Ergebnis 81 bis 100 von 157
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

  1. #81
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Warum wurde da niemand geholt? Stewart wollte einen im Team haben und Toumie hat keinen.
    Der Chefcoach stellt sein Team zusammen und wenn da was fehlt, so wie ein Mentaltrainer den du ja ansprichst, dann ist das ein Fehler vom Trainer.
    Weißt du das zu 100 %, dass Tuomie keinen wollte und es ausschließlich an ihm lag dass es keinen gibt? Wenn dem so wäre dann war es ein Fehler von ihm. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass beim AEV längst nicht der Trainer die alleinige Entscheidungsgewalt hat. Wer zahlt schafft an, und wenn Sigl den einsparen wollte, dann hätte sich Tuomie auf den Kopf stellen können. Gleiches denke ich übrigens auch über Spieler, da entscheidet wohl auch nicht der Trainer allein wer kommt und wer geht.
        

  2. #82
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Wenn man den wirklich eingespart hat, dann war er wohl nicht so wichtig für das Team.
    Hatte der Mentaltrainer einen sehr positiven Einfluss, dann glaube ich kaum, dass man darauf aus finanziellen Gründen verzichten würde.
    Bei den Spieler legt der Cheftrainer eine Liste vor was er gern hätte und diese wird dann von oben nach unten abgearbeitet. Wenn es dann finanziell passt und der Spieler auch will, spielt er für die Panther.
    Der Chefcoach ist beim AEV Trainer bzw. Manager in Personalunion und deshalb hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich.
    Wenn es da dann so bescheiden läuft wie jetzt, steht er berechtigt in der Kritik.
    Geändert von Allgaier (22.12.2019 um 18:35 Uhr)
        

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Was soll er denn sonst sagen?

    Mentaltrainer gibt es nicht mehr, genau da wo der hund begraben zu sein scheint. Also ein großer Punkt, klar dass du den mal wieder klein redest und abwälzt
    Logisch wir spielen so schlecht weil es keinen Mentaltrainer mehr gibt Wie konnten die Spieler nur vor Mikes Zeit
    ihre Leistung abrufen.

    Aber uns sagt er beim Training die Wahrheit warum er die Reihen wechselt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Was soll er denn sonst sagen?

    Mentaltrainer gibt es nicht mehr, genau da wo der hund begraben zu sein scheint. Also ein großer Punkt, klar dass du den mal wieder klein redest und abwälzt
    Logisch wir spielen so schlecht weil es keinen Mentaltrainer mehr gibt Wie konnten die Spieler nur vor Mikes Zeit
    ihre Leistung abrufen. Und wenn der Mentaltrainer so wichtig für den Erfolg war, dann hat Tuomie und auch Sigl das über die Jahre mitbekommen und man spart daran mit Sicherheit nicht. Letzten Jahre war das Geld ja auch da.

    Aber uns sagt er beim Training die Wahrheit warum er die Reihen wechselt
        

  4. #84
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Hatten wir den gegen Köln auf einmal und nur für ein Spiel einen Mental Coach?
        

  5. #85
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wenn man den wirklich eingespart hat, dann war er wohl nicht so wichtig für das Team.
    Hatte der Mentaltrainer einen sehr positiven Einfluss, dann glaube ich kaum, dass man darauf aus finanziellen Gründen verzichten würde.
    Bei den Spieler legt der Cheftrainer eine Liste vor was er gern hätte und diese wird dann von oben nach unten abgearbeitet. Wenn es dann finanziell passt und der Spieler auch will, spielt er für die Panther.
    Der Chefcoach ist beim AEV Trainer bzw. Manager in Personalunion und deshalb hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich.
    Wenn es da dann so bescheiden läuft wie jetzt, steht er berechtigt in der Kritik.
    Vielleicht war er letzte Saison nicht so von Nöten wie diese. Warum haben andere Mannschaften denn einen?

    In der ersten Spielminute bei 19:20 ca sieht man mal wieder einen Pass ohne wirkliche Bedrängnis 3 Meter an der Kelle vorbei. Warum? Meinst das ist ne Vorgabe von Tray? Keiner sagt dass der Mentalcoach allein schuld ist, aber es sind halt viele Faktoren die zusammen passen müssen, unter anderem natürlich auch der Trainer.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Logisch wir spielen so schlecht weil es keinen Mentaltrainer mehr gibt Wie konnten die Spieler nur vor Mikes Zeit
    ihre Leistung abrufen.

    Aber uns sagt er beim Training die Wahrheit warum er die Reihen wechselt

    - - - Aktualisiert - - -



    Logisch wir spielen so schlecht weil es keinen Mentaltrainer mehr gibt Wie konnten die Spieler nur vor Mikes Zeit
    ihre Leistung abrufen. Und wenn der Mentaltrainer so wichtig für den Erfolg war, dann hat Tuomie und auch Sigl das über die Jahre mitbekommen und man spart daran mit Sicherheit nicht. Letzten Jahre war das Geld ja auch da.

    Aber uns sagt er beim Training die Wahrheit warum er die Reihen wechselt
    Richtig, Vorgabe von Tuomie: Fehlpässe. Liegt einzig und allein an ihm

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djblaster Beitrag anzeigen
    Hatten wir den gegen Köln auf einmal und nur für ein Spiel einen Mental Coach?
    Gegen den extrainer vielleicht von Grund auf anders motiviert bzw bei der Sache?
        

  6. #86
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Glaubst du eigentlich wirklich was du schreibst oder möchtest du einfach gegen die Mehrheit hier im Forum oder vielleicht sogar im Allgemeinen sein?

    Gut das du ein Einzelfall bist und die Stimmung im Stadion auch langsam kippt was die Personalie Trainer angeht.
        

  7. #87
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Gegen den extrainer vielleicht von Grund auf anders motiviert bzw bei der Sache?[/QUOTE]


    Dann liegt hier aber für mich ein Problem, neben der Taktik, beim Trainer. Dann kann er wohl seine Spieler für ein „normales“ Spiel nicht ausreichend motivieren bzw. erreicht er sie nicht mehr.
    Wenn man in der Drittelpause mal anderen zuhört, nicht nur meine Gedanken.
        

  8. #88
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von djblaster Beitrag anzeigen


    Dann liegt hier aber für mich ein Problem, neben der Taktik, beim Trainer. Dann kann er wohl seine Spieler für ein „normales“ Spiel nicht ausreichend motivieren bzw. erreicht er sie nicht mehr.
    Wenn man in der Drittelpause mal anderen zuhört, nicht nur meine Gedanken.
    Kann ja sein, schließt ja keiner aus. Nur es muss nicht. Die Motivation muss schon auch von beiden Seiten kommen, es gibt einfach zu viele Faktoren die eine Rolle spielen, dass ich mich eben nicht festlegen will. Hat nix mit schön reden oder sowas zu tun.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Glaubst du eigentlich wirklich was du schreibst oder möchtest du einfach gegen die Mehrheit hier im Forum oder vielleicht sogar im Allgemeinen sein?

    Gut das du ein Einzelfall bist und die Stimmung im Stadion auch langsam kippt was die Personalie Trainer angeht.
    Jeder darf seine Meinung haben, klar.
        

  9. #89
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    2 dieser SH waren auch ENG. Haben wir da inzwischen auch die meisten?
    Hey, mach mir nicht eins der wenigen Dinge kaputt, die diese Saison positiv sind -.- Es ist so schon traurig genug, Spielverderber.
        

  10. #90
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Der Chefcoach ist beim AEV Trainer bzw. Manager in Personalunion und deshalb hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich.
    Wenn es da dann so bescheiden läuft wie jetzt, steht er berechtigt in der Kritik.
    Das finde ich jetzt gewagt
    Mag es bei Mitchell noch so gewesen sein und mit Abstrichen bei Stewart, bin ich mir bei Tray Tuomie nicht sicher
        

  11. #91
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    1. Wahnsinn, da habe ich zum ersten mal seit Jahren jemanden auf der Ignore-Liste, dann wird derjenige die ganze Zeit zitiert...

    Und die Aussage ob ich ein Derby 6:0 oder 1:0 verliere sei egal ist eigentlich schon ein Grund ihn zu kicken.
    2. Stimmt, warum waren wir letztes Jahr nach der regulären Saison nochmal auf dem dritten Platz und durften die CHL erleben, schon mal was von Tordifferenz gehört, Herr Tuomi...

    3. "Tray-Out-Vertrag" war ne kewle Fomulierung.
        

  12. #92
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Wir sind aktuell in der Region, wo man uns erwarten kann (9-12). Da aber wie du selbst siehst (ich setze vorraus du kannst eine Tabelle lesen) von 10-4 7 Punkte liegen und man mit einem White wohl genau in diese Region fallen würde
    User mit anderer Meinung sind zunächst mal cool. Das schreibe ich nur, falls du der Meinung bist, ein Haufen ignoranter Ahnungsloser würde sich jetzt auf den einzig Verbliebenen mit Weitsicht einschießen.

    Das Hauptproblem ist, dass du exakt so erklärst, wie Walter Ulbricht und Erich Honecker ihren Bürgern die DDR als fortschrittlichen Friedensstaat verkauft hat. Du hast eben nicht den Blick auf mögliche Umstände, sondern du biegst Argumente und Tatsachen zurecht oder lässt sie unter den Tisch fallen.

    Wie kommt es eigentlich zu deiner Annahme, dass Platz 9 - 12 die erwartete Region ist. Die offizielle Minimalvorgabe ist Platz 10 und keine einzige Fachpresse (Print oder Online) hat die Mannschaft außerhalb der PPO gesehen. Keine.

    Hinzu kommt, dass da ein Kader spielt, von dem man weiß, was er zu leisten imstande ist. Vergleiche mit Krefeld scheitern schon an der Qualität der Spieler.
    Immer wieder bringst du das Beispiel Schwenningen, dabei ist der Vergleich mit Straubing deutlich naheliegender. Nur eine AL getauscht, homogenes Team mit guter Vorsaison, stimmiges Umfeld usw. Aber nein, das wird ignoriert. Uralte Geldranglisten werden ohne Blick auf die Spieler totargumentiert.

    Während du beim Vergleich der Teams an der Oberfläche bleibst, wird es detailliert, wenn es um den Spieler White geht. Da steht plötzlich ein Heilsbringer, dessen Punkte fehlen. Quatsch.

    Erstens die Binse, dass Eishockey nun mal ein Mannschaftssport ist. Da werden Abgänge nicht nur durch andere Spieler kompensiert, sondern auch innerhalb eines Gefüges. So müsste man die Punkte, die Stieler gegenüber der Vorsaison mehr machen wird mit den Punkten verrechnen, die Kosmachuk und Callahan nicht machen, um zu dem Schluss zu kommen, dass auch Stieler den Abgang von White in Teilen kompensieren wird. So wie auch Thomas Jordan. Das ist Unfug in der Argumentation, aber Fakt in der Realität.

    So sind deiner Schlussfolgerung zu urteilen 10 Personalabgänge, die zusammen 100 Punkte erzielt haben, schon deshalb durch 0 Punkte ersetzt worden, weil die neuen Spieler noch nicht gespielt haben. Eine Aufwägung 1:1 geht im Mannschaftssport nicht. Aber diesen Punkt versteht selbst Zahlenjongleur Michael Klein nicht.

    Warum sollte außerdem White so effizient wie letztes Jahr spielen, wo es fast alle anderen auch nicht tun. Schon wieder rechnest du unzulässig und unsachlich hoch.

    Du nimmst Tuomie unsachlicher in Schutz wie andere, die ihn ohne Argument loshaben wollen. Nur haben die meisten Kritiker weitaus sachlichere Argumente contra zu bieten, als es deine eventuellen Eventualitäten sind.

    Unterm Strich steht vor allem die radikale spielerische Abkehr von allem, was das Team auszeichnete. Und das liegt weder an der Verpflichtung von Lambacher noch am Fehlen von Rekis.

    Ich glaube langsam auch, dass du dir einen Jux mit dem Käse machst, denn ernsthaft das Zeug runterzubeten ohne auch nur einmal die eigene Sicht in Frage zu stellen, kann ich mir nur schwer vorstellen.
        

  13. #93
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Ich erspare mir die 38 Seiten um detailliert darauf einzugehen. Ich vertraue auf Sigl, für ihn ist er stand jetzt mit all dem Hintergrundwissen das uns hier allen! fehlt der Headcoach, und fertig. Bei dir ist einzig und allein Tuomie schuld, bei mir eventuell nicht.
        

  14. #94
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Sigl fängt laut EHN keine Trainerdiskussion an und nimmt die Spieler in die Pflicht.
        

  15. #95
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Eigentlich schade das wir gewonnen haben.
        

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Sigl fängt laut EHN keine Trainerdiskussion an und nimmt die Spieler in die Pflicht.
    Die hat er schon und durch die ersten Pfiffe wird hier die Hemmschwelle einiger sicher auch eher fallen.
    Aussitzen wird keine Option werden, vor allem wenn es dann Richtung DK Verkauf geht.
        

  17. #97
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Was ein Dementie bei Sigl bedeutet sollte doch auch schon jeder wissen.
    Ein Bein vom Stuhl ist schon mal durch gesägt.
    Nur hockt es sich auf drei Beinen halt auch noch.
        

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Sigl fängt laut EHN keine Trainerdiskussion an und nimmt die Spieler in die Pflicht.
    Gut ich sag mal so. Selbst wenn intern über ihn diskutiert wird, dann würde er es öffentlich nicht sagen. Wenn du nicht gegen Nürnberg und Iserlohn gewinnst ist die Saison gefühlt eh gelaufen, denn bei unserer aktuellen Form werden wir in den folgenden Spielen (6 von 7 auswärts) nicht viel gewinnen. Dann bringt ein Wechsel fast eh nichts mehr, es sie denn man ist noch einigermaßen im Rennen um Platz 10.
        

  19. #99
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Im Endeffekt ist es doch ein riesen Schheiß. Und zwar von Anfang an. JEDER hier hat den Kopf geschüttelt, als Tray als HC bekannt gegeben wurde.

    Aus der Nummer kommst halt jetzt auch echt schlecht raus.

    Der Markt wird wahrscheinlich nicht so prall gefüllt sein, was gute Trainer angeht. Im Endeffekt müsstest den Bart zum Scheffe machen und DAS SO KUMMUNIZIEREN, dass das eben eine Übergangslösung ist, und man sich für nächstes Jahr in Ruhe nach was vernünftigem umsieht.

    Wird aber so nicht kommen. Ich denke, das wir die Saison so wie jetzt zu Ende spielen (weils ja so schlecht auch gar nicht ist, bzw. sich liest) und dann zur neuen Saison nen Umbruch erleben.
        

  20. #100
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: 30. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Eigentlich schade das wir gewonnen haben.

    das denke ich mir auch.
    Wobei man die Sturheit in diesem Verein nicht unterschätzen sollte

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ich vertraue auf Sigl, für ihn ist er stand jetzt mit all dem Hintergrundwissen das uns hier allen! fehlt der Headcoach, und fertig. Bei dir ist einzig und allein Tuomie schuld, bei mir eventuell nicht.

    Das Sigl der macht das, wenn er nicht grade meint dass der Greg Moore uns nochmal helfen können wird ist doch alles super.
    Was macht der Coach eigentlich ausser die reihen umzustellen?
        

Ähnliche Themen

  1. 19. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 23.11.2019, 12:41
  2. 2. Spieltag 2019/20; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 09:29
  3. [Tipp-Abgabe] 30. Spieltag 2017/18; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 11:12
  4. [Tipp-Abgabe] 26. Spieltag 2015/16; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 20:48
  5. [Tipp-Abgabe] 28. Spieltag 2013/14; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 12:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •