Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #2281
    69er
    Gast

    Daumen hoch AW: Corona-Virus

    Lieber Vogibeule,

    ich kann deine/eure Angst verstehen. Ich habe letztes Jahr meinen Schwiegervater und meine Mutter an den Krebs verloren. Jedes Leben zählt aber ich finde es doppelt so hart wenn mann seine Angehörigen in den letzten Stunden nicht begleiten kann bzw. nicht einmal in "Würde" Abschied nehmen darf. Aber viele "Covidioten" - Verschwörungstheoretikern ... (Die selbst von Politikern so tituliert werden in einer Zeit in der "Zigeunersauce" verboten wird???)
    fühlen sich massiv in Ihren Grundrechten beschränkt

    Meinungsfreiheit - Versammlungsfreiheit - Recht auf körperliche Unversehrtheit - Unversehrtheit der Wohnung- Menschenwürde.

    Meiner Meinung nach steht zur Zeit das Infektionsschutzgesetz über unserer Verfassung
    Dieser Punkt gepaart mit

    1. Eine Legeslative in die ich persönlich kein Vertrauen mehr habe. Warum?
    2015 (Einwanderung) stellte man sich hin und sagte "Wir schaffen das". Heute wird mir zu viel mit der Angst der Bürger gespielt (oder erzählt man einem 10jährigen Mädchen sinngemäß das Regeln wichtig sind um nicht eventuell Schuld an dem Tod ihrer Eltern oder Großeltern zu sein )
    Desweiteren finde ich den dort eingezogenen Lobbiysmus bedenklich bzw. überdenkenswert da auch dieser Punkt zu einem gewissen Maß an Befangenheit führen könnte.

    2. Eine Exekutive bei der ich in letzter Zeit die Verhältnissmäßigkeit vermisse.

    3. Von seiten der öffentlich-rechtlichen Medien eine sehr einseitige Berichterstattung empfinde.
    Anders kann ich es mir nicht erklären das ein Kennedy in Berlin vor Publikum spricht (Da ich 2mal auf der Loveparade war kann ich vorsichtig gesagt eine Teilnehmerzahl von 20000 bis 40000 nicht ganz nachvollziehen, aber gut ich habe damals nicht alle gezählt) und ich davon leider nur durch Internetrecherchen erfahre.

    Ich könnte noch so viele weitere Punkte anführen die mich nachdenklich gemacht haben. Aber ich möchte es hierbei belassen, da ich bereits persönlich erlebt habe wie man für eine eigene Meinung angefeindet oder abgestempelt wird. Das ist leider in meinen Augen ein gesselschaftliches Problem das man Menschen die eine andere Meinung als die eigene Vertreten denunziert anstatt den Dialog zu suchen.

    Eine Maske trage ich nicht um mich oder euch zu schützen sondern einzig und allein aus dem Grund das keine weitere Angst entsteht. In diesem Sinne bleibt Gesund
    ZitierenZitieren     

  2. #2282
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen
    Meinungsfreiheit - Versammlungsfreiheit - Recht auf körperliche Unversehrtheit - Unversehrtheit der Wohnung- Menschenwürde.
    Wenn jemand von ihnen sich in einem dieser Punkte bedroht sieht, dann ist er tatsächlich ein Covidiot. Mehr sag ich dazu nicht, es würde vermutlich nicht auf fruchtbaren Boden fallen. Aber so ist das halt, wenn Blinde einem von der Farbe erzählen wollen. Wenn du das als Anfeindung für deine Meinung siehst.....von mir aus. Es ist nämlich auch meine Meinungsfreiheit Schwachsinn zu benennen, wenn ich ihn lese.

    Ich finde es aber erstaunlich, dass Leute sich immer noch auf diese Schlagworte berufen. Das kann tatsächlich nur damit zu tun haben, dass man Erwiderungen entweder noch nie gelesen hat, oder gar nicht erst versucht hat sie zu verstehen. Alternativ bleibt noch "dumm".
    Geändert von Engelhardt (14.09.2020 um 15:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2283
    69er
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Deinen Argumenten ist nicht beizukommen.
    Danke, ich bin einfach zu dumm und gebe mich geschlagen.
    ZitierenZitieren     

  4. #2284
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Was Demonstranten und diejenigen, die die Demonstranten für ihr Handeln verurteilen und zu denen ich mich zähle ist ja, dass beide Gruppen diesen Zustand jetzt blöd finden. Ich hätte auch lieber das öffentliche Leben zurück, wie es vor dem Ausbruch war und ich würde am liebsten auch ohne Mund-Nasen-Schutz in der Öffentlichkeit unterwegs sein und Partys feiern und auf Konzerte und zum Eishockey gehen. Das gerät ein wenig in Vergessenheit, dass die, die gegen das Verhalten der Demonstranten sind, die gleichen Wünsche haben, was die Einschränkungen angeht.

    Der Unterschied zwischen beiden Gruppen liegt darin, dass die einen die Einschränkungen als notwendig einsehen und die anderen seltsamerweise nicht. Mir kommen die Demonstranten so vor, dass sie einfach nur oft genug beleidigt mit dem Fuß aufstampfen müssten und alles wäre ausgestanden. Das tut es aber nicht. So funktioniert die Natur nicht. Und darum bin ich froh, dass unsere Regierungen das so machen, wie sie es derzeit machen und retrospektiv lieber eher über das Ziel hinausgeschossen sind, als zu locker zu sein. Der Erfolg gibt ihnen recht: Deutschland steht immer noch mit am Besten da, was die positiv Getesteten und die Sterbefälle angeht, die Krankenhäuser laufen und die Gesellschaft funktioniert so gut, wie es eben derzeit geht, auch wenn einige Bereiche leider sehr gelitten haben und noch leiden - aber da liegts auch ein Stück weit an jedem Einzelnen, das mit aufzufangen. Und die Entscheider hatten halt nur einen Schuß und keine Glaskugel und mussten entscheiden.
    ZitierenZitieren     

  5. #2285
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Haha, lustig. Der Spass ist von Ende April und wer diese ganze schenkelklopfende Lustigkeit lesen möchte, der schaut sich den Link an. Es jagt ein Brüller den nächsten. Haha. Lustich.


    https://media.frag-den-staat.de/file...egiepapier.pdf

    Was ist da bitte so Lustig ?
    Aber ok,wenn das für dich Lustig ist. Kann aber auch leider keine aktuellere Strategie des BMI finden.
    Wenn sowas existiert her damit.
    ZitierenZitieren     

  6. #2286
    69er
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Danke Kottsack,

    damit kann ich etwas Anfangen. Das ist für mich eine Grundlage um eine offene Diskussion zu führen. Für mich liegt der Unterschied eher darin das die eine Seite den Entscheidungsträgern vertraut und alle Regeln zum Wohle der Bevölkerung einhält.

    Das ist OK. Auch ich halte mich auch an diese Regeln hinterfrage diese aber kritisch.

    Warum werden unsere Kinder dazu genötigt im Unterricht eine Maske zu tragen wenn es in anderen Ländern bei identischen Zahlen auch ohne geht. z. B. Schweiz

    Warum ging es in Schweden auch ohne Lockdown?

    Warum wird in Australien eine schwangere Frau aufgrund einer negativen Äußerung auf FB gleich eingesperrt? Kommt es bei uns auch noch soweit?

    Warum läßt die Regierung bei Ihrer Entscheidungsfindung die Meinungen anderer Experten aussen vor und verlasst sich in meinen Augen ausschließlich auf die Meinung eines Herrn der selbiges schon bei der Schweinegrippe prophezeit hat?

    Warum bilden sich immer mehr ausserparlamentarische Oppositionen z. B. Ärzte für Aufklärung - Rechtsanwälte für Aufklärung - Verband Kritische Polizisten? Nur in der Regierung bildet sich irgenwie keine Opposition.

    Warum werden Staatsbürger in Uniform und andere Bürger die einen Eid abgelegt haben mit abschreckenden Maßnahmen belegt?

    Wieso Weshalb Warum wer nicht fragt bleibt ... uninformiert und vertraut Blind

    Um eine optimale Lösung zu finden sollte man so wie wir jetzt eine Diskussion führen - die verschiedene Meinungen anhören und zulassen - ohne Andere abzuwerten.
    Danke nochmals Kottsack ich fand dein Post gut und hoffe wie du bald wieder mal im Eisstadion stehen zu dürfen.
    ZitierenZitieren     

  7. #2287
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.595

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Staat ist verpflichtet die Schwächsten und nicht die Lautesten oder die mit den abstrusesten Gedanken zu schützen, das macht er mit seinen Maßnahmen, deshalb sind viele dieser "Warum" Fragen mit einem einfachen "weil" zu beantworten.
    ZitierenZitieren     

  8. #2288
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Corona-Virus

    Interessanter Artikel im Fokus hierzu
    link habe ich keinen
    Plassmann kritisiert hier Drosten Söder und Lauterbach

    Lesen und verstehen
    ZitierenZitieren     

  9. #2289
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen

    Warum ging es in Schweden auch ohne Lockdown?

    Ich greife mir jetzt das mal raus, weil es viel aufzeigt, warum Diskussionen zumeist zu nix führen. Denn DAS wurde bereits ausführlichst diskutiert und erklärt, wird aber ständig wieder als Argument angeführt. So nach dem Motto: Wenn ich es nur oft genug wiederhole, dann wird es irgendwann richtig. Ich mache jetzt nur die Stichpunkte, denn eigentlich sollte man das durch nachdenken auch rausfinden können. Und ihr denkt doch angeblich selbständig und vertraut keinen Medien. Leider scheint das oft nicht so recht zu klappen.

    Schweden hat ca. 10 Millionen Einwohner, im Vergleich zu ca. 82 Millionen bei uns. Schweden hat 23 Einwohner pro Quadratkilometer, Deutschland hingegen 233. Schweden hat im Endeffekt 3 Ballungsräume, Stockholm, Malmö und Göteborg. In ALLEN schwedischen Großstädten zusammen leben weniger Menschen als in Berlin. Versuche zu verstehen, was das bedeuten könnte. Und trotz der erheblich günstigeren Voraussetzungen um eine Epidemie einzudämmen, sehen die Zahlen wie folgt aus: Über 86000 die infiziert sind, oder waren, 5846 Tote. Wir haben also bei achtfacher Einwohnerzahl dreimal soviele Infizierte und doppelt soviele Tote. Natürlich spielt da immer die Anzahl der Tests mit rein, aber da sind wir vermutlich nicht schlechter als Schweden - ohne das jedoch genau zu wissen. Fakt ist, die Zahlen in Schweden sind, trotz viel, viel Platz in diesem Land, signifikant schlechter als hierzulande. Welche Strategie sich als sinnvoller erweisen wird, das lässt sich abschließend ja noch gar nicht sagen, aber Leute wie Du führen immer wieder Schweden an. Bei deutlich schlechteren Zahlen. Wie lernresistent muß man da sein? Selbst denken und so ...


    Spätestens wenn der Name Gates fällt, dann bin ich raus.
    ZitierenZitieren     

  10. #2290
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen
    Danke Kottsack,

    damit kann ich etwas Anfangen. Das ist für mich eine Grundlage um eine offene Diskussion zu führen. Für mich liegt der Unterschied eher darin das die eine Seite den Entscheidungsträgern vertraut und alle Regeln zum Wohle der Bevölkerung einhält.

    Das ist OK. Auch ich halte mich auch an diese Regeln hinterfrage diese aber kritisch.

    Warum werden unsere Kinder dazu genötigt im Unterricht eine Maske zu tragen wenn es in anderen Ländern bei identischen Zahlen auch ohne geht. z. B. Schweiz
    Erstmal: So lobe ich mir einen "Corona-Kritiker".
    Danke, dass Du trotz Zweifeln die Regeln einhältst

    Zu Deinen Fragen: Es geht um zwei Wochen = neun Schultage. Wurde angewiesen, weil sich Reiserückkehrer relativ oft als infiziert herausgestellt hatten und man vermeiden will, dass die über ihre Kinder ganze Klassen /Schulen inkl. Angehöriger anstecken. Nach zwei Wochen ist die riskante Zeit vorüber, und wenn die Zahlen einigermaßen passen wird's auch ohne Masken gehen.
    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen
    Warum ging es in Schweden auch ohne Lockdown?
    Auch bei uns gab's keinen richtigen Lockdown wie z.B in Italien oder Neuseeland. Beide Länder mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen: I hatte bekanntlich Höhe Fallzahlen und viele Tote, NZ fast keine. Und schaffte es die erste Welle quasi ohne Verluste zu bestehen. Erst kürzlich gab es dort den ersten Toten.

    Schweden setzte auf Freiwilligkeit und hat den Vorteil dünner Besiedlung. Trotzdem gab es wesentlich höhere Mortalität.

    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen
    Warum wird in Australien eine schwangere Frau aufgrund einer negativen Äußerung auf FB gleich eingesperrt? Kommt es bei uns auch noch soweit?
    K.A., kenne den Fall nicht.


    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen
    Warum läßt die Regierung bei Ihrer Entscheidungsfindung die Meinungen anderer Experten aussen vor und verlasst sich in meinen Augen ausschließlich auf die Meinung eines Herrn der selbiges schon bei der Schweinegrippe prophezeit hat?
    Bei Corona gab's schon zu Beginn viele Tote in China, Iran, Italien, während bei der Schweinegrippe die WHO die Dann-doch-nicht-Pandemie falsch eingeschätzt hat. Drosten hat damals der WHO vertraut und "etwas" zu viel Impfstoff ordern lassen. Aber lieber so als aktuell, oder?

    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen
    Warum bilden sich immer mehr ausserparlamentarische Oppositionen z. B. Ärzte für Aufklärung - Rechtsanwälte für Aufklärung - Verband Kritische Polizisten? Nur in der Regierung bildet sich irgenwie keine Opposition.
    Die Regierung ist die Regierung.
    Opposition ist Opposition.
    Dass die zweite nicht Teil der ersten ist lernt man in Sozialkunde. Wenn's so wäre gäbe es diese Regierung nicht mehr.

    Ich bin froh, dass sie sich nicht sehr streiten, auch wenn's ab und zu so aussah (Söder vs. Laschet(
    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen
    Warum werden Staatsbürger in Uniform und andere Bürger die einen Eid abgelegt haben mit abschreckenden Maßnahmen belegt?
    Wenn sich ein Polizist auf eine Bühne stellt und seine Thesen mit "I bin Bollizischt aus Augschburg" beginnt, dann instrumentalisiert er seinen Job, und das darf er nicht. Wenn er sich auf "I bin aus Augschburg" beschränkt hätte, dann wäre ihm nichts passiert.

    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen
    Wieso Weshalb Warum wer nicht fragt bleibt ... uninformiert und vertraut Blind

    Um eine optimale Lösung zu finden sollte man so wie wir jetzt eine Diskussion führen - die verschiedene Meinungen anhören und zulassen - ohne Andere abzuwerten.
    Danke nochmals Kottsack ich fand dein Post gut und hoffe wie du bald wieder mal im Eisstadion stehen zu dürfen.
    Hoffe Deine Fragen geklärt zu haben.
    ZitierenZitieren     

  11. #2291
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Übrigens, ein Blick nach Israel, wo man Corona für besiegt hielt, sollte warnen. Die machen jetzt den 2. Lockdown. Dann doch lieber so wie bei uns, mit ein paar Nachjustierungen, als sowas.
    ZitierenZitieren     

  12. #2292
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen

    Warum läßt die Regierung bei Ihrer Entscheidungsfindung die Meinungen anderer Experten aussen vor und verlasst sich in meinen Augen ausschließlich auf die Meinung eines Herrn der selbiges schon bei der Schweinegrippe prophezeit hat?
    Zum einen hat man sich nicht nur auf einen verlassen. Man hätte wahrscheinlich früher auch Epidemiologen und Hygieniker zu Rate ziehen sollen, zumindest was die öffentliche Wahrnehmung angeht, aber die Schweinegrippe wieder aus dem Hut zu ziehen, wo das Thema schon dutzende Male durchgekaut wurde ... Es gab damals eine so nicht erwartete Kreuzresistenz aus einer früheren Grippewelle.

    Lieber sind die Entscheidungsträger etwas zu vorsichtig, als dass man zu optimistische ans Werk geht und dann vor einem Scherbenhaufen, der nicht/kaum mehr zu kitten ist, steht. Better save than sorry, nur meine Meinung.

    Zu deinem Buzzword Bingo empfehle ich dir den allseits bekannten kleinen "Vortrag" von der Stuttgarter Demo. Dass die Grundrechte auch von Gerichten bestätigt bzw verteidigt werden, das zeigt doch, dass unsere Demokratie noch funktioniert.

    Aber freut mich, dass du dich an die Regeln hältst und dabei hinterfragst. Es ist sicher nicht alles richtig gewesen was entscheiden wurde in der bisherigen Pandemie, aber man wusste es zum entsprechenden Zeitpunkt halt nicht besser. There is no glory in prevention, und dass wir in Deutschland grad so gut stinken haben mit unseren vollen Hosen, das haben wir imho eben auch den Einschränkungen aus dem Frühjahr zu verdanken. Mir gehen diverse der Einschränkungen auch gegen den Strich und ich würd am liebsten gestern wieder in Eisstadion, es geht aber halt gerade leider nicht. Da muss halt jeder einzelne aktuell ein paar Abstriche beim persönlichen Komfort machen und nächstes Jahr um die Zeit geht's hoffentlich schon weit besser.
    ZitierenZitieren     

  13. #2293
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Schau René
    Es wäre ja durchaus möglich die Zahlen zu Schweden ins Verhältnis zu setzen, aber dafür habe ich keine Ahnung vom schwedischen Gesundheitssystem bzw. die Flächendeckende Versorung in Schweden.
    Deshalb denke ich, ist es schwierig Parallelen zu ziehen.
    Was ich durchaus nachvollziehen kann ist die Geschichte mit den Ballungsräumen die du angesprochen hat, so ist es ja auch in der Heinzberg Studie angesprochen worden.

    Ob das jetzt einer hören möchte oder nicht, wir werden lernen müssen mit diesem Virus zu leben genauso wie mit den anderen Viren und Bakterien oder dem anderen Scheiß.

    Nur was mich nervt, in dieser Pandemie keine positive Meldung, die Gesellschaft wird gespalten und
    Fachleute werden geächtet.
    ZitierenZitieren     

  14. #2294
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Übrigens, was man beim Thema Schweden nicht vergessen darf: Die Schweden stehen der Politik ihrer Regierung traditionell positiv gegenüber und halten sich in weiten Teilen daran, wenn etwas verfügt wird. In Schweden hat man ein sehr entspanntest Verhältnis zu seinen Politikern. Eine Freiwilligkeit - und das zeigen ja die letzten Wochen überdeutlich - ist doch hier gar nicht möglich. Hier versucht doch jeder sich alles so hinzudrehen, daß es nur ihm nutzt. Gemeinwohl ist etwas, das man in Schweden sehrwohl achtet, hierzulande muß man sich dann als Gutmensch beschimpfen lassen.
    ZitierenZitieren     

  15. #2295
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen
    Danke Kottsack,

    (...)
    Gerne. Auch wenn ich zum "Dank" wieder mal die selben Sachen aus dem flachen Internet rauskopiert bekomme. Ich hätte es lassen sollen. Das meiste wurde mal wieder beantwortet. Was noch fehlt:

    Warum bilden ich Verbände kritischer Polizisten/Richter/Ärzte?

    Weil die fachlich keine Ahnung haben und halt trotzdem mitschwätzen wollen und meinen, Ihr Berufsstand würde sie zu einem konstruktiven Beobachter und Kommentator machen. Tuts aber nicht. Keine der grundsätzlichen Ausbildungen dieser Leute taugt dazu, um fachlich in diesem Fall mitzureden. Die wollen einfach nur dagegen sein, weils ihnen gegen den Strich geht und glauben, sie hätten mehr Gewicht als Arzt, Polizist, Richter.

    Zum Rest schreibst Du: wer nicht fragt bleibt....

    Ja, dann frag halt endlich mal was Neues und nicht den rauskopierten Mist, wo die Antworten schon zu hunderten im Internet stehen! Es ist einfach nur langweilig, immer wieder das Gleiche lesen zu müssen und durchzukauen. Das hatten wir sogar hier schon ein paarmal. Glaubst Du das wirklich? Das kann ich gar nicht glauben, dass darauf wirklich jemand reinfällt.

    Danke fürs an die Regeln halten. Mir läuft in der Ubahn auch die Sauce vorn und hinten runter mit der Kack-Maske, aber die bleibt auf und gut is es.
    Geändert von kottsack (14.09.2020 um 22:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2296
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Übrigens, was man beim Thema Schweden nicht vergessen darf: Die Schweden stehen der Politik ihrer Regierung traditionell positiv gegenüber und halten sich in weiten Teilen daran, wenn etwas verfügt wird. In Schweden hat man ein sehr entspanntest Verhältnis zu seinen Politikern. Eine Freiwilligkeit - und das zeigen ja die letzten Wochen überdeutlich - ist doch hier gar nicht möglich. Hier versucht doch jeder sich alles so hinzudrehen, daß es nur ihm nutzt. Gemeinwohl ist etwas, das man in Schweden sehrwohl achtet, hierzulande muß man sich dann als Gutmensch beschimpfen lassen.
    oder als Nazi.
    ZitierenZitieren     

  17. #2297
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Jemand der sich um ANDERE und das Gemeinwohl bemüht, wird wohl selten als Nazi betitelt. Höchstens von Nazis selber, die die Begrifflichkeit gerne umdrehen, behaupten, seit 1945 gäbe es ja gar keine Nazis mehr (deswegen gibt's ja auch in der AfD keine), wenn überhaupt, dann sei man selber einer.
    ZitierenZitieren     

  18. #2298
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen
    Deinen Argumenten ist nicht beizukommen.
    Danke, ich bin einfach zu dumm und gebe mich geschlagen.
    Wenn du glaubst dass Grundrecht eingeschränkt werden, dann ja. Damit hat Kottsacks Posting, dem ich zustimme, aber nichts zu tun.

    Der deutsche Wutbürger glaubt halt, dass er durch möglichst lautes und polemisches Schreien am weitesten kommt.

    Letztlich geht es tatsächlich um Luxusprobleme - von den Leuten abgesehen, deren Existenz auf dem Spiel steht. Wenn es dich beruhigt....ich brauch den Fetzen nicht im Gesicht und ich würde auch gerne wieder Sport im Stadion sehen und am Wochenende mal feiern gehen. Das hat halt nichts mit dem Teil zu tun, den ich zitiert hatte. Der ist einfach nur falsch und wurde schon dutzende Male widerlegt. Außer in diversen Blasen.
    Geändert von Engelhardt (15.09.2020 um 16:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2299
    69er
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Danke an Alle,

    das war für mich ein sauberer und offener Dialog. Möchte kurz auf die höhere Sterberate in Schweden eingehen. Dort lag die Sterberate der letzten Jahre niedriger und durch Corona hat es dieses Jahr mehrere in der besagten Altersgruppe gegeben. Denke das könnte ebenfalls eine Rolle spielen.

    Das ich persönlich die Meinung der Coronakritiker höher ansiedle hat einen ganz einfachen Grund. Diese Stimmen werden aus meiner Sicht nicht nur ignoriert - mich beschleicht eher das Gefühl das man mit allen Mitteln versucht diese vor der breiten Öffentlichkeit zu verbergen.

    Meine größte Sorge ist hauptsächlich das ich nicht die freie Wahl habe ob und gegen was ich mich und meine Kinder impfen lasse (Wir haben übrigens alle gängigen Impfungen). Ein Gen verändernder Impfstoff (Die Regelung zum Schutz vor Gentechnik wurde laut einigen Kommunikationskanälen bereits letztes Jahr geändert) den man mit aller Gewalt auf den Markt bringen will - Nein Danke. Und jetzt schließe ich wieder den Kreis zu den Grundrechten. Wenn es möglich ist diese einzuschränken ist es nur noch ein ganz kleiner Schritt dorthin das man ohne Immunitätsausweis keine Arbeit mehr bekommt oder nicht mehr Reisen darf ...

    Das es mittlerweile auch in den Medien erste leise Gegenstimmen gibt ist hoffentlich auch ein verdienst einer Bewegung für die Friede und Freiheit im Mittelpunkt steht.

    Da ich jetzt alles gesagt habe bedanke ich mich nochmals bei euch. So sollte eine Diskussion ablaufen und ich hoffe das sich viele andere ein Beispiel an uns nehmen. Verabschieden möchte ich mich von euch mit einem Statement das nicht von mir stammt aber das mich unglaublich beeindruckt hat. Leider finde ich dieses Video nicht mehr, hoffentlich gelingt es mir es einigermaßen sinngemäß wiederzugeben.

    Eine junge Padägogin spricht über Social Distancing - eine neue Wortprägung die so hart ist wenn man sie genauer betrachtet. Nicht nur in schwierigen Zeiten sollte man sich niemals Sozial voneinander entfernen. Wir sind alle Menschen und Menschen benötigen soziale Kontakte. Hieraus gewinnen wir Energie. erfahren neue Impulse oder können auch einmal unter Freunden abschalten. Wir sollten vielmehr ein physikal Distancing in unseren Wortschatz aufnehmen denn dieser körperliche Abstand ist doch das was uns letztendlich schützen kann.
    ZitierenZitieren     

  20. #2300
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn Du mal ein bisschen Zeit übrig hast, würde mich interessieren, was im Unternet die Erklärung für "Gen verändernder Impfstoff" sein soll. Dankeschön.

    PS: Worauf stützt sich die Behauptung, dass eine RNA-Impfung das Rennen gewinnen wird, falls es denn überhaupt einer übers Ziel schaffen sollte?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •