Ergebnis 5.101 bis 5.120 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #5101
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich bin auch wirklich der Meinung, man soll auf den Inzidenzwert scheißen. Die Krankenhäuser müssen anhand der Lage vor Ort bestimmen, ob wieder angezogen werden muss oder ob gelockert werden kann.
    Das kann doch nicht funktionieren, denn bis die Krankenhäuser dann wirklich um Hilfe rufen ist es schon wieder zu spät, weil die Welle bereits am Rollen ist und du wieder ein diffuses unkontrollierbares Geschehen hast.

    Allein eine strikte(re) Einhaltung der Kontaktbeschränkungen würde helfen meiner Meinung nach. Gestern wieder auf dem Nachbargrundstück 10-15 bildungsferne Personen, die mit der ganzen Familie angereist waren um an ihren Autos rumzuschrauben und putzen. Keine Abstände, Masken sowieso nicht. Da wird dann fröhlich rumgerotzt und gehustet (das haben sie auch vor Corona schon gemacht) und am Ende wundert man sich über ein steigendes Infektionsgeschehen. Man merkt halt allerorten, dass die Leute müde sind ob der Einschränkungen, die ungenügende Kommunikation tut ihr übriges.

    D ist nunmal mitten in Europa und ein Transitland. Als kleine Insel irgendwo in den Weltmeeren wäre das Problem wahrscheinlich einfach zu lösen, dann hätten wir aber auch nicht so viele Einwohner.

    Daher bleibt aktuell eigentlich nur ein Lösung um das solang im Griff zu halten bis ausreichend Impfe zur Verfügung steht. Zurückhalten wo möglich und bei Kontakt mit Menschen Maske auf, damit meine ich jetzt nicht beim Spazierengehen an der Schmutter.
    ZitierenZitieren     

  2. #5102
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Corona-Virus

    Sobald die Risikogruppen durchgeimpft sind und die Mutationsfrage dahingehend gelöst ist (hier sehe ich das tatsächliche Problem), MUSS man sich was anderes als das aktuelle Vorgehen einfallen lassen.

    Aktuell wäre es in meinen Augen nicht sinnvoll sich an den Krankenhäusern zu orientieren. Die stoßen erst an Grenzen wenn es zu spät ist und deren Patientenzahlen unterliegen vernutlich leichter kleineren Schwankungen als der Inzidenzwert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Naja, wie ist denn dann der Plan der "wir machen jetzt 2 Wochen ALLES zu (was natürlich totaler Unfug - weil einfach nicht realisierbar) und haben danach die Traumquote von NULL?

    Vollkommener Unfug, und das von erwachsenen Menschen. Das ist genauso schwachsinnig wie die Gates, Chip und was weiß ich was es noch alles für Blödsinnsgeschichten gibt.

    Und wenn wir nach den ominösen zwei Wochen dann wirklich auf NULL sind ( )was dann? Niemanden mehr ins Land lassen? Jungs, macht die Augen auf. Wenn das so einfach wäre würde es auch keine Grippe mehr geben (nein, ich vergleiche C19 hier absolut nicht mit der Grippe, was den krankheitsverlauf angeht). Lernt damit zu Leben, alles andere ist absolutes Wunschdenken.
    Zero Covid Denke ist halt null geeignet für eine Diskussion. 2 Wochen alles dicht hieße Infektionszahlen zwischen 5 und 20. Und zwar deutschlandweit. Und von so einer Basis aus könnte man auf den Beschränkungsstand vom Oktober zurück. Inklusive FFP2 statt normaler Masken. Damit wäre den meisten dann schon geholfen.

    Wobei ich mir nicht sicher bin ob 2 Wochen alles dicht JETZT noch angebracht wäre.
    ZitierenZitieren     

  3. #5103
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hab nirgendswo geschrieben, die sollen sich melden, wenn sie voll sind. Aber die können sehr gut beurteilen, in welche Richtung es bei ihnen geht und wenn sie merken es steigt an, können sie sich melden. Und natürlich nicht erst, wenn es zu spät ist...

    Ob die mehr schwankungen haben, als der inzidenzwert? Mag sein, aber die inzidenz sagt nun mal nichts über alter oder verlauf der krankheit aus. Und wenn die risikogruppen langsam durchgeimpft sind, sehe ich dann halt keinen sinn mehr
    Geändert von Dibbl Inch (21.02.2021 um 12:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #5104
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Corona-Virus

    Berichte: Biontech-Impfstoff stoppt Virusübertragung zu fast 90 Prozent

    Der Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer kann die Übertragung des Virus Berichten von "Spiegel" und "Bild" zufolge zu 89,4 Prozent verhindern. Dies gehe aus einer großen Beobachtungsstudie in Israel hervor, schrieb der "Spiegel" am Sonntagmorgen auf seiner Website. Bei den Infektionen habe sich ein Rückgang in immer größeren Teilen der Bevölkerung gezeigt. Fast die Hälfte der Israelis hat bereits eine erste Dosis des Corona-Vakzins erhalten. Bislang war unklar, ob Geimpfte nur selbst geschützt sind, das Virus aber weitergeben können - oder ob sie tatsächlich nicht oder kaum mehr ansteckend sind. Zumindest für den Biontech-Impfstoff ist den Daten zufolge Letzteres der Fall.
    Das Ergebnis sei überraschend eindeutig, schreibt der "Spiegel". Die Untersuchung basiere auf Daten von 1,7 Millionen Geimpften. Sie sei von den Unternehmen zusammen mit dem israelischen Gesundheitsministerium vorgenommen worden und noch nicht veröffentlicht, weder als sogenannter Preprint noch in einem wissenschaftlichen Fachmagazin. Das solle aber noch passieren. Das israelische Gesundheitsministerium hatte am Samstag indes bereits mitgeteilt, dass der Impfstoff nach zwei Dosen eine Wirksamkeit von fast 96 Prozent hat. Demnach schützt der Impfstoff zudem zwei Wochen nach der zweiten Dosis zu 99,2 Prozent vor einer schweren Erkrankung und zu 98,9 Prozent vor einem tödlichen Verlauf.
    https://www.stern.de/gesundheit/coro...-30387542.html

    Wenn die Umstellung auf einen Impfstoff für die Mutanten vom Aufwand her so klein ist wie kottsack mal angedeutet hat, dann wäre der Weg für einen "Impfausweis" damit in meinen Augen geebnet.

    Klar, die Massenproduktion für die Mutantenimpfstoffe muss auch erst anlaufen....aber zumindest für die Risikogruppen muss dann gesorgt sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #5105
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich hab nirgendswo geschrieben, die sollen sich melden, wenn sie voll sind. Aber die können sehr gut beurteilen, in welche Richtung es bei ihnen geht und wenn sie merken es steigt an, können sie sich melden. Und natürlich nicht erst, wenn es zu spät ist...

    Ob die mehr schwankungen haben, als der inzidenzwert? Mag sein, aber die inzidenz sagt nun mal nichts über alter oder verlauf der krankheit aus. Und wenn die risikogruppen langsam durchgeimpft sind, sehe ich dann halt keinen sinn mehr
    So schauts doch aus. Du musst dir doch mittlerweile auch wirklich überlegen wieviel "Kollateralschaden" du in Kauf nimmst um einen "Inzidenzwert" zu senken, der im Endeffekt nicht wirklich was greifbares bring...
    ZitierenZitieren     

  6. #5106
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Und wenn die risikogruppen langsam durchgeimpft sind, sehe ich dann halt keinen sinn mehr
    Da sind wir uns auch einig. Ich denke das dürfte auch weitestgehend der Konsens sein. Allerdings weiß ich nicht, ob das in der Politik auch so ankommt.
    ZitierenZitieren     

  7. #5107
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    ]
    Zero Covid Denke ist halt null geeignet für eine Diskussion. 2 Wochen alles dicht hieße Infektionszahlen zwischen 5 und 20. Und zwar deutschlandweit. Und von so einer Basis aus könnte man auf den Beschränkungsstand vom Oktober zurück. Inklusive FFP2 statt normaler Masken. Damit wäre den meisten dann schon geholfen.
    .
    Erstens glaube ich das das ein anderes Ergebnis bringt als das was wir jetzt haben und zweitens stehen da doch bis auf wenige keine mehr dahinter.

    Die hustenden Autoschrauber sind doch das beste Beispiel. Das Virus interessiert doch den Großteil der Bevölkerung nicht aufgrund der Ermangelung an Angst davor.

    Ich kenne keinen der jünger ist als ich und davor Angst hat. Es juckt einfach keinen.

    Desweiteren geht auch der BRD irgendwann das Geld aus, ganz zu schweigen von den Menschen die jetzt seit einem Jahr kein geregeltes Einkommen mehr haben und immer noch auf Geld wartet das vollmundig versprochen wurde.
    ZitierenZitieren     

  8. #5108
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    https://www.stern.de/gesundheit/coro...-30387542.html

    Wenn die Umstellung auf einen Impfstoff für die Mutanten vom Aufwand her so klein ist wie kottsack mal angedeutet hat, dann wäre der Weg für einen "Impfausweis" damit in meinen Augen geebnet.

    Klar, die Massenproduktion für die Mutantenimpfstoffe muss auch erst anlaufen....aber zumindest für die Risikogruppen muss dann gesorgt sein.
    Wenn man weiß, wie die RNA aussehen muss, die man reinpackt, dann geht die reine Umstellung auf eine Fertigungslinie ohne Zulassung innerhalb von 6 Wochen laut Ugur (Nachnamen kann ich mir nicht merken) - Chef von Biontech und das sehe ich auch als realistisch an. (Das Ganze noch ohne Zulassung, wobei ich mir denken könnte, dass das dann nur eine Zulassungserweiterung wäre, also nicht mehr das gesamte Studien- und Prüfprogramm bräuchte - ginge also auch recht schnell)

    Wie schonmal geschrieben: Ziel muss es sein, gefährliche Mutanten im Labor herzustellen und zu identifizieren und dann aktiv einen RNA-Cocktail zu entwickeln, der alle gefährlichen Varianten gleichzeitig abdeckt. Ich sehe da keinerlei Problem, weil sich die RNA-Fragmente in ihrer Länge nicht unterscheiden. Es könnte im Pechfall leichte Stabilitätsprobleme abhängig von der Zusammensetzung des RNA-Strangs geben. Im statistischen Mittel sind die grundsätzlich aber erstmal alle gleich stabil und das wird sicherlich auch getestet.

    Momentan agiert man reaktiv - was in der Null Vorlaufzeit begründet ist und logisch ist und wirklich kein Vorwurf ist. Sie müssen es schaffen, für blöde Varianten bereits die Lösung parat zu haben und den Leuten zu verabreichen. Daran wird sicherlich schon gearbeitet. Aber es braucht eben Zeit.
    ZitierenZitieren     

  9. #5109
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Also ich kenn in meinen Umfeld immer noch keinen der einen kennt der einen kennt der Corona hatte geschweige denn dran gestorben ist.

    Da können die Medien noch soviel drüber schreiben was für ein Killervirus das ist.

    Außerdem gewöhnt sich der Mensch an alles du kannst einen net 1 Jahr lang in Angst halten, irgendwann geht dir Corinna aus reinem Selbstschutz am Arsch vorbei, und so gehts vielen.
    Diejenigen die hier in Virenparanoia rumrennen sind mittlerweile schwerstens Verhaltensgestört.
    Da muss ich nur an die Frau gestern in der Apotheke denken die schon so gestört gesteuert reinkam, sich dann ganz ins Eck gestellt hat, die Leute abgezählt und dann zur Frau hihter der Kasse gemeint dass aufgrund der von ihr geschätzten Quadratmeteranzahl hier zu viel Leute drin sind.

    Und ja, sie war angestanden. Nach eigener Aussage. Im Eck. 5 Meter vom Tresen weg.

    Das kommt dabei raus wenn man die Panikmache nicht verarbeitet sondern aufnimmt.

    Denke diejenigen die jemanden kennen der dran gestorben ist haben sicher mehr Respekt.
    ZitierenZitieren     

  10. #5110
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Also ich kenn in meinen Umfeld immer noch keinen der einen kennt der einen kennt der Corona hatte geschweige denn dran gestorben ist.
    .
    Oh! Na wenn das so ist, dann existiert das Ganze wohl wirklich nicht!

    Alternativ hast du eventuell auch nur 1-2 Menschen, die sich mit dir abgeben.

    Opfer.
    ZitierenZitieren     

  11. #5111
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Erstens glaube ich das das ein anderes Ergebnis bringt als das was wir jetzt haben und zweitens stehen da doch bis auf wenige keine mehr dahinter.

    Die hustenden Autoschrauber sind doch das beste Beispiel. Das Virus interessiert doch den Großteil der Bevölkerung nicht aufgrund der Ermangelung an Angst davor.

    Ich kenne keinen der jünger ist als ich und davor Angst hat. Es juckt einfach keinen.

    Desweiteren geht auch der BRD irgendwann das Geld aus, ganz zu schweigen von den Menschen die jetzt seit einem Jahr kein geregeltes Einkommen mehr haben und immer noch auf Geld wartet das vollmundig versprochen wurde.
    Es geht nicht darum Angst zu schüren, es geht darum ein Bewusstsein dafür zu wecken, dass wir ansonsten noch bis zum Sanktnimmerleinstag auf einen Normalzustand warten müssen und dass man sich mit jeder genommenen Freistunde 1 einen weiteren Lockdowntag erkauft.
    ZitierenZitieren     

  12. #5112
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Oh! Na wenn das so ist, dann existiert das Ganze wohl wirklich nicht!

    Alternativ hast du eventuell auch nur 1-2 Menschen, die sich mit dir abgeben.

    Opfer.
    Was gehtn mit dem ab eigentlich
    ZitierenZitieren     

  13. #5113
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    Außerdem gewöhnt sich der Mensch an alles du kannst einen net 1 Jahr lang in Angst halten, irgendwann geht dir Corinna aus reinem Selbstschutz am Arsch vorbei, und so gehts vielen.
    Diejenigen die hier in Virenparanoia rumrennen sind mittlerweile schwerstens Verhaltensgestört.
    Menschen, die also vorsichtig sind und sich an Regeln halten sind also verhaltensgestört, vielen Dank auch. Vielleicht ist es auch anders herum?

    Noch eine kleine Anekdote: Letzte Woche beim Essen holen in einem der örtlichen Restaurants, die das anbieten, war vor mir einer, der Essen für einen 60. Geburtstag für 6-8 Personen geholt hat. Dem Betreiber des Lokals mach ich da keinen (oder nur einen kleinen) Vorwurf. Aber wenn jeder macht, was er meint, dann wird das halt einfach nix.
    ZitierenZitieren     

  14. #5114
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    ..
    Da muss ich nur an die Frau gestern in der Apotheke denken die schon so gestört gesteuert reinkam, sich dann ganz ins Eck gestellt hat, die Leute abgezählt und dann zur Frau hihter der Kasse gemeint dass aufgrund der von ihr geschätzten Quadratmeteranzahl hier zu viel Leute drin sind.
    Auch schon mehrere Situationen dieser Art erlebt.

    Beängstigend ist das und eigentlich kannst da nur den Kopf schütteln.
    ZitierenZitieren     

  15. #5115
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Halt stimmt garnet, ich hab grad meine Partnerin gefragt, bei ihrer Arbeit drei Läden weiter im Kiosk die Besitzerin deren Onkel der liegt grad flach mit Corona.
    Also dann weiß ich doch von jemand.

    Ich hab grad nen Kumpel von mir gefragt der is von der Kaserne wieder ans Bundeswehrkrankenhaus versetzt worden bin mal gespannt was der sagt, wieviel da grad auf intensiv liegen.

    @Ryan
    Vorsichtigkeit ist ja in Ordnung, aber die scheint bei einigen in Paranoia und Verhaltensgestörtheit extremiert zu sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #5116
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Auch schon mehrere Situationen dieser Art erlebt.

    Beängstigend ist das und eigentlich kannst da nur den Kopf schütteln.
    was ist daran jetzt beängstigend? Wie du weisst hatten wir nen Todesfall im Familienkreis. Meine Tante ist 66 und hat mehrere Krankheiten, die Lunge und Organe betreffen, natürlich hat die Angst und wenn die zum Metzger geht und zu viel los ist, wartet sie lieber mal ne halbe Stunde vor dem Laden. Und wenns zeitlich nicht geht, dann ist die auch unentspannt und stellt sich ins Eck.

    was ist da jetzt bitte zum Kopfschütteln?
    ZitierenZitieren     

  17. #5117
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    was ist daran jetzt beängstigend? Wie du weisst hatten wir nen Todesfall im Familienkreis. Meine Tante ist 66 und hat mehrere Krankheiten, die Lunge und Organe betreffen, natürlich hat die Angst und wenn die zum Metzger geht und zu viel los ist, wartet sie lieber mal ne halbe Stunde vor dem Laden. Und wenns zeitlich nicht geht, dann ist die auch unentspannt und stellt sich ins Eck.

    was ist da jetzt bitte zum Kopfschütteln?
    Das ist doch in Ordnung. Die kann sich ja hinstellen wo sie will, wenn sie Angst hat.

    Mir gings um solche Wichtigmacher wie letztens vorm Vmarkt, der jeden dumm angeredet hat das die Masken seiner Meinung nach falsch sitzen. Oder mich, weil ich es gewagt hatte mein Kind dabei zu haben.

    Blockwarte des 21. Jahrhunderts die dann Ladengrößen schätzen und die Betreiber hinhängen.
    Geändert von Cassy O'Peia (21.02.2021 um 13:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #5118
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Oh! Na wenn das so ist, dann existiert das Ganze wohl wirklich nicht!

    Alternativ hast du eventuell auch nur 1-2 Menschen, die sich mit dir abgeben.

    Opfer.
    Wer überzeugt ist das Covid nicht existiert der kanns auch nicht bekommen. Und daran sterben erst recht nicht. So simpel ist das.
    ZitierenZitieren     

  19. #5119
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.225

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Auch schon mehrere Situationen dieser Art erlebt.

    Beängstigend ist das und eigentlich kannst da nur den Kopf schütteln.
    Beängstigend zu denken, dass das beängstigend wäre. Es ist vorsichtig und meinetwegen ängstlich und beruht auf einem Hintergrund, den du zwar nicht kennst, dir aber ein Urteil darüber erlaubst.
    ZitierenZitieren     

  20. #5120
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Lies weiter. Der Gesprächsfaden war noch nicht am Ende. Ich präzisierte später noch.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •