Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1697
Seite 56 von 85 ErsteErste ... 64655565766 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2020/21

  1. #1101
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Ging es ja auch nicht...
    ZitierenZitieren     

  2. #1102
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Genau, du sagst es. Nächste Baustelle. Einstellen des Eishockeyspielens bei Führung.
    ist wie oft vorgekommen? Einmal gegen ingolstadt, ansonsten? Auch auf die idee gekommen, dass der gegner mal schuld daran haben kann? Aber das spricht ja nicht gegen TT, also falsch in deinen Augen
    ZitierenZitieren     

  3. #1103
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    So bald wir führen, allerspätestens bei 2 Toren ziehen wir uns massiv zurück.
    ZitierenZitieren     

  4. #1104
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Völlig logisch dass man nicht 60 min vollgas geben kann, und sich dann auch mal zurückzieht und man vom gegner, wie selbiger vorher von uns, ins eigene drittel getrieben wird und da auch mal zeit verbringt. Aber was sag ich, alles scheiße natürlich.

    Welche mannschaft verfolgst du denn kommende Saison? AEV kanns ja mit TT an der Bande nicht sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #1105
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Wie ein Wasserfall....
    ZitierenZitieren     

  6. #1106
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Unglaublich.

    Alles Geisterfahrer, außer einer!
    ZitierenZitieren     

  7. #1107
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Unglaublich.

    Alles Geisterfahrer, außer einer!
    Vorallem wollte er sich löschen lassen. Kann man nur hoffen dass er das Löschen im Job wenigstens drauf hat. Mit anderer Meinung hat das hier nichts mehr zu tun. Eher ein selten dummer Feldzug alles verteidigen zu wollen, egal wie offensichtlich es live im Stadion war.
    ZitierenZitieren     

  8. #1108
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Es geht nicht ums verteidigen. Man kann nicht sagen ob es so oder so ist, da faktoren eine rolle spielen, die wir nicht kennen und nicht auf dem schirm haben. Es geht darum blinde behauptungen von dieser plattform fern zu halten, nichts weiter. Dann macht ein Forum auch sinn. Nur zum auskotzen braucht man sich nicht anmelden.
    ZitierenZitieren     

  9. #1109
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Der soll sich nicht löschen lassen, er soll nur auch mal lernen und nicht die Argumentationsweise von Rechtspolitikern, Verschwörungstheoretikern und religiösen Hardlinern zu addieren und wahlweise anzuwenden.

    Da schreibt der Mr. Shut-Out, man würde sich nach einer Zwei-Tore-Führung massiv zurückziehen und wurschtbrod macht daraus, dass er „60 Minuten Vollgas“ fordere. Das hat er aber weder geschrieben noch gemeint. Und das ist nur eines von vielen Beispielen.

    Eine Diskussion unterschiedlicher Standpunkte ist nicht möglich, wenn eine der Parteien oder Einzeluser Sachverhalte verdreht, um die eigene Argumentation zu rechtfertigen und nicht auf das eingeht, was eigentlich geschrieben und gemeint war. Andererseits verlangt man dann für individuelle Eindrücke Fakten, die auf Zahlen basieren, was natürlich Unsinn ist.

    Das nervt, stresst und ermüdet zugleich. So wird’s zukünftig nicht besser.
    ZitierenZitieren     

  10. #1110
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wie ein Wasserfall....
    dito
    ZitierenZitieren     

  11. #1111
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da schreibt der Mr. Shut-Out, man würde sich nach einer Zwei-Tore-Führung massiv zurückziehen und wurschtbrod macht daraus, dass er „60 Minuten Vollgas“ fordere. Das hat er aber weder geschrieben noch gemeint. Und das ist nur eines von vielen Beispielen.
    Das wurde auch in der Halbfinal_Saison zuvor schon gefordert, sich eben nach Führungen nicht auf die Defensive zu verlassen. So ist es eben einfach nur eine Pauschalforderung, sofern man solche Forderungen eben jedes Jahr aufs neue fordert. Es ist doch ein Unterschied ob ich eine Manschaft habe, die nicht nur konditionell gefestigt ist, sondern auch als Manschaft einen Vorsprung verteidigen kann und dies auch bereits nachgewiesen hat oder aber ob ich eine Manschaft habe- wie in der abgelaufenen Saison- die mehr als nur 1-2 krasse Klatsche bekommen hat, immer wieder die übelsten Böcke produziert und ganz sicher keinen Vorsprung konstant verteidigt bekommt. So viel zum Thema Differenzierung...

    Für mich ist das einfach ab einem gewissen Zeitpunkt einfach auch Kritik am Trainer, weil der eben besonders in Augsburg auf seine Manschaft mehr eingehen muss und nicht einfach seine Forderungen durchzieht, obwohl die Manschaft es halt nicht hinbekommt. TT hat zwar viel probiert aber viel mehr als 4 Wochen konstantes Eishockey gab es kaum zu Gesicht. Kann sein das es zum Großteil auch an den SPielern gelegen hat (wie auch immer) aber ne weitere Saison dermaßen unkonstant ist kaum tragbar, also aus Sicht den Trainer weiterhin zu beschäftigen. Sofern es wirkliche Alternativen gibt, so muss eben jetzt schon der Schlussstrich gezogen werden...
    Geändert von el_bart0 (08.04.2020 um 23:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1112
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Es geht nicht ums verteidigen. Man kann nicht sagen ob es so oder so ist, da faktoren eine rolle spielen, die wir nicht kennen und nicht auf dem schirm haben. Es geht darum blinde behauptungen von dieser plattform fern zu halten, nichts weiter. Dann macht ein Forum auch sinn. Nur zum auskotzen braucht man sich nicht anmelden.
    Und du bist der, der entscheidet welche Behauptungen blind sind und welche nicht?
    ZitierenZitieren     

  13. #1113
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das wurde auch in der Halbfinal_Saison zuvor schon gefordert, sich eben nach Führungen nicht auf die Defensive zu verlassen. So ist es eben einfach nur eine Pauschalforderung, sofern man solche Forderungen eben jedes Jahr aufs neue fordert. Es ist doch ein Unterschied ob ich eine Manschaft habe, die nicht nur konditionell gefestigt ist, sondern auch als Manschaft einen Vorsprung verteidigen kann und dies auch bereits nachgewiesen hat oder aber ob ich eine Manschaft habe- wie in der abgelaufenen Saison- die mehr als nur 1-2 krasse Klatsche bekommen hat, immer wieder die übelsten Böcke produziert und ganz sicher keinen Vorsprung konstant verteidigt bekommt. So viel zum Thema Differenzierung...

    Für mich ist das einfach ab einem gewissen Zeitpunkt einfach auch Kritik am Trainer, weil der eben besonders in Augsburg auf seine Manschaft mehr eingehen muss und nicht einfach seine Forderungen durchzieht, obwohl die Manschaft es halt nicht hinbekommt. TT hat zwar viel probiert aber viel mehr als 4 Wochen konstantes Eishockey gab es kaum zu Gesicht. Kann sein das es zum Großteil auch an den SPielern gelegen hat (wie auch immer) aber ne weitere Saison dermaßen unkonstant ist kaum tragbar, also aus Sicht den Trainer weiterhin zu beschäftigen. Sofern es wirkliche Alternativen gibt, so muss eben jetzt schon der Schlussstrich gezogen werden...
    Vielleicht nehme ich dem Grafen damit etwas Arbeit ab
    Das hat er aber weder geschrieben noch gemeint. Und das ist nur eines von vielen Beispielen.
    ZitierenZitieren     

  14. #1114
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Und du bist der, der entscheidet welche Behauptungen blind sind und welche nicht?
    wenn man nach grundlagen/herkunft fragt, und nichts wirkliches kommt als die eigene sichtweise, dann ist das eine meinung und längst nicht die wahrheit. Diese Meinung aber nieder zu schreiben, als wäre es die absolut einzig wahre wahrheit, ist scheiße. Gegen vermutungen hat niemand etwas, aber verurteilen auf verdacht ist scheiße. Und genau das passiert seitdem tt als trainer bekannt gegeben wurde, und endet irgendwann mit seiner amtszeit.
    ZitierenZitieren     

  15. #1115
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Vielleicht nehme ich dem Grafen damit etwas Arbeit ab

    Schon verstanden, ich wollte nur den Kritiker mit der Pauschalforderung kritisieren, die ja scheinbar jedes Jahr kommt, egal welche Qualität die MAnschaft auf dem Eis hat. Weil eine Manschaft die konditionell und defensiv stabil steht, mit der kann man als AEV eine solche Taktik durchaus fahren für meine Begriffe. Selbst in der NHL spielen das die Top Teams so, weil wie Wurschti selbst feststellt, kein Team durchgehend Vollgas offensiv powern kann. Wobei der Kontext vom Wurschti noch etwas anders aussieht aber im Grunde bin ich hier sogar seiner Meinung, wenn gleich es eine andere Intention ist als die seine. Dem Graf ging es doch um eine differenziertere Analyse in der Forderung, als immer nur platt die selben Argumente bringen zu wollen.
    Geändert von el_bart0 (08.04.2020 um 23:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1116
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Ich bin ja schon ewig nicht mehr hier gewesen, aber einer muss ja immer alle anderen Topen
    Und ja, auch ich würde sehr begrüßen, wenn ein neuer Bessen wieder kehren würde. Der Alte ist meiner Meinung nach, nach guten Jahren. Nicht das gewesen was man sich erwartet hat.
    ZitierenZitieren     

  17. #1117
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.445

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    wenn man nach grundlagen/herkunft fragt, und nichts wirkliches kommt als die eigene sichtweise, dann ist das eine meinung und längst nicht die wahrheit. Diese Meinung aber nieder zu schreiben, als wäre es die absolut einzig wahre wahrheit, ist scheiße. Gegen vermutungen hat niemand etwas, aber verurteilen auf verdacht ist scheiße. Und genau das passiert seitdem tt als trainer bekannt gegeben wurde, und endet irgendwann mit seiner amtszeit.
    Liebes Wurschtbrod,
    mich interessieren keine Statistiken und keine anderen Meinungen. Mich interesssiert nur, was ich sehe. Der Unterschied zwischen der letzten Stewart-Saison und der Tuomie-Saison ist eklatant – bei einer nahezu unveränderten Mannschaft. Das sehe ich und das missfällt mir.

    Wer könnte daran jetzt schuld sein???

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen

    Frohe Ostern
    Geändert von onkel hotte (09.04.2020 um 07:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1118
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Schon verstanden, ich wollte nur den Kritiker mit der Pauschalforderung kritisieren, die ja scheinbar jedes Jahr kommt, egal welche Qualität die MAnschaft auf dem Eis hat. Weil eine Manschaft die konditionell und defensiv stabil steht, mit der kann man als AEV eine solche Taktik durchaus fahren für meine Begriffe. Selbst in der NHL spielen das die Top Teams so, weil wie Wurschti selbst feststellt, kein Team durchgehend Vollgas offensiv powern kann. Wobei der Kontext vom Wurschti noch etwas anders aussieht aber im Grunde bin ich hier sogar seiner Meinung, wenn gleich es eine andere Intention ist als die seine. Dem Graf ging es doch um eine differenziertere Analyse in der Forderung, als immer nur platt die selben Argumente bringen zu wollen.
    Red doch nicht so viel Müll. In der NHL wurden sogar Trainer entlassen, weil sie so ne scheiße Spielen lassen. Kein normales Team hört nach einer 2 Tore Führung das Spielen auf, wirklich kein einziges. Wir haben hundert so knappe und enge Spiele, weil wir nur hinten drin stehen und alles eng machen was ging - vorne sind wir eh schon schlecht aber mit keiner offensiven Aufgabe noch schlimmer. Das würde unter dem Tuomie auch nicht besser werden. Wenn der Sigl auch nur 2 Minuten Verstand aufbringt, schaut der mal was die Sabos so nach dem Tuomie Jahr über ihn dachten. Erschreckend nur, dass wirklich so viel übereinstimmt. Er bringt sich auch in keine gute Situation, entweder er entlässt ihn dann nach 20 Spielen oder er hat halt ein komplettes Jahr eine sehr unzufriedene Grundeinstellung.

    Man könnte meinen, ihr seht das erste mal einen Puck und schaut immer 5 Meter hinterher.
    ZitierenZitieren     

  19. #1119
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Red doch nicht so viel Müll. In der NHL wurden sogar Trainer entlassen, weil sie so ne scheiße Spielen lassen. Kein normales Team hört nach einer 2 Tore Führung das Spielen auf, wirklich kein einziges.
    Wann hast du denn wirklich die letzten NHL Spiele in voller länge mit eigenen Augen gesehen? Also ich hab diese Saison definitiv einige gesehen und um nur ein einziges von mehreren möglichen Beispielen zu nennen, Vancouver hat den Trainer nicht entlassen und bei Vegas war es eher so das die enorm die Auftaktdrittel verpennt haben


    Nur so als Randbemerkung, zum Thema Müll und kein normales Team und was du hier alles fabulieren möchtest. Das war auch schon in der Vorsaison unter Stewart unser Ansatz, nur haben wir da 1) insgesamt besser verteidigt und 2) besonders mit White einen extrem starken Konterspieler im Kader gehabt.

    Zur NHL sei noch gesagt, kaum ein Team spielt im letzten Drittel noch nach vorne gegen einen Gegner mind. auf Augenhöhe, mit 2 Toren Führung. Da ist meist das gleiche Bild, man lässt den Gegner kommen. Dieses Bild ist sicher in unterschiedlichster Ausprägung (unterschiedliche Ansätze) zu sehen aber ich würde wirklich sagen es ist eher selten das man in dem Fall noch voll ins Forechecking geht, da ist meist beim Großteil der Teams die Priorität auf Defensive. Kommt halt auch immer drauf an was man bereits zuvor schon investiert hat. Sicher gab es auch Spiele die einen anderen Verlauf genommen haben, da erinnere ich mich besonders an die Pens gegen Boston, in denen die Pens zurücklagen und Boston trotzdem krass am Drücker blieb und die Pens letztlich Boston ausgekontert haben aber solche Spiele sind wirklich eher die Ausnahme!
    Geändert von el_bart0 (09.04.2020 um 08:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1120
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Unser Kader 2020/21

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Vorallem wollte er sich löschen lassen. Kann man nur hoffen dass er das Löschen im Job wenigstens drauf hat. Mit anderer Meinung hat das hier nichts mehr zu tun. Eher ein selten dummer Feldzug alles verteidigen zu wollen, egal wie offensichtlich es live im Stadion war.
    Ich hätte ja gedacht er hätte sich nach einer kleinen Pause etwas gemäßigt, scheint aber nicht so. Weiterhin ist er auf seinem einsamen Feldzug unterwegs uns blinden Dümmlingen die grandiose Qualität von TT einzubläuen. Kommt er halt doch wieder auf die Ignore Liste.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2019/2020
    Von FICENEC im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 719
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 20:38
  2. Unser Kader 2018/19
    Von Chaot im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3039
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 08:01
  3. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •