Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #2741
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Das sind die aktuellen Spreader und die Probleme die daraus entstehen. 1 Infizierter steckt 50 an, es sind 1000 Kontakte die daraus entstehen. In meinen Augen hätte man derartige Feiern (auch wenn sie hier in einer Gaststätte waren, das gab's ja überall), längst untersagen müssen. Dann hätte man nämlich ohne den Druck der stark steigenden Zahlen beobachten können, ob es was bringt derartige Dinge zu untersagen. In dem Fall hätte das ohne Gastwirtschaft wohl im Stadel stattgefunden.

    https://www.all-in.de/bad-hindelang/...ARlKWZJGfZIxlk


    Was ist eigentlich mit dem Versuchskonzert der Heulbojen und Jammerbarden geworden? Gab's da mal ein Ergebnis und eine Auswertung?
    Geändert von djrene (28.10.2020 um 19:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2742
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das sehen die Schweinzüchter anders, anscheinend ist da noch ein Schlachtstau von einer Million und mehr Schweinen.

    https://www.agrarheute.com/politik/s...uetzung-574319
    Und was machen sie mit den toten Sauen? Die Chinesen wollen das deutsche Fleisch doch nicht mehr (gottseidank)
    ZitierenZitieren     

  3. #2743
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    So mal ein Update,
    evtl verstehe ich etwas nicht, das Gesundheitsamt A hat einen Mitarbeiter der schon seit 7 Tagen in Quarantäne war und gestern seinen negativen Bescheid bekommen hat für weiter 14 Tag in Quarantäne geschickt, er war KP1 die weitern Personen 8 an der Zahl alle negativ auch in Quarantäne ! So die getestet Person ab morgen wieder arbeitsfähig ?
    Verstehe ich jetzt echt nicht.

    PS: die Geschichte mit der Amerikanerin die halb Garmisch infiziert haben soll ist wohl auch nur zu einem 1/4 wahr.
    Geändert von vogibeule (28.10.2020 um 20:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #2744
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie lautet deine Frage?
    ZitierenZitieren     

  5. #2745
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Kann es sein das die positiv getestete Person Morgen wider arbeitsfähig ist ? Bzw wieso ist der Mitarbeiter bis 11.11 in Quarantäne?
    Ergänzung: Mitarbeiter ist in eheähnlicher Gemeinschaft mit der positiven Person.
    ZitierenZitieren     

  6. #2746
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn die positiv getestete Person 48 Stunden symptomfrei ist und einen negativen Test vorlegen kann, kann das Gesundheitsamt die Quarantäne-Anordnung aufheben. Für Kontaktpersonen 1. Grades gelten ab dem Zeitpunkt des letzten Kontakts zur positiv getesteten Person 14 Tage Quarantäne.
    ZitierenZitieren     

  7. #2747
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin ja gespannt, wie lange die neuen Beschränkungen vor Gerichten standhalten werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #2748
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich denke, dass sie da mit ihrer Beschränkung auf 4 Wochen Dauer schon vorgesorgt haben. Außerdem kommt es pünktlich zum Herbstferienbeginn, den bestimmt viele nach dem tristen Frühling und Sommer für einen mehrtägigen Ausflug genutzt hätten, um mal wieder raus zu kommen. Da is natürlich jetzt Schicht im Schacht und ab 09.11. ist das Reiseaufkommen wahrscheinlich eh überschaubar.

    Ganz blöd sind sie ja auch nicht, auch wenns die Beschlüsse vermuten lassen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2749
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sie da mit ihrer Beschränkung auf 4 Wochen Dauer schon vorgesorgt haben. Außerdem kommt es pünktlich zum Herbstferienbeginn, den bestimmt viele nach dem tristen Frühling und Sommer für einen mehrtägigen Ausflug genutzt hätten, um mal wieder raus zu kommen. Da is natürlich jetzt Schicht im Schacht und ab 09.11. ist das Reiseaufkommen wahrscheinlich eh überschaubar.

    Ganz blöd sind sie ja auch nicht, auch wenns die Beschlüsse vermuten lassen.
    Die Herbstferien kommen aber nur hier im Süden, genauer nur in Bayern, noch, der Rest der Republik hat die schon hinter sich, spätestens nach dieser Woche (BW, TH, SN). Das ist also definitiv keine tragfähige Begründung. Siehe https://www.schulferien.org/deutschland/ferien/

    Und nachdem das Beherbergungsverbot erst gekippt wurde, und sie jetzt was ähnliches wieder probieren glaube ich manchmal schon, dass es da nicht soweit her ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #2750
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was für ein (Pardon) Bullshit! Es gibt Ruhezeiten, die sind aber nicht durchgehend 24/7...

    Es muss doch darum gehen, ich kann nicht aus jedem Verdachtsmoment, jegliche Grundrechte stark einschränken wollen und die Polizei dazu einladen, der Willkür Tür und Tor zu öffnen, mit solchen Gesetzen. Worüber sprechen wir hier eigentlich? Grundrechte sind doch nicht verhandelbar, aufgrund fadenscheiniger Präventionsmaßnahmen. Klar ausgenommen ist natürlich die tatsächlich stattfindende Party, aber es liest sich eben schon so als wären im Zweifel trotzdem jegliche Hintertüren geöffnet, Grundrechte weiter einschränken zu wollen, ohne konkrete "Gefahrensituationen" auch nachweislich vorliegen zu haben. Für mich gibt es in die Richtung keine Gesprächsgrundlage, in keinem Fall was Prävention in diesem Sinne angeht, weil es schneller zur Willkür werden kann, als du es vllt. glauben möchtest.
    Dazu noch ein weiterer Nachtrag, der die ganze Situation nochmal in ein vollkommen anderes Licht rückt:

    https://www.volksverpetzer.de/corona...wnbR_oiHM3MMKY
    ZitierenZitieren     

  11. #2751
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Corona-Virus

    Sehr informative und interaktive Veranschaulichung von Aerosol Übertragungen bei drei unterschiedlichen Szenarien mit unterschiedlichen Maßnahmen.
    https://english.elpais.com/society/2...html?ssm=TW_CC
    ZitierenZitieren     

  12. #2752
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Dazu noch ein weiterer Nachtrag, der die ganze Situation nochmal in ein vollkommen anderes Licht rückt:

    https://www.volksverpetzer.de/corona...wnbR_oiHM3MMKY

    Ich hab Lauterbach bei Lanz gesehen und frage mich ernsthaft wie man so eine Fake News verbreiten kann, was seine Aussage angeht. Zwar meinte er immer noch was von wegen Ordnungsamt an die Tür schicken, was immer noch überzogen ist (ganz davon abgesehen das es diese Ruhestörung tagsüber so eben nicht gibt, sofern ich das Haus nicht mit ner Party "abbrenne") aber durchaus relativierend zu dieser ersten Aussage die da durch die Medien/Foren geisterte. Wie auch immer, mit solche Maßnahmen, egal ob Ordnungsamt oder durch die Polizei direkt, wird sich diese Notlage sicher nicht ausreichend eindämmen lassen. Ich muss immer noch an den Sommer denken, klar zwar andere Zahlen aber gewarnt wurde trotzdem, ausgelassen gefeiert ebenso- allein deswegen wären solche "Panikreaktionen" aktuell nicht nur überzogen, sondern überhaupt nicht vermittelbar. Wie gesagt, ich nix Leugner aber dauerhaft ist das für eine Gesellschaft so eben nicht tragbar. Zu Beginn als schon so viele jammerten, hatte ich noch wenig Verständnis für Unmut, sofern man sich in einer Notlage befindet aber je länger die Situation anhält, desto genauer sollten sich diese Herrschaften überlegen wie die Zukunft aussehen kann und nicht wie sie hier despotische Phantasien und öffentliche Profilierungssucht am besten ausleben können.
    Geändert von el_bart0 (29.10.2020 um 13:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #2753
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Äffchen erklärt ja gerade wie das mit Antibiotika ist. Man muss es einnehmen, bis zum Schluss, auch wenn es eigentlich schon wieder gut ist.

    Wie stehen die Einsätze, dass es zumindest bei uns in Bayern mit "Ende November" nicht getan ist? Der bereitet doch schon wieder vor...
    ZitierenZitieren     

  14. #2754
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Sehr informative und interaktive Veranschaulichung von Aerosol Übertragungen bei drei unterschiedlichen Szenarien mit unterschiedlichen Maßnahmen.
    https://english.elpais.com/society/2...html?ssm=TW_CC
    Danke für den Link. Finde ich tatsächlich sehr anschaulich gemacht.
    ZitierenZitieren     

  15. #2755
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Hab heute nicht viel mitbekommen. Gibt's diesmal gar keinen King Söder Aufschlag auf die Bundesverordnungen? Irgendwas, damit er wieder der Härteste im Land ist. Augsburg zieht ja den Lockdown auf Freitag 21 Uhr vor.
    ZitierenZitieren     

  16. #2756
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist in Vorbereitung


    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das Äffchen erklärt ja gerade wie das mit Antibiotika ist. Man muss es einnehmen, bis zum Schluss, auch wenn es eigentlich schon wieder gut ist.

    Wie stehen die Einsätze, dass es zumindest bei uns in Bayern mit "Ende November" nicht getan ist? Der bereitet doch schon wieder vor...
    ZitierenZitieren     

  17. #2757
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    wenn das der "Lockdown light" ist frage ich mich wie erst ein "Lockdown heavy" aussieht.....
    ZitierenZitieren     

  18. #2758
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wenn die positiv getestete Person 48 Stunden symptomfrei ist und einen negativen Test vorlegen kann, kann das Gesundheitsamt die Quarantäne-Anordnung aufheben. Für Kontaktpersonen 1. Grades gelten ab dem Zeitpunkt des letzten Kontakts zur positiv getesteten Person 14 Tage Quarantäne.
    So heute hat das Gesundheitsamt die Quarantäne auf 14 Tage ab dem Test korrigiert ! ist ja für mich auch nachvollziehbar in diesem Umfang.
    ZitierenZitieren     

  19. #2759
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    wenn das der "Lockdown light" ist frage ich mich wie erst ein "Lockdown heavy" aussieht.....

    Friseure zu.

    Ernsthaft: Ausgangssperre, kein Liefer- und Abholservice, Einzelhandel ausser Lebensmittel zu. Schulen und Kitas zu. ÖPNV steht usw.. Du siehst, da ginge noch einiges.
    ZitierenZitieren     

  20. #2760
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Maßnahmen sind ja wohl noch extrem weit entfernt von einem "Lockdown", wie ihn andere Länder erlebt haben. Die Beschränkungen hierzulande, egal ob im Frühling oder jetzt, würde ich nicht so bezeichnen.

    Zu den Augsburger Maßnahmen: Haben die Lack gesoffen mit ihren etwa 30 Anlagen mit irgendwelchen Kartenauszügen? Wem soll man das denn bitte vermitteln? Siehe https://www.augsburg.de/umwelt-sozia...onen-schuetzen

    Anlage 1 Gesamtübersicht Innenstadt
    Anlage 2 Augsburger Straße
    Anlage 3 Friedberger Straße
    Anlage 4 Bismarckstraße
    Anlage 5 Bürgermeister-Aurnhammer-Straße
    Anlage 6 Neuburger Straße/Blücherstraße
    Anlage 7 Ulmer Straße
    Anlage 8 Helmut-Haller-Platz
    Anlage 9 Oberbürgermeister-Dreifuß-Straße
    Anlage 10a Wertach
    Anlage 10b Wertach
    Anlage 10c Wertach
    Anlage 10d Wertach
    Anlage 10e Wertach
    Anlage 11a Lech
    Anlage 11b Lech
    Anlage 11c Lech
    Anlage 11d Lech
    Anlage 11e Lech
    Anlage 12 Kuhsee
    Anlage 13 Hoher Weg bis Dom
    Anlage 14 Leonhardsberg bis Jakober-Tor-Platz
    Geändert von Mr. Blubb (29.10.2020 um 20:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •