Ergebnis 5.341 bis 5.360 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #5341
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. War übrigens meine einzige Hoffnung, dass ihm sein Schmarren die Kanzlerschaft kostet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zustimmungsrate als zukünftiger Kanzler 53 %, die mit Abstand höchste Zustimmung von allen möglichen Kandidaten.


    Quelle: ZDF von heute morgen
    ZitierenZitieren     

  2. #5342
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Danke für die Mühe
    Lese keine Bildzeitung
    Find ich gut und es ist eine Auszeichnung, diesen Typen nicht zu kennen.
    ZitierenZitieren     

  3. #5343
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich kannte den auch nicht.

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Zustimmungsrate als zukünftiger Kanzler 53 %, die mit Abstand höchste Zustimmung von allen möglichen Kandidaten.
    Absolut albtraumhafte Vorstellung den Kasper ganz oben zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #5344
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Find ich gut und es ist eine Auszeichnung, diesen Typen nicht zu kennen.
    Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Man darf solche Brandstifter durchaus kennen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5345
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich finde das der Spahn mit seinen diversen Sperenzchen langsam nicht mehr tragbar ist, da wurde ja selbst der ehemalige Hoffnungsträger KTZG der Union mit weniger Dreck am Stecken rausbefördert
    ZitierenZitieren     

  6. #5346
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich finde das der Spahn mit seinen diversen Sperenzchen langsam nicht mehr tragbar ist, da wurde ja selbst der ehemalige Hoffnungsträger KTZG der Union mit weniger Dreck am Stecken rausbefördert
    Wenigstens mal nen Fehler eingestehen wenn man offensichtlich Scheisse gebaut hat.... aber nein.

    Keiner is unfehlbar, das würden wohl auch die meisten verstehen, aber die Hoffnung das der Bürger noch blöder ist als man selbst.... das lässt einen nicht gut dastehen. ^^
    ZitierenZitieren     

  7. #5347
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Wird das in den Medien überhaupt großartig diskutiert oder beflissentlich übergangen?
    ZitierenZitieren     

  8. #5348
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Na kommt schon. Der Scheuer und die von der Leyen sind doch auch noch da. Wer wird denn jetzt kleinkariert werden?
    ZitierenZitieren     

  9. #5349
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Wahrscheinlich hatte der Karl Theodor einfach keine Absicherung in seinen Schubladen.
    ZitierenZitieren     

  10. #5350
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hatte der Karl Theodor einfach keine Absicherung in seinen Schubladen.
    Ja da fehlt halt einfach das Nacktbild von der Angie 😂

    Es hat nicht mehr viel mit Amigo zu tun, wenn man schon hört Max Spenden bis 9999€ da frage ich mich ob das die Wirklichkeit ist oder nur ein schlechter Film.
    ZitierenZitieren     

  11. #5351
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Coburg ist nun als Testregion für die LUCA App auserkoren worden. Also für eine App, die z.B. in Rostock schon länger erfolgreich eingesetzt wird. Die App ersetzt ja die Zettelwirtschaft, die es im Sommer in Lokalen und Geschäften zur Kontaktnachverfolgung gab. Ist natürlich deutlich schneller und Donald Duck-sicherer. Da stelle ich mir dann aber die Frage, was man jetzt in Bayern testen muß, wenn man Erfahrungswerte auch aus Rostock, Sylt oder Amrum haben könnte? Wahrscheinlich wird Bayern dann wieder ein eigenes Süppchen kochen, irgendwas ändern und dann passt bundesweit wieder nix zusammen. Technologisch sind wir hier echt die allerletzten HInterwäldler.

    Die App sollte sich jeder mal anschauen und am besten auch gleich installieren. Zielgerichtete Kontaktverfolgung könnte zusammen mit Schnelltests wichtig für die Öffnung in vielen Bereichen werden.
    ZitierenZitieren     

  12. #5352
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich kenne mich mit den Schnelltests nicht aus, da ich mich bisher damit nicht beschäftigt habe.
    Aber der Lauterbach meinte gestern bei "Hart aber Fair", dass die Tests bei asymptomatischen Infektion nur in 40% (oder waren es 60%) die Infektion auch nachweisen können.
    Damit sind die Tests meiner Meinung nach ein zahnloser Tiger und werden nicht wirklich für Restaurantöffnungen etc. helfen können.
    ZitierenZitieren     

  13. #5353
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.622

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit den Schnelltests nicht aus, da ich mich bisher damit nicht beschäftigt habe.
    Aber der Lauterbach meinte gestern bei "Hart aber Fair", dass die Tests bei asymptomatischen Infektion nur in 40% (oder waren es 60%) die Infektion auch nachweisen können.
    Damit sind die Tests meiner Meinung nach ein zahnloser Tiger und werden nicht wirklich für Restaurantöffnungen etc. helfen können.
    Sind dann aber 40%mehr als ohne Test.
    ZitierenZitieren     

  14. #5354
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist natürlich korrekt, meines Erachtens aber zu wenig um wirklich auf dieser Basis lockern zu können.
    ZitierenZitieren     

  15. #5355
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Corona-Virus

    Das seh ich eben auch als Problem der Infektiösität nach einer Impfung. Wenn 20 Leute in einer Bar sitzen und zwei sind false negativ, dann können da ganz schnell alle infiziert sein. Denn wenn man denkt man ist negativ und die anderen auch, dann verhält man sich ja ganz anders.

    Wichtig wäre, dass die mit den Impfungen voran kommen. Wenn sehr viele geimpft sind, dann wäre eine Infektion nicht mehr so tragisch. Und dann auch Schnelltests überflüssig.
    ZitierenZitieren     

  16. #5356
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit den Schnelltests nicht aus, da ich mich bisher damit nicht beschäftigt habe.
    Hier gibt's Erklärbärgrafiken dazu: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    ZitierenZitieren     

  17. #5357
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.081

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit den Schnelltests nicht aus, da ich mich bisher damit nicht beschäftigt habe.
    Aber der Lauterbach meinte gestern bei "Hart aber Fair", dass die Tests bei asymptomatischen Infektion nur in 40% (oder waren es 60%) die Infektion auch nachweisen können.
    Damit sind die Tests meiner Meinung nach ein zahnloser Tiger und werden nicht wirklich für Restaurantöffnungen etc. helfen können.
    Die Schnelltests sind umso besser, je infektiöser jemand ist. Superspreader werden also aussortiert.
    Hat Mai Thi Nguyen-Kim schon letzten August erklärt.
    ZitierenZitieren     

  18. #5358
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hab mich ja bewusst auf asymptomatische Infizierte bezogen.
    Meines Wissens nach zeigen deine Superspreader aber ja immer Symptome und sollte deswegen ja schon von sich aus zu Hause bleiben.
    Aber hier ist der Wunsch nach vernünftigen Handeln wohl der Vater des Gedanken.
    ZitierenZitieren     

  19. #5359
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Das alles bestätigt meine Meinung, daß eine Maßnahme alleine keine weitreichenden Öffnungen nach sich ziehen kann und wird. Leider stürzt sich die Politik ja immer auf derartige einzelne Hoffnungsträger. Erst Impfung - das klappt ja vorerst aus bekannten Gründen nicht, dann Schnelltests usw. Man sollte aber mal den Blick auf kombinierte Methoden richten. Die Zahl der Geimpften steigt, langsam aber kontinuierlich, man bekommt langsam die Schnelltests, mit LUCA könnte man Infektionsketten schnell und konsequent nachverfolgen, Hygienekonzepte vor Ort müssen optimiert werden. Hier ein paar % vom Risiko abknapsen und dort ein paar %. Dann kommt man vielleicht in einen Bereich, der Öffnungen vertretbar macht.

    Denn dank unserer schlafmützigen und inkonsequenten Politik, die einen schnellen und harten und dann überschaubaren Lockdown verhindert hat, sind die Menschen müde. Man muß nun endlich mal die eigenen Landesfürstenbefindlichkeiten hinten an stellen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Es muß Perspektiven geben, finanzielle Zusagen müssen endlich eingehalten werden und zwar nicht nur bei der Automobilbranche, die ja schon wieder die Hand auf hält, Dividenden auszahlt und gleichzeitig erklärt, kein Geld zu haben um Tarifverträge einzuhalten.
    ZitierenZitieren     

  20. #5360
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Sehe ich das jetzt richtig, "das Smudu" jetzt mal schnell ne App entwickelt hat die deutlich besser funktioniert als unser (wahrscheinlich mittlerweile) 200 Millionen-Grab?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •