Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #2981
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Erlassene Regeln haben IMMER mit Gehorsam zu tun. Oder eben damit, bei Zuwiderhandlung mit den Konsequenzen leben zu müssen. So einfach ist das.
    Was für ne Aussage! Wer um 2 Uhr mitten in der NAcht an einer Ampel als Fussgänger wartet- obwohl die Straße leer ist und weit und breit keiner zu sehen ist, über was reden wir hier? Blinder Gehorsam ist halt sinnhaft, weil eben Regel! Herzhaft oder soll die Aussage witzige daherkommen? Erscheint mir nicht so... wenn ich mir anschließend noch ne Bundestagssitzung reinziehe und was da für aberwitzige Regeln geschaffen werden- mit welcher Dekadenz!- so kann man hier fast von dekadentem Moralapostel sprechen... Regeln sind durchaus wichtig, nur ist es eben auch wichtig das Regeln auch Sinn ergeben und nicht einfach nur Regeln gemacht werden, weil es gewissen Menschen scheinbar langweilig ist und sie sich in ihrem Geltungsdrang söderisch profilieren (nur als Beispiel) müssen...

    What the Fuck- wenn ich um 2 Uhr in der Nacht am Lech ohne Maske rumlaufe und eine rauche und mir anschließend 250 Euro Strafe drohen, so hat dies definitiv nichts mehr mit "Regeln sind wichtig und Zuwiderhandlungen haben Konsequenzen" zu tun!
    Geändert von el_bart0 (13.11.2020 um 09:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2982
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Aber ein Maskenträger läuft an uns provozierend vorbei und schüttelt demonstrativ den Kopf, weil wir in der Natur ohne Maske laufen.
    Musst bei uns spazieren gehen. Da kommt dir keiner kopfschüttelnd mit Maske entgegen.

    Aber ich kanns ja sogar verstehen. Hör dir doch nur mal die Nachrichten an. "Steigende Zahlen" "Rekordhoch an INFIZIERTEN" "Muss in Quarantäne" "Sterblichkeit von 15 % (ok, in Mexiko...aber das schreiben wir nur in einer Randbemerkung)....ja wow...das hört sich ja alles an wie bei Walking Dead. Da verstehe ich schon, dass manch einer Angst bekommt. Ich habe keine. Als ich in Q war, war meine einzige Angst, dass mein Kleiner nicht mehr in die Schule darf, sollte ich es tatsächlich haben.

    Wäre ich Ü60 und hätte evtl. noch eine sogenannte "Vorerkrankung", sähe das bestimmt anders aus. Aber dann ginge ich halt auch nicht spazieren wo ich Leute treffe und Einkaufen zu Stoßzeiten würde ich dann auch vermeiden. Aber soweit denken ja leider nur die wenigsten. Wobei ich das ja so oder so so praktiziere. Einkaufen um 8 ist super und spazieren wo niemand ist, ebenfalls.
    ZitierenZitieren     

  3. #2983
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was für ne Aussage! Wer um 2 Uhr mitten in der NAcht an einer Ampel als Fussgänger wartet- obwohl die Straße leer ist und weit und breit keiner zu sehen ist, über was reden wir hier? Blinder Gehorsam ist halt sinnhaft, weil eben Regel! Herzhaft oder soll die Aussage witzige daherkommen? Erscheint mir nicht so... wenn ich mir anschließend noch ne Bundestagssitzung reinziehe und was da für aberwitzige Regeln geschaffen werden- mit welcher Dekadenz!- so kann man hier fast von dekadentem Moralapostel sprechen... Regeln sind durchaus wichtig, nur ist es eben auch wichtig das Regeln auch Sinn ergeben und nicht einfach nur Regeln gemacht werden, weil es gewissen Menschen scheinbar langweilig ist und sie sich in ihrem Geltungsdrang söderisch profilieren (nur als Beispiel) müssen...

    What the Fuck- wenn ich um 2 Uhr in der Nacht am Lech ohne Maske rumlaufe und eine rauche und mir anschließend 250 Euro Strafe drohen, so hat dies definitiv nichts mehr mit "Regeln sind wichtig und Zuwiderhandlungen haben Konsequenzen" zu tun!
    Dein Problem ist, dass du relativ ungebildet bist und die meisten Aussagen nicht verstehen kannst. Ich mache dir keine Vorwürfe, aber für Menschen wie dich werden Regeln gemacht, weil die kognitiven Fähigkeiten nicht ausreichen, um sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Dein Beitrag hat übrigens NICHTS mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Aber das ist jetzt nicht so neu. Dein tägliches Buchstabenkontingent ist halt noch nicht ausgereizt und da muss halt geschrieben werden, ohne vorher zu denken. Mir dir zu diskutieren, egal über welches Thema, macht keinen Spaß, ist nicht zielführend und eighentlich nur vergeudete Zeit. Darum sollten wir es hier auch wieder gut sein lassen.
    Geändert von Von Krolock (13.11.2020 um 10:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #2984
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Wäre ich Ü60 und hätte evtl. noch eine sogenannte "Vorerkrankung", sähe das bestimmt anders aus. Aber dann ginge ich halt auch nicht spazieren wo ich Leute treffe und Einkaufen zu Stoßzeiten würde ich dann auch vermeiden. Aber soweit denken ja leider nur die wenigsten.
    Das ist keine Frage des Denkens, sondern eine Frage der Lebensrealität. Menschen über 60 oder/und mit Vorerkrankung sind nicht Randgruppe der Gesellschaft, sondern beruflich und privat in all ihrem Handeln integriert. Und wenn diese Leute sich an die AHA-Regeln halten, darf man ihnen schon zugestehen, dass sie das auch von anderen erwarten. Denn die Vorerkrankten müssen keinen gesonderten Tagesablauf haben, wenn sich auch die Jungen und Gesunden richtig verhalten. Viele haben immer noch nicht begriffen, dass hier nicht die persönliche Einschränkung für sich selbst, sondern um den Schutz der anderen geht. Wenn das Ego so ausgeprägt ist, dass man sich nicht darum schert, weil man kein Verständnis für Maßnahmen hat, finde ich das traurig. Aber so ist das. Trump ist überall.
    ZitierenZitieren     

  5. #2985
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Trump ist überall.
    Deine Vergleiche waren schon besser. Aber wenn du das so verstehen magst, sei es dir natürlich zugestanden.

    Ich falle übrigens in das Muster der Vorerkrankten und damit besonders gefährdeten. Natürlich halte ich mich auch deshalb schon mal selbst etwas zurück (wobei es bei meinem Lebensstil eigentlich nicht viel gibt, wo ich mich zurück halten müsste). Hat ja auch was mit Selbsterhaltungstrieb zu tun.
    ZitierenZitieren     

  6. #2986
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist, dass du relativ ungebildet bist und die meisten Aussagen nicht verstehen kannst.
    Du spielst die Karte, ernsthaft? Anstatt auf meine Kritik eingehen zu wollen, kommst du so ums Eck. Kann man machen, sollte sich aber anschließend nicht über eine "Verrohung der Gesellschaft" beschweren wollen. Ich erinnere nur an deinen absolut krassen Vergleich des VARs im Fussball und der Versuch eine Überleitung aufs öffentliche Leben schaffen zu wollen. An welcher Uni werden solche Denkmodelle gelehrt? Es geht im Grundsatz immer um die Verhältnismäßigkeit und das diese eben nicht immer automatisch auch gegeben ist, sehr eindimensionales Denkschema von dir. In wie weit sollte ich deine Aussage falsch verstanden haben?

    Jetzt muss ich Engelhardt schon zur Seite springen. Erlassene Regeln haben IMMER mit Gehorsam zu tun. Oder eben damit, bei Zuwiderhandlung mit den Konsequenzen leben zu müssen. So einfach ist das. Nachts an einer roten Ampel stehenzubleiben, obwohl kein Auto kommt, ist auch Gehorsam bestehenden Regeln gegenüber und erfordert keine Gewissensüberprüfung. Es ist ja das Wesen von Regeln, dass sie befolgt werden, auch ohne persönliche Nachvollziehbarkeit.
    Ich äußerte klare Kritik an dieser Aussage, du jedoch greifst mich lieber persönlich an als inhaltlich entkräften zu wollen. Was soll man dazu schreiben, als "Glück gehabt nicht auf der Uni gewesen zu sein, die du besucht hast"? Gut, wäre der Uni vermutlich ungerechtfertigt gegenüber, weil die wohl kaum solche Denkmuster lehren?
    Geändert von el_bart0 (13.11.2020 um 10:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2987
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Deine Vergleiche waren schon besser.
    Das war nicht in Bezug auf dich, sondern darauf, dass viele ohne Rücksicht auf Verluste ihr eigenes Ich ausleben wollen. Und da ist der Vergleich gar nicht so unpassend, finde ich. Und natürlich halte ich mich auch zurück, aber trotzdem muss auch ich mich darauf verlassen können, dass andere sich an die Regeln halten. Ich habe übrigens auch schon provokativ mit dem Kopf geschüttelt. Im Zug. Eine Reihe von Personen hat die Masken nicht interessiert, da wurde fröhlich gelacht, gerotzt und gehustet. Als der Fahrgastbegleiter kam, wurden die Masken kurz auf- und danach sofort wieder abgesetzt. Und da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Oder mich auf eine Diskussion einlassen, aber darauf hatte ich keine Lust.
    ZitierenZitieren     

  8. #2988
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das war nicht in Bezug auf dich, sondern darauf, dass viele ohne Rücksicht auf Verluste ihr eigenes Ich ausleben wollen.
    OK, dachte kurzzeitig du stellst mich jetzt auch in die orangene Ecke.
    Den Zweitsatz unterschreibe ich übrigens voll und ganz.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    auch schon provokativ mit dem Kopf geschüttelt. Im Zug.
    Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

    Wie gesagt: Deine Punkte sehe ich als absolut deckungsgleich mit meinen an.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.11.2020 um 11:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2989
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich meine: Sie bereiten uns ja jetzt schon drauf vor (Spiegel gestern, glaube Spahn wars), dass trotz Impfstoff das social distancing etc weitergeführt werden muss, und in zwei Jahren die Partey eh wieder von vorne losgehen wird, wegen Mutation.

    Ja, prima. Wie lange sollen wir uns noch wegsperren? Wie oft hält die BRD einen 10 Mrd teuren November noch durch?

    Irgendwann muss man auch mal anfangen die Folgen der Maßnahmen zu bewerten. Denn ich glaube, dass die sehr schnell weitreichender für uns alle sein könnten, als der Virus selbst. Ich würde sogar jetzt schon so weit gehen und behaupten dass die Zahl der Toten durch die Maßnahmen nicht zu vernachlässigen ist. Und da rechne ich auch Todesopfer durch Hunger, Kriminalität und "unterlassene Hilfeleistung" der 1st-world-Staaten gegenüber den 3rd-worldlern gegenüber wenns um die Bekämpfung anderer Krankheiten geht (ja, die gibts ja tatsächlich auch noch - Malaria wütet aktuell ungebremst und rafft mal richtig hin - aber da interessiert die Sterblichkeit von 15 % (haha - schön wärs wenn die hier so "niedrig" wäre) anscheinend niemand)

    Da könnte man dir, Engelhardt jetzt einen Strick draus drehen.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Weil wir sind ja in Deutschland, sterben müssen sie woanders.
    Gilded wohl nur bei Covid. Wir reden hier in 2020 von 400.000 erwarteten Toten mehr, weil keine Hilfslieferungen mehr statt finden.

    Da muss man schon langsam mal anfangen, drüber nachzudenken. Oder gelten die nicht, weil die in Afrika sind und ja aufgrund der Todesursache eh anderes gelabelt sind?

    Aber klar, was juckt uns die halbe Million Menschen...Hauptsache bei uns steigen die Fallzahlen nicht.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.11.2020 um 11:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #2990
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ja, prima. Wie lange sollen wir uns noch wegsperren?
    Bist du gerade weggesperrt? Also ich muss auf ein paar Football- oder Eishockey-Abende mit Freunden verzichten, einmal die Woche aufs sporteln und zwei mal im Monat essen gehen. Ansonsten lebe ich mein Leben aktuell relativ normal, außer dass ich ab und an eine Maske trage. Wir brauchens auch echt nicht übertreiben.

    Ansonsten: Ich bin da auch auf Barnis und Engelhardts Seite. Ich muss die Regel nicht gut finden und sie wurde ja auch wieder gekippt. Aber ich verstehe immer noch nicht, was das Problem an den Masken ist, mich stört das wirklich nicht, die zu tragen, gerade jetzt wenns nicht sauheiß ist.


    Klar, wenn alles so abgelaufen ist, wie beschrieben und sie sich einsichtig gezeigt hat, dann braucht man da nicht abkassieren. Andererseits kommt doch aus der gleichen Ecke das Argument "Tolle Regel, und kontrolliert wird sowieso nicht, was für ein Schwachsinn". Für mich ist das kein Skandal, dass da abkassiert wurde, es waren halt ein paar von den schlechten Cops.


    Man braucht wirklich nicht alles toll und richtig finden, aber man sieht einfach, wie gut es uns in diesem Land geht, wenn das Tragen einer Maske als schlimmes Übel gesehen wird, welches uns in unserer Freiheit beraubt.
    ZitierenZitieren     

  11. #2991
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Bist du gerade weggesperrt? Also ich muss auf ein paar Football- oder Eishockey-Abende mit Freunden verzichten, einmal die Woche aufs sporteln und zwei mal im Monat essen gehen.
    Bei mir ist es eigentlich nur das Essen gehen. Aber ich bin ja nicht allein in Deutschland.

    Ich stelle mir das für die Jugendlichen eben schon ziemlich heftig vor (spielt ja keine Rolle - du hast deinen Deckel ja schon gefunden). Ziemlich sehr heftig sogar. Und das ist nur ein Beispiel das mir gerade in den Sinn kommt. Ich zähle auch das wieder verbotene Sporteln dazu. Gut, die mittlerweile arbeitslos gewordenen, haben die Probleme natürlich nicht, die können sich das eh nimmer leisten.

    Ich persönlich fahre aktuell nicht zu meinen Eltern. Ansonsten sitze ich wie gewohnt ab 19:00 zuhause weil der Zwerg dann pennt, vorher sind wir im Wald oder am Lech...alles wie immer. Aber es geht nicht nur um mich.

    Ist mir klar, dass das ein sehr schwieriger Balanceakt ist, den man da gehen muss. Aber meiner Empfindung nach konzentriert man sich da gerade zu viel auf nur eine Sache, die problematisch werden _könnte_. Alles andere rückt mir zu sehr in den Hintergrund.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.11.2020 um 11:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2992
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Idee AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    aber da interessiert die Sterblichkeit von 15 % (haha - schön wärs wenn die hier so "niedrig" wäre)
    Mach dich an der Stelle lieber nochmal schlau.
    ZitierenZitieren     

  13. #2993
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    Ansonsten: Ich bin da auch auf Barnis und Engelhardts Seite. Ich muss die Regel nicht gut finden und sie wurde ja auch wieder gekippt. Aber ich verstehe immer noch nicht, was das Problem an den Masken ist, mich stört das wirklich nicht, die zu tragen, gerade jetzt wenns nicht sauheiß ist.
    Ging es hier im Ursprung nicht um eine Dame die am Lech unterwegs gewesen ist und keine Menschseele bis auf sie und ein Streifenwagen unterwegs gewesen ist und daraus 250 Euro Strafe resultierten, weil sie eine Zigarette geraucht hat, was natürlich mit Maske nicht wirklich praktikabel ist? Hab ich das falsch verstanden? Ich erinnere mich an den Sommer und die Innenstädte, es hat keinen gejuckt und jetzt macht man derbe Stress? Ich verstehe das äußere Bedingungen auch eine Rolle spielen, allerdings haben sich deswegen im Sommer ja trotzdem Menschen in den Innenstädten angesteckt. Ich bin keineswegs gegen Masken aber 250 Euro zu bezahlen, weil man meint ein Exempel statuieren zu wollen- da sollte man nicht mitgehen. Ansonsten braucht man sich nicht über Corona Demos wundern wollen, sofern eine solche Repression als "normal" abgetan wird. So hatte ich den Ursprung der Gesprächsrunde aufgefasst. War dem etwa nicht so, weswegen es zwischen 2 Usern zu Differenzen kam?
    Geändert von el_bart0 (13.11.2020 um 11:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2994
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens auch schon provokativ mit dem Kopf geschüttelt. Im Zug.
    In so einer Situation natürlich.
    Aber wenn ich in der Natur laufe und es gibt keine Maskenpflicht, dann möchte ich nicht von jemand mit Maske belehrt werden, sei es durch Worte oder Gesten.
    Punkt! Ist sicherlich eine Ausnahme gewesen. Wenn’s der betreffenden Person zu unsicher ist an der Wertach ohne Maske für alle, dann sollte er halt im Wald in Horgau oder an ähnlichen Orten spazieren.
    Denke eher da ist er am falschen Ort, nicht wir.
    Mag egoistisch sein, aber so denk ich nunmal. Wie gesagt Corona spaltet.
    ZitierenZitieren     

  15. #2995
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Jetzt mal Klartext: Ich habe draußen IMMER eine auf, außer ich bin nachts kurz mit nem Hund draußen, dann kann es sein, dass ich nicht zurücklaufe, wenn ich sie vergessen hab. Ich habe sie untertags von 8:00 bis 16:45 an, nicht nur weil das so angeordnet ist, sondern weil ich von der Wirkung überzeugt bin. Ich bin für Maskenpflicht bei allen Schülern, wenn man schon nicht auf flächendeckendes Home Schooling umstellt. Und genauso denkt und handelt meine Bekannte.

    Aber würde ich in der Nähe des Lechs wohnen, dann hätte es mich auch erwischen können. Der Österreicher nennt das Hausverstand, wenn man "vernünftig" und abwägend handelt. Und nachts ohne Publikum ist die Maske ganz einfach hirnrissig, da bist Du ja nicht einmal ein schlechtes Vorbild, weil's niemand sieht.
    ZitierenZitieren     

  16. #2996
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Mach dich an der Stelle lieber nochmal schlau.
    OK, mach ich.

    Im Weltmalariareport 2016 der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird die Anzahl der im Jahr 2015 weltweit an Malaria-Erkrankten auf 212 Millionen geschätzt, davon ca. 429.000 Todesfälle
    Sorry, da gebe ich zu mich beim Überschlagen vertan zu haben.

    Macht die 400.000 die dieses Jahr aufgrund der eingestellten Hilfslieferung mehr draufgehen nicht besser (und die Zahl stimmt).

    Also nochmal: Asche auf mein Haupt aufgrund der falsch angegebenen Zahl.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.11.2020 um 11:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #2997
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ging es hier im Ursprung nicht um eine Dame die am Lech unterwegs gewesen ist und keine Menschseele bis auf sie und ein Streifenwagen unterwegs gewesen ist und daraus 250 Euro Strafe resultierten, weil sie eine Zigarette geraucht hat, was natürlich mit Maske nicht wirklich praktikabel ist?
    Nein
    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Hab ich das falsch verstanden?
    Ja.

    Sie hat KEINE Zigarette geraucht, deshalb musste sie zahlen. Wenn Du rauchst, isst, trinkst oder joggst gilt die Maskenpflicht nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #2998
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-...age=2#comments

    Zu gut das die Union eine der wenigen Parteien mit so etwas wie Kernkompetenz ist, zumind. laut eigener Aussage des Herren Ziemiak!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nein

    Ja.

    Sie hat KEINE Zigarette geraucht, deshalb musste sie zahlen. Wenn Du rauchst, isst, trinkst oder joggst gilt die Maskenpflicht nicht.

    Trotzdem war sie halt laut euch ganz alleine unterwegs- macht diese Strafzahlung von 250 Euro nicht besser! Eigentlich machen aussteigende Beamten die Nummer ja erst so richtig gefährlich, sich zu infizieren, sofern da halt wirklich keine andere Person vor Ort gewesen ist... LOL, die Nummer ist an Lächerlichkeit so halt nicht zu überbieten.
    Geändert von el_bart0 (13.11.2020 um 12:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2999
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Macht die 400.000 die dieses Jahr aufgrund der eingestellten Hilfslieferung mehr draufgehen nicht besser (und die Zahl stimmt).
    Quelle?
    ZitierenZitieren     

  20. #3000
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Bist du gerade weggesperrt? Also ich muss auf ein paar Football- oder Eishockey-Abende mit Freunden verzichten, einmal die Woche aufs sporteln und zwei mal im Monat essen gehen. Ansonsten lebe ich mein Leben aktuell relativ normal, außer dass ich ab und an eine Maske trage. Wir brauchens auch echt nicht übertreiben.

    Ansonsten: Ich bin da auch auf Barnis und Engelhardts Seite. Ich muss die Regel nicht gut finden und sie wurde ja auch wieder gekippt. Aber ich verstehe immer noch nicht, was das Problem an den Masken ist, mich stört das wirklich nicht, die zu tragen, gerade jetzt wenns nicht sauheiß ist.


    Klar, wenn alles so abgelaufen ist, wie beschrieben und sie sich einsichtig gezeigt hat, dann braucht man da nicht abkassieren. Andererseits kommt doch aus der gleichen Ecke das Argument "Tolle Regel, und kontrolliert wird sowieso nicht, was für ein Schwachsinn". Für mich ist das kein Skandal, dass da abkassiert wurde, es waren halt ein paar von den schlechten Cops.


    Man braucht wirklich nicht alles toll und richtig finden, aber man sieht einfach, wie gut es uns in diesem Land geht, wenn das Tragen einer Maske als schlimmes Übel gesehen wird, welches uns in unserer Freiheit beraubt.
    Sehe ich durchaus ähnlich, und trifft bei mir auch so oder so ähnlich zu.

    Es kommt halt noch dazu, dass ich nicht ins Büro "darf", was mir aber eigentlich sogar ganz recht ist. Das spart Zeit und Kilometer, schon auch noch die Umwelt und meine Equip ist hier eh besser. Dass das die verratschte Assistentin vom Chef anders sieht, weil sie keine neuesten Gerüchte mehr mitbekommt oder weitertratschen kann, kann ich auch verstehen. Außerdem sind im HO eh alle faul und tun nix. Aber wie gesagt, mir ist es ganz recht.

    Kein Eishockey ist schon bissl doof. Essen gehen wird durch Essen holen (so die Lokalität auf hat) ersetzt, ist aber natürlich nicht das Gleiche. Auf dem Rennrad brauch ich niemand anderen, das geht also weiterhin ganz gut. Einzig zum klettern darf ich nicht mehr und auf Familienbesuche verzichte ich lieber aktuell.

    Da könnte es uns durchaus wesentlich schlimmer treffen.

    Und was alle Leugner und Schwurbler für lächerlich gehalten haben trifft mittlerweile halt auch zu, die Intensivstationen füllen sich immer mehr und an einigen Stellen wird es eng mit den nötigen Pflegekräften. Und da haben wir den Scheitelpunkt der Welle noch nicht erreicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •