Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #1081
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Was heißt medikamentös supprimiert?
    Durch Medikamente herbeigeführte Unterdrückung von Reaktionen des Immunsystems. Im Fall von Organtransplantation wird damit bspw. Abstoßungsreaktionen des neuen Organs verhindert. Dadurch ist das Immunsystem aber auch für andere Risiken von aussen minimiert.

    23% Raucher
    Muss man aber auch sehen, wie diese Annahme zustande kommt. Da hat man in China nicht die Fälle der Raucher gezählt. Sondern weil mehr Männer als Frauen erkranken und in China mehr Männer als Frauen rauchen, hat man dort Raucher als Risikogruppe gezählt.

    China rauchen 50 Prozent der Männer, aber nur zwei Prozent der Frauen." Sind die Lunge und die Atemwege vorgeschädigt, könne das womöglich das Risiko für einen schweren Verlauf von Covid-19 erhöhen,
    https://www.t-online.de/gesundheit/k...gef%C3%A4hrdet.
    Geändert von Omaschupser (14.04.2020 um 12:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1082
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Was heißt medikamentös supprimiert?
    Wenn das Immunsystem medikamentös runtergefahren, eben unterdrückt wird, zum Beispiel bei diversen zwar seltenen, aber doch vorhandenen Rheuma Arten. Das ist meist der Fall, wenn das Immunsystem den eigenen Körper attackiert.
    ZitierenZitieren     

  3. #1083
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, wie groß diese "Risikogruppe" ist?
    Man redet hier von 20-30 Mio Menschen in Deutschland...
    Schlag doch gleich noch 10 Mio drauf, wird sich schon noch etwas finden.
    Hauptsache die 18 Mio in etwa,die das Rad am laufen halten sollten vernünftige geschützt werden, damit wir langsam wider in Richtung Normalität kommen.
    ZitierenZitieren     

  4. #1084
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.851

    Standard AW: Corona-Virus

    Und wer sind diese ominösen 18 Mio, die das Rad am Laufen halten?
    Und was meinst du mit 10 Mio aufschlagen? Das sind halt einfach die nackten Zahlen, je nachdem wie hoch das Risiko sein soll.
    ZitierenZitieren     

  5. #1085
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Und wer sind diese ominösen 18 Mio, die das Rad am Laufen halten?
    Und was meinst du mit 10 Mio aufschlagen? Das sind halt einfach die nackten Zahlen, je nachdem wie hoch das Risiko sein soll.
    Das sind Die die mit ihrer erbrachten Leistung mit ihrer Arbeit und den daraus resultierenden Steuern, diese Maßnahme bezahlen.
    Nicht die Lehrer, Polizisten, Student usw die von diesem Geld bezahlt werden, die anderen 10 Mio sind wegen meiner, Personen die nicht unmittelbar Risikopersonal sind aber aufgrund ihrer Tätigkeit besonderen Schutz brauchen zB Personal im Gesundheitswesen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1086
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.078

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Hier kann man mal was davon nachlesen, was Leopoldina empfiehlt.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-241d818d60ae

    P.S.: Ich würde Forschungszentren nicht wie einen altrömischen Puff benennen.
    Leopoldina, da war doch was...

    Bingo, der Puff ist ein Scheißhaus!

    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...#StopTheSpread
    ZitierenZitieren     

  7. #1087
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist doch seit Jahrzehnten das Problem der Politik hierzulande, daß dieses Berater-Gesindel von neoliberalem Pack durchsetzt ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #1088
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das sind Die die mit ihrer erbrachten Leistung mit ihrer Arbeit und den daraus resultierenden Steuern, diese Maßnahme bezahlen.
    Nicht die Lehrer, Polizisten, Student usw die von diesem Geld bezahlt werden
    Du übertriffst dich an Ahnungslosigkeit mal wieder selbst. Diesmal um Längen.

    Ich sags nicht für dich, weils da eh egal ist, eher für passive Mitleser die es nur aufnehmen ohne zu hinterfragen:

    Beamte zahlen Steuern - glaubs oder glaubs nicht.

    Und zahlen den Rest mit Arbeitsleistung zurück. Oder was glaubst du wer die ganzen Maßnahmen im Moment durchsetzt? Du oder die Polizei? Wer treibt die Steuern ein mit denen das Rad läuft? Du oder das Finanzamt? Wer nimmt die Untersuchungen vor und regelt das Gesundheitliche? Du oder das Gesundheitsamt? Wer unterrichtet die Kinder damit die Eltern in der Zeit arbeiten gehen können - und sorgt dafür, dass zukünftige Forenteilnehmer qualitativ hochwertigere Beiträge verfassen? Du oder der Lehrer? Etc....

    Ein Wahnsinn, wirklich....
    Geändert von Engelhardt (14.04.2020 um 15:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1089
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.851

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Ein Wahnsinn, wirklich....
    Dem schließe ich mich hier an und gehe dann auch nicht weiter auf die geistigen Ergüsse der Beule ein...
    ZitierenZitieren     

  10. #1090
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das sind Die die mit ihrer erbrachten Leistung mit ihrer Arbeit und den daraus resultierenden Steuern, diese Maßnahme bezahlen.
    Nicht die Lehrer, Polizisten, Student usw die von diesem Geld bezahlt werden, die anderen 10 Mio sind wegen meiner, Personen die nicht unmittelbar Risikopersonal sind aber aufgrund ihrer Tätigkeit besonderen Schutz brauchen zB Personal im Gesundheitswesen.
    Du bist ein populistischer Dummschwätzer vor dem Herrn, unglaublich.
    ZitierenZitieren     

  11. #1091
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Mir geht es persönlich, nicht um irgendwelche Meinungen anderer kaputt zu diskutieren.
    An den Reaktionen kann man aber schon sehen das die Leute noch nicht von Existenzängsten geplagt sind im Gegensatz zu mir.
    Mich freut es das ihr in dieser komfortablen Position seit und diese Pandemie locker sehen könnt, ich leider nicht.
    Natürlich ist die Gesundheit das höchste Gut, ich werde aber die nächsten 14 Tage Entscheidungen treffen müssen, die nicht nur mich betreffen.
    ZitierenZitieren     

  12. #1092
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bei den Kids scheint 3 das neue 2 zu sein. Wenn ich heute Jugendliche irgendwo sitzen sah, dann waren die zu dritt. Entweder 3 Checker, oder 2 Checker und einer von beiden hatte ein Checker-Bunny dabei. Das sah in der Gesamtheit fast so aus, als möchte man mal austesten, wie weit man gehen kann, ohne daß es scheppert. Und an der Bahnstrecke zwischen Schwabmünchen und Inningen sind ja rechts und links etwas gammlige Schrebergärten - da ist auch in jedem zweiten Grillparty geboten. Optisch dem russischen und türkischen Kulturkreis zuzuordnen.
    Ich nehm das nochmal als Aufhänger. So manchmal frägt man sich persönlich schon, warum man sich selbst konsequent an die vorgebenen Maßnahmen hält, wenn man eigentlich selbst beim Spaziergang beinahe täglich auf Menschen trifft, die das widerum nicht tun.
    Tolles Gefühl, wenn dir einer wie gerade eben entgegenkommt, 1Meter vor dir seinen Hustenanfall rauslässt und seine Hand erst benutzt, um die Schmotze an seiner Nase abzuputzen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1093
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Du bist ein populistischer Dummschwätzer vor dem Herrn, unglaublich.
    Und das ganze Ignorieren hilft nichts wenn du die Pfeife wieder zitierst.
    ZitierenZitieren     

  14. #1094
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das sind Die die mit ihrer erbrachten Leistung mit ihrer Arbeit und den daraus resultierenden Steuern, diese Maßnahme bezahlen.
    Manche Menschen haben bereits oder werden mit ihrem Leben bezahlen. Kann man in jegliche noch so erdenkliche Richtung fortführen? Weil es weiter unten den Anschein macht, als wärst du selbstständig und hast Angestellte oder eben Familie für die es um die Existenz geht, keine Kurzarbeit möglich? Sprechen wir hier von Insolvenz oder einfach nur kleinere Brötchen backen? Es soll Menschen geben die schon vor der Krise kaum Perspektive hatten, bei welchen sich aber jetzt so langsam aus dem kaum ein gar keine entwickelt. Ist es schon so krass bei dir? Gehts dir aktuell nur um dich oder soll dieser von mir zitierte Satz eine allgemeine Bedeutung in der aktuellen Debatte besitzen? Was mich stört, sofern ein Fussball Profi 10 Mio und mehr verdient, aktuell auf 30% Gehalt verzichtet und teils als Wohltäter gefeiert wird...
    Geändert von el_bart0 (14.04.2020 um 19:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1095
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Und das ganze Ignorieren hilft nichts wenn du die Pfeife wieder zitierst.
    Entschuldige bitte, kommt nicht mehr vor.
    ZitierenZitieren     

  16. #1096
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Corona-Virus

    Gesundheitsminister, ja? Ich lach mich tot.

    https://www.stern.de/politik/deutsch...d-9222460.html
    ZitierenZitieren     

  17. #1097
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard AW: Corona-Virus

    Gott im Himmel bin ich froh, dass wir in Bayern Söder haben und nicht so einen geltungsbedürftigen Kampfzwerg wie Laschet.
    ZitierenZitieren     

  18. #1098
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Gott im Himmel bin ich froh, dass wir in Bayern Söder haben und nicht so einen geltungsbedürftigen Kampfzwerg wie Laschet.

    Geltungsbedürftig soll sich in dem Fall wohl nur auf die Körpergröße beziehen, was deine Aussage im allgemeinen angeht?
    Zeig mir einen Politiker der keinen Geltungsdrang an den Tag legt. Ich brauch beide angesprochenen Politiker nicht unbedingt, allein wegen der Zugehörigkeit ihrer Partei aber was den Geltungsdrang angeht, nehmen die sich alle nicht wirklich viel und ohne Geltungsdrang wirst du vieles in einer Gesellschaft aber ganz sicher nicht einer der führenden Politiker, oder wie willst du sonst Wahlen gewinnen?
    ZitierenZitieren     

  19. #1099
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Corona-Virus

    Also Geltungsdrang hat aktuell der Laschet - und sonst keiner. Der hat Angst um seine Stellung/Ausgangsposition vor der Corona-Krise. Denn die wurde im mit einem guten, sachlichen Krisenmanagement OHNE GROßES Geltungsbedürfnis so dermassen genommen... der hat aktuell richtig Schiss, dass ihm die K-Kandidatur flöten geht. Und deswegen lies man in den letzten Tagen immer mehr von ihm. Ob schlaues oder nicht, lass ich dahingestellt. Söder hingegen hält sich relativ im Hintergrund, geht seinen eingeschlagenen Weg souverän weiter und meldet sich dann wenn es nötig ist, zu Wort.
    ZitierenZitieren     

  20. #1100
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, kommt nicht mehr vor.
    Danke
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •