Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #3001
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Entwicklungsminister Müller: „An den Folgen der Lockdowns werden weit mehr Menschen sterben als am Virus“

    Der CSU-Politiker warnt: „Allein auf dem afrikanischen Kontinent rechnen wir dieses Jahr mit zusätzlich 400.000 Malaria-Toten und HIV-Opfern sowie eine halbe Million mehr, die an Tuberkulose sterben werden.“ Die Pandemie habe auch „eine der größten Armuts- und Hungerkrisen ausgelöst“.

    Die Gründe seien vielfältig: „Weil die Versorgung mit Lebensmitteln und Medikamenten nicht mehr gewährleistet ist. Weil viele Hilfsprogramme des Westens nicht ausreichend finanziert sind. Weil wir Industrieländer uns so sehr auf die Coronabekämpung zu Hause fokussieren, dass wir andere Probleme aus dem Blick verlieren.“
    Das ist der Schuh, der mich drückt.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.11.2020 um 12:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #3002
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard AW: Corona-Virus

    Es ist ausgeschlossen, dass sich der Lech-Fall so zugetragen haben kann, wie er hier geschildert wird. Wer sich ein bisschen im Recht der Ordnungswidrigkeiten auskennt, weiß, dass es keine "Sofortkasse" in dieser Größenordnung geben kann. Geringfügige Ordnungswidrigkeiten können mit Verwarngeld bis max. 55 Euro sanktioniert werden. Alles darüber hinaus erfordert ein u. U. langwieriges schriftliches Bußgeldverfahren mit Anhörung, förmlicher Zustellung des Bescheids, etc. Dafür ist im Übrigen auch nicht die Polizei zuständig, sondern die sachlich und örtlich zuständige Verwaltungsbehörde, hier also die Stadt Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  3. #3003
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du spielst die Karte, ernsthaft?
    Nur um das nochmal klarzustellen und weiterer Fehlinterpretation vorzubeugen: Ja, ich spiele diese Karte, die aber nichts mit einem Schulabschluss zu tun hat. Es gibt vermutlich extrem viele Menschen, die über einen einfachen oder auch gar keinen Schulabschluss verfügen und trotzdem die Fähigkeiten besitzen, einfache Sätze richtig zu interpretieren und nicht irgendwas hinein zu dichten und Schlüsse zu ziehen, wo keine zu ziehen sind. Es ist also tatsächlich ein Beitrag, der sich persönlich gegen dich richtet, weil du entweder nicht oder nicht richtig liest, dich aber dennoch genötigt siehst, auf alles zu antworten. Das hast du ja ein paar Beiträge weiter mit dem "Zigarettenbeispiel" wieder bewiesen. Lassen wir das, in diesem Leben finden wir vermutlich keine gemeinsame Basis mehr. Ist ja auch nicht schlimm, wenn du einfach meine Beiträge nicht kommentierst, was ich bei deinen auch nicht mache.
    ZitierenZitieren     

  4. #3004
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Het Schorschmann Beitrag anzeigen
    Es ist ausgeschlossen, dass sich der Lech-Fall so zugetragen haben kann, wie er hier geschildert wird. Wer sich ein bisschen im Recht der Ordnungswidrigkeiten auskennt, weiß, dass es keine "Sofortkasse" in dieser Größenordnung geben kann. Geringfügige Ordnungswidrigkeiten können mit Verwarngeld bis max. 55 Euro sanktioniert werden. Alles darüber hinaus erfordert ein u. U. langwieriges schriftliches Bußgeldverfahren mit Anhörung, förmlicher Zustellung des Bescheids, etc. Dafür ist im Übrigen auch nicht die Polizei zuständig, sondern die sachlich und örtlich zuständige Verwaltungsbehörde, hier also die Stadt Augsburg.
    Es geht nicht um eine Barzahlung, bezahlen vor Ort musste sie nicht (da hätte ich auch auf nen desinfizierten Stift zum Unterschreiben bestanden ).

    Und deshalb ist noch Hoffnung, denn die Stadt hat ja selbst schnell eingesehen, dass dieser Teil des Erlasses Quatsch ist.

    Gilt m.W. jetzt nur noch an der Wertach, genauer um die Kulperhütte rum und ganz genau nur zwischen Eisernem Steg und B17
    ZitierenZitieren     

  5. #3005
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es eigentlich nur das Essen gehen. Aber ich bin ja nicht allein in Deutschland.

    Ich stelle mir das für die Jugendlichen eben schon ziemlich heftig vor (spielt ja keine Rolle - du hast deinen Deckel ja schon gefunden). Ziemlich sehr heftig sogar. Und das ist nur ein Beispiel das mir gerade in den Sinn kommt. Ich zähle auch das wieder verbotene Sporteln dazu. Gut, die mittlerweile arbeitslos gewordenen, haben die Probleme natürlich nicht, die können sich das eh nimmer leisten.

    Ich persönlich fahre aktuell nicht zu meinen Eltern. Ansonsten sitze ich wie gewohnt ab 19:00 zuhause weil der Zwerg dann pennt, vorher sind wir im Wald oder am Lech...alles wie immer. Aber es geht nicht nur um mich.

    Ist mir klar, dass das ein sehr schwieriger Balanceakt ist, den man da gehen muss. Aber meiner Empfindung nach konzentriert man sich da gerade zu viel auf nur eine Sache, die problematisch werden _könnte_. Alles andere rückt mir zu sehr in den Hintergrund.
    Also ich würde behaupten, dass ich durch meinen Sport noch relativ viele Kontakte zu 20-jährigen habe, und für die geht die Welt echt nicht unter. Das, was denen laut eigenen Aussagen am meisten fehlt, ist das Reisen (wobei selbst da einige ihre Urlaube durchgezogen haben), aber was sind das denn für Probleme?

    Also ich finde deine Meinung schon ok, Uffi, aber ich gerade mit den aktuellen Maßnahmen, die ich einfach nicht so gravierend finde, wird mir einfach zu viel gejammert. Man kann absolut über einzelne Maßnahmen und deren Sinn diskutieren, nur diese Entrüstung über diesen „Schwachsinn“ und das Gejammere, das geht mir echt auf die Cohones
    ZitierenZitieren     

  6. #3006
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es ist also tatsächlich ein Beitrag, der sich persönlich gegen dich richtet, weil du entweder nicht oder nicht richtig liest, dich aber dennoch genötigt siehst, auf alles zu antworten.

    Hier würde ich jetzt doch erneut klarstellen wollen, wie bitte?

    Jetzt muss ich Engelhardt schon zur Seite springen. Erlassene Regeln haben IMMER mit Gehorsam zu tun. Oder eben damit, bei Zuwiderhandlung mit den Konsequenzen leben zu müssen. So einfach ist das. Nachts an einer roten Ampel stehenzubleiben, obwohl kein Auto kommt, ist auch Gehorsam bestehenden Regeln gegenüber und erfordert keine Gewissensüberprüfung. Es ist ja das Wesen von Regeln, dass sie befolgt werden, auch ohne persönliche Nachvollziehbarkeit.
    Es geht um ein Bußgeld das jeglicher Grundlage entbehrt, welches so auch nur im Ansatz zu rechtfertigen ist und du kommst mit einem solchen Absatz um die Ecke und willst mich anschließend auch noch diffamieren, weil ich dich für eine solche Aussage kritisiere? Ja so einfach ist das, scheinbar...

    Auch interessant, es ging um völlig alleine am Lech unterwegs zu sein und du führst später ein Beispiel von einem voll besetzten Zug an, in welchem die Regeln offenbar missachtet wurden. Ich frage mich schon ernsthaft wer nicht richtig liest. Du springst dem Engelhardt zur Seite, der offenbar jegliche Maßnahmen und Repression zu verteidigen versucht, egal ob überzogen oder eben nicht (ansonsten wäre es ja nicht zu diesem Gespräch zwischen ihm und dem Punisher gekommen!) und gehst mich hier wirklich so an und bekräftigst dies auch noch weiter ohne inhaltlich auf den Ursprung eingehen zu wollen, aus welchem dein hier von mir verlinktes Zitat eigentlich entstanden ist... noch mehr kann man eine Gesprächsrunde gar nicht verdrehen wollen was die Tatsachen angeht, als du es hier ganz offensichtlich tust... sofern ich die Lust auf solche rhetorischen Gesprächsrunden habe, so kann ich mir auch gleich ne Bundestagssitzung reinziehen, so absurd wie du hier zu argumentieren versuchst. Habe ich aber grad nicht, von daher schönes Wochenende...
    Geändert von el_bart0 (13.11.2020 um 13:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #3007
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Muss das nicht Corones heißen?

    Gerade gehört das 5k in Friedberg zur Demo zugelassen werden.

    Aber Hauptsache Leopold darf seinem Tischnachbarn in der Schule dieses Jahr kein Geschenk machen.

    An Kopf langen musst dich da.
    ZitierenZitieren     

  8. #3008
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um eine Barzahlung, bezahlen vor Ort musste sie nicht (da hätte ich auch auf nen desinfizierten Stift zum Unterschreiben bestanden ).

    Und deshalb ist noch Hoffnung, denn die Stadt hat ja selbst schnell eingesehen, dass dieser Teil des Erlasses Quatsch ist.

    Gilt m.W. jetzt nur noch an der Wertach, genauer um die Kulperhütte rum und ganz genau nur zwischen Eisernem Steg und B17
    Die Hoffnung ist m. E. begründet. Würde mich sehr wundern, wenn die Stadt Augsburg in dieser Angelegenheit ein Verfolgungsinteresse bejahen würde.
    ZitierenZitieren     

  9. #3009
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal ganz andere Frage: Wie sieht das eigentlich mit der Maske im Regen aus? Nebel war auch ziemlich häufig in letzter Zeit und so wird diese eigentlich schützende Maske ja noch viel mehr zur Virenschleuder, als sie davor schützt. Oder muss ich jetzt pro Tag 3 Masken nutzen? Kann ich die iwo beantragen?
    ZitierenZitieren     

  10. #3010
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich bin für Maskenpflicht bei allen Schülern, wenn man schon nicht auf flächendeckendes Home Schooling umstellt.
    Daran merkt man das du keine schulpflichtigen Kinder mehr hast.
    Ich schon, und auch mehrere
    Was hierbei als Eltern leisten und aushalten musst, hat wohl der Kultusminister Himself begriffen
    ZitierenZitieren     

  11. #3011
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal 2 Anmerkungen von mir dazu:

    Egoismus: Wie das endet, wenn man nur das ICH, ICH, ICH nach vorne stellt, hat man ja heute gesehen. Fitnessclubbetreiber klagt, weil andere Indoor Sportarten genehmigt bleiben. Gericht stimmt zu. Nun schließt halt alles, weil die Staatsregierung sofort eingeschritten ist. Großartiger Sieg des Klagenden würde ich sagen. Der Rechtsweg stand ihm frei - keine Frage, im Endeffekt ist es wohl auch fair, wenn jetzt alles zu ist. Es ist nur ein Beispiel, daß es manchmal nicht sinnvoll ist, alles bis zur letzten Patrone auszufechten, wenn es um den vermeintlich eigenen Vorteil geht.

    Home Office: Da wissen halt viele Arbeitnehmer gar nicht wie der Arbeitsplatz auszusehen hat, was der AG stellen oder bezahlen muß. Natürlich muß der AG die Infrastruktur stellen oder bezahlen, er muß zudem (sehr wichtig) auf Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz achten, hinweisen und das auch überprüfen und gewährleiten. Ein Lümmel-Gaming-Stuhl ist ein No Go. Da drücken sich viele AG aus der Verantwortlichkeit. Wenn dann was passiert, dann ist leider oft der Arbeitnehmer mit in der Verantwortung. Und ein Bandscheibenvorfall passiert schneller als man denkt.
    ZitierenZitieren     

  12. #3012
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Was hierbei als Eltern leisten und aushalten musst, hat wohl der Kultusminister Himself begriffen

    Das Manne hat auch noch Kinder? Wer muss in dem Fall wen aushalten?
    Er hätte ganz sicher Ähnliches unter einen solchen Beitrag von mir gepostet, von daher geht das schon klar
    ZitierenZitieren     

  13. #3013
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das Manne hat auch noch Kinder? Wer muss in dem Fall wen aushalten?
    Er hätte ganz sicher Ähnliches unter einen solchen Beitrag von mir gepostet, von daher geht das schon klar
    Das du keine hast ist ja schon klar, müsstest ja erst nen Partner finden der deine Intelligenz aus- und mithält.
    Bin aber der selben Meinung wie der User von krolock, du verstehst vielleicht 5% dessen was dir hier höflich dargelegt wird.
    Bei etwas kraftvolleren Beiträgen fängst schon etwas mehr zu denken an
    Fraglich ist natürlich was dein Antrieb ist, Dinge zu schreiben wie du es tust
    ich halte dich für komplett übergeschnappt
    ZitierenZitieren     

  14. #3014
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Home Office: Da wissen halt viele Arbeitnehmer gar nicht wie der Arbeitsplatz auszusehen hat, was der AG stellen oder bezahlen muß. Natürlich muß der AG die Infrastruktur stellen oder bezahlen, er muß zudem (sehr wichtig) auf Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz achten, hinweisen und das auch überprüfen und gewährleiten. Ein Lümmel-Gaming-Stuhl ist ein No Go. Da drücken sich viele AG aus der Verantwortlichkeit. Wenn dann was passiert, dann ist leider oft der Arbeitnehmer mit in der Verantwortung. Und ein Bandscheibenvorfall passiert schneller als man denkt.
    In vielen Fällen wird der offizielle Begriff des "Home Office" als "Mobile Office" deklariert, weil sehr viele Betriebe den offiziellen Anforderungen nicht gerecht werden können (nicht nur nicht wollen), aber ihren Arbeitnehmern dennoch die Möglichkeit einräumen wollen, unter den Bedingungen des "social distancings" zu arbeiten. Aber wenn es da aus irgendeinem Grund zu einer Klagewelle kommen sollte, kann der Schuss auch für viele andere nach hinten losgehen. Und damit meine ich durchaus profanere Gründe als einen Bandscheibenvorfall.
    ZitierenZitieren     

  15. #3015
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    In vielen Fällen wird der offizielle Begriff des "Home Office" als "Mobile Office" deklariert, weil sehr viele Betriebe den offiziellen Anforderungen nicht gerecht werden können (nicht nur nicht wollen), aber ihren Arbeitnehmern dennoch die Möglichkeit einräumen wollen, unter den Bedingungen des "social distancings" zu arbeiten. Aber wenn es da aus irgendeinem Grund zu einer Klagewelle kommen sollte, kann der Schuss auch für viele andere nach hinten losgehen. Und damit meine ich durchaus profanere Gründe als einen Bandscheibenvorfall.
    Also die Abgrenzung von Homeoffice zu Mobilem Arbeiten sind eigentlich klar geregelt. Das legen die AG halt gerne so aus, als wäre das ein Gummiparagraph. Meine Freundin hat zu dem Thema grad täglich mehrere Anfragen auf dem Tisch.
    ZitierenZitieren     

  16. #3016
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Aber sie legen es in den meisten Fällen zugunsten ihrer Arbeitnehmer aus, weil sie andernfalls auf Präsenz bestehen müssten
    ZitierenZitieren     

  17. #3017
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Zumindest bei den Johannitern ist es oft so, daß es zugunsten der Kostenersparnis ausgelegt wird. Da haben einige der Mitarbeiter, die zu Anfang der Corona-Krise ins Home-Office wechselten, auf Nachfrage gar keine Möglichkeit mehr in Präsenz zu arbeiten, weil es das Büro und den Arbeitsplatz gar nicht mehr gibt. Wegrationalisiert.
    ZitierenZitieren     

  18. #3018
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    So weit wie man mit autonomem Zug fahren ist, kann ich sicherlich auch bald ins Home Office und mit Train Simulator fahren
    ZitierenZitieren     

  19. #3019
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Aber bitte nur mit Rift.
    ZitierenZitieren     

  20. #3020
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Daran merkt man das du keine schulpflichtigen Kinder mehr hast.
    Ich schon, und auch mehrere
    Was hierbei als Eltern leisten und aushalten musst, hat wohl der Kultusminister Himself begriffen
    Was musst du denn aushalten? Mein Schulpflichtiger ist genervt, aber mehr auch nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •