Ergebnis 4.561 bis 4.580 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #4561
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und es tut halt in der Seele weh wenn man sieht das es eben auch anders gehen kann. "Alternativlos" ist garnix - man müsste halt nur wollen.
    So wie in Sansibar?
    ZitierenZitieren     

  2. #4562
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wobei Japan beim Thema Einreise den Vorteil der Insellage hat. Ist bei Südafrika oder GB jetzt kein Unterschied, aber der Rest ist halt auch mit grüner Grenze gesegnet.
    Wenn sich einer durch die grüne Grenze robbt... okay geschenkt. Das werden wohl nur die wenigsten tun. Der vermutete Geschäftsreisende oder ein anderer Reiserückkehrer dürfte vermutlich ebensowenig durch den Wald gerannt sein. Flugverkehr sowie Bahnverkehr sowie per Auto sollte aber problemlos unterbunden werden können.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    So wie in Sansibar?
    Ich kenn niemanden in Sansibar, daher kann ich da schlecht was zu sagen.
    ZitierenZitieren     

  3. #4563

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das tut mir natürlich leid. Mein Mitgefühl hast du.

    Und trotzdem ist es - Gott sei Dank - so, dass es wirklich die Ausnahme ist, wenn man als junger, gesunder Mensch an Corona stirbt. Was es natürlich auch nur wieder tragischer macht, wenn sowas wie bei dir jetzt passiert. Aber das ist es immer. Ob Corona, Autounfall, Krebs...einfach zum kostzen.

    Ich stelle mir immer vor was hier los wäre, hätten wir 10 oder gar 20 % Sterblichkeit durch alle Altersklassen. DAS wäre wohl der absolute Super GAU.
    Ok der letzte Teil ist natürlich bei weitem nicht so, aber ich weiss aus meinem Umfeld, dass sowohl in Georgien, wie auch hier in Deutschland die Coronaintensivstation nicht voll sind mit Rentnern. Das ist ein bunter Blumenstrauss, nur überleben es mehr jüngere Leute.

    Die Spätfolgen können wir noch nicht absehen, aber ich hab 2 Kunden, die einen kernigen Verlauf, aber ohne Intensiv hatten und die haben beide nach einem halben Jahr ziemlich Stress. Nummer 1 ist eine äusserst sportliche und zugleich attraktive 35-jährige Marathonläuferin (ca. 3 std, also richtig gut für ein Mädel) und die macht bei allem über 10km mit halber Geschwindigkeit völlig die Grätsche. Kurzatmig, Stechen in der Brust usw.. Nummer 2 ein 43-jähriger Mann ohne relevante Vorerkrankung (ich kenn seine Krankenakte tatsächlich komplett), der hat sein Kurzzeitgedächtnis seit fast 6 Monaten nicht mehr... Und ich kenn einige, die den Geschmack nach mehreren Monaten noch immer nicht wieder haben. Das ist auch wirklich scheisse...
    ZitierenZitieren     

  4. #4564
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Einer aus meinem Bekanntenkreis (32 sportlich, gesund) bekommt seinen Puls nicht mehr hoch. Ein weiterer hat schlaganfallähnliche Sympthome bekommen, nach 4 Monaten.

    Alles: ja, natürlich.
    Was mir hier halt so sauer aufstößt ist die Tatsache das die Spätfolgen des Lockdown hier nur abgewunken werden.

    Ich plaudere jetzt einfach mal aus dem Nähkästchen: Meine Frau vor ziemlich genau einem Jahr aus einer 6 wöchigen Reha betreffend Burnout und beginnender Depression zurück. Eine Nachsorge hat - aufgrund der Maßnahmen - nur sporadisch statt gefunden. Im Endeffekt kannst das vergessen, was da danach noch passiert ist. Wurde alles gecancelt. Das gepaart mit dem Homeshooling ist aktuell der absolute Supergau. Und das ist nur ein stellvertretender Fall. Das kanns doch wirklich nicht sein. Ganz ehrlich. Überhaupt nicht mehr belastbar, ich muss eine Firma leiten und der 7 jährige hat keinen Bock auf den scheiß Fernunterricht, wo hinten und vorne nix klappt.

    Aber juckt ja niemand. Is ja egal.
    ZitierenZitieren     

  5. #4565
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Corona-Virus

    Ernstgemeinte Frage. Wie leitet man mit deinen Onlinezeiten/Menge an Beiträgen hier eine Firma und vor allem was für eine? Bitte nicht als Provokation verstehen. Interessiert mich wirklich.
    ZitierenZitieren     

  6. #4566
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn man mal in der Position des Deligierens angekommen ist, klappt das ganz gut (anders wäre das Ganze auch hier privat keinesfalls zu handlen in der aktuellen Situation - auch wenn das von unseren suoergescheiten wieder belächelt wird ).

    Zur Firma :nix großes, 8 Mio Umsatz letzres Jahr. Also überschaubar.
    Geändert von Cassy O'Peia (04.02.2021 um 19:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #4567

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Einer aus meinem Bekanntenkreis (32 sportlich, gesund) bekommt seinen Puls nicht mehr hoch. Ein weiterer hat schlaganfallähnliche Sympthome bekommen, nach 4 Monaten.

    Alles: ja, natürlich.
    Was mir hier halt so sauer aufstößt ist die Tatsache das die Spätfolgen des Lockdown hier nur abgewunken werden.

    Ich plaudere jetzt einfach mal aus dem Nähkästchen: Meine Frau vor ziemlich genau einem Jahr aus einer 6 wöchigen Reha betreffend Burnout und beginnender Depression zurück. Eine Nachsorge hat - aufgrund der Maßnahmen - nur sporadisch statt gefunden. Im Endeffekt kannst das vergessen, was da danach noch passiert ist. Wurde alles gecancelt. Das gepaart mit dem Homeshooling ist aktuell der absolute Supergau. Und das ist nur ein stellvertretender Fall. Das kanns doch wirklich nicht sein. Ganz ehrlich. Überhaupt nicht mehr belastbar, ich muss eine Firma leiten und der 7 jährige hat keinen Bock auf den scheiß Fernunterricht, wo hinten und vorne nix klappt.

    Aber juckt ja niemand. Is ja egal.
    Um das gleich mal klar zu stellen. Ich kann mit der katastrophalen Kommunikation und der Unfähigkeit unserer Regierung einen Plan anhand der erfolgreichen Strategien des Umfeldes zu machen, auch nichts anfangen.

    Es wird auch bei mir immer mehr sichtbar, dass unsere 3 Kinder (11,9,5) nur deshalb so gut klarkommen, weil wir ihnen von klein auf beigebracht haben, dass man zusammenhalten muss und dass wir ganz offen alles kommunizieren und unseren Kindern viel zutrauen. Wir sind auch getroffen von persönlichen Schicksalsschlägen und es setzt uns immer wieder sehr zu. Und glaub mir, das Thema Depression spielt in meiner Familie und der meiner Frau eine ernstzunehmende Rolle. Ich hab sogar als BWLer meine Diplomarbeit über psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen verfasst, weil das Thema so eine starke familiäre Disposition hat.

    Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass das Thema Spätfolgen der Lockdowns nicht abgewunken wird, sondern einfach keine alternative Idee und Strategie da ist. Die Systematik der Regierungen lässt das vermutlich nicht zu, weil die so was von in einer Bubble sind, das waren nicht mal die NBA Spieler in den letzten PO's. Ich hab heute das Bürgergespräch von A.Merkel angeschaut und die Frau ist keine Empathie lose Frau oder ein Monster, aber die lebt in einem System, dass sie keinen Kontakt mehr zu den Menschen hat, die wirklich von ihren Entscheidungen abhängen. Das ist in Deutschland so schlimm, wie sonst nirgends. Da gibt es auch keine Personen in der Verantwortung, die aus dem jeweiligen Bereich sind. Bzw. stellt das ist völlige Ausnahme dar. Alles "Berufspolitiker" was jetzt nicht gerade ein Lehrberuf ist....
    ZitierenZitieren     

  8. #4568
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Die neuen Coronahilfen - Hilfe!
    Was soll das Runtersetzen der Umsatzsteuer der Gastronomie bringen, wenn die a) keinen Umsatz haben und b) ganz andere Probleme, nämlch ob sie überhaupt weitermachen können.

    Und wo die Milliarde für die Kultur landet? Im Zweifel bei den Staatstheatern und Rundfunkorchestern. Für die, die's wirklich brauchen baut man diesmal hoffentlich die Verwaltungshürden nicht wieder so hoch auf.
    ZitierenZitieren     

  9. #4569
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Und ne 150 Euro Einmalzahlung.

    Ja Applaus. Wie es Tommy geschrieben hat. Die sind zu weit weg. Kann die alte Dattel überhaupt noch einschätzen was eine alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern mit 150 Euro anfangen kann?

    Und dann öffentlich sagen das sie auf besseres Wetter hofft. Junge junge... Langsam fehlen einem die Worte.
    Geändert von Cassy O'Peia (05.02.2021 um 07:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #4570
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und ne 150 Euro Einmalzahlung.

    Ja Applaus. Wie es Tommy geschrieben hat. Die sind zu weit weg. Kann die alte Dattel überhaupt noch einschätzen was eine alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern mit 150 Euro anfangen kann?

    Und dann öffentlich sagen das sie auf besseres Wetter hofft. Junge junge... Langsam fehlen einem die Worte.
    sinds dann nicht 450 Euro?

    was mir schon hilft, dass ich die Kita nicht zahlen muss. Das hätte mich auch aufgeregt, ehrlicherweise...
    ZitierenZitieren     

  11. #4571
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Im Radio war nur die Rede von 150 Euro.

    Eine einmalige Sonderzahlung von 150 Euro sollen erwachsene Grundsicherungsempfänger bekommen.
    Von dem Kinderbonus hatten die gar nichts gesagt.

    Ihr zahlt die Kita nicht?

    Wir zahlen Hort vollumfänglich.

    LKR AIC-FDB übrigens unter 50
    Geändert von Cassy O'Peia (05.02.2021 um 07:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #4572
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Im Radio war nur die Rede von 150 Euro.



    Von dem Kinderbonus hatten die gar nichts gesagt.

    Ihr zahlt die Kita nicht?

    Wir zahlen Hort vollumfänglich.

    LKR AIC-FDB übrigens unter 50
    wir haben nen brief bekommen, dass wir januar und februar zurückbekommen, wenn wir weniger als 5 Tage Notbetreuung haben. (Stadt Augsburg)

    Pro Kind gibts meines Wissens 150 Euro und weitere 150 bzgl. Grundsicherung. So hab ich es verstanden, ohne Gewähr.
    ZitierenZitieren     

  13. #4573
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    wir haben nen brief bekommen, dass wir januar und februar zurückbekommen, wenn wir weniger als 5 Tage Notbetreuung haben. (Stadt Augsburg)
    Na, da bin ich ja mal gespannt. Notbetreuung nehmen wir ja gar nicht in Anspruch.
    ZitierenZitieren     

  14. #4574
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Wer ist denn der John Ioannidis? Namen tauchen da auf einmal auf. Aber was der sagt klingt für mich schon plausibel.

    John Ioannidis, Medizinprofessor von der Stanford-Universität.

    Einer der Männer in der Querdenker Szene, wird gerade von Querköpfen immer und immer wieder zitiert.

    ZitierenZitieren     

  15. #4575
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    John Ioannidis, Medizinprofessor von der Stanford-Universität.
    Klingt jetzt nicht so als hätte er keine Ahnung.
    ZitierenZitieren     

  16. #4576
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt nicht so als hätte er keine Ahnung.
    Und genau da sehe ich einen der Problempunkte. Das was der gute Mann sagt oder nicht sagt zu veri- oder falsifizieren ist für normale Mitbürger eher unmöglich. Also nimmt man es so hin, der wird ja schließlich Ahnung haben. Oder man sucht sich sekundäre Quellen, die das beurteilen für einen übernehmen.

    zb:
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...down-1.5187909

    Anderer Aspekt: Ohne die ganzen Maßnahmen hätten wir wahrscheinlich mehr Mutationen von diesem Virus, und wer weiß was die für "Fähigkeiten" hätten. Die Immunität nach einer Infektion scheint sich ja eher in Grenzen zu halten, leider war der entsprechende Artikel im Spiegel zu Brasilien hinter einer Paywall.
    ZitierenZitieren     

  17. #4577
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Tja... Wem glaubt man nun.

    Am besten sich selbst, Tür zu und ab in die virtuelle Welt. Is eh schöner
    ZitierenZitieren     

  18. #4578
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Irre ich mich ? Meine gelesen zuhaben das in einer Mutation auch die Chance einer Abschwächung besteht. ja Quelle weiß ich nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  19. #4579
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Virus kann sonstwohin mutieren. Von "ich tu keinem weh" bis hin zu "stirb Wirt!". Zweiteres ist eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
    ZitierenZitieren     

  20. #4580

    Standard AW: Corona-Virus

    "Die Studie von Ioannidis zeigt ja nicht, dass ein Lockdown nichts bringt", sagt Methodenexperte Gerd Antes, langjähriger Leiter des Cochrane-Zentrums Freiburg. Es werde lediglich angezweifelt, ob ein verschärfter Lockdown wesentlichen Zusatznutzen hat.

    Auf diese Studie beziehen sich die Lockdown-Gegner gerne...


    Zum Thema Mutation:

    https://www.youtube.com/watch?v=Z4zP79anLk0
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •