Ergebnis 12.061 bis 12.080 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #12061
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Minister jetzt die Einweisung in die Klappse gewünscht?
    Ich wäre zwar schon mit vorzeitigem Ruhestand zufrieden, aber wenn sich währenddessen noch jemand um ihn kümmern würde, wäre das sicherlich kein Nachteil.
    ZitierenZitieren     

  2. #12062
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich wäre zwar schon mit vorzeitigem Ruhestand zufrieden, aber wenn sich währenddessen noch jemand um ihn kümmern würde, wäre das sicherlich kein Nachteil.

    Wer soll es anschließend machen? Spahn und Konsorten?
    Nicht das unser Gesundheitsminister der einzig geeignete Politiker im Land wäre, welcher für dieses Resort passen könnte aber wenn ich die Nummer mit seinem Vorgänger vergleiche, so hat er immerhin so etwas wie ein Grundeignung für den Job, was selten Genug in den einzelnen Resorts vorkommt.
    ZitierenZitieren     

  3. #12063
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    so hat er immerhin so etwas wie ein Grundeignung für den Job
    Muss man nicht so sehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #12064
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.080

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    "Maskenpflicht in Fernzügen [...] lese ich nun ab Oktober.
    FFP2 im Fernverkehr (wie bisher). Medizinische Masken im Nahverkehr in Bayern, FFP2 in anderen Bundesländern. Hingegen im Flugverkehr keine Maskenpflicht. Weder bei Kurzstrecken, noch bei Langstrecken. Wobei Kurzstrecken im Flugzeug ja Fernverkehr im Zug ist.

    Ein Schelm, wer die Ausnahme für den Luftverkehr deswegen vermutet, weil unsere Politiker eh nie Zug fahren. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Augsburg-Hamburg unter FFP2 ist nicht schön. Da werden nicht wenige ab 1. Oktober überlegen nach Hamburg zu fliegen. Teurer ist es ja irrsinnigerweise eh nicht. Verkehrswende olé.
    Geändert von djrene (13.09.2022 um 12:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #12065
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Tat an einer Tankstelle im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Nach einem Maskenstreit erschoss dort ein Kunde einen jungen Tankstellen-Mitarbeiter. Nun muss der Täter dafür lebenslang ins Gefängnis.


    https://www.tagesschau.de/inland/ges...stein-103.html
    ZitierenZitieren     

  6. #12066
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    FFP2 im Fernverkehr (wie bisher). Medizinische Masken im Nahverkehr in Bayern, FFP2 in anderen Bundesländern. Hingegen im Flugverkehr keine Maskenpflicht. Weder bei Kurzstrecken, noch bei Langstrecken. Wobei Kurzstrecken im Flugzeug ja Fernverkehr im Zug ist.

    Ein Schelm, wer die Ausnahme für den Luftverkehr deswegen vermutet, weil unsere Politiker eh nie Zug fahren. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Augsburg-Hamburg unter FFP2 ist nicht schön. Da werden nicht wenige ab 1. Oktober einige überlegen nach Hamburg zu fliegen. Teurer ist es ja irrsinnigerweise eh nicht. Verkehrswende olé.

    Diesen Kritikpunkt lasse ich absolut gelten. Ist halt oftmal von und für die eigene Obrigkeitskaste gedacht, schon richtig. Wobei man durchaus schon genug in der Straßenbahn oder im Bus sieht, die da mittlerweile nix mehr drauf geben und halt gar keine Maske mehr tragen. Ebenso lächerlich, wenn man bedenkt das der Großteil der Maßnahmen bereits zurückgenommen wurde. Nur so weit denken viele scheinbar nicht das es auch wieder in die andere Richtung gehen kann. Wie auch immer, jeder für sich hat in solchen Situationen selten funktioniert. Die Ausnahme für Flüge über "Kurzstrecken" aber im gleichen Distanzbereich für Züge die Maskenpflicht aufrecht zu erhalten, die gilt es zu hinterfragen.
    Geändert von el_bart0 (13.09.2022 um 11:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #12067
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, wirklich? Und? Hier regen sich zwei von unseren drei Knallern mal wieder über was auf, was sie eh nicht betrifft (Zugfahren) und was, wo es absolut angebracht ist (beim Arzt), was aber die wenigste Zeit in Anspruch nimmt. Der Dritte kommt heut sicherlich auch noch zustimmend ums Eck.
    ZitierenZitieren     

  8. #12068
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Das dir das nicht passt ist mir schon klar. Die Mahner von gestern sind die Schwurbler von Heute.

    Man muss ja nicht jeden Scheißdreck auf Teufel komm raus mitgehen. Maßnahmen nur der Maßnahmen wegen ohne Sinn und Verstand und ohne jeglichen Mehrwert. Vorbereitet sein auf etwas was vorbei ist und nicht mal die sogenannten Experten davon ausgehen das da noch was kommt.

    Wäre meiner Meinung nach einfach sinnvoller die wirklich relevanten Themen des Ressorts anzugehen anstatt sich darüber Gedanken zu machen ob es wirklich notwendig ist, mit überschreiten der Grenze das Tragen einer Maske anzuordnen.

    Gegen Maskenpflicht beim Arzt spricht natürlich absolut nix.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.09.2022 um 12:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #12069
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Du bist für mich kein Mahner, sondern einfach ein gelangweilter Zeitfresser, der sich hier täglich auf ein selbst gezimmertes Podest stellt und virtuelle Reden zu Themen schwingt, die fern Deiner Realität sind. In sämtlichen Öffis haben nur noch die Leute eine Maske auf, die das wollen. Wer das nicht will, macht es nicht.
    Mein Tipp: spar Dir die nächsten drölf Beiträge und fahr stattdessen mal ne Runde Zug. Und dann schauen wir mal, ob der Lauterbach wirklich so arg in das Leben des kleinen Mannes eingreift, wie es Deine Pathetik vermuten lässt oder ob Dir Deine Handy-Bubble eine Realität vorgaukelt, die es nur in den Forwards von anderen gelangweilten Zeitfressern gibt.

    Edit: ich hab gesehen, wo sich Kandidat #3 rumtreibt. Ich will ihn einfach mal zititeren, weil ich das saulustig finde, was er zur U23 beim AEV schreibt und was hier irgendwie nicht angewendet wird:

    Aber das Thema wird augenscheinlich einfach größer gemacht als es ist und zugleich werden die Verantwortlichen als dumm hingestellt.
    Geändert von kottsack (13.09.2022 um 12:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #12070
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    die fern Deiner Realität
    Wie du mir so ich dir.

    Geändert von Cassy O'Peia (13.09.2022 um 12:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #12071
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.622

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das dir das nicht passt ist mir schon klar. Die Mahner von gestern sind die Schwurbler von Heute.

    Man muss ja nicht jeden Scheißdreck auf Teufel komm raus mitgehen. Maßnahmen nur der Maßnahmen wegen ohne Sinn und Verstand und ohne jeglichen Mehrwert. Vorbereitet sein auf etwas was vorbei ist und nicht mal die sogenannten Experten davon ausgehen das da noch was kommt.

    Wäre meiner Meinung nach einfach sinnvoller die wirklich relevanten Themen des Ressorts anzugehen anstatt sich darüber Gedanken zu machen ob es wirklich notwendig ist, mit überschreiten der Grenze das Tragen einer Maske anzuordnen.

    Gegen Maskenpflicht beim Arzt spricht natürlich absolut nix.
    Bitte nicht nur gegen den Bundesgesundheitsminister wettern
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...licht-101.html


    Eine Maskenpflicht beim Arzt, in Pflegeheimen und Krankenhäusern würde ich grundsätzlich als gut empfinden. Ganz unabhängig vom Thema Corona. Eine Maskenpflicht im ÖPNV, bei gleichzeitigem Maskenverzocht z.B. in Sportstadien, Clubs und Bars, etc. halte ich für daneben.
    ZitierenZitieren     

  12. #12072
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht nur gegen den Bundesgesundheitsminister wettern
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...licht-101.html
    Aktuell weiß man ja gar nciht wo man anfangen und wo aufhören soll.

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Eine Maskenpflicht beim Arzt, in Pflegeheimen und Krankenhäusern würde ich grundsätzlich als gut empfinden. Ganz unabhängig vom Thema Corona. Eine Maskenpflicht im ÖPNV, bei gleichzeitigem Maskenverzocht z.B. in Sportstadien, Clubs und Bars, etc. halte ich für daneben.
    Sehe ich genauso.
    ZitierenZitieren     

  13. #12073
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    In öffentlichen Verkehrsmitteln hat keiner eine Maske auf, der das nicht möchte! Da kann beschlossen werden, was will. Es wird nicht kontrolliert, also macht es jeder, wie er will.
    Es gibt auch ein Wildpinkelverbot. Dennoch riechen alle Zäune an Raststätten nach Pisse. Das ist genau das Gleiche.

    Nehm ich Dir jetzt Dein Spielzeug weg oder bist Du wirklich zu doof zum Lesen?
    ZitierenZitieren     

  14. #12074
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    In öffentlichen Verkehrsmitteln hat keiner eine Maske auf
    Beobachte ich hier anders. Keine Ahnung ob das in den assigen Großstädten wo keinerlei Moral mehr herrscht anders ist, aber hier aufm Land machen die Lämmchen noch was der paranoide Schäfer sagt.
    ZitierenZitieren     

  15. #12075
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Beobachte ich hier anders. Keine Ahnung ob das in den assigen Großstädten wo keinerlei Moral mehr herrscht anders ist, aber hier aufm Land machen die Lämmchen noch was der paranoide Schäfer sagt.
    Na, da hast du ja mal schön praktisch den entscheidenden Teil des Zitats weggelassen

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    In öffentlichen Verkehrsmitteln hat keiner eine Maske auf, der das nicht möchte!
    Wer es weiterhin vernünftig findet, das zu tun, der tut es auch. Dazu muss man in einer weniger beschränkten Welt kein Lämmchen, das nicht selbst denken mag, sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #12076
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann wundert es mich, dass diejenigen wohl nur noch im Bus möchten und sonst nirgendwo. Denn außer in den Bussen sieht man hier kaum noch welche.

    Deine Theorie - die zugegebenermaßen scharfsinnig ist - hinkt also ebenfalls.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.09.2022 um 14:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #12077
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Denn außer in den Bussen sieht man hier kaum noch welche.
    Du schreibst es ja selbst:
    Wer die Maske tragen möchte trägt sie auch, egal ob sie benötigt wird oder nicht.
    In Bus und Bahn sind sie im Vergleich zum restlichen öffentlichen Leben wegen der nur dort herrschenden Pflicht noch häufiger zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #12078
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    In Bus und Bahn sind sie im Vergleich zum restlichen öffentlichen Leben wegen der nur dort herrschenden Pflicht noch häufiger zu sehen.
    Jo, außer in den Assostädten wenn man dem Kottsack glauben darf. Da macht jeder was er will und scheißt auf die Regeln
    Geändert von Cassy O'Peia (13.09.2022 um 14:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #12079
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Corona-Virus

    Vorsicht! Du bist gerade wieder voll im Polemik-Modus.
    ZitierenZitieren     

  20. #12080
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Stimmt.

    Nicht ganz unbeabsichtigt. Ist ja auch Blödsinn, irgendwelche schwachsinnigen Maßnahmen damit zu rechtfertigen, "weil sich ja eh nur der dran hält der sich dran halten will"
    Geändert von Cassy O'Peia (13.09.2022 um 15:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •