Ergebnis 401 bis 420 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #401
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    In Bayern schließen die Gastronomen, bzw. sie müssen schließen.

    Das schreibt die Friseurin:

    "Ich bin so wütend. Wie kann man uns mit so einer Verantwortung alleine lassen. Ich bin fassungslos. Bei uns sitzen 70 Jährige neben Kindern und die haben keinen Meter Abstand. Diese Vollidioten!

    Die zahllosen nachvollziehbaren absagen der kunden sind dann auch unser problem.

    Ich hab noch nie so große Angst gehabt. Ich hab den Salon, nur Festangestllte und dann auch noch den neuen Salon als Baustelle. Muß Ende August umziehen und hab keine Ahnung wie es da auf der Baustelle weiter geht. Es ist furchtbar.

    Das hat neben der Verantwortung auch finanzielle Auswirkungen. Auf beiden Ebenen absolute Vollkatastrophe.

    Das kann ich nicht verstehen. Ich hätte es mit meinem Gewissen nicht einen Tag länger vereinbaren können den Salon offen zu haben."
    ZitierenZitieren     

  2. #402
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Naja, das ist ihre Entscheidung. Home Office als Friseur geht halt schlecht.

    Aber man sollte nicht alles sofort negativ sehen. Die Aussage war ja eigentlich klar das die keinen im Regen stehen lassen wollen. Sonst darf die halbe Gastro dicht machen. Bis 15 Uhr darfste auf haben und dann müssen die Gäste mindestens 1,5 Meter entfernt sitzen. Da hält sich kein Laden.

    Okay, dann darf man das aber nicht der Bayrischen Staatsregierung vorwerfen. Die hätte so wie es aussieht die Friseure ebenfalls ausgenommen (wenn die erste Aussage lautete das auch Friseure schliessen müssen).
    1. Sie ist die Chefin

    2. Gastronomie in Bayern muss schließen, komplett

    3. Das ist Ländersache, der Ausruf des Katastrophenfalls ging ja auch Bayern voran. Hätten die bescheuerte Regelung nicht übernehmen müssen.
    ZitierenZitieren     

  3. #403
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Friseure weiterhin geöffnet?!?
    Arschlochaktion der Bay. Staatsregierung, denn das bedeutet, dass sowohl Verantwortung als auch Kosten auf die Friseure abgewälzt werden.
    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir hat nen größeren Salon (neun Mitarbeiter), die fühlt sich alleingelassen. Macht jetzt zu, weil sie die Verantwortung für Kunden und Friseure nicht übernehmen will. Bleibt aber wahrscheinlich auf den Kosten sitzen, dazu müsste Quarantäne ausgerufen werden, oder eben keine schwachsinnige Ausnahmeregelung. Das bedeutet nämlich: Kein Kurzarbeitergeld.

    - - - Aktualisiert - - -



    Gilt bundesweit. Meine Freundin hat ihren Salon in Köln.
    Wusste garnicht, dass Köln in Bayern liegt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    1. Sie ist die Chefin

    2. Gastronomie in Bayern muss schließen, komplett

    3. Das ist Ländersache, der Ausruf des Katastrophenfalls ging ja auch Bayern voran. Hätten die bescheuerte Regelung nicht übernehmen müssen.
    Zweitens stimmt doch nicht. 6 - 15 Uhr darf geöffnet werden. Nach nur noch TO GO oder Lieferservice oder Drive In.
    ZitierenZitieren     

  4. #404
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Gilt bundesweit.
    Auch bayerische Friseure sind nicht damit einverstanden.

    Zur Gastronomie: zusätzlich 1'5m Abstand zwischen den Gästen, maximal 30 pro Lokal. Und nur Speiselokale und Kantinen.

    Bei meiner Friseurin ist weniger Platz zwischen den Kunden, und beim Haareschneiden ist man viel länger und viel näher dran als ein Koch oder Kellner.

    Außerdem: Essen ist lebensnotwendig, eine neue Dauerwelle eher nicht. Kannst Du das nachvollziehen?
    ZitierenZitieren     

  5. #405
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Gilt bundesweit.
    Auch bayerische Friseure sind nicht damit einverstanden.

    Zur Gastronomie: zusätzlich 1'5m Abstand zwischen den Gästen, maximal 30 pro Lokal. Und nur Speiselokale und Kantinen.

    Bei meiner Friseurin ist weniger Platz zwischen den Kunden, und beim Haareschneiden ist man viel länger und viel näher dran als ein Koch oder Kellner.

    Außerdem: Essen ist lebensnotwendig, eine neue Dauerwelle eher nicht. Kannst Du das nachvollziehen?
    Kann ich nachvollziehen.

    Aber Bayern ist ist ein Arschloch und die anderen nicht? Oder hast du zu früh auf Bayern geschimpft?

    Wie gesagt, ich kanns auch nicht nachvollziehen, dass Frisöre nicht geschlossen werden.


    Und von 6 - 15 Uhr geöffnet ist halt nicht komplett geschlossen. Egal wie groß der Abstand ist
    ZitierenZitieren     

  6. #406
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Corona-Virus

    Die EU schließt ab Dienstagmittag all ihre Außengrenzen.
    In Frankreich gibts jetzt ne Ausgangssperre.
    ZitierenZitieren     

  7. #407
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Kann ich nachvollziehen.

    Aber Bayern ist ist ein Arschloch und die anderen nicht? Oder hast du zu früh auf Bayern geschimpft?

    Wie gesagt, ich kanns auch nicht nachvollziehen, dass Frisöre nicht geschlossen werden.


    Und von 6 - 15 Uhr geöffnet ist halt nicht komplett geschlossen. Egal wie groß der Abstand ist
    Arschlochaktion schrub ich, und meinte die Nicht-Aktion bei den Friseuren. Insgesamt gut von Bayern, dass wir weitergehen als der Rest der Republik, bzw. voraus.

    Wobei es mir - nicht nur bei den Friseuren - nicht weit genug geht. Je schneller und konsequenter man Kontakte unterbindet, desto besser für die weitere Entwicklung. Und da Teile des Volks - siehe Rathausplatz am WE - wohl nur auf Verbote bzw. Absagen reagieren, sollte man das restriktiver regeln.

    Sage ich, dem "Freiheit" sonst kaum weit genug gehen kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #408
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    In Frankreich gibts jetzt ne Ausgangssperre.
    Da hab ich grad nicht schlecht gestaunt als ich die Info gelesen habe! Nur noch der Weg zur Arbeit und fürs Einkaufen, auch alleine Joggen soll möglich sein? Aber einen schriftlicher Nachweis soll erbracht werden müssen, also für PKW Verkehr? Wie soll ich einen schriftlichen Nachweis erbringen wenn ich joggen gehe? Die Frage bleibt wohl offen und sofern allein unterwegs, joggen kann ich bei Kontrolle immer...
    ZitierenZitieren     

  9. #409
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    2 ehemalige Stammgäste von mir posten gerade wie wild Fotos aus Florida und feixen, daß sie noch 2 Stunden (!) vor Inkrafttreten des Einreiseverbotes gelandet sind. Wollen 3 Wochen bleiben. Bin gespannt wie die zurück kommen. Wenn das mit Sonderflug sein muß, würde ich diesen Hornochsen jeden Cent auf die Rechnung setzen. Egotrips wohin man schaut.
    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen


    Brauchst nicht bis Florida schauen, Tegernseer Berggasthof Neureuth gerade gesehen.
    Prima ! Die gleichen Deppen die an der Eisdiele in der Schlange stehen. Super ��
    Und genau deswegen brauchts leider auch die Ausgangssperre. Ohne Verbote kapierts leider die geschätzt wahrscheichnlich Hälfte nicht.. es ist traurig, aber in der heutigen Zeit auf den GMV zu setzen, ist nicht mehr möglich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wieso ist der auch ausgesetzt ?
    Nein, aber seitdem postet er wie wild, wohingegen er vorher immer mal wieder vereinzelt unterwegs war - und zwar zuletzt 2016!
    ZitierenZitieren     

  10. #410
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    In Bayern schließen die Gastronomen, bzw. sie müssen schließen.

    Das schreibt die Friseurin:

    "Ich bin so wütend. Wie kann man uns mit so einer Verantwortung alleine lassen. Ich bin fassungslos. Bei uns sitzen 70 Jährige neben Kindern und die haben keinen Meter Abstand. Diese Vollidioten!

    Die zahllosen nachvollziehbaren absagen der kunden sind dann auch unser problem.

    Ich hab noch nie so große Angst gehabt. Ich hab den Salon, nur Festangestllte und dann auch noch den neuen Salon als Baustelle. Muß Ende August umziehen und hab keine Ahnung wie es da auf der Baustelle weiter geht. Es ist furchtbar.

    Das hat neben der Verantwortung auch finanzielle Auswirkungen. Auf beiden Ebenen absolute Vollkatastrophe.

    Das kann ich nicht verstehen. Ich hätte es mit meinem Gewissen nicht einen Tag länger vereinbaren können den Salon offen zu haben."

    Ihre Petition dazu:

    https://secure.avaaz.org/de/communit...name=Susanne+K.

    Auch wenn die 30.000 Unterschriften innerhalb kürzester Zeit erreicht wurden kann man natürlich weiter unterzeichnen.
    ZitierenZitieren     

  11. #411
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen brauchts leider auch die Ausgangssperre. Ohne Verbote kapierts leider die geschätzt wahrscheichnlich Hälfte nicht.. es ist traurig, aber in der heutigen Zeit auf den GMV zu setzen, ist nicht mehr möglich.
    Warum? Ist doch nix anderes als eine harmlose Grippe? Und die ist doch viel bedeutender als so ein Scheiß aus China?

    Schön auf den Hacken kehrt gemacht
    ZitierenZitieren     

  12. #412
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    2 ehemalige Stammgäste von mir posten gerade wie wild Fotos aus Florida und feixen, daß sie noch 2 Stunden (!) vor Inkrafttreten des Einreiseverbotes gelandet sind. Wollen 3 Wochen bleiben. Bin gespannt wie die zurück kommen. Wenn das mit Sonderflug sein muß, würde ich diesen Hornochsen jeden Cent auf die Rechnung setzen. Egotrips wohin man schaut.

    Jetzt wird es spannend. Die wollten nach Frisco jetten, dort ist jetzt aber alles dicht. Auf der FB Seite von einem der beiden ist nur ein "Cancelled"-Stempel zu sehen. Bin gespannt wie das weiter geht. Manchmal erwische ich mich mit etwas Schadenfreude.

    War eben beim Bäcker und Metzger und Getränke holen. Da ist Risikogruppenroulette angesagt. Mindestens ein Drittel im Supermarkt sind hochbetagt. Als ich an der Kasse um etwas Individualabstand gebeten habe, weil mein Hintermann mir so auf die Pelle gerückt war, daß es schon zu normalen Zeiten unangenehm wäre, musste ich mich beschimpfen lassen. Tja, der Deutsche kann halt schwer aus seiner Haut. Klopapier und Mehl ist hier inzwischen auch aus. Brauchte ich zwar nicht, hab aber interessehalber mal geschaut. Ich vermute Nachts blüht hinterm Bahnhof eine Klopapier- und Handdesinfektions-Dealer-Szene.
    Geändert von djrene (17.03.2020 um 11:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #413
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Warum? Ist doch nix anderes als eine harmlose Grippe? Und die ist doch viel bedeutender als so ein Scheiß aus China?

    Schön auf den Hacken kehrt gemacht
    Moment...!
    An sich ist es auch wirklich so.
    Was ich zugebe: ich habe die Auswirkungen auf meine Umwelt und sozialen Kontakte überhaupt nicht bedacht! Ich stehe weiter dazu, dass mich für den Fall der Erkrankung selbige vlt ähnlich einer Grippe ins Bett zwingt - aber das wars dann auch. Aber dass ich natürlich für den Fall, dass ich infiziert bin und es entweder gar nicht merke bzw. die Symptome erst später rauskommen, in der Zwischenzeit andere Menschen anstecken kann - und vor allem dann auch solche dazugehören könnten, die einer Risikogruppe angehören! -, das ist mir erst seit kurzem eigentlich so richtig bewusst geworden. Und wenn man die öffentlichen Plätze am Wochenende anschaut, die anscheinend wirklich teilweise abgehaltenen "Corona"-Partys, die Versammlungen vor Einkaufsläden mit Warteschlangen, dann zeigt das doch eindeutig, dass dieses Bewusstsein selbst nach der ausführlichen und ständigen Aufklärung der letzten Tage bei ganz vielen noch nicht vorhanden ist?!?

    Ich gebe mal ein neutrales, asoziales und gefühlloses Gedankenspiel als Denkanstoß:
    Es wird größtenteils die Kranken und Alten erwischen - ist das nicht einfach nur der Darwinistische Gedanke der Naturwissenschaft? Für die Gesunden bleibt es eine Grippe - für die Risikogruppen kann es zur Lebensgefahr werden. Und das stellt die eigentlich Gefahr des Virus dar.



    Letztenendes bin ich wirklich auf das Ende der Epidemie gespannt, so man es denn irgendwann als "vorbei" definieren kann und wie sich die Zahlen dann darstellen. Nicht wegen der Rechthaberei oder diversem Nachkarten - sondern weil es mich wirklich interessiert. Vielleicht kommt dann ja auch raus, dass ich komplett daneben gelegen bin mit meiner "Verharmlosung"..
    Geändert von schmidl66 (17.03.2020 um 11:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #414
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Spielen wir das "Es erwischt ja nur die Schwachen"-Spiel doch mal weiter. Diese Gruppe belegt nun irgendwann alle Intensivbetten. Und Du wirst nun von jemand über den Haufen gefahren und bräuchtest auch ein Intensivbett. Und dann? Ab über die Klippe. Als Nicht-Risikopatient. Weil man meinte, alles nicht ernst nehmen zu müssen und die Kurve zu verlangsamen für Humbug hielt.
    Geändert von djrene (17.03.2020 um 11:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #415
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Corona-Virus

    In der Konsequenz so absolut richtig.
    ZitierenZitieren     

  16. #416
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    musste ich mich beschimpfen lassen
    Der meinte aber nicht deine Frisur?

    Spaß beiseite: Wie wurdest du beschimpft?
    ZitierenZitieren     

  17. #417
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Finde eigentlich nur ich es fast schon absurd, dass jeder kommende Schritt eigentlich schon absehbar war, es aber trotzdem immer noch ein paar Tage länger dauert bis er dann tatsächlich umgesetzt wird?

    Seit man gemerkt hat, dass Großveranstaltungen alleine das Problem nicht lösen, könnte ich die Nachrichten eigentlich immer schon 3-4 Tage im voraus schreiben. Ist das der Amtsschimmel? Will man dem Volk nicht zuviel an einem Tag zumuten? Ist vorausschauendes Denken in Führungspositionen kein Einstellungskriterium? Etc....
    https://www.stern.de/gesundheit/soeder--deutschland-ist-im-kampf-gegen-coronavirus-zu-langsam-9184696.html

    Ja hoi. Vielleicht verstehen manche es ja besser, wenn ihr Halbgott es ihnen vorkaut. Vielleicht "macht der Söder es sich mit seiner Kritik aber auch nur sehr einfach".....
    ZitierenZitieren     

  18. #418
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Arschlochaktion schrub ich, und meinte die Nicht-Aktion bei den Friseuren. Insgesamt gut von Bayern, dass wir weitergehen als der Rest der Republik, bzw. voraus.

    Wobei es mir - nicht nur bei den Friseuren - nicht weit genug geht. Je schneller und konsequenter man Kontakte unterbindet, desto besser für die weitere Entwicklung. Und da Teile des Volks - siehe Rathausplatz am WE - wohl nur auf Verbote bzw. Absagen reagieren, sollte man das restriktiver regeln.

    Sage ich, dem "Freiheit" sonst kaum weit genug gehen kann.
    Am Wochenende auch in den westlichen Wäldern teilweise Highlife Konfetti, gut besuchte Biergärten, und jetzt auch durch Jugendliche unter der Woche.

    Ohne Verbote scheint es nicht zu gehen.

    Und dann hat man Geschäftsführungen, die meinen, dass im HomeOffice nur Faulenzer sitzen, die nix tun. Es ist unglaublich bisweilen.
    ZitierenZitieren     

  19. #419
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Und dann hat man Geschäftsführungen, die meinen, dass im HomeOffice nur Faulenzer sitzen, die nix tun. Es ist unglaublich bisweilen.
    Wenn sie ihren Mitarbeitern da nicht vertrauen können, haben sie sowieso ein ganz anderes Problem. Wer daheim nix tut, tut im Büro doch auch nicht viel mehr.
    ZitierenZitieren     

  20. #420
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •