Ergebnis 181 bis 200 von 222
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Thema: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

  1. #181
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Glaubst Du jetzt auch schon den Bozner Scheißdreck? Ich pack's nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Gut das man in Augsburg evtl. nicht direkt Scouts anstellt, mag vermutlich zutreffend sein? Aber man wird ja trotzdem externe "Sachverständige" haben die für Honorar ihre Expertise einbringen bei Bedarf? Also Scouts eben aus Übersee, die dort bereits ansässig sind...
    Der Verein hat sich die letzten Jahre doch auch entwickelt und ganz besonders unser Budget, so dass der Trainer nicht mehr (wie noch unter LM) für fast alles alleine verantwortlich ist?
    Was glaubst du den, warum es so wichtig für uns ist, dass ein Trainer(team) gute Verbindungen nach NA hat?

    Wenn man wenn kennt, der wenn kennt, der wen empfiehlt, dann muss man nicht wahllos selbst scouten. Ich versteh einfach nicht wie man den Callahan verpflichten konnte. Entweder hat da jemand beim erstellen des Anforderungsprofils gehörig Mist gebaut, die Alternative mit der Katze im Sack will ich nicht glauben.

    Was ist bozener Scheißdreck?
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Was glaubst du den, warum es so wichtig für uns ist, dass ein Trainer(team) gute Verbindungen nach NA hat?
    Ich versteh die Argumentation nur teils. Geht es bei einem Trainer des AEV eher darum, sich um Trainingspläne, Taktik ect. zu kümmern oder muss er immer noch den Chefscout des Vereins darstellen? Das ein Trainer ein gutes Auge für Spieler benötigt, ist selbstredend aber ein Trainer sollte andere Aufgaben haben, als sich hauptberuflich mit den Transfers zu beschäftigen? Sorry aber wenn man bei 6 Mio+/ Budget es nicht als Verein hinkriegt dem Trainer hier Arbeit abnehmen zu können, so braucht man sich über eine solche Saison nicht wirklich wundern. Zumal ich einfach nicht glaube das der Trainer die ganzen Verbindungen mitbringen muss, oder ist dieser Verein wirklich so amateurhaft geführt? Weil sofern dem wirklich so sein sollte, wäre dies durchaus ein Armutszeugnis. Sofern ein Trainer die Verbindungen hat- okay- es allerdings als primäres Einstellungskriterium zu fordern klingt für mich wenig professionell. Und das dies einmal so gewesen ist in diesem Verein- mag stimmen und war vor vielen Jahren (unter LM) sicher nicht die schlechteste Option für den Verein aber mehr als ein halbes Jahrzehnt ist halt sehr viel Zeit und seither ist der Verein eben auch finanziell gewachsen.
    Geändert von el_bart0 (22.02.2020 um 16:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    Kein DEL Verein verfügt über eine Scouting Abteilung, Informationen bekommt man von den Agenturen und durch beobachten der Trainer und Manager.
    Callahan ist für mich eine Agenturverpflichtung, wo man die Summe X von White übrig hatte und diese nach dem Motto kostet viel, wird auch etwas bringen investiert hat.
    Die Wolfsburger haben Haskins als Scout geführt, Mannheim hat 3 Scouts geführt und Berlin dürfte durch die LA Kings durchaus solche Informationen haben. Aber generell ja, wirkliches Scouting hat keiner.
    ZitierenZitieren     

  5. #185
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.622

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Wenn du keine Scouts hast brauchst du Trainer mit Visionen. Ein Mitchell hat in einem Olver was gesehen dass keiner gesehen hat. Er hat einen O'Conner ausgegraben. Ein Stewart hat in einem schwächelnden LeBlank den Spieler für die Panther gesehen. Das ist für einen kleinen Club wie uns überlebenswichtig. Nur nach Katalog einkaufen ist teuer und nicht immer Zielführend.
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Scouts hast brauchst du Trainer mit Visionen. Ein Mitchell hat in einem Olver was gesehen dass keiner gesehen hat. Er hat einen O'Conner ausgegraben. Ein Stewart hat in einem schwächelnden LeBlank den Spieler für die Panther gesehen. Das ist für einen kleinen Club wie uns überlebenswichtig. Nur nach Katalog einkaufen ist teuer und nicht immer Zielführend.
    Und wer hat Kosmachuk verpflichtet? Für Callahan ist TT verantwortlich, bei Kosmachuk waren es andere?
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Wenn Du statt hundert Zeilen Quark anzurühren nur je zwanzig schreiben würdest, dann hättest Du Zeit Dich auch ein klein wenig zu informieren: Kosmachuk wollte man schon im Sommer haben, da hoffte er aber noch auf bessere Angebote aus NA. Und dann nahm man Callahan stattdessen.

    Zum Bozner Scheißdreck: Dass Callahan angeblich so teuer ist stammt aus einem Mimimi-Interview des Bozner Chefs, dem er abgesagt hatte. Stimmt aber halt nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Argumentation nur teils. Geht es bei einem Trainer des AEV eher darum, sich um Trainingspläne, Taktik ect. zu kümmern oder muss er immer noch den Chefscout des Vereins darstellen? Das ein Trainer ein gutes Auge für Spieler benötigt, ist selbstredend aber ein Trainer sollte andere Aufgaben haben, als sich hauptberuflich mit den Transfers zu beschäftigen? Sorry aber wenn man bei 6 Mio+/ Budget es nicht als Verein hinkriegt dem Trainer hier Arbeit abnehmen zu können, so braucht man sich über eine solche Saison nicht wirklich wundern. Zumal ich einfach nicht glaube das der Trainer die ganzen Verbindungen mitbringen muss, oder ist dieser Verein wirklich so amateurhaft geführt? Weil sofern dem wirklich so sein sollte, wäre dies durchaus ein Armutszeugnis. Sofern ein Trainer die Verbindungen hat- okay- es allerdings als primäres Einstellungskriterium zu fordern klingt für mich wenig professionell. Und das dies einmal so gewesen ist in diesem Verein- mag stimmen und war vor vielen Jahren (unter LM) sicher nicht die schlechteste Option für den Verein aber mehr als ein halbes Jahrzehnt ist halt sehr viel Zeit und seither ist der Verein eben auch finanziell gewachsen.
    Kann es sein, dass Du zuviel NHL schaust? 😉Dann schau Dir bitte auch die Etats dort an.

    Denn auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst: ja, das ist so, immer noch. Problem ist eine lange Saison, dann hat der headcoach nämlich kaum Zeit nach Nordamerika zu fliegen und sich Spiele (r) anzusehen. Und dann ist man darauf angewiesen seine Kontakte (Ex-Spieler wie Rioux zum Beispiel) anzurufen und zu befragen.

    Geld für eigene "richtige" Scouts haben nur die "großen" Clubs der DEL, und die auch noch nicht so lang.
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Und wer hat Kosmachuk verpflichtet? Für Callahan ist TT verantwortlich, bei Kosmachuk waren es andere?
    Auch ein MS oder ein LM haben die ein oder andere Krücke verpflichtet. Bei TT fällt es halt quasi dermaßen auf, weil es in seiner Verantwortung bei zwei Verpflichtungen eine gab, die nicht so ganz ins eigentliche Anforderungsprofil gepasst hat. Wenn ich mich aber recht zurück erinnere, dann hatten vorgenannte Trainer (und auch die davor) auch eine nicht ganz so tolle Quote bisweilen.

    @Punker: Danke für die Aufklärung.
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.622

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Und wer hat Kosmachuk verpflichtet? Für Callahan ist TT verantwortlich, bei Kosmachuk waren es andere?
    Das werden wir nicht erfahren
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du zuviel NHL schaust? ��Dann schau Dir bitte auch die Etats dort an.

    Denn auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst: ja, das ist so, immer noch. Problem ist eine lange Saison, dann hat der headcoach nämlich kaum Zeit nach Nordamerika zu fliegen und sich Spiele (r) anzusehen. Und dann ist man darauf angewiesen seine Kontakte (Ex-Spieler wie Rioux zum Beispiel) anzurufen und zu befragen.

    Geld für eigene "richtige" Scouts haben nur die "großen" Clubs der DEL, und die auch noch nicht so lang.
    Wo hab ich in diesem Posting auf die NHL verwiesen? Ich sprech sogar extra das Budget in Zahlen an. Gut ob 6 oder 7 Mio macht im Vergleich zur NHL auch absolut gar keinen Unterschied! Es geht drum das es mir so vorgekommen ist (laut Argumentation hier) als würde TT quasi alles im Alleingang regeln müssen und wäre deswegen quasi auch für Graupen wie Callahan alleine verantwortlich. Das Thema Kosmachuk wurde ja schon abgehandelt und alles was sich daraus ergibt spricht eigentlich eher für den Trainer. Weil hier schließt sich der Kreis, wäre unser Budget nähmlich um 250k größer, so wäre es wohl kaum Callahan als Kompromiss geworden? Ach egal, es wird immer User geben die hier noch gegen argumentieren, allein weil sie TT loswerden wollen. Sinnlos!
    Geändert von el_bart0 (22.02.2020 um 23:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wo hab ich in diesem Posting auf die NHL verwiesen? Ich sprech sogar extra das Budget in Zahlen an. Gut ob 6 oder 7 Mio macht im Vergleich zur NHL auch absolut gar keinen Unterschied! Es geht drum das es mir so vorgekommen ist (laut Argumentation hier) als würde TT quasi alles im Alleingang regeln müssen und wäre deswegen quasi auch für Graupen wie Callahan alleine verantwortlich. Das Thema Kosmachuk wurde ja schon abgehandelt und alles was sich daraus ergibt spricht eigentlich eher für den Trainer. Weil hier schließt sich der Kreis, wäre unser Budget nähmlich um 250k größer, so wäre es wohl kaum Callahan als Kompromiss geworden? Ach egal, es wird immer User geben die hier noch gegen argumentieren, allein weil sie TT loswerden wollen. Sinnlos!
    Ich würde ja Scouts in die europäischen Ligen schicken. Anfahrtsweg gleich null und man könnte sich viele Spieler anschauen... aber ne - is ja im Budget nich drin (ein Witz) aber was weis ich schon....
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Nach der Saison wird Bilanz gezogen.
    Dann wird auch über die Zukunft des Trainers entschieden werden.
    Deswegen sind auch die Tuomie-Raus-Rufe zum jetzigen Zeitpunkt völlig sinn- und zwecklos.
    Ich halte sowieso nichts davon, sich auf einen Allein-Verantwortlichen einzuschießen.
    Konsequent müssten die Rufer auch so ehrlich sein und Spieler "XYZ raus" rufen!
    Schwachsinn. Während der McNeill sogar bei uns schon zeigte was er kann hat Tuomie noch nie gezeigt das er ein Trainer ist. Doch in Nürnberg und da haben sie ihn auch gleich geschmissen danach und manche Trainer machen Spieler besser, darauf hoffe ich bei dem Clown schon nicht mehr. Mir wäre schon geholfen wenn er die anderen nicht verbrennt mit doppel und dreifach Schichten und die anderen nicht erfrieren läßt auf der Spielerbank. Wenn das offene Stadion noch da wäre, wären die Jungen lauter Ötzis, erfroren ohne das es der Super Coach auch nur merkt...
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Der Bartl stülpt sein mächtiges Unwissen ja wieder mächtig zum Vorschein
    6 Mio klingt nach viel Umsatz
    wenn das mal runterbrichst auf jeden Monat und 25 bis 30 Angestellte, und das ist jetzt ne völlige Vermutung, dann steht das plötzlich anders da
    Und bei Verpflichtungen sind ja immer noch die Zuhälter im Zwischenhandel beteiligt....

    Aber was verlangt man hier von nem BVB Fan, das zeigt ja schonmal das er von Fußball auch keine Ahnung hat
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Jetzt könnte man sich natürlich auch fragen, warum Stewart (den ich bitte auch nicht mehr zurück will, nur um das klar zu stellen), mit einem mutmaßlich deutlich besseren Kader so abkackt, jetzt wo er alleine ist...Meines Wissens nach wollte er damals unbedingt TT als Co.
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich würde ja Scouts in die europäischen Ligen schicken. Anfahrtsweg gleich null und man könnte sich viele Spieler anschauen... aber ne - is ja im Budget nich drin (ein Witz) aber was weis ich schon....
    Richtig!
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Jetzt könnte man sich natürlich auch fragen, warum Stewart (den ich bitte auch nicht mehr zurück will, nur um das klar zu stellen), mit einem mutmaßlich deutlich besseren Kader so abkackt, jetzt wo er alleine ist...Meines Wissens nach wollte er damals unbedingt TT als Co.
    Der kann ja ein guter Co sein und gut mit Stewart können, aber das bringt halt nichts wenn er bei uns als Chef nichts bringt.
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Hab ich so noch gar nicht betrachtet.

    Auf die aktuelle Saison bezogen ist dann also Stewart ohne Tuomie ein mieser Headcoach und Tuomie zwar als Co unter Stewart eine Klasse für sich, als Headcoach aber auf verlorenem Posten.... das hat was
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.622

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Bestes Beispiel wäre da z. B. M. Pelegrims. Funktioniert bestens mit Groß, scheitert aber als Head.
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Hab ich so noch gar nicht betrachtet.

    Auf die aktuelle Saison bezogen ist dann also Stewart ohne Tuomie ein mieser Headcoach und Tuomie zwar als Co unter Stewart eine Klasse für sich, als Headcoach aber auf verlorenem Posten.... das hat was
    Schau dir einfach den Co in Köln an, da kannst selbst Chef nicht glänzen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 33. Spieltag 2019/20; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 10:33
  2. 21. Spieltag 2019/20; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 12:46
  3. 8. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 06.10.2019, 23:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 14:48
  5. 23. Spieltag: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •