Ergebnis 301 bis 320 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #301
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, jeder halbwegs normal gebildete Mensch sollte dazu fähig sein, auch in solchen Zeiten die wichtigsten Erkenntnisse aus der Nachrichenflut herauszufiltern. Die BLÖD und unser Augsburger Boulevard Blatt versuchen halt Klicks zu generieren und Werbung zu verkaufen, oder ihre tollen Abos. Ist zwar nicht toll, das kann man aber auch ignorieren. Oder regst du dich auf um des Aufregens Willen?

    Und ja es gibt eine gewisse Ähnlichkeit zur Grippe, trotzdem ist es ein ganz anderer Virustyp und deshalb wohl wiederum doch nicht so vergleichbar.
    Ich rege mich auf weil dadurch eine große Menge an Menschen total durchdrehen.
    Wenn man jetzt schon mit dem Hänger zu Rewe fährt und den mit Scheißhauspapier vollpackt, ist das einfach bedenklich.
    Solch ein Verhalten wie mit den Hamsterkäufen gehen zu 100% auf die Medien zurück und das muss einfach nicht sein.

    Ist es tatsächlich ein ganz anderer Virustyp? Laut Frau Prof. Protzer kann man es sehr gut mit der Grippe vergleichen.
    Geändert von Allgaier (15.03.2020 um 15:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #302
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich rege mich auf weil dadurch eine große Menge an Menschen total durchdrehen.
    Wenn man jetzt schon mit dem Hänger zu Rewe fährt und den mit Scheißhauspapier vollpackt, ist das einfach bedenklich.
    Solch ein Verhalten wie mit den Hamsterkäufen gehen zu 100% auf die Medien zurück und das muss einfach nicht sein.

    Ist es tatsächlich ein ganz anderer Virustyp?
    So ein Verhalten geht in allererster Linie mal auf die sagenhafte Dummheit mancher Menschen zurück.
    ZitierenZitieren     

  3. #303
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Natürlich aber diese Dummheit beginnt ja bereits eben bei dieser Medienlandschaft.
    ZitierenZitieren     

  4. #304
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Unterschied bei den Toten zwischen Deutschland und Italien besteht darin, das die Italiener alle verstorbenen testen, Deutschland nicht. Logischerweise finden sich dann mehr Menschen mit dem Virus.
    Ebenso wird man nur getestet wenn man aus einer "gefährdeten Gegend" kommt.

    Die Anzahl an Tests bzw. die Voraussetzungen um einen zu bekommen sind teilweise hirnrissig. Aus meiner Familie arbeitet jemand in der Notaufnahme eines Krankenhauses im Augsburger Umland, seit Mittwoch ist sie mit Grippesymptomen daheim, getestet wurde sie bis jetzt nicht, wenn sie unbedingt einen Test will soll sie die EUR 150,00 selbst bezahlen. Wer weiß wieviel Kontakte die Person hatte und alles weitergereicht hat.

    Ich denke nach dieser ganzen Geschichte sollte man in Deutschland schnellstmöglich schauen, das viele Krankenhäuser verstaatlicht werden. Es gibt absolut keinen plausiblen Grund Leistungen zu kürzen, die Beiträge zu erhöhen bzw. das man von diesen Beiträgen Aktionären ein schönes Leben beschert, nicht in dieser Branche.
    ZitierenZitieren     

  5. #305
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich rege mich auf weil dadurch eine große Menge an Menschen total durchdrehen.
    Wenn man jetzt schon mit dem Hänger zu Rewe fährt und den mit Scheißhauspapier vollpackt, ist das einfach bedenklich.
    Solch ein Verhalten wie mit den Hamsterkäufen gehen zu 100% auf die Medien zurück und das muss einfach nicht sein.

    Ist es tatsächlich ein ganz anderer Virustyp? Laut Frau Prof. Protzer kann man es sehr gut mit der Grippe vergleichen.
    ok und wo genau ist jetzt das Problem wenn sich Leute einen Hänger voll Klopapier kaufen?
    Tut das einem weh?
    Warum muss man sich da aufregen?
    ZitierenZitieren     

  6. #306
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.472

    Standard AW: Corona-Virus

    Er will halt ohne Zukunftsängste scheißen.
    ZitierenZitieren     

  7. #307
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Kollegin von mir, Zugbegleiterin, ist auch mit Grippesymptomen zu Hause. Wird nicht getestet, da sie in keiner Risikoregion war. Bei aller Liebe - die ist in Kontakt mit Menschen von überall her - mit Sicherheit auch mit welchen aus Krisenregionen.

    Eigentlich hätte man vor 2 Wochen das Land zusperren müssen. Alle nach Hause und nur die, die das Ding am Laufen halten werden intensiv getestet. Pflegekräfte, Ärzte, Polizei, Feuerwehr, Enzelhandel. Danach peu a peu mit den Tests weiter machen und wieder hoch fahren. ÖPNV, Verwaltung usw. Wer im Büro sitzt, kann locker mal ne zeitlang zu Hause arbeiten. Daß wir immer nicht alle Vergnügungslokale dicht machen ist ein Witz. Da wird noch damit geworben, wie toll man ist, weil man noch auf hat. Unverantwortlich ist das.

    Ach übrigens, ich hab am Samstag Nachmittag für meine Freundin ne Packung Klopapier besorgt. Konnte im netto in Krumbach aus 3 verschiedenen Sorten auswählen. War danach nebenan im toom Baumarkt. Was lächelt mich da an? Ne ganze Palette Klopapier. Natürlich nicht das 4-lagige für's verwöhnte Popöchen, sondern Recycling - 2-lagig. Was das zu bedeuten hat, da ist die Phantasie jedes einzelnen gefragt...
    Geändert von djrene (15.03.2020 um 16:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #308
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Er will halt ohne Zukunftsängste scheißen.
    Richtig und es wird ja nicht nur das Klopapier leergekauft.
    Ganz zu Schweigen von den Schlangen an den Kassen die man ohne Not ertragen muss.
    Diese Hamsterkäufe sind einfach unnötig!
    ZitierenZitieren     

  9. #309
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Corona-Virus

    Finde eigentlich nur ich es fast schon absurd, dass jeder kommende Schritt eigentlich schon absehbar war, es aber trotzdem immer noch ein paar Tage länger dauert bis er dann tatsächlich umgesetzt wird?

    Seit man gemerkt hat, dass Großveranstaltungen alleine das Problem nicht lösen, könnte ich die Nachrichten eigentlich immer schon 3-4 Tage im voraus schreiben. Ist das der Amtsschimmel? Will man dem Volk nicht zuviel an einem Tag zumuten? Ist vorausschauendes Denken in Führungspositionen kein Einstellungskriterium? Etc....
    ZitierenZitieren     

  10. #310
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Schonmal daran gedacht, dass da einfach auch viele andere Dinge eine Rolle spielen und jeder Schritt gut überlegt sein will?
    Desweiteren entwickeln sich gewisse Dinge einfach von Tag zu Tag anderst.
    Zitat eines Virologen kurz nach den Schulschließungen:
    "Er hätte gestern noch nicht gedacht, dass man Schulen schließen muss"

    Da machst du es dir mit deiner Kritik schon sehr einfach.
    Geändert von Allgaier (15.03.2020 um 16:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #311
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Schonmal daran gedacht, dass da einfach auch viele andere Dinge eine Rolle spielen und jeder Schritt gut überlegt sein will?
    Es braucht viele Überlegungen um Restaurants, Discos, Kinos, Fitnessstudios, etc... zu schließen?
    Notfallpläne für den ÖNPV könnte man nach einigen Tagen eigentlich auch präsentieren.
    Die Bildungsministerin sagt einen Tag bevor die Schulen geschlossen werden, dass keine Schulschließungen geplant sind.
    Im Fußball hätte man am Wochenende noch spielen wollen.

    Entweder ich will die Ausbreitung stoppen/verlangsamen, oder ich eier halt ewig rum. Dafür dass man exponentielles Wachstum so oft betont, lässt man teilweise ganz schön viel Zeit für Dinge verstreichen, die völlig vorhersehbar sind.
    ZitierenZitieren     

  12. #312
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Dir ist aber schon auch bewusst was das z.b. für Arbeitsplätze, Betreuung der Kinder etc. bedeutet?
    Du stellst dir das schon ziemlich einfach vor oder?
    ZitierenZitieren     

  13. #313
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Zitat eines Virologen kurz nach den Schulschließungen:
    "Er hätte gestern noch nicht gedacht, dass man Schulen schließen muss"
    Zitat ich am Mittwoch: Spätestens Montag haben unsere Schulen alle zu.

    Und jetzt?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon auch bewusst was das z.b. für Arbeitsplätze, Betreuung der Kinder etc. bedeutet?
    Ja stimmt, jetzt wo du's sagst. Lasset die Spiele wieder beginnen. Die Playoffs starten morgen.
    ZitierenZitieren     

  14. #314
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, jetzt wo du's sagst. Lasset die Spiele wieder beginnen. Die Playoffs starten morgen.
    Ziemlich dämlich von dir diese Aussage in Bezug auf Arbeitssplätze oder Unterbringung der Kinder oder findest nicht?
    ZitierenZitieren     

  15. #315
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ziemlich dämlich von dir diese Aussage oder findest nicht?
    Du verstehst halt mal wieder nix....aber das ist jetzt ja nicht wirklich neu.
    ZitierenZitieren     

  16. #316
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Mei bist du ein Trottel

    Sorry für diese Aussage aber du hast wohl nicht mit Leuten zu tun die nicht wissen wohin mit ihren Kindern oder nicht wissen wie es beruflich weitergeht?

    Da kommst du dann mit so einer saublöden und hämischen Aussage von wegen "lasset die Spiele beginnen etc."

    Da willst du mir sagen ich verstehe nix? Mein Gott bist du ein eingebildeter Depp!
    ZitierenZitieren     

  17. #317
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon auch bewusst was das z.b. für Arbeitsplätze, Betreuung der Kinder etc. bedeutet?
    Du stellst dir das schon ziemlich einfach vor oder?
    Gerade deshalb, weil die Eltern auch zuhause bleiben müssen, sind die Schulschließungen top. Oder wäre es Dir lieber man macht's erst wenn man muss - mit totaler Quarantäne und Ausgangssperre - wie in Italien?
    ZitierenZitieren     

  18. #318
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Mei bist du ein Trottel

    Sorry für diese Aussage aber du hast wohl nicht mit Leuten zu tun die nicht wissen wohin mit ihren Kindern oder nicht wissen wie es beruflich weitergeht?

    Da kommst du dann mit so einer saublöden und hämischen Aussage von wegen "lasset die Spiele beginnen etc."

    Da willst du mir sagen ich verstehe nix? Mein Gott bist du ein eingebildeter Depp!
    q.e.d.
    ZitierenZitieren     

  19. #319
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Gerade deshalb, weil die Eltern auch zuhause bleiben müssen, sind die Schulschließungen top. Oder wäre es Dir lieber man macht's erst wenn man muss - mit totaler Quarantäne und Ausgangssperre - wie in Italien?
    Ich halte es für richtig aber ich finde solche Entscheidungen ohne Gedanken an die Folgen zu treffen nicht einfach und sollen dann getroffen werden, wenn sie unbedingt nötig sind.

    Können es sich alle Eltern leisten zu Hause zu bleiben?
    ZitierenZitieren     

  20. #320
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Finde eigentlich nur ich es fast schon absurd, dass jeder kommende Schritt eigentlich schon absehbar war, es aber trotzdem immer noch ein paar Tage länger dauert bis er dann tatsächlich umgesetzt wird?

    Seit man gemerkt hat, dass Großveranstaltungen alleine das Problem nicht lösen, könnte ich die Nachrichten eigentlich immer schon 3-4 Tage im voraus schreiben. Ist das der Amtsschimmel? Will man dem Volk nicht zuviel an einem Tag zumuten? Ist vorausschauendes Denken in Führungspositionen kein Einstellungskriterium? Etc....
    Ich weiß nicht, warum der oft belächelte Nachbar Österreich das trotz ähnlicher Föderalismusstruktur so viel besser auf die Reihe bekommt. Sind bei uns die Landesfürsten so engstirnig und wenig kompromissbereit? Ist Merkel bereits so "abgewirtschaftet", dass sie nicht mehr die Energie hat, hier die Länder auf eine Linie einzuschwören?

    Und was dazu kommt, der ein oder andere versucht krampfhaft eine Art Normalität aufrecht zu erhalten. Das hat ja in Italien auch zu der starken Ausbreitung geführt. Schulen und Firmen zu, Bars und Restaurants blieben aber auf, und das Chaos nahm seinen Lauf, weil viele nicht freiwillig zurückstecken wollten.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ist es tatsächlich ein ganz anderer Virustyp? Laut Frau Prof. Protzer kann man es sehr gut mit der Grippe vergleichen.
    Coronaviren und Grippeviren sind ganz unterschiedliche Erreger. Die echte Virusgrippe – nicht zu verwechseln mit einem grippalen Infekt – wird durch das Influenzavirus verursacht.
    https://www.br.de/nachrichten/wissen...avirus,RsHN7SZ

    Grippeviren und Sars-Cov-2, wie das 2019 in Wuhan aufgetauchte Virus offiziell heißt, unterscheiden sich aber auch in vielem. Auch wenn sie von Viren-Systematikern dem gleichen „Bereich“ der RNA-Viren zugeordnet werden, gehören sie schon auf der nächsten Stufe zu völlig unterschiedlichen „Stämmen“.
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/c.../25598570.html

    Gleicher Artikel übrigens:
    Laut aktuellen Schätzungen könnte ein Prozent der mit Sars-CoV-2 Infizierten sterben, was eine zehnfach höhere Letalität im Vergleich zu Grippeviren bedeuten würde.
    Ausgehens des Ursprungszitats konnte ich keinen Nachweis deiner Behauptung finden, dass Prof. Dr. Protzer das so gesagt hätte.

    Aber im Prinzip können wir uns hier eine Zitat-Schlacht liefern, weil man aktuell aufgrund der Neuheit des Virus beim Menschen für fast jede Theorie oder Idee einen Befürworter finden wird.

    Ich halte es jetzt definitiv mit dem Sprichwort "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" und betreibe Social Distancing.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •