doch kein einziges herausgespieltes Tor dabei .
    Die schießen 6 mal aufs Tor und 5 sind drin.
    Und du findest keinen der Echt schuld ist - Keller schon gar nicht.
    UNSERE Jungs waren einfach in der Birne nicht bereit oder noch im Mannheimspiel
    oder schon in Biel !
    Mund abwischen und weiter.
    Wenns nicht so viel Spaß machen würde, müsste man hoffen dass man in Biel
    endlich aus der CHL ausscheidet.......��
    Wir haben hier die Megakrise und sind einen Punkt von Platz 10 weg.
    Einfach mal die Ruhe bewahren, Alles wird gut !

    ( das schlimmste kommt noch - der Spielplan Ende Dez- Mitte Jan , das ist der Hammer.
    Wenn wir dann immer noch auf 12 und 1 Punkt hinter 10 liegen passt Allles.
    Ausser natürlich bei den total Verblendeten ��)

    Klar, einer der genauso wenig Plan hat wie du. Keiner war natürlich Schuld, man kann sich keinen raussuchen. Doch ALLE und vor allem den, der diese scheiße zu verantworten hat. Gegen Mannheim, Straubing und Co. waren es wahrscheinlich auch nur 10 Minuten. Schlechteste Abwehr der Liga, kein Problem. Jetzt liegt es schon daran, dass die Spieler in der CHL motivierter sind. Und der Rekis war natürlich auch dafür verantwortlich, dass wir ein gutes Fore- und Backchecking hatten. Der fehlt natürlich im Unterzahlspiel, aber es gibt so viele Baustellen, da würde der arme Arvids auch nicht viel helfen.

    Das war einfach bodenlos, fertig.
        

  2. #122
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Eigentlich müsste man Rekis entlassen, bei der ganzen Verantwortung die er übernehmen muss.
        

  3. #123
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Vermisse schon seine offensiven Skills.
    Arvi, wir brauchen Dich!
        

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    So wars aber nicht .
    Die Mannschaft hat gut reagiert , ich sag : ein 10 Minuten Unfall.
    Dir ist bewusst das ich die ersten 25 Minuten gesehen hab?

    Unfall? Klar ist bei denen alles gefallen, aber welche Chancen hatten wir den die auch zum Tor hätten führen können?

    Immer dieses hirnlose verteidigen dieser Mannschaft. Jedes mal aufs neue diese passive scheiße in der Defensive.
        

  5. #125
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Lächeln AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Mit welcher Selbstverständlichkeit hier manche ihren Standpunkt vertreten und die Ursache für das bisherige schwache Abschneiden in der DEL eigentlich ausschließlich auf den Trainer schieben ist kein Fachwissen, sondern nur arrogant. Wenn man mal ein paar andere Fakten anspricht, die Mannschaft betreffend, ist man (ich) ein Ahnungsloser, unabhängig ob ein paar Sachen durchaus belegbar sind.
    Möglicherweise wird’s auch besser mit einem anderen Trainer, kann ja sein, aber die Vereinsführung scheint sich da auch noch nicht ganz sicher zu sein.
    Es wär auch dringend an der Zeit, ein Beratergremium bestehen aus ein paar Oberexperten hier, dem Lothar Sigl unterstützend zur Seite zu stellen. Unbedingt dabei sein müssen die beiden shutouts, aber gibt durchaus noch andere Kandidaten. Ich wär dann jedenfalls sehr zuversichtlich was Trainerauswahl und Spielerauswahl für die kommenden Jahre betrifft.
    Vorbild im Forum ist übrigens der Graf, der sieht den Tuomie auch sehr kritisch, kann man ja auch, der schaut aber auch über den Tellerrand raus.

    Schönen Tag noch und viel Spaß bei allem was Ihr heute noch tut.
        

  6. #126
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Dass eine schwächere Saison auf eine sehr erfolgreiche folgt, ist nicht außergewöhnlich. Einfach mit der bestehenden Mannschaft weiterzumachen, klappt in fast keiner Sportart.

    Hoffentlich kämpfen sie sich da raus.
        

  7. #127
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mit welcher Selbstverständlichkeit hier manche ihren Standpunkt vertreten und die Ursache für das bisherige schwache Abschneiden in der DEL eigentlich ausschließlich auf den Trainer schieben ist kein Fachwissen, sondern nur arrogant. Wenn man mal ein paar andere Fakten anspricht, die Mannschaft betreffend, ist man (ich) ein Ahnungsloser, unabhängig ob ein paar Sachen durchaus belegbar sind.
    Möglicherweise wird’s auch besser mit einem anderen Trainer, kann ja sein, aber die Vereinsführung scheint sich da auch noch nicht ganz sicher zu sein.
    Es wär auch dringend an der Zeit, ein Beratergremium bestehen aus ein paar Oberexperten hier, dem Lothar Sigl unterstützend zur Seite zu stellen. Unbedingt dabei sein müssen die beiden shutouts, aber gibt durchaus noch andere Kandidaten. Ich wär dann jedenfalls sehr zuversichtlich was Trainerauswahl und Spielerauswahl für die kommenden Jahre betrifft.
    Vorbild im Forum ist übrigens der Graf, der sieht den Tuomie auch sehr kritisch, kann man ja auch, der schaut aber auch über den Tellerrand raus.

    Schönen Tag noch und viel Spaß bei allem was Ihr heute noch tut.
    Was soll ich Dir denn erklären? Bist ja neu hier, da ist noch nicht alles zu spät. Helfe Dir gerne.
        

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mit welcher Selbstverständlichkeit hier manche ihren Standpunkt vertreten und die Ursache für das bisherige schwache Abschneiden in der DEL eigentlich ausschließlich auf den Trainer schieben ist kein Fachwissen, sondern nur arrogant. Wenn man mal ein paar andere Fakten anspricht, die Mannschaft betreffend, ist man (ich) ein Ahnungsloser, unabhängig ob ein paar Sachen durchaus belegbar sind.
    Möglicherweise wird’s auch besser mit einem anderen Trainer, kann ja sein, aber die Vereinsführung scheint sich da auch noch nicht ganz sicher zu sein.
    Es wär auch dringend an der Zeit, ein Beratergremium bestehen aus ein paar Oberexperten hier, dem Lothar Sigl unterstützend zur Seite zu stellen. Unbedingt dabei sein müssen die beiden shutouts, aber gibt durchaus noch andere Kandidaten. Ich wär dann jedenfalls sehr zuversichtlich was Trainerauswahl und Spielerauswahl für die kommenden Jahre betrifft.
    Vorbild im Forum ist übrigens der Graf, der sieht den Tuomie auch sehr kritisch, kann man ja auch, der schaut aber auch über den Tellerrand raus.

    Schönen Tag noch und viel Spaß bei allem was Ihr heute noch tut.
    Dazu braucht man halt auch kein Fachwissender oder Experte sein.

    Du willst nicht nur auf Tuomie, verpasst dabei aber auch die Schuld bei ihm zu suchen.
    Wir sind harmlos, wir tun nicht weh und wir haben Angst. Das alles dank Vorgaben die so klar zu erkennen sind, dass man das nicht verteidigen braucht.

    Wie viele Breakaways hatten wir letzte Saison? Wie viele haben wir diese?
    Weißt du auch, warum der Unterschied so deutlich ist?
    Letztes Jahr waren wir auch defensiv und spielten Anti-Eishockey. Allerdings standen wir nicht mit 5 Spielern im Slot so passiv, dass man uns zurecht legen kann wie man möchte. Wir ziehen auch nicht raus um mal etwas Druck zu machen. Letztes Jahr standen wir oft auch sehr tief, aber eben nicht so kollabierend im Slot. Jede schlechte Annahme, jeder Fehlpass und jeder geblockte Schuss stellen die Gegner vor keine Probleme. Warum auch, hat man ja genug Zeit wieder die Kontrolle zu erlangen und einfach weiter zu machen. Wir kommen deswegen ja nicht mal in die Situation den Puck vor zu dreschen wo ein Stürmer - White - durch gestartet ist. Wir kommen nicht zum dreschen und selbst wenn ist man so tief drin das keiner durchstartet.
    Das ist nur Coaching, dass sind Vorgaben von Tuomie und kann man den Spielern nicht vorwerfen.
    Im PK sieht das ganze noch schlimmer aus und ist der Hauptgrund für unser extremes einbrechen im Vergleich zu letztem Jahr.
    Coaching.

    Das nächste wäre der Druck im Forecheck. Wir haben dieses Jahr schlecht weg beides nicht, also Druck oder Forecheck. Ich weiß noch genug Situationen in denen man letztes Jahr den Puck holen konnte und genug Chancen hatte. Dieses Jahr wirklich ganz mies. Das auch noch in der DEL wo 50% der Verteidiger mit Forecheck nicht klar kommen.
    Coaching.

    Wie konnten wir letztes Jahr ein unangenehmer Gegner sein? Wie oft haben wir Spieler oder Torhüter verteidigt, wenn es sein musste ohne Handschuhe. Wie kann es sein das Payerl rein gar nicht auf den Körper spielt, hat er das doch letztes Jahr durchaus gemacht. Wie kann es sein das Valentine gefühlt 3 Checks hatte und seit der Sperre noch harmloser spielt? Vom Callahan will ich nicht mal anfangen, als Grinder wäre der evtl sogar brauchbar.
    Mit dem netten und lieben Tuomie findet das alles nicht statt, zufall?
    Coaching.

    Und da kannst jetzt noch so sehr mit White kommen oder der andere mit Rekis. Da ist es egal ob McNeill so viel Müll spielt, Gill komplett verloren ist Und Fraser nur in der CHL trifft. Den Rogl macht auch ein anderer nicht brauchbar, den Holzmann und TJ auch nicht mehr. Beim Mayenschein spielt es nach der Saison eh keine Rolle mehr, den könnte man eigentlich auch gleich zurück schicken und Miller aufstellen. Hat den selben Effekt.

    Was es allerdings zeigt sind dicke Fehler im System und den Vorgaben des Coaches, eben erkennbare Mängel ohne superschlau sein zu müssen.
    Das sind halt Probleme, die unabhängig der Spieler sind und deren Schwächen.

    Keine Ahnung wie lang man sich das noch antun wird, aber neue DKs wird man damit dann nicht verkaufen können.
    Geändert von Bubba88 (18.11.2019 um 09:32 Uhr)
        

  9. #129
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dazu braucht man halt auch kein Fachwissender oder Experte sein.

    Du willst nicht nur auf Tuomie, verpasst dabei aber auch die Schuld bei ihm zu suchen.
    Wir sind harmlos, wir tun nicht weh und wir haben Angst. Das alles dank Vorgaben die so klar zu erkennen sind, dass man das nicht verteidigen braucht.

    Wie viele Breakaways hatten wir letzte Saison? Wie viele haben wir diese?
    Weißt du auch, warum der Unterschied so deutlich ist?
    Letztes Jahr waren wir auch defensiv und spielten Anti-Eishockey. Allerdings standen wir nicht mit 5 Spielern im Slot so passiv, dass man uns zurecht legen kann wie man möchte. Wir ziehen auch nicht raus um mal etwas Druck zu machen. Letztes Jahr standen wir oft auch sehr tief, aber eben nicht so kollabierend im Slot. Jede schlechte Annahme, jeder Fehlpass und jeder geblockte Schuss stellen die Gegner vor keine Probleme. Warum auch, hat man ja genug Zeit wieder die Kontrolle zu erlangen und einfach weiter zu machen. Wir kommen deswegen ja nicht mal in die Situation den Puck vor zu dreschen wo ein Stürmer - White - durch gestartet ist. Wir kommen nicht zum dreschen und selbst wenn ist man so tief drin das keiner durchstartet.
    Das ist nur Coaching, dass sind Vorgaben von Tuomie und kann man den Spielern nicht vorwerfen.
    Im PK sieht das ganze noch schlimmer aus und ist der Hauptgrund für unser extremes einbrechen im Vergleich zu letztem Jahr.
    Coaching.

    Das nächste wäre der Druck im Forecheck. Wir haben dieses Jahr schlecht weg beides nicht, also Druck oder Forecheck. Ich weiß noch genug Situationen in denen man letztes Jahr den Puck holen konnte und genug Chancen hatte. Dieses Jahr wirklich ganz mies. Das auch noch in der DEL wo 50% der Verteidiger mit Forecheck nicht klar kommen.
    Coaching.

    Wie konnten wir letztes Jahr ein unangenehmer Gegner sein? Wie oft haben wir Spieler oder Torhüter verteidigt, wenn es sein musste ohne Handschuhe. Wie kann es sein das Payerl rein gar nicht auf den Körper spielt, hat er das doch letztes Jahr durchaus gemacht. Wie kann es sein das Valentine gefühlt 3 Checks hatte und seit der Sperre noch harmloser spielt? Vom Callahan will ich nicht mal anfangen, als Grinder wäre der evtl sogar brauchbar.
    Mit dem netten und lieben Tuomie findet das alles nicht statt, zufall?
    Coaching.

    Und da kannst jetzt noch so sehr mit White kommen oder der andere mit Rekis. Da ist es egal ob McNeill so viel Müll spielt, Gill komplett verloren ist Und Fraser nur in der CHL trifft. Den Rogl macht auch ein anderer nicht brauchbar, den Holzmann und TJ auch nicht mehr. Beim Mayenschein spielt es nach der Saison eh keine Rolle mehr, den könnte man eigentlich auch gleich zurück schicken und Miller aufstellen. Hat den selben Effekt.

    Was es allerdings zeigt sind dicke Fehler im System und den Vorgaben des Coaches, eben erkennbare Mängel ohne superschlau sein zu müssen.

    Keine Ahnung wie lang man sich das noch antun wird, aber neue DKs wird man damit dann nicht verkaufen können.

    Bei dir frage ich mich echt warum du dir das alles antust.
    Wenn alles so schlecht ist bleibt eigentlich nur Red Bull München für dich übrig.
    Beruhige dich mal wieder, morgen ist CHL, am Mittwoch kannst du dann wieder durchdrehen
        

  10. #130
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dazu braucht man halt auch kein Fachwissender oder Experte sein.

    Du willst nicht nur auf Tuomie, verpasst dabei aber auch die Schuld bei ihm zu suchen.
    Wir sind harmlos, wir tun nicht weh und wir haben Angst. Das alles dank Vorgaben die so klar zu erkennen sind, dass man das nicht verteidigen braucht.

    Wie viele Breakaways hatten wir letzte Saison? Wie viele haben wir diese?
    Weißt du auch, warum der Unterschied so deutlich ist?
    Letztes Jahr waren wir auch defensiv und spielten Anti-Eishockey. Allerdings standen wir nicht mit 5 Spielern im Slot so passiv, dass man uns zurecht legen kann wie man möchte. Wir ziehen auch nicht raus um mal etwas Druck zu machen. Letztes Jahr standen wir oft auch sehr tief, aber eben nicht so kollabierend im Slot. Jede schlechte Annahme, jeder Fehlpass und jeder geblockte Schuss stellen die Gegner vor keine Probleme. Warum auch, hat man ja genug Zeit wieder die Kontrolle zu erlangen und einfach weiter zu machen. Wir kommen deswegen ja nicht mal in die Situation den Puck vor zu dreschen wo ein Stürmer - White - durch gestartet ist. Wir kommen nicht zum dreschen und selbst wenn ist man so tief drin das keiner durchstartet.
    Das ist nur Coaching, dass sind Vorgaben von Tuomie und kann man den Spielern nicht vorwerfen.
    Im PK sieht das ganze noch schlimmer aus und ist der Hauptgrund für unser extremes einbrechen im Vergleich zu letztem Jahr.
    Coaching.

    Das nächste wäre der Druck im Forecheck. Wir haben dieses Jahr schlecht weg beides nicht, also Druck oder Forecheck. Ich weiß noch genug Situationen in denen man letztes Jahr den Puck holen konnte und genug Chancen hatte. Dieses Jahr wirklich ganz mies. Das auch noch in der DEL wo 50% der Verteidiger mit Forecheck nicht klar kommen.
    Coaching.

    Wie konnten wir letztes Jahr ein unangenehmer Gegner sein? Wie oft haben wir Spieler oder Torhüter verteidigt, wenn es sein musste ohne Handschuhe. Wie kann es sein das Payerl rein gar nicht auf den Körper spielt, hat er das doch letztes Jahr durchaus gemacht. Wie kann es sein das Valentine gefühlt 3 Checks hatte und seit der Sperre noch harmloser spielt? Vom Callahan will ich nicht mal anfangen, als Grinder wäre der evtl sogar brauchbar.
    Mit dem netten und lieben Tuomie findet das alles nicht statt, zufall?
    Coaching.

    Und da kannst jetzt noch so sehr mit White kommen oder der andere mit Rekis. Da ist es egal ob McNeill so viel Müll spielt, Gill komplett verloren ist Und Fraser nur in der CHL trifft. Den Rogl macht auch ein anderer nicht brauchbar, den Holzmann und TJ auch nicht mehr. Beim Mayenschein spielt es nach der Saison eh keine Rolle mehr, den könnte man eigentlich auch gleich zurück schicken und Miller aufstellen. Hat den selben Effekt.

    Was es allerdings zeigt sind dicke Fehler im System und den Vorgaben des Coaches, eben erkennbare Mängel ohne superschlau sein zu müssen.
    Das sind halt Probleme, die unabhängig der Spieler sind und deren Schwächen.

    Keine Ahnung wie lang man sich das noch antun wird, aber neue DKs wird man damit dann nicht verkaufen können.
    Genau wegen dieser Analyse, die ja ausschließlich auf den Tuomie abzielt, braucht die Führung ein Gremium von euch, hoffe Du bist dabei. Weil ich verstehe wirklich nicht, wenn alles so einfach und offensichtlich ist, warum handeln die dann nicht. Selbstverständlich trägt der Trainer auch seinen Teil zu der bisher, ich nenns auch schwachen DEL Saison, bei.
        

  11. #131
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wie waren die letzten 35 Minuten so? Ich hab die ersten 25 gesehen und mich dazu entschieden meine Zeit sinnvoller zu nutzen.
    Mit anzusehen wie Krefeld nichts mehr macht und wir irgendwann was reinwürgen war dann doch nicht so reizend.

    Nütze deine Zeit dann doch jetzt auch Sinnvoller. das Spiel gestern Interesierte dich ja auch nur 25 Minuten.Also kann es dir ja egal sein wie die letzten 35 Miuten abgelaufen sind

    grüße Jürgen
        

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Genau wegen dieser Analyse, die ja ausschließlich auf den Tuomie abzielt, braucht die Führung ein Gremium von euch, hoffe Du bist dabei. Weil ich verstehe wirklich nicht, wenn alles so einfach und offensichtlich ist, warum handeln die dann nicht. Selbstverständlich trägt der Trainer auch seinen Teil zu der bisher, ich nenns auch schwachen DEL Saison, bei.
    Das liegt einfach daran, dass man Probleme runter rechnet. Es bringt nichts wenn man den Gill eintrichtert er soll vor dem Tor egoistischer agieren und durchaus öfter selbst mal den Abschluss zu suchen. Es bringt nichts dem Haase zu sagen er soll lieber hoch über die Bande zu klären als flach. Dem Sezemsky sagen er soll lieber das Icing nehmen als hundert mal blind vor den eigenen Slot zu passen wenn er nicht sicher ist wer da steht.
    Die Probleme sind eben wo anders deutlicher und tragen von Spiel zu Spiel zu diesen peinlichen Auftritten mehr bei.

    Erst löse ich die großen Probleme, dann die individuellen.


    Ich bin mir sicher man erkennt das schon alles selbst, ja sogar der Tuomie selbst. Sigl wird nicht reagieren solange wir in der CHL sind - so Als Verdienst der letzten Saison. Die Tabelle spricht für Sigl auch dazu, aus seiner Sicht nicht voreilig zu handeln. Die Liga ist halt im Schnitt nicht so stark und man hält sich ja an 10. Allerdings wird es so nicht besser werden und reichen. Aktuell ist das maximale Platz 10 und 2 PPO Niederlagen.

    Ist ja nicht so, als würde man das von Tuomie und Nürnberg nicht schon kennen. Auch sie haben dann damals gehandelt.
        

  13. #133
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das liegt einfach daran, dass man Probleme runter rechnet. Es bringt nichts wenn man den Gill eintrichtert er soll vor dem Tor egoistischer agieren und durchaus öfter selbst mal den Abschluss zu suchen. Es bringt nichts dem Haase zu sagen er soll lieber hoch über die Bande zu klären als flach. Dem Sezemsky sagen er soll lieber das Icing nehmen als hundert mal blind vor den eigenen Slot zu passen wenn er nicht sicher ist wer da steht.
    Die Probleme sind eben wo anders deutlicher und tragen von Spiel zu Spiel zu diesen peinlichen Auftritten mehr bei.

    Erst löse ich die großen Probleme, dann die individuellen.


    Ich bin mir sicher man erkennt das schon alles selbst, ja sogar der Tuomie selbst. Sigl wird nicht reagieren solange wir in der CHL sind - so Als Verdienst der letzten Saison. Die Tabelle spricht für Sigl auch dazu, aus seiner Sicht nicht voreilig zu handeln. Die Liga ist halt im Schnitt nicht so stark und man hält sich ja an 10. Allerdings wird es so nicht besser werden und reichen. Aktuell ist das maximale Platz 10 und 2 PPO Niederlagen.

    Ist ja nicht so, als würde man das von Tuomie und Nürnberg nicht schon kennen. Auch sie haben dann damals gehandelt.
    Ich glaube übrigens auch, falls wir morgen und am Wochenende beide Spiele verlieren, ist ja möglich, mit Bremerhaven hatten wir ja schon im ersten Heimspiel viel Spaß, dass dann der Lothar Sigl möglicherwies die Reißleine zieht. Wenn sich dann an Spielweise und Erfolg was ändert, wäre ich der erste der euch Recht gibt. Ich fürchte halt eher nicht, auch aus Statistikgründen die beweisen, dass ein Trainerwechsel nachhaltig in den aller wenigsten Fällen was bringt.
        

  14. #134
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    BHV übrigens mit 3 Niederlagen m Stück. Da kann man schon von einem kleinen Negativlauf sprechen.
        

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich glaube übrigens auch, falls wir morgen und am Wochenende beide Spiele verlieren, ist ja möglich, mit Bremerhaven hatten wir ja schon im ersten Heimspiel viel Spaß, dass dann der Lothar Sigl möglicherwies die Reißleine zieht. Wenn sich dann an Spielweise und Erfolg was ändert, wäre ich der erste der euch Recht gibt. Ich fürchte halt eher nicht, auch aus Statistikgründen die beweisen, dass ein Trainerwechsel nachhaltig in den aller wenigsten Fällen was bringt.
    Komischerweise werden in jeder Sportart Woche für Woche die Trainer entlassen...
        

  16. #136
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich glaube übrigens auch, falls wir morgen und am Wochenende beide Spiele verlieren, ist ja möglich, mit Bremerhaven hatten wir ja schon im ersten Heimspiel viel Spaß, dass dann der Lothar Sigl möglicherwies die Reißleine zieht. Wenn sich dann an Spielweise und Erfolg was ändert, wäre ich der erste der euch Recht gibt. Ich fürchte halt eher nicht, auch aus Statistikgründen die beweisen, dass ein Trainerwechsel nachhaltig in den aller wenigsten Fällen was bringt.
    Diese Statistiken sind aber alle auf lange Sicht ausgelegt. Ich traue mich wetten, dass eine Statistik über kurzfristige Trainerwechseleffekte durchaus anders aus sieht. Vor allem wenn man dabei nur Teams berücksichtigen würde, die tatsächlich deutlich unter ihrem Leistungsniveau agieren. Und ich sage bewusst Leistung und nicht Tabellenplatz, denn Platz 3 war natürlich deutlich mehr als wir bei normalem Saisonverlauf drauf haben.
    Dass der Aufsteiger in der ersten Saison eine Liga höher den Trainer wechselt wenn er nach 10 Spieltagen Letzter ist, ist halt nicht mit unserer Situation zu vergleichen. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
        

  17. #137
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Komischerweise werden in jeder Sportart Woche für Woche die Trainer entlassen...
    Und irgendwas muss man halt auch mal tun seitens der Vereinsführung

    so ohne jegliche Reaktion die Saison auslaufen lassen ist auch ein Witz.
        

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Gefühlt war man wohl nicht auf ein solches Szenario vorbereitet? Wenn man sich Callahan für White ansieht, den Co für den Chef Trainer- entweder man dachte die Nummer wäre ein Selbstläufer oder aber die Alternativen erschienen uns zu teuer. Wie auch immer, die Saison bringt aktuell einige sehr negative Aspekte im Verein zum Vorschein. In der Zeit vor dem Stadionumbau bzw. als dieser noch nicht abgeschlossen war, dachte ich ja selbst "ist halt Augsburg, niedriges Budget- man muss damit einfach leben" aber aktuell steigern wir unser Budget und die Leistung auf dem Eis sinkt! Diesen Fakt muss man klar so ansprechen, so hart das auch erscheinen mag.
        

  19. #139
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Wenn du das Budget als Fakt anführst, müsste Mannheim die letzten 20 Jahre 19 mal Meister gewesen sein und Nürnberg 5 mal im Finale.
        

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

    Und gab es dort damals nicht auch Kritik wegen fehlender Leistung in Anbetracht der Zielsetzung, besonders in Mannheim? Mit 15 Mio Jahresbudget würden wir sicher auch um die Meisterschaft mitspielen, so schlecht kann man halt letztlich kaum Scouten, um einen solchen Vorsprung in den Sand zu setzen. Darum geht es aber aktuell überhaupt nicht! In der Spitze ist das eben durchaus etwas leichter (auch wenn der Druck durchaus größer ist) weil man sich einfach immer die Tops der Liga sichert- mit harten Euros- wo der große Rest der Liga einfach nicht mitgehen kann. Sicher ist das insgesamt auch nicht ganz so einfach und Erfolg kann man nicht automatisch auch mit Geld kaufen aber es macht eben vieles einfacher! Diese Zeilen sprechen sogar durchaus noch iwo für den AEV, weil wir eben nicht zur Ligaspitze gehören, sondern immer schon jeden Euro doppelt umdrehen mussten. Jedoch kann es nicht sein, sich im finanziellen Bereich zu steigern, sportlich hingegen in alte Muster zu verfallen. Es ist immer leichter gesagt als getan, keine Frage aber mit einem Kuschelkurs kommen wir aktuell ganz sicher nicht weiter! Wir liegen aktuell nicht nur spielerisch hinter den Erwartungen zurück, auch die Tabelle macht das immer deutlicher, dass wir uns vom Soll entfernen. Wie man hier wirklich noch versucht Dinge schönreden zu wollen, ist der Sachlage nicht förderlich. Besonders was die Sponsoren angeht, mussten wir seit Jahren versuchen kreativere Wege zu gehen, als andere Vereine- um letztlich zu überleben. Als ich gestern in Krefeld die leeren Banden gesehen hab, es spricht Bände- so eine Zeit haben wir in Augsburg auch schon erlebt aber das uns der Gegner im ersten Drittel so abschießt- ja finde den Fehler im Bild Eishockey ist sicher nicht mit Fussball zu vergleichen, wo ein stetiges Wachstum gesicherter (bis zu einem gewissen Punkt) ist, als es eben in einer Branche ist, die stetig neu ums Überleben kämpft aber all dies kann und darf doch keine Ausrede sein, für das was wir aktuell leisten, gemessen am Umsatz...
    Geändert von el_bart0 (18.11.2019 um 12:52 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 09:29
  2. [Alles zum Spiel] 2. Spieltag 2017/18; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 15:11
  3. [Tipp-Abgabe] 2. Spieltag 2017/18; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2017, 12:37
  4. [Tipp-Abgabe] 14. Spieltag 2016/17; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 16:05
  5. [Tipp-Abgabe] 15. Spieltag 2011/12; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •