Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #2901
    ZitierenZitieren     

  2. #2902
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Mann steht zu seinen Aussagen! Hab auch gestern das Interview gelesen in der AZ. Zudem hat er viele Unterstützter. Wohin sind wir gekommen, wenn man sich mit solchen Leuten nicht mehr auseinandersetzt, ihn einfach abschiebt. Beamter hin oder her. Das ist ein schwaches Bild für Demokratie und Meinungsfreiheit.
    ZitierenZitieren     

  3. #2903
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Der Mann steht zu seinen Aussagen! Hab auch gestern das Interview gelesen in der AZ. Zudem hat er viele Unterstützter. Wohin sind wir gekommen, wenn man sich mit solchen Leuten nicht mehr auseinandersetzt, ihn einfach abschiebt. Beamter hin oder her. Das ist ein schwaches Bild für Demokratie und Meinungsfreiheit.
    Glaubs oder nicht, aber man setzt sich mit dieser Thematik seit einem halben Jahr auseinander. Und - oh Wunder - auch mit solchen Meinungen wie seiner.
    Abgeschoben klingt als würde er jetzt mundtot in Guantanamo sitzen. Der hat jetzt eine Stelle in der sein Posten nicht mehr dem entgegen steht was er fordert. Win-Win, oder?
    ZitierenZitieren     

  4. #2904
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Der darf doch weiterhin sagen was er meint, Du sprichst ja selbst das TV- und dad AZ-Interview an.

    Was er damit als Leiter der Gesundheitsamts anrichten kann ist schön hier zu lesen. Dabei war sein Job eigentlich nicht für Verwirrung und Verärgerung zu sorgen...
    ZitierenZitieren     

  5. #2905
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Verwirrung? Weil er das nicht gut findet was aus München kommt ?
    Ist ja nicht so das er ganz fachfremd ist, aber das spielt ja keine Rolle bei euch Beiden.
    Der Begriff Entsorgen ist etwas hart, aber Abstellgleis ist schon treffend.
    ZitierenZitieren     

  6. #2906
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Im Frühjahr hatten sie keine Schutzausrüstungen angeschafft und Spahn u.a. meinte es wäre schlau, den Masken jeglichen Nutzen abzusprechen. Das fliegt ihnen immer noch um die Ohren.

    Und jetzt haben sie nicht genügend Tests, das ist echt unglaublich! Was hat man im Sommer gemacht? Statt Tests zu bestellen hat man sie relativ sinnlos verbraucht (Söder!).

    https://www.berliner-zeitung.de/news...ppen-li.117365
    ZitierenZitieren     

  7. #2907
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Im Wettlauf um den global ersten zugelassenen Impfstoff gegen das Coronavirus sind Biontech und Partner Pfizer einen bedeutenden, wenn nicht entscheidenden Schritt vorangekommen. Das Mainzer Biotechunternehmen und der amerikanische Pharmakonzern haben am Montag die schon seit Tagen erwarteten erste Daten aus der zulassungsrelevanten klinischen Studie der Phase 3 für ihren Impfstoffkandidaten BNT162b2 bekanntgegeben: Demnach erzielte das potentielle Vakzin sieben Tage nach der zweiten Dosis eine Wirksamkeitsrate von mehr als 90 Prozent, teilten die Unternehmen mit. Das bedeute, dass 28 Tage nach Beginn der Impfung ein Schutz erreicht sei, hieß es weiter.



    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17043883.html
    ZitierenZitieren     

  8. #2908
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Nicht eingeschlossene Patienten:

    - Schwangere und Stillende
    - Immunsupprimierte
    - Autoimmunerkrankte
    - Bluter
    - Transfundierte < 2 Monate

    Da fallen schon noch einige durchs Raster, aber das sind überwiegend Standardklauseln. Ich bin auf die detailierten Ergebnisse gespannt und v.a. wie lange der Schutz bei den Patienten denn Bestand hielt, so es ihn denn gibt.

    Und ich wünsche es ihnen, dass es funktioniert. Das wäre großartig, v.a. auch wegen der Methodik dahinter. Das wäre ein geniales Werkzeug!
    ZitierenZitieren     

  9. #2909
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.593

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Kinderlein in der Schule scheinen doch nicht so harmlos zu sein.
    https://science.apa.at/rubrik/bildun...9_SCI857420330

    Ich habe ja keine, aber wenn ich mir anhöre was die Kids sonst so an Krankheiten in die Schule schleppen und verbreiten konnte ich mir die Harmlosigkeit eh nie vorstellen bzw. hab ich in der Arbeit immer die tollen Geschichten gehört, bis gestern lag er noch mit 39 Fieber im Bett, aber heute gehts und wir konnten in Urlaub fahren.
    ZitierenZitieren     

  10. #2910
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Is ja auch so. Nachmittag legst ihn ins Bett und hofft das er die Augen nochmal aufmacht und Abends macht er dann Halligalli.

    Und trotzdem bleibt meine Sorge bei einer Sterblichkeit von 1.6 % in Deutschland überschaubar.

    Wir reden hier ja wie gesagt nicht von der spanischen Grippe.
    ZitierenZitieren     

  11. #2911
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    ...und warum ist die Sterblichkeit so gering?
    ZitierenZitieren     

  12. #2912
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Du wirst mir das bestimmt erklären.

    Weil unsere Gastronomie zu ist und die Kinder keinen Sport treiben dürfen?
    Geändert von Cassy O'Peia (10.11.2020 um 07:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #2913
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Es ist doch ganz einfach:

    Wir sperren nur die Bereiche zu, die nicht von sich sagen dass sie nicht zur Verbreitung beitragen
    ZitierenZitieren     

  14. #2914
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Perfekte Antwort.

    Leider beantwortet sie nicht die Frage vom Blubb, warum die Sterblichkeit brutal niedrig ist.
    (BTW: auch die weltweiten 2.4 % beeindrucken mich nicht)
    Geändert von Cassy O'Peia (10.11.2020 um 09:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2915
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Perfekte Antwort.

    Leider beantwortet sie nicht die Frage vom Blubb, warum die Sterblichkeit brutal niedrig ist.
    (BTW: auch die weltweiten 2.4 % beeindrucken mich nicht)
    Vermutlich weil die medizinische Betreuung deutlich besser ist als während der spanischen Grippe.
    Ansonsten ist die Sterblichkeit nur ein Teil des Puzzles. Die hohe Ansteckungsrate ist das nächste Problem.

    Ansonsten finde ich die Argumentation "Es stirbt ja nur jeder Hundertste sehr abstoßend.
    ZitierenZitieren     

  16. #2916
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Klar ist sie abstoßend. Das hatte ich auch schon mal angedeutet.

    Nichtsdestotrotz sterben Menschen. Werden sie immer tun. Ich kann einfach diese Hysterie und Panikmache nicht nachvollziehen. Jetzt gehts doch wirklich mit dem Klopapier schon wieder los.

    Ich habe da echt mehr Angst vor der Dummheit der Menschen also vor einem Virus, der jeden 100sten mitnimmt.
    Selbst in meinem Bekanntenkreis, reagieren manche mittlerweile schon fast hysterisch. Denen wenn zuhörst oder das Handeln beurteilst, könntest wirklich meinen, das mittlerweile ganze Landstriche entvölkert wurden.

    Echt zum Kopfschütteln ist das.
    ZitierenZitieren     

  17. #2917
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil die medizinische Betreuung deutlich besser ist als während der spanischen Grippe.
    Ansonsten ist die Sterblichkeit nur ein Teil des Puzzles. Die hohe Ansteckungsrate ist das nächste Problem.

    Ansonsten finde ich die Argumentation "Es stirbt ja nur jeder Hundertste sehr abstoßend.
    Zudem bringt man diese Argumentation auch nur, bis es einen persönlich z.B. in der Familie erwischt. Und ich kenne zumindest eine Person, die kurz davor stand über den Jordan zu gehen und auch wenn der keine 18 mehr ist, der hat noch viele gute Jahre und es gibt Leute, die auf ihn bauen.

    Und nur dass das gesagt ist: Ich bin kein Freund z.B. der aktuellen Restriktionen gegenüber der Gastronomie, ich halte das für nicht zielführend. Gleichzeitig werden Gottestdienste abgehalten. Man kann sehr wohl diskutieren über die Maßnahmen an sich, aber die Krankheit an sich runter zu reden, ist für mich ein No-Go.
    Geändert von Dibbl Inch (10.11.2020 um 09:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2918
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Zudem bringt man diese Argumentation auch nur, bis es einen persönlich z.B. in der Familie erwischt. Und ich kenne zumindest eine Person, die kurz davor stand über den Jordan zu gehen und auch wenn der keine 18 mehr ist, der hat noch viele gute Jahre und es gibt Leute, die auf ihn bauen.
    War bei mir recht ähnlich. Auch ein 82-jähriger hat ein Recht zu leben und das will ich auch niemand abstreiten.

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Und nur dass das gesagt ist: Ich bin kein Freund z.B. der aktuellen Restriktionen gegenüber der Gastronomie, ich halte das für nicht zielführend. Gleichzeitig werden Gottestdienste abgehalten. Man kann sehr wohl diskutieren über die Maßnahmen an sich, aber die Krankheit an sich runter zu reden, ist für mich ein No-Go.
    Um das geht es mir ja. Die Maßnahmen sind in meinen Augen nicht zielführend, teilweise sogar widersprüchlich. Das und diese schon fast lächerliche Hysterie...also ne...sorry...das muss ich mich immer mehr an den Kopf langen.

    Und nein, ich bin kein Leipzigbeführworter. Ganz im Gegenteil.
    ZitierenZitieren     

  19. #2919
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    War bei mir recht ähnlich. Auch ein 82-jähriger hat ein Recht zu leben und das will ich auch niemand abstreiten.



    Um das geht es mir ja. Die Maßnahmen sind in meinen Augen nicht zielführend, teilweise sogar widersprüchlich. Das und diese schon fast lächerliche Hysterie...also ne...sorry...das muss ich mich immer mehr an den Kopf langen.

    Und nein, ich bin kein Leipzigbeführworter. Ganz im Gegenteil.
    Ich seh ehrlich gesagt nicht, wo es eine Hysterie gibt Oder Panik geschürt wird.
    ZitierenZitieren     

  20. #2920
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Woher kommen dann die schon wieder beginnenden Hammsterkäufe (btw. von einem Volk das sich selbst anmaßt ein anderes Volk als dumm zu bezeichnen, weil es nicht so gewählt hat wie man es sich selbst wünschte)?

    Dumm oder nicht. Das hat ja alles Gründe...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •