Ergebnis 2.881 bis 2.900 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #2881
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Beschäftigen wen er will nein ! wenn er gegen nichts verstoßen hat !
    Wo er will jein, aber damit war zu rechnen. Solche wurden weggelobt wenn sie nichts konnten und befördert.
    Aber in diesem Fall hat er König Markus anS Bein gepisst und Lästerei begangen, eigentlich schon arm wie weit es hier schon ist, dass lässt mein VerTrauen nicht gerade wachsen.
    Aber ich bin selber in diesem Apart zum Teil tätig, ist nicht die erste Geschichte die ich mitbekomme.
    ZitierenZitieren     

  2. #2882
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich empfehle dringend einen Grund- und Aufbaukurs in Beamtenrecht. Angefangen bei Art. 33 GG mit einem intensiven Studium der Begriffe "Öffentlich-rechtliches Dienst- und Treueverhältnis" sowie "der hergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums".
    ZitierenZitieren     

  3. #2883
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein wirklich lesenswerter Artikel, für den es sich lohnt, sich die Zeit fürs Lesen und Reflektieren zu nehmen:
    https://amp.welt.de/wirtschaft/artic...ger-Staat.html
    ZitierenZitieren     

  4. #2884
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Ein wirklich lesenswerter Artikel, für den es sich lohnt, sich die Zeit fürs Lesen und Reflektieren zu nehmen:
    https://amp.welt.de/wirtschaft/artic...ger-Staat.html
    *eine wirklich lesenswerte Meinung

    Lesenswert: ja, ist sie. Sollte man sie meiner Meinung nach teilen? Sicherlich nicht.
    Der Ansatz von persönlicher Verantwortung, von der Mündigkeit des Bürgers und daraus resultierend "dem Recht" sich selbst zu gefährden lässt hat einen großen Fehler:
    In diesem Fall führt die EIgengefährdung automatisch zur Gefährdung anderer. Das lässt sich nämlich sehr gut mit dem vom Autor genutzten Beispiel der Teilnahme im Straßenverkehr unter dem Einfluß von Rauschmitteln vergleichen. Hier führt die Selbstgefährdung nömlich auch automatisch zu einer Gefährdung anderer.

    Als Beispiel: Ich nehme die Selbstgefährdung in der Disco in Kauf. Ich stecke mich an, alles ok. Bin ich infektiös aber symptomlos, stecke ich meinen Arbeitskollegen an, der außer in die Arbeit und zum Einkaufen sich keiner Selbstgefährdung aussetzt. Damit wird mein Recht auf Selbstgefährdung ein Problem für andere und muss entsprechend eingeschränkt werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #2885
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    *eine wirklich lesenswerte Meinung

    Lesenswert: ja, ist sie. Sollte man sie meiner Meinung nach teilen? Sicherlich nicht.
    Der Ansatz von persönlicher Verantwortung, von der Mündigkeit des Bürgers und daraus resultierend "dem Recht" sich selbst zu gefährden lässt hat einen großen Fehler:
    In diesem Fall führt die EIgengefährdung automatisch zur Gefährdung anderer. Das lässt sich nämlich sehr gut mit dem vom Autor genutzten Beispiel der Teilnahme im Straßenverkehr unter dem Einfluß von Rauschmitteln vergleichen. Hier führt die Selbstgefährdung nömlich auch automatisch zu einer Gefährdung anderer.

    Als Beispiel: Ich nehme die Selbstgefährdung in der Disco in Kauf. Ich stecke mich an, alles ok. Bin ich infektiös aber symptomlos, stecke ich meinen Arbeitskollegen an, der außer in die Arbeit und zum Einkaufen sich keiner Selbstgefährdung aussetzt. Damit wird mein Recht auf Selbstgefährdung ein Problem für andere und muss entsprechend eingeschränkt werden.
    Brutal, dass man das den Leuten nach über einem halben Jahr immer noch erklären muss.
    ZitierenZitieren     

  6. #2886
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Brutal, dass man das den Leuten nach über einem halben Jahr immer noch erklären muss.
    Der Schreiberling ist ein Wirtschaftsprofessor... Case closed
    ZitierenZitieren     

  7. #2887
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Der Schreiberling ist ein Wirtschaftsprofessor... Case closed
    Auch wenn ich dir in der Schlussfolgerung deiner obigen Ausführung absolut zustimme, so wie hier würde ich es nicht ganz formulieren.

    Unterschiedliche Meinungen zu haben, zu äußern und auch zu hören gehört zu einem demokratischen Prozess dazu. Man muss dann halt abwägen, und in D wurde abgewogen und der wirtschaftliche Schaden für vertretbarer als der gesundheitliche befunden. Dass das insbesondere die Wirtschaftsvertreter wurmt ist klar.

    Was natürlich immer noch dazu kommt sind dann Diskutanten, die einen Meinungsbeitrag nicht von einem Artikel unterscheiden können und am Ende darauf verweisen, dass das ja in der Zeitung gestanden habe.
    ZitierenZitieren     

  8. #2888
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.stern.de/gesundheit/coro...s-9480142.html

    Jetzt könnte man tatsächlich zum ersten Mal über eine Sonderrolle des Sports - und ob diese gerechtfertigt ist - sprechen. Aber aktuell werden eben andere Säue durchs Dorf getrieben...
    ZitierenZitieren     

  9. #2889
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Süle übrigens auch falsch positiv. Jetzt wäre mal interessant, wieviele Tests (auch im Hinblick auf den verlinkten Artikel) im Profisport gemacht werden, und wie da die Quote mit falsch positiven Tests ist. Auffällig ja, die scheinen (zumindest die populären und veröffentlichten Fälle) sich eher auf den bayerischen Raum zu konzentrieren (inkl. der Nummer mit den vielen Fällen in Augsburg). Warum ist das so?
    ZitierenZitieren     

  10. #2890
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Süle übrigens auch falsch positiv. Jetzt wäre mal interessant, wieviele Tests (auch im Hinblick auf den verlinkten Artikel) im Profisport gemacht werden, und wie da die Quote mit falsch positiven Tests ist. Auffällig ja, die scheinen (zumindest die populären und veröffentlichten Fälle) sich eher auf den bayerischen Raum zu konzentrieren (inkl. der Nummer mit den vielen Fällen in Augsburg). Warum ist das so?
    Ich sage, das liegt an der Probenentnahme. Der testet positiv, das heißt er ist irgendwo mitten drin in der Infektion, nach ein, zwei, drei Tagen gibt es keine Symptome, also wird die Probe schlampig genommen. Spieler steht wieder zur Verfügung.

    Damit erweisen sie halt der Öffentlichkeit einen Bärendienst...
    ZitierenZitieren     

  11. #2891
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Ich sage, das liegt an der Probenentnahme. Der testet positiv, das heißt er ist irgendwo mitten drin in der Infektion, nach ein, zwei, drei Tagen gibt es keine Symptome, also wird die Probe schlampig genommen. Spieler steht wieder zur Verfügung.

    Damit erweisen sie halt der Öffentlichkeit einen Bärendienst...
    Und das macht man nur in Bayern so? Siehe Würzburger Kickers, siehe TürkGücü, siehe private Fälle in Augsburg?
    ZitierenZitieren     

  12. #2892
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und das macht man nur in Bayern so? Siehe Würzburger Kickers, siehe TürkGücü, siehe private Fälle in Augsburg?
    Es ist halt auffällig. Bundesligaweit gab es 100% falsch-positive Tests? EInfach unwahrscheinlich, wenn im Moment ca. 8% aller Tests positiv ausfallen (verglichen mit deutlich deutlich weniger als im Sommer)
    ZitierenZitieren     

  13. #2893
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Es ist halt auffällig. Bundesligaweit gab es 100% falsch-positive Tests?
    Natürlich nicht. Da fällt mir spontan Emre Can ein.
    ZitierenZitieren     

  14. #2894
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Da fällt mir spontan Emre Can ein.
    Wo spielt der denn?
    ZitierenZitieren     

  15. #2895
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Wo spielt der denn?

    Dortmund

    Nun übrigens Zirkzee positiv getestet.


    Edit: Meine angedeutete Frage oben: Der Profifußball verbraucht wohl 0,2 % der Tests hierzulande.
    Geändert von djrene (05.11.2020 um 17:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2896
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    In den NHL-Bubbles hatten die bei ca. 33.000 Tests keinen einzigen Fall.

    Benutzen die Schnelltests in der BL?
    ZitierenZitieren     

  17. #2897
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Benutzen die Schnelltests in der BL?
    Wie soll das anders funktionieren?
    ZitierenZitieren     

  18. #2898
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Het Schorschmann Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dringend einen Grund- und Aufbaukurs in Beamtenrecht. Angefangen bei Art. 33 GG mit einem intensiven Studium der Begriffe "Öffentlich-rechtliches Dienst- und Treueverhältnis" sowie "der hergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums".
    Also das kann ich nicht nachvollziehen, wo hat er gegen ein Recht verstoßen oder eine Vorschrift missachtet?
    Ist mir etwas entgangen?
    Er hat einen Eid und Treue gelobt gegegenüber der Bundesrepublik Deutschland und nicht einem Herrn Söder.
    Aber entlassen können sie ihn nicht ! Das wissen sie genau ! Dann wird er halt so abgestraft, eigentlich billig in meinen Augen.
    ZitierenZitieren     

  19. #2899
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Das hat was mit Linientreue zu tun.
    ZitierenZitieren     

  20. #2900
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie soll das anders funktionieren?
    Nein, tun sie nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •