Ergebnis 4.241 bis 4.260 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #4241
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Kein Mensch fordert alles wieder aufzumachen
    Leute die hier Alltagsprobleme schildern werden hier derart arrogant und herablassend behandelt/angegangen
    Das ist das eigentlich schlimme
    Ich schreibe hier ab sofort nichts mehr zum Thema
    ZitierenZitieren     

  2. #4242
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Kein Mensch fordert alles wieder aufzumachen
    Leute die hier Alltagsprobleme schildern werden hier derart arrogant und herablassend behandelt/angegangen
    Das ist das eigentlich schlimme
    Ich schreibe hier ab sofort nichts mehr zum Thema
    Das fände ich wirklich sehr schade, Manne - obwohl ich das jetzt - ohne Nachfrage - vollkommen verstehen kann!
    ZitierenZitieren     

  3. #4243
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, das ist dumm.
    ZitierenZitieren     

  4. #4244
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Die dürfen aber schon noch ihre Meinung sagen? Oder sind wir schon soweit?
    Ich bleibe dabei: Für diese Scheiße sind seit ein paar Jahren die AFD und ihre Social-Media-Jünger bekannt. Und weil ich diesen Mist dort so oft lesen musste reagiere ich allergisch und ja: aggressiv.

    Ich stelle Dich nicht in die blaune Ecke, ich kenne Dich ja. Ich will Dir nur klarmachen, dass ich die obige rhetorische Frage widerlich finde. Denn dass die freie Meinungsäußerung in Deutschland nicht in Gefahr ist, das kann man z.B. hier: www.aev-forum.de nachlesen.

    Wir sind nicht "so weit".
    ZitierenZitieren     

  5. #4245
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Im Radio haben sie gesagt, 50% sind dagegen, ist trotzdem keine Diskussionsgrundlage.
    Das sehe ich anderst, denn über gerade solche Sachen kann man doch diskutieren und wenn jemand andere Daten Fakten oder persönliche Erlebnisse hat. Why not ?
    Nur eine Diskussion wird doch schon von einigen hier platt geschlagen weil sie mit ihren erhobenen Zeigefingern und Formulierungen einen in eine politische Ecke schieben oder versuchen mit ihren Totschlagargumenten ihre Meinung zu untermauern.
    Wie oft ich hier schon in diesem Zusammenhang Solidarität gelesen habe frage ich mich was ist das in den Augen einiger ?
    Und um beim Thema Corona zu bleiben, nur weil einer Bedenken hat oder äußert sich impfen zu lassen, ist er ein Impfgegner ? Oder gar Verweigerer?

    @ Punker
    Hab erst eine Verwarnung erhalten, die kann man schon so interpretieren.
    Ok war eine persönliche Beleidigung aber leider war sie wohl von mir und nicht von anderen bei denen Arschloch eine normale Redewendung ist.
    Geändert von vogibeule (23.01.2021 um 21:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #4246
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich kann nicht ganz folgen.

    Allerdings sind Beleidigungen nicht vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt. Weder im Forum noch sonst wo.

    Wenn Du jemanden beleidigen willst musst Du's machen wie der Böhmermann vs. Erdogan.
    ZitierenZitieren     

  7. #4247
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht ganz folgen.

    Allerdings sind Beleidigungen nicht vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt. Weder im Forum noch sonst wo.

    Wenn Du jemanden beleidigen willst musst Du's machen wie der Böhmermann vs. Erdogan.

    Wird in Deiner Wertewelt das Adjektiv "dumm" und das Substantiv "Ratte" als Beleidigung eingeordnet?

    Gibt es objektive Definitionen, was eine Beleidigung ist und was freie Meinungsäußerung?
    Geändert von aev-panther (23.01.2021 um 21:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #4248
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    nur weil einer Bedenken hat oder äußert sich impfen zu lassen, ist er ein Impfgegner ? Oder gar Verweigerer?
    Nein, das ist ein Impfskeptiker. Zumindest in meiner Wortwahl. Aber oft, wenn man mit diesen Menschen redet, kommt viel wirres Zeug rüber, teilweise auch aus der Verschwörungsecke. Es gibt natürlich Gründe sich nicht impfen zu lassen, aber das sind halt meistens persönliche medizinische Indikationen. Liegen die nicht vor, so ist ja die Wahrscheinlichkeit schwere Nebenwirkungen zu bekommen enorm gering. Trotzdem kann das ja jeder für sich selbst entscheiden. Evtl. muß er aber auch abwägen, wie bei sovielen Dingen im täglichen Leben, um die keinerlei Aufhebens gemacht wird, welche Vor- und Nachteile er gewillt ist in Kauf zu nehmen. Ich bin neben den, für unsere Generation üblichen Dingen, gegen Tetanus, FSME und Grippe geimpft. Und mich legt es regelmäßig für 1-2 Tage nach einer Impfung flach. Ich gehöre also wohl durchaus zu denen, die das nicht ganz so perfekt vertragen. Ich reagiere auch ganz formidabel auf Insektengift. Aber ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, auf meinen Impfschutz zu verzichten. Ich habe in meinem vorherigen Beruf, als Reha-Techniker, allerlei gesehen, was so passieren kann, wenn Polio, Wundstarrkrampf oder Hirnhautentzündung zuschlagen. Und daß Grippe schlimmer ist als Corona, das wissen ja inzwischen auch alle ...
    ZitierenZitieren     

  9. #4249
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Wird in Deiner Wertewelt das Adjektiv "dumm" und das Substantiv "Ratte" als Beleidigung eingeordnet?

    Gibt es objektive Definitionen, was eine Beleidigung ist und was freie Meinungsäußerung?
    Ich denke, das diese Begriffe schon in Ordnung gehen.

    Zumindest stört sich niemand dran.
    ZitierenZitieren     

  10. #4250
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich denke, das diese Begriffe schon in Ordnung gehen.

    Zumindest stört sich niemand dran.
    Warten wir ab, ob eine für alle geltende diesbezügliche Regelung/Definition gepostet wird...
    ZitierenZitieren     

  11. #4251
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Wird in Deiner Wertewelt das Adjektiv "dumm" und das Substantiv "Ratte" als Beleidigung eingeordnet?

    Gibt es objektive Definitionen, was eine Beleidigung ist und was freie Meinungsäußerung?
    Kommt drauf an.

    "Das ist dumm" ist sicher keine Beleidigung.
    "Du bist dumm" könnte eine sein, kommt auf die Umstände an. Wenn Du dafür angezeigt wirst und verurteilt war es eine. Wenn der "Du" so dumm ist sich nicht angesprochen zu fühlen bzw. sich dadurch nicht beleidigt fühlt: Nein.

    Letzteres ist der Grund, ob etwas als Beleidigung ausgelegt werden kann. Und da kann sogar das Duzen eine Beleidigung sein.

    Du kannst ja mal probieren wie weit Du gehen kannst. Wenn Du Dich dumm anstellst gibt's ne Verwarnung oder mehr. Wenn Du's geschickt formulierst kommst Du mit fiesen Formulierungen durch. Ich kann das, wurde m.W. noch nie gemeldet, auf jeden Fall nie verwarnt oder gar gesperrt.

    Feine Klinge schlägt schweren Säbel, und das Wort ist eine Waffe.

    Für Dumme / Unwissende gibt's jetzt noch ein paar Fälle bzw. Definitionen:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bele..._(Deutschland)
    Hieraus: "§ 185 StGB schützt in erster Linie die persönliche Ehre. Dieses Rechtsgut wurzelt im allgemeinen Persönlichkeitsrecht, das die Rechtswissenschaft aus Art. 2 Absatz 1 und Art. 1 Absatz 1 des Grundgesetzes (GG) herleitet. Es setzt sich nach dem vorherrschenden dualistischen Ehrbegriff aus zwei Komponenten zusammen: Dem inneren Achtungsanspruch einer Person sowie ihrem Ruf innerhalb der Gesellschaft."
    Ich empfehle den kompletten Eintrag zu lesen. Objektivität und Subjektivität sind besonders interessant.

    https://www.lto.de/recht/nachrichten...chter-polizist

    https://www.bundesverfassungsgericht...bvr025714.html
    ZitierenZitieren     

  12. #4252
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an.

    "Das ist dumm" ist sicher keine Beleidigung.
    "Du bist dumm" könnte eine sein, kommt auf die Umstände an. Wenn Du dafür angezeigt wirst und verurteilt war es eine. Wenn der "Du" so dumm ist sich nicht angesprochen zu fühlen bzw. sich dadurch nicht beleidigt fühlt: Nein.

    Letzteres ist der Grund, ob etwas als Beleidigung ausgelegt werden kann. Und da kann sogar das Duzen eine Beleidigung sein.

    Du kannst ja mal probieren wie weit Du gehen kannst. Wenn Du Dich dumm anstellst gibt's ne Verwarnung oder mehr. Wenn Du's geschickt formulierst kommst Du mit fiesen Formulierungen durch. Ich kann das, wurde m.W. noch nie gemeldet, auf jeden Fall nie verwarnt oder gar gesperrt.

    Feine Klinge schlägt schweren Säbel, und das Wort ist eine Waffe.

    Für Dumme / Unwissende gibt's jetzt noch ein paar Fälle bzw. Definitionen:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bele..._(Deutschland)
    Hieraus: "§ 185 StGB schützt in erster Linie die persönliche Ehre. Dieses Rechtsgut wurzelt im allgemeinen Persönlichkeitsrecht, das die Rechtswissenschaft aus Art. 2 Absatz 1 und Art. 1 Absatz 1 des Grundgesetzes (GG) herleitet. Es setzt sich nach dem vorherrschenden dualistischen Ehrbegriff aus zwei Komponenten zusammen: Dem inneren Achtungsanspruch einer Person sowie ihrem Ruf innerhalb der Gesellschaft."
    Ich empfehle den kompletten Eintrag zu lesen. Objektivität und Subjektivität sind besonders interessant.

    https://www.lto.de/recht/nachrichten...chter-polizist

    https://www.bundesverfassungsgericht...bvr025714.html
    Danke für den interessanten Post.
    Ich versuche eine Zusammenfassung, die Du bitte korrigierst, wenn ich es falsch verstanden habe:
    Es geht nicht darum, nicht zu beleidigen( schwerer Säbel), sondern die Beleidigung so zu formulieren ( feine Klinge)dass die Beleidigung nicht geahndet werden kann?

    Um es in einem Beispiel zu fassen:
    Der Satz " Du bist ein AfD-Nazi" wäre eine Beleidigung ( schwerer Säbel), der Satz " Dein Post ist ähnlich den Aussagen der AfD" ist die " feine Klinge"?

    Der Satz "
    Für Dumme / Unwissende gibt's jetzt noch ein paar Fälle bzw. Definitionen" ist " feine Klinge", aber die Formulierung " Du bist zu dumm, um zu verstehen, was ich schreibe" wäre eine Beleidigung ( schwerer Säbel)?

    Dass das "Wort eine Waffe" sein kann, ist richtig - warum wird es - unnötig - als Waffe eingesetzt - um zu " verletzen", um jemanden verbal zu " besiegen" oder gar verbal zu " töten"?

    Falls die Mods/Admins der Meinung sind, das wäre OT, dann bitte ich um einen entsprechenden Hinweis, damit ich es unterlassen kann, ohne eine Verwarnung zu riskieren.
    Geändert von aev-panther (24.01.2021 um 06:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #4253
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Manch eine(r) stellt sich auch dümmer als sie/er ist, nur um zu provozieren. Es ist immer wieder faszinierend.

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Leute die hier Alltagsprobleme schildern werden hier derart arrogant und herablassend behandelt/angegangen
    Das ist das eigentlich schlimme
    Falls ich mich manchmal im Ton ein wenig vergaloppiere, dann tut mir das Leid, Manne. Ich glaube mittlerweile sind die meisten sowohl hier, als auch da draußen sehr angespannt und leicht reizbar.

    All die Einzelschicksale und Alltagsprobleme verdienen Beachtung, da hast schon recht. Es kann aber halt leider nicht für jedes dieser eine Lösung gefunden werden, so schade das ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #4254
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Danke für den interessanten Post.
    Ich versuche eine Zusammenfassung, die Du bitte korrigierst, wenn ich es falsch verstanden habe:
    Es geht nicht darum, nicht zu beleidigen( schwerer Säbel), sondern die Beleidigung so zu formulieren ( feine Klinge)dass die Beleidigung nicht geahndet werden kann?

    Um es in einem Beispiel zu fassen:
    Der Satz " Du bist ein AfD-Nazi" wäre eine Beleidigung ( schwerer Säbel), der Satz " Dein Post ist ähnlich den Aussagen der AfD" ist die " feine Klinge"?

    Der Satz "
    Für Dumme / Unwissende gibt's jetzt noch ein paar Fälle bzw. Definitionen" ist " feine Klinge", aber die Formulierung " Du bist zu dumm, um zu verstehen, was ich schreibe" wäre eine Beleidigung ( schwerer Säbel)?

    Dass das "Wort eine Waffe" sein kann, ist richtig - warum wird es - unnötig - als Waffe eingesetzt - um zu " verletzen", um jemanden verbal zu " besiegen" oder gar verbal zu " töten"?

    Falls die Mods/Admins der Meinung sind, das wäre OT, dann bitte ich um einen entsprechenden Hinweis, damit ich es unterlassen kann, ohne eine Verwarnung zu riskieren.
    Ist das jetzt dumm?
    ZitierenZitieren     

  15. #4255
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt dumm?
    Fragen über Fragen...

    Bleibt eigentlich nur noch der Begriff "Ratte" offen.

    Die einzige Voraussetzung in meinen Augen, dass dieser Begriff NICHT als Beleidigung anzusehen ist, wäre das der Nutzer des Wortes die Herkunft UND das Geburtsdatum des Adressaten kennt und dieser dann eben auch noch im entsprechenden Zeitraum in China geboren wurde. (Wovon die Mods anscheinend ausgehen)
    Wie ist eure Meinung dazu?


    BTW:
    Firmen wie Riegele dürften sich freuen

    Stefanie Sargnagel über Alkohol und Corona:
    »Es ist nicht wild, es ist ein leicht sedierendes Trinken«
    ZitierenZitieren     

  16. #4256
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Kein Mensch fordert alles wieder aufzumachen
    Leute die hier Alltagsprobleme schildern werden hier derart arrogant und herablassend behandelt/angegangen
    Das ist das eigentlich schlimme
    Ich schreibe hier ab sofort nichts mehr zum Thema
    "Lockdownjünger", Manne. Eigentlich muss man nicht mehr dazu sagen und eigentlich wäre das dein Stilmittel.

    Wenn man diejenigen die sich an Fakten und das Gesamtgeschehen halten durch Pauschalisierungen und abwertend gemeinte Wortkreationen herablassend behandelt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn auf das eigene Dauermimimi reagiert wird.

    Und ironischerweise hast du es im November noch vorgezogen dich über die lustig zu machen die für striktere Maßnahmen waren. Vielleicht (!) wären uns deine aktuellen Erlebnisberichte erspart geblieben, hätte man damals politisch entsprechend anders gehandelt.
    Geändert von Engelhardt (24.01.2021 um 10:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #4257
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    So, und dann nehmen wir noch die brasilianische Virenvariante, die derzeit dort und in Japan ist. So, und die schmeißen wir da mit drauf - die kommt schätze ich so in 3-4 Wochen in Europa an und gegen die scheint die Impfung nichts zu bringen. Also, alles wieder auf null. Der Impfstoff kann schnell angepasst werden, ist dann aber noch nicht hergestellt oder zugelassen (die Zulassung könnte schnell gehen). Ja, aber mit den ganzen Helden, die draußen rumrennen, wird aus der brasilianischen Variante vielleicht eine sächsisch-brasilianische, die noch lustiger ist. U
    Und damit habe ich zur Zeit ein Problem. Momentan habe ich das Gefühl, dass jede Woche eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird. Wie kann denn diese Variante zu uns kommen, wenn doch jeder aus einem Risikogebiet (was wir gerade fast überall haben) in Quarantäne muss?

    Und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, auch Chemiker und Biologen wissen nicht mehr als andere Berufsgruppen, wenn sich nicht einmal die Virologen und Epidemologen einig sind. Da gibt es ja auch jede Woche andere und vor allem unterschiedliche Meinungen.

    Meine persönliche Meinung ist, dass wir jetzt schnellstmöglich die Risikogruppen durchimpfen müssen, und dann leider Gottes lernen müssen, mit der Krankheit (wie mit vielen anderen auch) zu leben.
    Ansonsten kann man Schliessungen auf Grund der unterschiedlichen Varianten vermutlich die nächsten Jahre begründen. Es wird immer wieder neue geben, wie auch bei anderen Virenerkrankungen.Vielleicht kommt dann eine spanische, türkische, japanische u.s.w., u.sw.
    Variante
    Ich glaube, dass das auch die Frage ist, die die meisten, deren Existenz gefährdet ist umtreibt.
    Geändert von Ryan (24.01.2021 um 13:53 Uhr) Grund: fehlende Klammer ergänzt
    ZitierenZitieren     

  18. #4258
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Wie kann denn diese Variante zu uns kommen, wenn doch jeder aus einem Risikogebiet (was wir gerade fast überall haben) in Quarantäne muss?
    Diese Frage hast du jetzt nicht ernsthaft gestellt?
    ZitierenZitieren     

  19. #4259
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt dumm?

    Meinst Du meinem Post, den Post von Augsburger Punker oder Deine Frage?
    Geändert von aev-panther (24.01.2021 um 09:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #4260
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Diese Frage hast du jetzt nicht ernsthaft gestellt?
    Die Antwort ist Jein, zumindest sind die Einreisebedingungen geändert worden, gerade gelesen. (NTV)
    Mich würde aber vielmehr die Meinung zum weiteren Vorgehen bei immer neu auftretenden Varianten interessieren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •