Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #2781
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wobei die Begründungen in der Verordnung tatsächlich schon sehr dünn formuliert sind. Darum fallen solche Verordnungen bundesweit reihenweise wieder, zB in Heidelberg.
    Jein.
    Dass Gastronomie und Tatowierer schließen müssen, Friseure aber nicht: Verstehe ich nicht.

    Dass Eishockey "gegängelt" wird kann ich nachvollziehen: Der EV Weiden steht im Lagebild explizit erwähnt. Und das war die Diskussionsgrundlage beim Beschluss zum Lockdown. Vor allem weil dort die 1. Mannschaft auch den Nachwuchsbereich angesteckt hat, und das trotz Hygienekonzept, ist es logisch, dass jetzt Amateursport nicht mehr geht.

    Ganz unten, und dann auf S. 26 scrollen:

    https://fragdenstaat.de/blog/2020/10...ntscheidungen/
    ZitierenZitieren     

  2. #2782
    ZitierenZitieren     

  3. #2783
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was is in Heidelberg?

    P.S. Äffchen finde ich jetzt keine Beleidigung. Mir will nur kein Wort einfallen, welches unseren Herrn Ministerpräsident (das wäre eben eine Beleidigung für fast alle bisher dagewesenen) besser beschreiben könnte.
    Maßnahmen-Junkie, Profilierungssüchtling, Folklore-Kasper, Nutznießer, Weißwurschtsepperl.

    such dir eins aus

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Jein.
    Dass Gastronomie und Tatowierer schließen müssen, Friseure aber nicht: Verstehe ich nicht.

    Dass Eishockey "gegängelt" wird kann ich nachvollziehen: Der EV Weiden steht im Lagebild explizit erwähnt. Und das war die Diskussionsgrundlage beim Beschluss zum Lockdown. Vor allem weil dort die 1. Mannschaft auch den Nachwuchsbereich angesteckt hat, und das trotz Hygienekonzept, ist es logisch, dass jetzt Amateursport nicht mehr geht.

    Ganz unten, und dann auf S. 26 scrollen:

    https://fragdenstaat.de/blog/2020/10...ntscheidungen/
    ich glaub da gehts um die reine Systemrelevanz. Tattoos kann man auch noch nächstes Jahr machen, ohne Friseur schaut man bald aus wie bei Asterix und Obelix
    ZitierenZitieren     

  4. #2784
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Jein.
    Dass Gastronomie und Tatowierer schließen müssen, Friseure aber nicht: Verstehe ich nicht.
    Ich meine die Augsburger Verordnung.

    In Heidelberg wurde Maskenpflicht für die gesamte Altstadt verhängt, was aber vom Verwaltungsgericht Karlsruhe gekippt wurde, weil es zB nachts widersinnig ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #2785
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen

    In Heidelberg wurde Maskenpflicht für die gesamte Altstadt verhängt, was aber vom Verwaltungsgericht Karlsruhe gekippt wurde, weil es zB nachts widersinnig ist.
    Eigentlich sind sämtliche Maskenpflichten im Freien widersinnig - wenn sich jeder dran halten würde, eine aufzusetzen, wenn ein Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann... aber da waren sie wieder, die Probleme
    ZitierenZitieren     

  6. #2786
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier ist das Lagebild vom 28.10. - da wurde der Lockdown light beschlossen - ohne die Erklärungen von "Frag den Staat":

    https://fragdenstaat.de/dokumente/7729-lagebild28-10/

    Ab Seite 23 wird's interessant, da werden die Hotspots aufgeführt und wie es mutmaßlich dazu kam. Oft "diffuses Geschehen", Platz 2 sind Altenheime und Kliniken, in Berlin Gaststätten. Und in Weiden eben die Blue Devils, inkl. Spieler aus Nachwuchsteams. Sonst ist kein Sportverein aufgeführt.
    ZitierenZitieren     

  7. #2787
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hier ist das Lagebild vom 28.10. - da wurde der Lockdown light beschlossen - ohne die Erklärungen von "Frag den Staat":

    https://fragdenstaat.de/dokumente/7729-lagebild28-10/

    Ab Seite 23 wird's interessant, da werden die Hotspots aufgeführt und wie es mutmaßlich dazu kam. Oft "diffuses Geschehen", Platz 2 sind Altenheime und Kliniken, in Berlin Gaststätten. Und in Weiden eben die Blue Devils, inkl. Spieler aus Nachwuchsteams. Sonst ist kein Sportverein aufgeführt.
    Gaststätten?
    Wurden in Berlin keine Maßnahmen, wie zum Beispiel hier in Bayern angeordnet, wie z.B. die Pexiglastrennwände?
    ZitierenZitieren     

  8. #2788
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Aerosole in geschlossenen Räumen interessieren sich nur wenig für Plexiglaswände.
    ZitierenZitieren     

  9. #2789
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Aerosole in geschlossenen Räumen interessieren sich nur wenig für Plexiglaswände.
    Warum sind dann überall die Plexiglaswände aufgestellt?
    ZitierenZitieren     

  10. #2790
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Warum sind dann überall die Plexiglaswände aufgestellt?
    Weil blinder Aktionismus. Im bayerischen Landtag sitzen unsere Spezis wie die Legehennen
    ZitierenZitieren     

  11. #2791
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Weil man irgendwann von reiner Tröpfcheninfektion ausgegangen ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #2792
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Weil man irgendwann von reiner Tröpfcheninfektion ausgegangen ist.

    Danke für die Info.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, sind dann die Plexiglaswände wirkungs- und damit sinnlos?
    ZitierenZitieren     

  13. #2793
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Nein, vor Tröpfcheninfektionen schützen sie ja dennoch. Gegen Aerosole hilft frische Luft.
    ZitierenZitieren     

  14. #2794
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Sinnlos ist eine Barriere sicher nicht. In Restaurants/Bars musste man ja am Platz keine Maske tragen, dh. da wurden auch Tröpfchen verbreitet. Auch die Aerosole gelangen nicht so schnell zu anderen Tischen, weil die Diffusion um die Barrieren länger dauert als auf direkten Weg. Dann kommt's auch noch darauf an, wie gut die Räumlichkeiten belüftet sind. Die Schutzwirkung wurde vielleicht überschätzt, da man nicht von einer Verbreitung durch Aerosole ausging.
    Wenn man einen ganzen Abend in einer schlecht belüfteten Bar sitzt, werden die Plexiglasscheiben aber sicher nicht alle Infektionen verhindern können. Bei Personen, die an einem Tisch sitzen, natürlich sowieso nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #2795
    ZitierenZitieren     

  16. #2796
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    In meiner Kindheit war jemand ohne Symptome einfach gesund, heute ist er eine Dunkelziffer !
    Das hat sich ALLERSPÄTESTENS mit HIV verändert.
    ZitierenZitieren     

  17. #2797
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Corona-Virus

    Du hast aber schon verstanden, dass bei diesem Virus man auch ohne Syptone andere infizieren kann?
    ZitierenZitieren     

  18. #2798
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Es werden immer die zigtausend anderen Viren vergessen, die symptomlos im Körper schlummern. Ein gewisser Teil der menschlichen DNA besteht sogar ursprünglich aus viralen Genen, Infektion und Modifikation. Jeder der nur hustet ist verdächtig. Sollen wir diesen ganzen Rattenschwanz jetzt eigentlich bei jedem neu auftretenden Virus durchziehen? Oder ist covid einmalig? Wer garantiert das?
    ZitierenZitieren     

  19. #2799
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Oder ist covid einmalig? Wer garantiert das?
    Deine Freunde, die das ganze ja künstlich bei ihrer Plandemie geschaffen haben: Bill Gates und die restlichen 399
    ZitierenZitieren     

  20. #2800
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein mir persönlich bekannter Veranstalter schreibt folgendes:

    Bin gestern das erste Mal seit 8 Monaten wieder geflogen. Wohin ? Natürlich nach Berlin.
    Ich dachte mir, bei der duften Sonderregelung für die Airlines haben die bestimmt ein tolles Hygienekonzept am Start.
    Da muss man sich keine Sorgen machen und der Flieger ist bestimmt sowieso leer. Pech gehabt.
    Die Lufthansa hat den schäbigsten, kleinsten und ältesten Flieger den sie finden konnten aus der Mottenkiste geholt.
    Das Ding war so klein, dass es nicht ans Gate konnte. Also schön mit Abstand durch die Ticketkontrolle und dann alle Mann in den Bus gequetscht.
    Im Flieger schön mit Maske aber bumsvoll. Naja, Luftanhalten und 50 min überstehen.
    Schön, dass dann vor mir in der Businessclass das Frühstück serviert wurde. Also, alle Mann runter mit der Maske und 30min frühstücken.
    Für die Holzklasse wurde auch noch jeder mit einer Wasserflasche ausgestattet, damit die Viren eine faire Chance haben.
    Rückflug exakt die gleiche Nummer: Bus, voller Flieger, Abendessen im vollen Flieger. Zum Glück war der Prozess des Aussteigens wirklich super geregelt: Keiner ist wild aufgesprungen und hat dem andern sein Hinterteil ins Gesicht gedrückt. Also Ausatmen und Aufatmen und raus aus dem Drecksbomber.
    Fuck, da war er wieder. Der Bus. Natürlich nur ein Bus für alle, damit nochmal durchgemischt wird und damit die Wartezeit im Bus auch 15 Minuten dauert, wie vom RKI empfohlen.
    Das war mein letzter Flug bis Ende Pandemie. Ihr planlosen unverantwortlichen Arschlöcher.
    Das hätte man richtig gut aufsetzen können: Großer Flieger, freie Sitzreihen, kein Essen, strukturierter Prozess vom Checkin bis zum Verlassen des Flughafens.
    Einfach nur als verantwortungsvolles Dankeschön an die Gesellschaft, dass man als systemrelevante Bude einen schönen Sonderstatus gekriegt hat.
    Lasst euch mal von der Veranstaltungswirtschaft beraten, wie man sowas richtig aufzieht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •