Ergebnis 6.141 bis 6.160 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #6141
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377
    Geändert von Andi (06.04.2021 um 03:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #6142
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Problem mit Spahn an sich. Und es gibt wahnsinnig viele Dinge, die ich niemandem anlaste - gerade im wissenschaftlichen Bereich. Du wirst von mir nirgends Kritik zu falschen wissenschaftlichen Einschätzungen treffen. Auch nicht zum Masken-hin-und-her (FFP2 oder Stofffetzen).

    Von einem Gesundheitsminister erwarte ich einfach, dass er sich gut überlegt was er zur Thematik sagt. Es war sonnenklar, dass man sich was überlegen muss wenn wir anfangen zu impfen. Immer für den Fall, dass die Übertragung durch Impfung mindestens stark eingeschränkt wird. Das hat Spahn's Aussage ausgeschlossen. Lauterbach genauso. Nur weil ein anderer das gleiche sagt, machts das nicht richtiger.

    Ich hab manchmal das Gefühl wir brauchen ein Ministerium für gesunden Menschenverstand, mit dem man sich erstmal berät bevor man tätig wird.

    - Zu Beginn der Coronapandemie hat man Zuschauerzahlen und Veranstaltungen auf 1000 begrenzen wollen. Obwohl das exponentielle Wachstum da schon bekannt war
    - Im November beschließt man einen Lockdown light von dem nach 2-3 Wochen klar war, dass er nicht reicht. Letztlich hat man uns jetzt ein halbes Jahr daheim gehalten
    - Die Öffnungen erfolgten jetzt als die Mutanten sich bereits verbreitet haben und die Zahlen bereits wieder am nach oben gehen waren
    - Impfausweise dürfen erst auf keinen Fall Privilegien bringen - jetzt auf einmal doch

    Das sind jetzt nur die größten Sachen die mir auf Anhieb einfallen. Und jede für sich ist doch Wahnsinn, wenn man 3 Sekunden länger überlegt. Spahn sitzt auf einem Posten, von dem ich genau das erwarte.

    Echt....wenn die einen brauchen der bei solchen offensichtlichen Fehlentscheidungen und -aussagen fragt "Schickts euch?", dann mach ich das. Muss halt nebenher auf 450 Euro Basis sein.


    Gegen das was du geschrieben hast kann nicht viel sagen, ich glaube wir sind uns in mehr Punkten einig, als ich dachte. Vielleicht schreibt man manchmal nur aneinander vorbei.

    Lassen wir es einfach so stehen ...
    ZitierenZitieren     

  3. #6143
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ohne Masken gibts weniger Fälle.
    Seltsam.
    Wenn fast ein Drittel der Bevölkerung mind. eine Impfung erhalten hat, gibt's weniger Fälle.
    Seltsam.
    ZitierenZitieren     

  4. #6144
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Und wenn an jeder Ecke getestet wird steigt die Inzidenz.

    Schön verblüffend das Zusammenspiel.
    ZitierenZitieren     

  5. #6145
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Und wo heiße Luft rauskommt, wird's warm.

    In dem verlinkten Text geht es auch ausdrücklich um die Positivrate der Tests.
    ZitierenZitieren     

  6. #6146
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Gegen das was du geschrieben hast kann nicht viel sagen, ich glaube wir sind uns in mehr Punkten einig, als ich dachte. Vielleicht schreibt man manchmal nur aneinander vorbei.

    Lassen wir es einfach so stehen ...
    Da bin ich mir sogar ziemlich sicher
    Wir müssen auch nicht die gleiche Meinung über politische Personen haben. Ich würde auch ganz viel von dem was momentan entschieden werden muss nicht entscheiden wollen. Grenzwerte, Ladengrößen, Schulen, etc....da kommst du nie groß bei raus.

    Mir geht's tatsächlich nur um die ganz großen Irrläufer und die hielt ich bisher alle für völlig vorhersehbar. Und da schwindet dann halt MEIN Verständnis. Kann aber gut sein, dass es anders wirkt. Man setzt sich ja doch selten hin und haut dafür in die Tasten, dass man zu etwas keine exakte Meinung hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Entwicklung hier kein bisschen. Das Interview und die schon bemerkten ausweichenden Antworten sagen einfach, dass sie noch mitten in der Präklinik, also den Tierversuchen, festhängen und dass sie ein bisschen Finanzmittel werben möchten, was alles auch legitim ist. Da kann noch keine Aussage darüber getroffen werden, ob dieses spannende Projekt die Präklinik je verlassen wird. Du wolltest aber den Optimalfall wissen. Der muss unterteilt werden in "haben sie sehr viel Geld, also eine potente Firma aus Big Pharma dahinter oder nicht" und dann noch, falls sie viel Geld haben, ob sie ins Risiko gehen oder nicht. Beides wurde unter öffentlicher Aufmerksamkeit von Biontech letztes Jahr erfolgreich gefahren und hat zurecht auch im Bundesverdienstkreuz für die beiden Gründer geendet. Also große Firma mit Budget, Infrastruktur und Ressourcen in der Hinterhand und Risiko, weil alle Studien nur minimal zeitversetzt und mit Überschneidungen gefahren wurden und nicht erst geschaut wurde, was aus Phase I rauskommt, bevor Phase II konzipiert und gestartet wurde und so weiter.

    Also, nehmen wir diesen Fall mal an und sie kommen in 3 Jahren aus der Präklinik raus und da schauts noch gut aus und alle Phasen funktionieren, sie haben keinerlei Probleme mit Logistik, Rekrutierung, Organisation, Herstellung, Bürokratie, etc., dann kannst du auf den Startpunkt der Klinik (so nennt man den Zeitraum der klinischen Studien am Menschen) nochmal 1,5-2 Jahre draufschlagen, würde ich schätzen, bis das Ding auf dem Markt ist.
    Realistischer glaube ich, dass es nach den 3 Jahren nochmal so 5-7 Jahre sein werden, falls alles gut geht.

    Das klingt jetzt alles erstmal sehr schön und auch da hoffe ich, dass es gelingt, aber es gibt noch soooo viele Unwägbarkeiten und Plotstopper, dass das bisher nur als Wunschtraum abgetan werden kann. Auf dieser Stufe befinden sich derzeit bestimmt tausende Projekte, die eine Verbesserung der medizinischen Situation bringen könnten, sollten sie funktionieren.

    Zur Einschätzung der Zahlen: letztes Jahr wurden 32 neue Wirkstoffe zugelassen und die Zahl ist ziemlich konstant.
    https://www.gelbe-liste.de/nachricht...ovationen-2020
    Danke übrigens noch für die Antwort. Ich finde solche Entwicklungen generell interessant und wenn in einem Interview jemand so bewusst einer Antwort ausweicht, dann werd ich natürlich umso neugieriger.
    ZitierenZitieren     

  7. #6147
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Brückenlockdown also

    Hat Laschets nachdenken also doch was neues hervorgebracht
    ZitierenZitieren     

  8. #6148
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Brückenlockdown also

    Hat Laschets nachdenken also doch was neues hervorgebracht
    Hauptsache irgendwas mit Lockdown. XYZ-Lockdown, ganz einfallsreich von der Politik.

    https://i.pinimg.com/originals/b1/07...d3e91e6ef0.jpg
    ZitierenZitieren     

  9. #6149
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zum viel gescholtenen Mallorca:
    Mallorca zeigt, wie der Kampf gegen Corona geht.
    https://www.n-tv.de/politik/politik_...e22471933.html
    ZitierenZitieren     

  10. #6150
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Zum einen hat Mallorca, das noch im Winter hart von der zweiten Welle getroffen worden war, durch einen konsequenten Lockdown mitsamt weitgehender Abriegelung der Insel die Infektionen im ersten Quartal viel stärker zurückgedrängt als die meisten anderen Länder Europas, auch stärker als Spanien insgesamt. Ähnlich wie in Portugal zeigt sich nun der nachhaltige Effekt des harten Einschnitts.[...]Zweitens werden [...] die Corona-Hygieneregeln und das Unterbrechen von Infektionsketten recht streng befolgt. Anders als in Deutschland gibt es auf Mallorca sogar eine generelle Maskenpflicht auch im Freien.[...]Selbst private Grillpartys auf Fincas werden von Polizisten beendet.
    Sollen wir das dann hier auch so machen? Keine Angst um Prof. Bhakdis Blutdruck? Der meint doch, dass wir uns an den Händen halten und gemeinsam Mozart und Händel singen sollen.
    ZitierenZitieren     

  11. #6151
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Da hast du halt auf einer Insel auch ganz andere Grundvoraussetzungen als ein Transitland wie wir es sind.
    ZitierenZitieren     

  12. #6152
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    https://i.postimg.cc/Bvw4LvS9/IMG-20210406-141254.jpg

    Das war eigentlich schon das Schärfste bisher, die EU mit ihrem digitalen Impfpass. Warum nicht eine Krise nutzen, um totalitärer zu werden? Das hat man doch immer schon so gemacht.

    edit
    Das Bild ist trending auf reddit
    ZitierenZitieren     

  13. #6153
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Das Bild ist trending auf reddit
    ...wenn man r/conspiracy folgt und es dadurch auf die Frontpage bekommt. In r/all ist davon unter den Top 200 nichts zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #6154
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    ...wenn man r/conspiracy folgt und es dadurch auf die Frontpage bekommt. In r/all ist davon unter den Top 200 nichts zu sehen.
    korrekt.
    ZitierenZitieren     

  15. #6155
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da hast du halt auf einer Insel auch ganz andere Grundvoraussetzungen als ein Transitland wie wir es sind.
    Natürlich. Konsequenterweise müsste man das mMn. im ganzen Schengen-Raum machen, dann wären die Landesgrenzen (fast) egal. Das ist aber vermutlich nicht konsensfähig.
    Geändert von me_first (06.04.2021 um 13:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #6156
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist einfach schlichtweg nicht umsetzbar. Deswegen bringts auch nix wenn George seinen 2-3 Austrocknungswochen hier großartigen Erfolg zuspricht. Weil es einfach komplett schwachsinnig ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #6157
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Was ich echt schade finde für die 3500 anderen Viren, die sind garnichtmehr im Gespräch.

    [...]
    Geändert von Ryan (07.04.2021 um 08:01 Uhr) Grund: Überarbeitet
    ZitierenZitieren     

  18. #6158
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.081

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist einfach schlichtweg nicht umsetzbar. Deswegen bringts auch nix wenn George seinen 2-3 Austrocknungswochen hier großartigen Erfolg zuspricht. Weil es einfach komplett schwachsinnig ist.

    Dann halt weiter so. Lockdownchen nach Lockdownchen und jetzt ein Brückchenlockdownchen. Das ist komplett schwachsinnig.

    Du solltest vielleicht in die Politik wechseln, die können es auch nicht besser.
    ZitierenZitieren     

  19. #6159
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.081

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Was ich echt schade finde für die 3500 anderen Viren, die sind garnichtmehr im Gespräch. [...]
    Junge, Du widerst mich dermaßen an. Jetzt ist es schon keine Grippe mehr, sondern nur noch ein Husten. An dem gefickten Virus sind weltweit Millionen verreckt, und Du bagatellisierst es, zum wiederholten mal.

    Das hat mit Anti-Totalitarismus nichts zu tun, das ist Anti-Humanität und einfach nur widerlich. Kein Schwarzer Humor, weil's nicht lustig ist. Kein funktionierender Zynismus, weil bei Dir muss man davon ausgehen, dass Du Deinen Mist selbst glaubst.
    Geändert von Ryan (07.04.2021 um 08:01 Uhr) Grund: Folgebearbeitung
    ZitierenZitieren     

  20. #6160
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Junge, Du widerst mich dermaßen an. Jetzt ist es schon keine Grippe mehr, sondern nur noch ein Husten. An dem gefickten Virus sind weltweit Millionen verreckt, und Du bagatellisierst es, zum wiederholten mal.

    Das hat mit Anti-Totalitarismus nichts zu tun, das ist Anti-Humanität und einfach nur widerlich. Kein Schwarzer Humor, weil's nicht lustig ist. Kein funktionierender Zynismus, weil bei Dir muss man davon ausgehen, dass Du Deinen Mist selbst glaubst.
    An den Maßnahmen sind mehr verreckt.

    Und zwar nicht "an und mit".

    Edit
    Du siehst es so dass ich bagatellisier, ich sag du übertreibst. Für einen Virus ist Corona tatsächlich extrem harmlos. Da können andere Viren schon mehr, Tollwut zB. Des überlebst gwies net.
    Geändert von Andi (06.04.2021 um 15:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •