Ergebnis 601 bis 620 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #601
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ab 10.3. galt dort der Lockdown - jetzt müssten die Auswirkungen dann hoffentlich so langsam kommen, wobei sie
    nur noch Steigerungen von ca. 15 Prozent
    und nicht mehr 25-30 Prozent haben.
    Ich kann sowas mittlerweile einfach nicht mehr hören, da es reines bullshit bingo ist welches zur Zeit aus allen ecken kommt, da dein Aussagen



    1. Inhaltlich falsch sind
    Italien hatte in den Tagen vor dem Lockdown bereits wesentlich geringe Wachstumsraten, in den 7 Tagen vor dem 10.3. im Schnitt 22% (und nicht 25-30%), wohin gegen wir in Deutschland in den letzten 7 Tagen im Schnitt 29.8% hatten, was bei einer Exponentialfunktion im Zeitverlauf ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.

    2. durch Formulierungen wie "nur noch Steigerungen von ca. 15 Prozent " die Realität vollkommen verhamlost wird, da es eine Verbesserung impliziert. Es ist aber ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen sind, da zur Berechnung der Steigung nicht die prozentuale, sondern absolute Veränderung gegenüber gestern verwendet wird.
    Deine Aussage in absoluten Zahlen würde heissen:

    "Ab 10.3. galt dort der Lockdown - jetzt müssten die Auswirkungen dann hoffentlich so langsam kommen, wobei sie nur noch Steigerungen von 6500Leuten pro tag und nicht mehr 2500 haben" ---> hört sich auf einmal Gar nicht mehr so gut an die Entwicklung oder?

    3. zu einer falschen öffentlichen Wahrnehmung führen, wie dieser Kommentar von Maxi AEV zeigt:
    "Auch wenn ich hier nicht mehr neueste Fallzahlen reinschreiben wollte, die neuen Infos aus Italien und die Lage dort lassen mich mit einem Entsetzen zurück. Wenn du denkst es kann nicht mehr schlimmer werden, kommt der neueste Bericht. 6.557 neue Fälle und unvorstellbare 793 Tote an einem Tag. Knapp so viel hatte SARS 1 insgesamt über 2 Jahre.... Das kann man sich nicht ausmalen, wie die Lage dort sein muss. Haltet durch Italien".
    [/QUOTE]

    Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet Maxi, weil es ja vielen so geht. Aber an den Infos aus Italien ist garnichts entsetzlich und wie kommst du darauf es kann nicht mehr schlimmer werden sollte?

    Seit Wochen weist jeder Virologe und auch jeder Politiker darauf hin, dass genau das passieren wird und dass man JETZT handeln muss aufgrund des exponentiellen Wachstums. Diese Zahl von 6557 ist noch garnichts im Vergleich zu dem, was uns hier in Deuschland sehr bald erwarten wird mit unseren aktuellen Wachstumsraten um ~29%. Um das nochmal zu verdeutlichen, was man in Deutschland in den nächsten Tagen erwarten kann an täglich Neuinfizierten,

    -wenn wir mit nur 20% weiterwachsen, was bereits eine enorme Verbesserungund EXTREM EXTREM OPTIMISITSCH WÄRE


    22.3: 4400
    23.3: 5280
    24.3 6336
    25.3 7603
    26.3. 9124
    29.3 10949
    30.3. 13138
    31.3. 15766
    1.4. 18919


    - wenn wir mit 25% weiterwachsen:
    22.3: 5500
    23.3: 6895
    24.3 8594
    25.3 10742
    26.3. 13428
    29.3 16785
    30.3. 20981
    31.3. 26226
    1.4. 32783

    Schaut euch einfach die Zahlen an, wer bis jetzt noch nicht begriffen was die Stunde geschlagen hat und weshalb hier eben jeder Tag zählt, dem ist nicht mehr zu helfen. Sprecht mit jemanden der in Bergamo oder Mailand wohnt falls ihr da jemanden kennt, dann kriegt ihr ein Gespür was uns hier droht.

    On top: Die Diskussion um Söder bzgl. politisch korrektem Vorgehen ist auch ein Witz und eine Scheindiskussion meiner Meinung nach. Was denkt ihr denn, warum die anderen Bundesländern erstmal noch übers Wochenende warten wollen, wenn aus medizinischer Sicht es keine Alternative zur maximalen Abschottung gibt? Das einzige Argument gegen einen Shutdown sind wirtschaftliche Überlegungen, da ~65% des BIPs im Dienstleistungssektor erzeugt wird und über 33 Millionen Menschen dort arbeiten in Deutschland (in USA sogar knapp 80%). Dieser Sektor ist in der aktuellen Krise essenziell bedroht, weil im Unterschied zu allen vorangegangen Krisen branchenübergreifen sowohl Angebot als auch Nachfrage zurück gehen (Restaurants, Hotels, etc).

    Unser globales Wirtschaftssystem wird hier in den nächsten Monaten noch früh genug auf den Prüfstand kommen, und auch hier muss man die aktuelle Regierung tatsächlich extrem loben, da sie scheinbar aus den vergangenen Krisen gelernt hat und 500Mrd. Euro (knapp 15% des BIPs) für Sofortkredite zur Verfügung stellt um die Wirtschaft weiter am laufen zu lassen, damit die Abwärtsspirale von Firmenpleiten, Entlassungen, fehlender Konsum, mehr Pleiten etc vermieden bzw. verzögert werden kann.

    Jedoch erwarte ich von der Politik, dass das Leben der Menschen zu schützen an erster Stelle ist, und darum geht es aktuell bei den Lockdown Maßnahmen. Und genau das rechne ich Söder sehr hoch an, dass er Maßnahmen ergriffen hat, die einzig und allein der Gesundheit de rMenschen dienen.

    Da die meisten aktuell nun eh Zeit haben und zuhause sind, kann ich jedem nur zu empfehlen, sich zu verschiedene Themen, wie z.B. vergangene Wirtschaftskrisen etc einzulesen. Hier ein paar Artikel, die zum Einstieg erste Denkansätz liefern:

    https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/oekonomie/wissenswert/grosse-depression-die-lehren-aus-1929/3146600.html?ticket=ST-1639528-foyVdg5A4kkp9PAcGq2z-ap4

    https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/was-die-weltwirtschaft-noch-erwartet-corona-krise-wir-sind-erst-in-phase-2-von-4-am-ende-geht-es-um-alles_id_11775960.html

    https://fortune.com/2020/03/13/coronavirus-pandemic-recession-2008/






    Geändert von Haunsl (22.03.2020 um 02:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #602
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Meiner Meinung nach braucht man die Entwicklung überhaupt nicht nach Fallzahlen einschätzen. So traurig es klingt, die Infektionsrate muss irgendwie gesteuert werden. Wir stecken in dem Dilemma, das wir ja irgendwann diese 50-70% an Infektionen brauchen, das sind bei uns nunmal 40 bis 60mio Menschen. Oder das Leben so lange lahm legen, bis ein Medikament oder Wirkstoff zur Verfügung steht. Das widerum würde wohl mindestens 1Jahr dauern,was dann die Wirtschaft nicht mehr aushält.

    Man kann nur versuchen, durch anziehen und lockern von Maßnahmen Infektionswellen zu Steuern, bis wir die notwendige Herdenimmunität haben ohne dass dabei in den Spitzen das Gesundheitssystem zusammenbricht. Wie das funktionieren soll, weiss keiner genau. Erschwerend kommt nuj hinzu, das Covid 19 vielleicht gar nicht mal so viel weniger gefährlich für jüngere Menschen ist, als angenommen. Anhand von CT Aufnahmen bei wieder gesunden Covid Erkrankten zeigten sich bei Einigen Veränderungen an der Lunge, von denen man noch gar nicht weiss, ob sie gänzlich zurückgehen oder ob da bleibende Schäden zurückbleiben.

    https://www.express.de/news/promi-un...nende-36440162

    Theorethisch wäre auch eine Ausrottung des Virus möglich. Ist aber undenkbar, weil dafür die ganze Welt über einen langen Zeitraum dieselben Maßnahmen mit durchziehen müsste. Kommt dann nur ein Infektiöser weltweit durch, ginge alles wieder von vorne los wegen der dann erneut fehlenden Herdenimmunität. Also die unwahrscheinlichste Variante.

    Hier ein Link, in dem einiges gut beschrieben steht.
    https://www.quarks.de/gesellschaft/w...wochen-vorbei/

    Was die Welt braucht, ist eigentlich ein Wunder und beten.
    Geändert von Omaschupser (22.03.2020 um 03:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #603
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn man so zwischen den Zeilen liest bei den anderen Verantwortlichen, dann waren die wenigsten bereit dazu, diesen Weg mitzugehen. Da ist es mir nur zu verständlich, dass Söder dann quasi im Alleingang vorprischt. Mit Kuschelpädagogik erreicht man da nix.
    So isses doch. Ich hab noch nie schwarz gewählt, werde es auch nie tun und dennoch finde ich das härtere Durchgreifen von Söder absolut gerechtfertigt und richtig. Scheiß auf die Abstimmung mit den ganzen Nasen. Ein erschreckend großer Teil unser Bevölkerung ist leider zu doof, dass sie aus sich heraus die notwendigen Entscheidungen fällen und umsetzen, deshalb braucht es klare Ansagen. Und da finde ich auch das Ossi-Argument von wegen deren Geschichte und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit echt lächerlich. Na und?!? Lieber eine beschränkte Zeit eingeschränkt als immer Tot.

    Ich brauche zum Beweis dieser These nur eine Haustüre weiter gucken. Deren 11-jähriger Junior war die ganze Woche munter mit seinen Kindskollegen unterwegs, gestern hatte die Familie Besuch von Opa. Bis einschließlich Donnerstag (gutes Wetter) haben andere gegenüber jeden Abend in einer Achtergruppe zusammen den Feierabend eingeläutet...

    unbewaffnet.jpg
    Geändert von Worf (22.03.2020 um 07:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #604
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    Ein erschreckend großer Teil unser Bevölkerung ist leider zu doof, dass sie aus sich heraus die notwendigen Entscheidungen fällen und umsetzen, deshalb braucht es klare Ansagen.
    Leider ist dies wohl die exakte Wahrheit. Ich musste gestern noch schnell eine Besorgung machen und wenn ich seh das die Vollidioten in ner 5er Gruppe an der Tanke ihren weiteren Abend planen, gebraucht es keine weiteren Fragen zum Thema, wie weiter zu verfahren ist.
    Geändert von el_bart0 (22.03.2020 um 07:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #605
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Corona-Virus



    ZitierenZitieren     

  6. #606
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.527

    Standard AW: Corona-Virus

    Schau mer mal wie lange wir, die jetzt mit dem Finger auf andere zeigen, das alle durchhalten. Unsere längere Zukunft schaut doch so aus, verschärfte Maßnahmen gelten für eine gewisse Zeit und werden dann gelockert. Dann steigen die Fälle wieder und es geht mit den Verboten wieder von vorn los. Das im Wechsel. Was macht dies alles mit unserer Psyche? Irgendwann gibts natürlich einen Impfstoff und dann wird’s spannend. Gibt es Zwangsimpfungen? Was ist wenn sich Menschen nicht impfen lassen wollen?Gibt es dann einen Impfschein für ein freies Leben und die ohne dürfen nicht? Es ist einfach eine große Scheisse.
    ZitierenZitieren     

  7. #607
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen

    Man kann nur versuchen, durch anziehen und lockern von Maßnahmen Infektionswellen zu Steuern, bis wir die notwendige Herdenimmunität haben ohne dass dabei in den Spitzen das Gesundheitssystem zusammenbricht. Wie das funktionieren soll, weiss keiner genau.

    Theorethisch wäre auch eine Ausrottung des Virus möglich. Ist aber undenkbar, weil dafür die ganze Welt über einen langen Zeitraum dieselben Maßnahmen mit durchziehen müsste. Kommt dann nur ein Infektiöser weltweit durch, ginge alles wieder von vorne los wegen der dann erneut fehlenden Herdenimmunität. Also die unwahrscheinlichste Variante.

    Hier ein Link, in dem einiges gut beschrieben steht.
    https://www.quarks.de/gesellschaft/w...wochen-vorbei/

    .
    Der Text auf Quarks ist top, danke.

    Passt auch zu cavalieres Ausführungen
    ZitierenZitieren     

  8. #608
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Corona-Virus

    @Haunsl

    Ich weiß schon was du meinst, ich verfolge das ganze geschehen täglich seit Mitte Januar als es nur ungefähr 1000 Fälle gab. Da hat Wuhan grade die Lockdown Maßnahmen ergriffen und die ganze restliche Welt fragte sich, warum ergreifen die Chinesen denn zu so drastischen Maßnahmen. Ich war hier einer der ersten der sich fragte warum man Millionen von Menschen einsperrt obwohl das Virus zumindest hier damals noch als harmlos eingestuft wurde. Da passte offensichtlich was nicht zusammen. Und jetzt wissen wir's weil wir gerade selbst mit am stärksten betroffen sind.

    Dass es zu so einer Pandemie kommt hätte man schon Ende Januar/Anfang Februar erahnen können. Man hätte sich nur die wissenschaftlichen Studien ansehen müssen, die einen R0 von 3,28 und eine Infiziertenzahl von 75.000 am 25.1 allein in Wuhan beschreiben. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das Virus seit November 2019 zirkuliert, dann war so eine globale Ausbreitung nur eine Frage der Zeit. Nur hat man hier noch viel zu lange gedacht, dass das noch alles weit weg ist und auch dort bleiben wird. Aber das soll jetzt keine große Kritik sein denn hinterher weiß man eben alles besser. Damals war man in der "Corona Community" zb auf reddit im Februar "geschockt" wenn beim täglichen Update aus China 3000 neue Fälle und 150 Tote pro Tag vermeldet wurden und jetzt sind es in Italien fast 7000 neue Fälle und 800 Tote pro Tag. Das meinte ich mit "entsetzt" zumindest bei mir, weil ich die ganze Entwicklung mitverfolgt habe. Und ja wie ich schon geschrieben habe, es war so zu erwarten.

    Meiner Einschätzung nach wird Spanien das nächste Italien: Jetzt schon 5000 neue Fälle und 230 Tote pro Tag. Die werden dort leider bald ähnliche Verhältnisse haben wie jetzt in Italien.
    Und die USA ist nochmal ne ganz andere Geschichte mit dem Gesundheitssystem und der Führung im Moment. Da könnte es auch sehr übel ausgehen. Deswegen: Bleibt zu Hause.
    Geändert von Maxi AEV (22.03.2020 um 11:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #609
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Was macht dies alles mit unserer Psyche?
    Also wenn du so weit nicht zur Gefahrengruppe gehörst und nur wegen "Stay at Home" schon von psychischen Problemen sprechen willst, wie labil ist unsere Gesellschaft eigentlich wirklich? Will gar nicht wissen, wenn du in einer wirklich bedrohlichen Situation steckst, wie deine Psyche hier reagiert. Oder lese ich hier nicht leichte Kritik am Ist-Zustand raus? Man kann es jetzt nicht ändern, aktuell etwas zurückhaltender leben zu müssen. Davon geht die Welt und die Psyche der normal Denkenden wohl kaum unter. Die Masse könnte sicher Probleme mit der Psyche kriegen, aber die kriegen viele eben auch in allen anderen Zuständen der Gesellschaft... Und was vor 50 Jahren noch kaum denkbar gewesen ist, so musst du heutzutage deswegen nicht einmal vollständig auf soziale Kontakte verzichten und kannst immerhin im Internet diesen nachgehen.
    Geändert von el_bart0 (22.03.2020 um 10:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #610
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.527

    Standard AW: Corona-Virus

    Bartl, bitte zu diesem Thema nicht nur einen Satz aus dem gesamten Text zitieren.
    ZitierenZitieren     

  11. #611
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Könnte man bitte unseren Innenminister mal an die Abstandsregeln erinnern? Muß es eigentlich sein, daß der BR aktuell derartige Live-Sendungen produziert? Warum haut der Söder dem Herrmann nicht persönlich eins auf die Glocke?

    90522438_10216092494925490_38704845112213504_n.jpg
    ZitierenZitieren     

  12. #612
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also wenn du so weit nicht zur Gefahrengruppe gehörst und nur wegen "Stay at Home" schon von psychischen Problemen sprechen willst, wie labil ist unsere Gesellschaft eigentlich wirklich? Will gar nicht wissen, wenn du in einer wirklich bedrohlichen Situation steckst, wie deine Psyche hier reagiert. Oder lese ich hier nicht leichte Kritik am Ist-Zustand raus? Man kann es jetzt nicht ändern, aktuell etwas zurückhaltender leben zu müssen. Davon geht die Welt und die Psyche der normal Denkenden wohl kaum unter. Die Masse könnte sicher Probleme mit der Psyche kriegen, aber die kriegen viele eben auch in allen anderen Zuständen der Gesellschaft... Und was vor 50 Jahren noch kaum denkbar gewesen ist, so musst du heutzutage deswegen nicht einmal vollständig auf soziale Kontakte verzichten und kannst immerhin im Internet diesen nachgehen.
    Bitte versuche dich doch iwi iwann wenigstens mal aus EINEM Thema rauszuhalten, von dem du nichts verstehst. Alleine der Passus „Psyche des normal Denkenden“ disqualifiziert dich für alles, was du zu diesem Thema schwadronierst.

    Höre bitte endlich mit diesem Scheißdreck auf, verdammt noch mal. Es ist nicht mehr zu ertragen, wie du deine Unkenntnis ins Forum ejakulierst. Und da regt sich der Schorsch über die Shutouts auf.
    ZitierenZitieren     

  13. #613
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Corona-Virus

    Gier und Dummheit sind einfach ein unzertrennliches Geschwisterpaar.
    https://orf.at/stories/3158757/

    Die Seite von Markus Wilhelm
    http://www.dietiwag.org/blog/index.php?datum=2020-03-20



    Leider noch dies, falls wer im Zillertal skifahren war
    https://tirol.orf.at/stories/3040330/
    ZitierenZitieren     

  14. #614
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Corona-Virus

    Dös Schifoan is dös leiwandste...

    Zu den Gründen der maroden Gesundheitssysteme in Italien, Spanien und Griechenland:

    https://www.freitag.de/autoren/der-f...t-ist-toedlich
    ZitierenZitieren     

  15. #615
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Gier und Dummheit sind einfach ein unzertrennliches Geschwisterpaar.

    Sehr korrekt.

    Würden sie die Pisten jetzt wieder aufmachen, wären sie auch wieder voll.
    ZitierenZitieren     

  16. #616
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Sehr korrekt.

    Würden sie die Pisten jetzt wieder aufmachen, wären sie auch wieder voll.
    Sehr, sehr wahrscheinlich.

    Den Schaden für den hiesigen Tourismus wird man frühestens nächsten Winter sehen.

    @Punker
    Sehr guter Artikel.
    ZitierenZitieren     

  17. #617
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Bitte versuche dich doch iwi iwann wenigstens mal aus EINEM Thema rauszuhalten, von dem du nichts verstehst. Alleine der Passus „Psyche des normal Denkenden“ disqualifiziert dich für alles, was du zu diesem Thema schwadronierst.

    Höre bitte endlich mit diesem Scheißdreck auf, verdammt noch mal. Es ist nicht mehr zu ertragen, wie du deine Unkenntnis ins Forum ejakulierst. Und da regt sich der Schorsch über die Shutouts auf.
    Wieso sollte ich aufhören meine subjektive Meinung äußern zu dürfen? Sind wir schon so weit das die freie Meinungsäußerung unter Strafe steht? Ich geb zu das der Ausdruck psyche und normal denkend extrem mies gewählt ist. Rational denkend, ist eben nicht gleich rational denkend. Aber wie wäre es wenn du auch an deiner Wortwahl mir gegenüber arbeiten würdest? In diesem Fall wäre ich ja sogar für einen Kompromiss gespreachsbereit, meine fehlerhaften Beiträge besser zu überdenken. Die freie Meinungsäußerung steht allerdings nicht zur Disposition, womit du dich selbst ganz krass disqualifiziert...
    ZitierenZitieren     

  18. #618
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Einfach mal 10 Minuten zu hören und dann darüber nachdenken ( oder auch die beliebte Google-Recherche betreiben):

    https://youtu.be/JBB9bA-gXL4
    ZitierenZitieren     

  19. #619
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Einfach mal 10 Minuten zu hören und dann darüber nachdenken ( oder auch die beliebte Google-Recherche betreiben):

    https://youtu.be/JBB9bA-gXL4
    Ich kann jeden nur warnen sich diesen Schwachsinn anzusehen. Vergeudete Lebenszeit.
    ZitierenZitieren     

  20. #620
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Einfach mal 10 Minuten zu hören und dann darüber nachdenken ( oder auch die beliebte Google-Recherche betreiben):

    https://youtu.be/JBB9bA-gXL4
    Versuch mal, die Zahlen, die er da von sich gibt, nachzuvollziehen (ca. 4:00 im Video).
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •