Ergebnis 121 bis 140 von 235
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wir haben nach 35 Spielen in dieser Saison nichts in den Playoffs zu suchen. Auch nicht in den PrePlayoffs.

    Erzähl doch kein Scheiss, wir spielen die letzten Spiele/Woche viel viel besser noch als zu Saisonbeginn und eine Entwicklung ist zu erkennen. Weder die Sabso oder die WOB spielen aktuell besser als wir, eher im Gegenteil und viel mehr Manschaften gibt es aktuell nicht die sich um die PPOs streiten. Ich geh jede Wette, sofern wir aktuell eine Serie gegen die Sabos oder WOB um die PPOs ausspielen müssten, wir wären dabei. Ob wir auch ein Kandidat fürs Viertelfinale sind steht auf einem anderen Blatt. Für die POs müssen wir uns definitiv noch steigern, weil die da oben (über WOB und den Sabos) definitiv viel Qualität mitbringen und uns ebenso wie Straubing eiskalt bestrafen werden.

    Was geht hier grad eig. ab? Derby Niederlage verstehe ich aber wer wirklich geglaubt hat wir fahren mal eben nach Straubing und punkten, dem ist doch nicht zu helfen. Die Chance war da aber der Gegner ist halt bisher im eigenen Stadion kaum zu bezwingen. Was hab ihr erwartet? Das wir Straubing jetzt genauso an die Wand drücken wie WOB, bitte ausnüchtern... Straubing ist die gesamte Saison über schon schwer zu bespielen und wir haben mitgespielt. Im ersten Drittel spielt man auf Augenhöhe, im zweiten Drittel entgleitet das Spiel auch dank dem Schiri, tja. Die Manschaft gibt sich nicht auf, teils gebt ihr die Manschaft jetzt auf, nachdem sie sich zurückgekämpft hat- okay muss man so akzeptieren.
    Geändert von el_bart0 (05.01.2020 um 18:23 Uhr)
        

  2. #122
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Straubing hat und stellenweise schwindelig gespielt, der Sieg geht völlig in Ordnung und hätte deutlicher ausfallen müssen.
    Schwele hat es angesprochen in seiner Moderation, Straubing spielt clever und ist im Moment einfach besser.
    Unsere Jungs spielen besser als in den Spielen davor aber leider mit wenig Emotion und das Aufbauspiel ist nicht PO würdig.

    Schade
        

  3. #123
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Ich wäre übrigens für einen kompletten Umbruch auf Spielerseite nach der Saison. Lasst den Tray ein komplett neues Team zusammenstellen!
        

  4. #124
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wir haben nach 35 Spielen in dieser Saison nichts in den Playoffs zu suchen. Auch nicht in den PrePlayoffs.
    Völliger Bullshit aber mal Vollgas. Richtig, bis Dezember war das nicht gut aber die letzten Wochen sind schwer ok.
    Die letzten Wochen bessere Leistungen und seit Dezember ein Punkteschnitt von 1,66. Dieser würde hochgerechnet auf 52 Spiele 86 Punkte bedeuten und ist auf dem Niveau der letzten Saison.
    Kann man das für die restliche Spiele halten, steht man völlig verdient in den Playoffs.
    Hättest geschrieben, dass wir nach 20-25 Spielen da nix verloren hätten wäre das ok aber so ist es Käse.

    Unabhängig davon wünsche ich mir allerdings viel frisches Blut im Kader und einen neuen Trainer für die kommende Saison.
    Geändert von Allgaier (05.01.2020 um 18:38 Uhr)
        

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Völliger Bullshit aber mal Vollgas. Richtig, bis Dezember war das nicht gut aber die letzten Wochen sind schwer ok.
    Die letzten Wochen bessere Leistungen und seit Dezember ein Punkteschnitt von 1,66. Dieser würde hochgerechnet auf 52 Spiele 86 Punkte bedeuten und ist auf dem Niveau der letzten Saison.
    Kann man das für die restliche Spiele halten, steht man völlig verdient in den Playoffs.
    Hättest geschrieben, dass wir nach 20-25 Spielen da nix verloren hätten wäre das ok aber so ist es Käse.

    Unabhängig davon wünsche ich mir allerdings viel frisches Blut im Kader und einen neuen Trainer für die kommende Saison.
    Willst du mir sagen, in der Liga gibt es nicht genug bessere Teams als uns? Von daher Stimme ich zu. Wir haben aktuell einfach nichts in den PPO verloren.
    Wir spielen zwar besser, aber bei uns heißt besser nicht gut. Besser als der Rotz von Saisonbeginn würde passen.

    Wir haben es nicht geschafft gegen einen der 3 (P)PO Teams zu gewinnen, da ist eine moralisch gute Leistung einfach inzwischen nicht mehr genug. Spielerisch ist unser PP schlechter, das PK kassiert nicht aber ist größtenteils noch immer der selbe Rotz und wir haben einfach zu wenig gute Abschlüsse. Entweder ein Tor oder Pfosten, sonst nichts. Sind wir nicht brutal effektiv oder glücklich, ist das einfach viel zu wenig.
    Geändert von Bubba88 (05.01.2020 um 19:00 Uhr)
        

  6. #126
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Willst du mir sagen, in der Liga gibt es nicht genug bessere Teams als uns? Von daher Stimme ich zu. Wir haben aktuell einfach nichts in den PPO verloren.
    Wir spielen zwar besser, aber bei uns heißt besser nicht gut. Besser als der Rotz von Saisonbeginn würde passen.
    Ich sage dass wir seit ein paar Wochen gut genug für die Playoffs sind und auf dem gleichen Niveau punkten wie letzte Saison.
        

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Die nächsten 4 Wochen werden absolut richtungsweisend. Die PPOs sind zwar auch dank der Schwäche der Sabos absolut unter Wert zu haben aktuell aber sofern ich mir die kommenden 7 Spiele ansehe und uns trotz eigener Schwäche 5 Siege zutraue, so könnte man durchaus im Saisonfinale noch Richtung Heimrecht PPOs oder gar Platz 6 (je nachdem was die Konkurrenz so treibt) schaun. Zukunftsmusik und sehr schwer zu erreichen aber das dieses Team über die benötigte Qualität verfügt, eine solche Mission erfolgreich zu gestalten, davon bin ich durchaus noch überzeugt. Da darf halt nicht mehr viel passieren was Sperren oder gar Verletzungen von Leistungsträgern angeht (hat man eh nicht in der Hand) und so Geschichten wie in WOB sind halt auch nicht mehr wirklich verkraftbar. So oder so, als Heimrecht oder grad noch so über die Plätze 9-10, es geht jetzt um viel!
        

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Wir haben es nicht geschafft gegen einen der 3 (P)PO Teams zu gewinnen, da ist eine moralisch gute Leistung einfach inzwischen nicht mehr genug.
    In Berlin und in Straubing war kaum was zu erwarten und sofern ich mir die Ergebnisse ansehe, war da viel mehr auch gar nicht drin. Allein durch etwas mehr Glück (und ja Glück kann man sich auch erarbeiten aber man kann auch dafür arbeiten und wird trotzdem nicht belohnt) wären in allen Spielen die du ansprichst Siege zumind. Punkte drin gewesen.
    Vllt. etwas harter Vergleich aber sofern ich mir die PO Serie gegen München vor Augen führe- wir waren sicher nicht die spielerisch bessere Manschaft aber was hat uns ausgemacht? 100 % Leidenschaft/Kampf/Einsatz und am Ende hatten wir auch klein wenig Glück über die gesamte Serie, um München letztlich in Spiel 7 zu zwingen. Und ja, nicht optimaler Vergleich aber Glück fehlt uns grad fast vollständig. Klar kommen da immer wieder eigene Unzulänglichkeiten dazu (was den Vergleich eben abenteuerlich wirken lässt) aber zumind. ist man von Saisonbeginn an aus betrachtet wieder in der Lage mit solchen Teams mitzuspielen und eben nahezu jedem Gegner auch eine Niederlage zufügen zu können. Das deine Erwartungen was die 3 Spiele angeht nicht erfüllt wurden, hab ich dir vorher gesagt. Nein ich bin selbst überrascht weil ich nie erwartet hätte das wir in diesen 3 Spielen doch so nah dran sind. Ja Geduld ist eine Tugend und klar haben wir nicht viel Zeit aber man ist zumind. dabei im Kampf um Platz 10 und sofern man die kommenden 4 Wochen nicht nur nah dran ist zu punkten, sondern eben auch die nötigen Punkte einfährt, so halte ich sogar ein kleines Wunder (erreichen des Viertelfinals) nicht als ausgeschlossen oder unmöglich.
        

  9. #129
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du hast nicht die Latte / Linie, sondern eine unsichtbare Fläche, die sich 1,22 m über dem Eis befindet. Alarm schlagen muss das Ding, wenn sich Schläger und Puck darüber berühren und der Puck danach ins Tor geht.

    Das haut nicht hin
    das ist ja gerade das problem: sobald das eine dreidimensionale Sache ist, wird jede Kamera da an ihre Grenzen stoßen, da das unmöglich immer scharf genug zu erkennen sein wird. das klappt dann, wenn du das ganze auf eine zweidimensionale ebene projizierst...aber das kann eben nur eine technische lösung, deshalb sagte ich ja etwas wie ein hawk-eye...!! und ein kostenfaktor sollte das nicht mehr sein (bisher vielleicht): steig doch mal wegen so einer entscheidung ab und dümpel dann für 3 oder ein paar mehr jahre in der del2 rum...da hast du plötzlich ganz andere finanzielle sorgen...

    gleiches gilt übrigens für die torkamera...lächerlich, dass es da noch keine zuverlässige lösung gibt...immernoch alles von winkel und verzerrung abhängig und ungenau

    oder auch die uhr...sind uhr und kamera im videobeweis denn mittlerweile gekoppelt (das war doch auch nicht immer so oder)
        

  10. #130
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Willst du mir sagen, in der Liga gibt es nicht genug bessere Teams als uns? Von daher Stimme ich zu. Wir haben aktuell einfach nichts in den PPO verloren.
    Wir spielen zwar besser, aber bei uns heißt besser nicht gut. Besser als der Rotz von Saisonbeginn würde passen.

    Wir haben es nicht geschafft gegen einen der 3 (P)PO Teams zu gewinnen, da ist eine moralisch gute Leistung einfach inzwischen nicht mehr genug. Spielerisch ist unser PP schlechter, das PK kassiert nicht aber ist größtenteils noch immer der selbe Rotz und wir haben einfach zu wenig gute Abschlüsse. Entweder ein Tor oder Pfosten, sonst nichts. Sind wir nicht brutal effektiv oder glücklich, ist das einfach viel zu wenig.
    Ob es genug bessere Teams gibt, wird man nach 52 Spieltagen sehen. Aktuell (Nürnberg spielt ja noch) sind es auf jeden Fall nicht genug Teams, denn sonst würden wir ja nicht auf 10 stehen, obwohl unser Saisonstart ja völlig Katastrophe war und aktuell sicherlich auch nicht überragend ist.
        

  11. #131
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wir haben nach 35 Spielen in dieser Saison nichts in den Playoffs zu suchen. Auch nicht in den PrePlayoffs.
    Die letzten paar Spiele waren ordentlich, aber durch das Gegurke im letzten Jahr tut jetzt halt jede doofe Niederlage und jeder Lattentreffer doppelt weh
        

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Callahan bezahlt jetzt ja dann die Krankenkasse. Wenn du in dieser Saison noch was reißen willst und nicht nur so iwie Platz 10 schaffen willst und dann ist nach den PPO alles vorbei, dann musst eigentlich den 11. AL noch zeitnah ziehen. Ein Center ist meiner Meinung nach das A und O jeder Reihe. Ein guter C macht einen durchschnittlichen Wing besser. Ein schlechter/durchschnittlicher Center zieht einen guten Wing runter. Und sry, Gill ist nicht mehr tragbar. Furchtbar. Und warum Rogl, auch wenn er einen Sprung gemacht hat, auf einmal so viel Eiszeit hat weiß auch nur Tuomie.
        

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich wäre übrigens für einen kompletten Umbruch auf Spielerseite nach der Saison. Lasst den Tray ein komplett neues Team zusammenstellen!
    Ich könnte ja jetzt fies sein und sagen, dass er das bei jedem Wechsel macht
        

  14. #134
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Torkamera und Uhr sind seit dem Eisbären-Freezers-Fiasko gekoppelt.

    Technik übrigens aus dem AEV-Umfeld.
        

  15. #135
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.409

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Chip in den Puck und nen Tracker. Problem gelöst. ^^
        

  16. #136
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    dreidimensional...

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich glaube, ich teste mal mit dem Junior und seiner GoPro beim TVA.
        

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Cool AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ob es genug bessere Teams gibt, wird man nach 52 Spieltagen sehen. Aktuell (Nürnberg spielt ja noch) sind es auf jeden Fall nicht genug Teams, denn sonst würden wir ja nicht auf 10 stehen, obwohl unser Saisonstart ja völlig Katastrophe war und aktuell sicherlich auch nicht überragend ist.
    Ok, dann vermasselt es halt Sabo noch und wir in den PPO. Dann lässt man sich davon blenden und behält Tuomie.
    Wir spielen weiter so körperlos und entlassen ihn dann mal im November/Dezember.
        

  18. #138
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    das ist ja gerade das problem: sobald das eine dreidimensionale Sache ist, wird jede Kamera da an ihre Grenzen stoßen, da das unmöglich immer scharf genug zu erkennen sein wird. das klappt dann, wenn du das ganze auf eine zweidimensionale ebene projizierst...aber das kann eben nur eine technische lösung, deshalb sagte ich ja etwas wie ein hawk-eye...!! und ein kostenfaktor sollte das nicht mehr sein (bisher vielleicht): steig doch mal wegen so einer entscheidung ab und dümpel dann für 3 oder ein paar mehr jahre in der del2 rum...da hast du plötzlich ganz andere finanzielle sorgen...

    gleiches gilt übrigens für die torkamera...lächerlich, dass es da noch keine zuverlässige lösung gibt...immernoch alles von winkel und verzerrung abhängig und ungenau

    oder auch die uhr...sind uhr und kamera im videobeweis denn mittlerweile gekoppelt (das war doch auch nicht immer so oder)
    Normalerweise sollte das heute kein Problem mehr sein, das auch mit etwas Computer-Technik zu lösen. Eher die Frage ob man das will.
        

  19. #139
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Die letzten paar Spiele waren ordentlich, aber durch das Gegurke im letzten Jahr tut jetzt halt jede doofe Niederlage und jeder Lattentreffer doppelt weh
    Stimmt, aber wir brauchen eine Serie mit sehr ordentlichen Spielen um zu punkten.
    Die richtigen Grottenspiele hatten wir in dieser Saison hoffentlich schon, aber umso mehr es auf die Playoffs zugeht, umso schwieriger wird es Punkte einzufahren.

    Ich bleibe dabei, so wie wir in dieser Saison auftreten haben wir in den Preplayoffs/Playoffs nichts zu suchen.
    Unser Glück ist nur das schlechte Niveau dieser Liga und wenn man ganz ehrlich ist und die Fanbrille ablegt, dann haben wir es auch einfach nicht verdient.

    Zu viele vermeintliche Leistungsträger tauchen total ab.
    Fraser war nur in der CHL stark, in der Liga nicht zu sehen.
    Gill fährt schön mit der Scheibe umher, aber etwas sinnvolles macht er selten.
    etc. etc. etc.

    Wie ich es prophezeit habe ein sehr bescheidenes Jahr in der Liga, weil man unter anderem den Fokus zu sehr auf die CHL gelegt hat.
    Dazu kommen noch andere Baustellen wie Trainer und Co. diese sind aber allen bestens bekannt.

    Hätte Nürnberg aktuell nicht diese miese Serie, dann würden wir dort stehen wo wir mit der Leistung hingehören.
    Wir sind besser als Iserlohn, Schwenningen und Krefeld, aber das wars dann auch leider schon.
    Eigentlich traurig wenn man an die letzte Saison denkt und gesehen hat was die Jungs können.
        

  20. #140
    Rookie
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    293

    Standard AW: 35. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Ich vermute ja langsam, AEV steht für Achterbahn e. V. im Falle einer überdurchschnittlich starken Saison in jüngerer Vergangenheit:

    2009/10 Vizemeister, 2011/12 Letzter
    2016/17 6. Platz und starke VF-Serie, 2017/18 12. Platz u. keine POs
    2018/19 3. Platz und Halbfinale, 2019/20 ???

    Da lassen sich bestimmt ebensolche Gegenbeispiele finden, aber diese 3 ungewöhnlich starken Saisons stechen halt schon raus.
    Will sagen: diesem Muster nach wird das diese Saison nix mehr.

    Ich lass mich aber GERNE vom Gegenteil überzeugen bwz. überraschen...

    PS: Jede Wette, dass die Mannschaft auch wenn Mike Stewart geblieben wäre diese Saison nicht direkt nochmal so derart überdurchschnittlich gut abgeschnitten hätte. Vermutlich aber zumindest etwas besser, als sie jetzt dasteht.
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 28.12.2019, 15:51
  2. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 17:57
  3. 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 31.10.2019, 23:36
  4. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 10:32
  5. 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •