Ergebnis 10.221 bis 10.240 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #10221
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Naja. Um das Individuelle geht es ja jetzt nicht. Das Gesundheitssystem wird noch ne Weile am Limit laufen und die versorgende Infrastruktur könnte schon etwas einknicken, wenn zu viele Gleichzeitig krank werden. Aber letzterem kann ja jeder selbst vorbeugen.
    Ich sehe halt schon die Herausforderung, die Omikron da insgesant nochmal an unseren Alltag stellt, ohne das ich jetzt das persönliche Risiko noch zu hoch bewerte. Es wird einfach nochmal eine andere Form von Belastung auf uns zukommen. Schlimmstenfalls.

    Wie soll das Gesundheitssystem Deiner Meinung nach entlastet werden:
    Impfen/Boostern/Testen/Kontaktbeschränkung dämmt die Ansteckungsgefahr ja offensichtlich nur sehr mäßig ein.
    Also kann/soll sich jeder selbst schützen, was offensichtlich durch Impfen/Boostern/Genesen gut möglich ist.

    Grundsätzlich - und unabhängig von Corona - muss aber dringend das Gesundheitssystem "geboostert" werden, auch wenn das sicher seine Zeit braucht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Vielleicht scheißen wir ausnahmsweise auch mal nicht beim ersten vorsichtigen Anzeichen der Besserung auf sämtliche Maßnahmen, weil wir beschließen, dass die Pandemie jetzt einfach mal vorbei zu sein hat und lernen endlich mal, dass man nicht zu schnell wieder zu unvorsichtig werden sollte.
    Da bin ich bei Dir.
    Aber( ich zitiere mich selbst):
    Impfen/Boostern/Testen/Kontaktbeschränkung( also die bisherigen Maßnahmen) dämmt die Ansteckungsgefahr ja offensichtlich nur sehr mäßig ein.
    Also kann/soll sich jeder selbst schützen( oder eben nicht), was offensichtlich durch Impfen/Boostern/Genesen gut möglich ist.
    Somit hätte die große Mehrheit der in D Lebenden ja die Möglichkeit, das eigene Lebensrisiko einzuschätzen und entsprechend zu handeln.

    Siehe auch:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...taet-1.5500367
    Geändert von aev-panther (03.01.2022 um 20:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #10222
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Wie soll das Gesundheitssystem Deiner Meinung nach entlastet werden:
    Impfen/Boostern/Testen/Kontaktbeschränkung dämmt die Ansteckungsgefahr ja offensichtlich nur sehr mäßig ein.
    Also kann/soll sich jeder selbst schützen, was offensichtlich durch Impfen/Boostern/Genesen gut möglich ist.

    Grundsätzlich - und unabhängig von Corona - muss aber dringend das Gesundheitssystem "geboostert" werden, auch wenn das sicher seine Zeit braucht.

    - - - Aktualisiert - - -



    Da bin ich bei Dir.
    Aber( ich zitiere mich selbst):
    Impfen/Boostern/Testen/Kontaktbeschränkung( also die bisherigen Maßnahmen) dämmt die Ansteckungsgefahr ja offensichtlich nur sehr mäßig ein.
    Also kann/soll sich jeder selbst schützen( oder eben nicht), was offensichtlich durch Impfen/Boostern/Genesen gut möglich ist.
    Somit hätte die große Mehrheit der in D Lebenden ja die Möglichkeit, das eigene Lebensrisiko einzuschätzen und entsprechend zu handeln.

    Siehe auch:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...taet-1.5500367
    Zur ersten Frage. In dem man noch etwas geduldsam ist und unnötige Aktivitäten noch etwas verschiebt. Mäßig ist besser als gar nicht. Es geht nicht darum, etwas zu verhindern sondern zu verzögern, sodass es nicht zuviele auf einmal derbröselt. Wie da jeder Einfluss drauf nehmen kann/will ist von mir persönlich betrachtet, jedem selbst überlassen.

    Meine eigenen Maßnahmen/ meine Entscheidung/ war, geimpft und geboostert, und aktuell weiter unnötige Kontakte im Alltag aufs Nötigste halten. Vorratskammer ist bei mir immer voll, also kann ich meine Kontakte auf den persönlichen Bereich einschränken.

    Dein letzter Punkt sind wir einig. Nur, wie das für solche Pandemien oder ähnliches gehen soll, da bin ich überfragt. Für mich ist es nicht damit getan, ein paar Tausend neue Pfleger und Betten aufzustocken. Und die nächste Gefahr kann wieder ganz andere Anforderungen an Personal und technischen Geräten stellen. Es wird also nie ohne gesellschaftliche Beteiligung funktionieren, wenn ein Ereignis dieser Art kommt, wird es eine gemeinschaftliche Aufgabe sein.

    Sondern es gehört auch ein kompletter Plan aufgestellt, der sofort greift.
    Wo muss bei einer Pandemie zuerst für Schutz gesorgt werden. Welche Gruppen und in welcher Reihenfolge wird künftig geimpft/ versorgt werden, wenn Impfstoff da wäre(also für künftige Pandemien)
    Welche Maßnahmen müssen künftig zuerst veranlasst werden(beispiel, sofortige Maskenpflicht und deren sofortige Verfügbarkeit) usw.
    So ein Plan, das man künftig sofort und richtig reagieren kann ist genauso wichtig, wie ein aufstocken des Gesundheitswesen. Denn das kann nicht unendlich hochgestockt werden Es muss letztlich finanzierbar bleiben,sonst geht das Gequake später bei hohen Kosten und Beiträgen weiter.
    ZitierenZitieren     

  3. #10223
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    @regensburger:
    Um ein Vollzitat der Übersichtlichkeit halber zu vermeiden, gehe ich nur auf Deinen letzten Punkt " Kosten" ein:

    https://www.rnd.de/wirtschaft/kranke...WRXHPONUU.html

    Das wird sicher noch " spannend".

    Update:
    Das, was Du für Dich beschreibst ( impfen, Boostern Kontakt vermeiden) ist ja genau das, was ich mit "persönlicher, individueller Lebensrisikoeinschätzung" ( und auch danach handeln, also sich selbst zu schützen) meine.
    Geändert von aev-panther (03.01.2022 um 20:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #10224
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.463

    Standard AW: Corona-Virus

    Klopapier, Bier und Munition. Von allem hab ich beim letzten Kauf 25 % mehr geholt, so komme ich erstmal durch die schlimmste Zeit.
    ZitierenZitieren     

  5. #10225
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    @regensburger:
    Um ein Vollzitat der Übersichtlichkeit halber zu vermeiden, gehe ich nur auf Deinen letzten Punkt " Kosten" ein:

    https://www.rnd.de/wirtschaft/kranke...WRXHPONUU.html

    Das wird sicher noch " spannend".
    Deswegen halte ich es auch für Utopie, nur das Gesundheitssystem aufzurüsten. Spätestens nach 5" ruhigen" Jahren gäbe es dann die Kostendiskussion.

    Übrigens. Meine persönliche Meinung, wenn es nur ums Individuelle geht, wäre eine ganz Andere. Aber wäre gesellschaftlich ganz sicher nicht mehrheitsfähig
    ZitierenZitieren     

  6. #10226
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Klopapier, Bier und Munition. Vom allem hab ich beim letzten Kauf 20 % mehr geholt, so komme ich erstmal durch die schlimmste Zeit.
    Ich wusste, dass ich mich auf Dich verlassen kann!
    Ich biete Bier gegen Schnaps - über den Wechselkurs müssen wir noch sprechen.
    ZitierenZitieren     

  7. #10227
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Munition. .
    Brauch ich für meine Zwille und meine Pocketshot gar nicht. Aber meine Schießkünste reichen eh gerade nur zum Enten erschrecken
    ZitierenZitieren     

  8. #10228
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.463

    Standard AW: Corona-Virus

    Tierquäler!
    ZitierenZitieren     

  9. #10229
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Tierquäler!
    Ich schieß nur ins Laub, wenn sie mich beim pennen stören
    ZitierenZitieren     

  10. #10230
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    @regensburger:
    Um ein Vollzitat der Übersichtlichkeit halber zu vermeiden, gehe ich nur auf Deinen letzten Punkt " Kosten" ein:

    https://www.rnd.de/wirtschaft/kranke...WRXHPONUU.html

    Das wird sicher noch " spannend".
    Vielleicht kommt es wegen Geldmangels ja endlich zum Systemwechsel:
    Sozialversicherungspflicht nicht nur bei Einkünften aus unselbständiger Arbeit.
    Abschaffung des Zwei-Klassensystems bei der KV.
    Anpassung der Beitragsbemessungsgrenze.

    Die Finanzierung der KV wäre so einfach, wenn es die Lobby dagegen nicht gäbe...
    ZitierenZitieren     

  11. #10231
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.463

    Standard AW: Corona-Virus

    Umdenken?
    Lernen?

    Wäre es da nicht einfacher die Schulen zuzulassen und die Kontakte einzuschränken?

    Ich prophezeie die gleiche Lernkurve wie bei einer Eintagsfliege. Also eher so wie von Pandemiejahr 1 zu PJ2.
    ZitierenZitieren     

  12. #10232
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine neue Variante wurde entdeckt. Wie lang soll das Spielchen mit den Varianten denn weiter gehen?

    Es wird eine neue Variante entdeckt
    Es wird einen Impfstoff dagegen geben der dich schützt
    ZitierenZitieren     

  13. #10233
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt es wegen Geldmangels ja endlich zum Systemwechsel:
    Sozialversicherungspflicht nicht nur bei Einkünften aus unselbständiger Arbeit.
    Abschaffung des Zwei-Klassensystems bei der KV.
    Anpassung der Beitragsbemessungsgrenze.

    Die Finanzierung der KV wäre so einfach, wenn es die Lobby dagegen nicht gäbe...

    Du hättest meine Stimme als Politiker, sofern du für solche Dinge einstehen würdest und eben nicht doch die Zuwendung der Lobbygruppen favorisieren würdest!
    ZitierenZitieren     

  14. #10234
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.519

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Eine neue Variante wurde entdeckt. Wie lang soll das Spielchen mit den Varianten denn weiter gehen?

    Es wird eine neue Variante entdeckt
    Es wird einen Impfstoff dagegen geben der dich schützt
    Solange bis man akzeptiert, dass wir mit Corona eine neue Krankheit haben, gegen die man sich nicht hundertprozentig schützen kann, an der Menschen jetzt und in Zukunft sterben, bzw. schwer krank werden und möglichst kurzfristig das Gesundheitssystem anpassen, gerade im Bezug auf Pflegekräfte.
    ZitierenZitieren     

  15. #10235
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Solange bis man akzeptiert, dass wir mit Corona eine neue Krankheit haben,

    So neu ist Covid nicht, nur eben ständig mutierend. Das größte Problem bisher war in der Kommunikation das man die Erst und Zweitimpfung bereits als Allheilmittel verkauft hat- im Großteil der Politiker.
    ZitierenZitieren     

  16. #10236
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Corona-Virus

    Was ist daran so schwer zu verstehen das die Impfung jetzt primär nur dazu da ist um sich selbst zu schützen. Die Maßnahmen und Einschränkungen sind nur dazu da um Ungeimpfte zu schützen. Daher wird das Spielchen so lange weiter gehen bis die ungeimpften entweder geimpft oder verstorben sind.

    Und dank Omikron sollte das verhältnismässig schnell gehen.

    Interessant auch, das der Totimpfstoff CoronaVac gegen Omikron überhaupt keinen Antikörper-Schutz bietet. Bei den mRNA Impfstoffen ist der Schutz zumindest nur um 35 - 40% vermindert.
    Geändert von Saku Koivu (04.01.2022 um 11:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #10237
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Corona-Virus

    Was macht man als Kontaktperson, wenn man nicht weiß, welche Variante der Kontakt hat? (Wurde beim Test im Ausland nicht erhoben).
    Je nach Variante macht das ja für Geimpfte einen ziemlichen Unterschied: Entweder gar keine Quarantäne oder 14 Tage ohne Freitesten.
    ZitierenZitieren     

  18. #10238
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Corona-Virus

    Da wird man wohl einen zweiten PCR Test machen müssen der dann per Sequenzierung die Variante rausfinden kann. Bis dahin gilt wohl die Quarantäne die am längsten dauert.
    ZitierenZitieren     

  19. #10239
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da wird man wohl einen zweiten PCR Test machen müssen der dann per Sequenzierung die Variante rausfinden kann. Bis dahin gilt wohl die Quarantäne die am längsten dauert.
    Danke für die Antwort.
    Das mit dem 2. PCR-Test kann man dem im Ausland lebenden Kontakt natürlich nicht vorschreiben, besonders, da man sich gar nicht wirklich kennt.
    ZitierenZitieren     

  20. #10240
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.463

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich weiß heute noch nicht welche Variante ich hatte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •