Ergebnis 4.601 bis 4.620 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #4601

    Standard AW: Corona-Virus

    Du wirst bei einem gewissen %-Satz Volldeppen immer Schwierigkeiten haben an die Vernunft zu appellieren. Trotzdem machen gewisse Dinge Sinn und andere nicht. Wenn Menschen sich nicht an sinnvolle Regeln halten, dann werden die Regeln dadurch nicht per se weniger sinnvoll. Ob nun das Nichtöffnen der Restaurants sinnvoll ist, das kann ich wirklich nicht beurteilen. Ich denke da wurde hauptsächlich geschlossen, weil man es befürchtet und nicht weiss. Und das ist ein Kernproblem. Keiner kennt die Hauptursachen und mutmaßt...
    ZitierenZitieren     

  2. #4602
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Also ich denke, wenn man nachverfolgen kann wo sich einer evtl angesteckt hat zB Kneipe, Friseur oder Restaurant ist das immer noch besser wie jemand der mit 10 Kumpels in einer Gartenhütte einen Umtrunk hatte, denn der wird wohl kaum dem Gesundheitsamt gegenüber erzählen wo er es evtl her haben könnte und wer dabei war.
    Meiner Meinung nach
    ZitierenZitieren     

  3. #4603
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Also ich denke, wenn man nachverfolgen kann wo sich einer evtl angesteckt hat zB Kneipe, Friseur oder Restaurant ist das immer noch besser wie jemand der mit 10 Kumpels in einer Gartenhütte einen Umtrunk hatte, denn der wird wohl kaum dem Gesundheitsamt gegenüber erzählen wo er es evtl her haben könnte und wer dabei war.
    Meiner Meinung nach
    Sehe ich ganz genauso. Und deshalb sind Friseurschließungen meiner Meinung nach eben kontraproduktiv.
    Geändert von Cassy O'Peia (06.02.2021 um 06:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4604
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    John Ioannidis, Medizinprofessor von der Stanford-Universität.

    Einer der Männer in der Querdenker Szene, wird gerade von Querköpfen immer und immer wieder zitiert.
    Also gerade mal so diese Vita von diesem John Ioannidis überflogen, der scheint wohl einer der Top Virologen zu sein.
    In welchem Zusammenhang steht der mit der Querdenkerszene ?
    ZitierenZitieren     

  5. #4605

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist ein Epidemiologe, kein Virologe, so wie ich das sehe...
    ZitierenZitieren     

  6. #4606
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Eigentlich juckt mich der Typ nicht. Die Frage die ich mir stelle, wie lange aufgrund von Hypothesen das noch so weiter gehen soll und Existenzen an den Rand (oder darüber hinaus) zum Ruin getrieben werden.

    Ich meine:Altenheime marschieren jetzt nicht unbedingt geschlossen in Fitnessstudiins, Diskos oder Friseursalone ein.

    Unter Einhaltung strengster (!) Hygienerichtlinien müssen wir ja irgendwann wieder anfangen den Laden am Laufen zu halten. Kannst ja nicht ewig zusperren und auf besseres Wetter hoffen, so wie Mutti aktuell.
    ZitierenZitieren     

  7. #4607
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Aus meiner Sicht völlig unglaubwürdig. Kurz nach Ausbruch stellt er sich hin und meint das alles Blödsinn ist (mal grob falsch zusammengefasst). Statistiker halt. Das is wie, wenn ich dich sehe das du ne Suppe isst und daraufhin schlussfolgere das du jeden Tag ne Suppe ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Unter Einhaltung strengster (!) Hygienerichtlinien müssen wir ja irgendwann wieder anfangen den Laden am Laufen zu halten. Kannst ja nicht ewig zusperren und auf besseres Wetter hoffen, so wie Mutti aktuell.
    Da wird bis nach der Wahl keiner zurück rudern.... weil das würde ja bedeuten das man einen Fehler gemacht hat. Die ziehen das jetzt eiskalt durch - die Bevölkerung ist dene doch völlig wurscht. Das Wahlvieh soll nicht verstimmt werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #4608
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Ich meine:Altenheime marschieren jetzt nicht unbedingt geschlossen in Fitnessstudiins, Diskos oder Friseursalone ein.
    Das nicht.
    Was aber von vielen übersehen, vergessen oder ignoriert wird, weil es nicht in den Statistiken erscheint: Jüngere sterben nicht dran, dafür erkranken sie teilweise schwer und langfristig.
    ZitierenZitieren     

  9. #4609
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    - die Bevölkerung ist dene doch völlig wurscht. Das Wahlvieh soll nicht verstimmt werden.
    Das is mir schon klar das denen das nen feuchten juckt. Sieht man ja an der Vorgabe das kein Schüler durchfällt.

    Hauptsache die Zahlen passen und man sieht das der Lockdown keine negativen Auswirkungen hatte.

    Wäre ja blöd (und nicht zu stemmen) wenn da jetzt auf einmal 30 Prozent der Bälger durchfallen.
    Geändert von Cassy O'Peia (06.02.2021 um 08:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #4610
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das nicht.
    Was aber von vielen übersehen, vergessen oder ignoriert wird, weil es nicht in den Statistiken erscheint: Jüngere sterben nicht dran, dafür erkranken sie teilweise schwer und langfristig.
    Und darüber hinaus gilt wie immer: Die Risikogruppe lebt nicht kollektiv im Altersheim.
    ZitierenZitieren     

  11. #4611
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und darüber hinaus gilt wie immer: Die Risikogruppe lebt nicht kollektiv im Altersheim.
    Korrekt, selbige ist auch überaus einsichtig und offen für sämtliche Maßnahmen solange die nicht davon betroffen sind

    so erlebt in nächster Verwandtschaft
    ZitierenZitieren     

  12. #4612
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Corona-Virus

    "Den Kirchengang brauch ich einfach. Uns wenns mich dann trifft, dann solls wohl so sein.".
    Anna (87), FFB

    Ja mei Anna, was meinst denn du, was ich alles brauchen würde zur Zeit?
    ZitierenZitieren     

  13. #4613
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Eigentlich juckt mich der Typ nicht. Die Frage die ich mir stelle, wie lange aufgrund von Hypothesen das noch so weiter gehen soll und Existenzen an den Rand (oder darüber hinaus) zum Ruin getrieben werden.

    Ich meine:Altenheime marschieren jetzt nicht unbedingt geschlossen in Fitnessstudiins, Diskos oder Friseursalone ein.

    Unter Einhaltung strengster (!) Hygienerichtlinien müssen wir ja irgendwann wieder anfangen den Laden am Laufen zu halten. Kannst ja nicht ewig zusperren und auf besseres Wetter hoffen, so wie Mutti aktuell.
    Es geht nicht primär um alte Menschen, sondern darum, dass die Krankenhäuser nicht kollabieren, ich sags dir nochmal: die standen voll auf Anschlag, aktuell weiss ichs nicht. Und dann sterben halt mehr und „ausgewählte“ Menschen, weil keine Behandlung mehr möglich ist, das ist das Problem und nicht, dass die älteren daran oftmals sterben. Und auch jüngere erkranken oftmals schwer, auch wenn sie nicht so häufig sterben, also ist die diskussion „altenheime marschieren nicht in diskos“ absoluter quatsch.
    Geändert von Dibbl Inch (06.02.2021 um 09:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #4614
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Corona-Virus

    Dass das Albaretto 50+ unter dem selbsternannten Corona-Rebellen Spielberger hier noch nicht Thema war verwundert mich etwas. Die aktuell 66 infizierten Senioren (fünf Tote) und 22 Pfleger sind mitverantwortlich für die 7-Tage-Inzidenz von immer noch über 100 in Augsburg.

    https://www.stadtzeitung.de/region/a...-id218534.html
    ZitierenZitieren     

  15. #4615
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Corona-Virus

    was passiert, wenn man zu früh lockert:

    https://www.derstandard.at/story/200...rten-lockdown?
    ZitierenZitieren     

  16. #4616
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Auch "touristische Beherbergungstätigkeiten" sind nicht mehr erlaubt – bisher waren die Hotels in Südtirol geöffnet.

    Man sollte halt auch nicht jeden Depp ins Land lassen.
    ZitierenZitieren     

  17. #4617
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Es geht nicht primär um alte Menschen, sondern darum, dass die Krankenhäuser nicht kollabieren, ich sags dir nochmal: die standen voll auf Anschlag, aktuell weiss ichs nicht. Und dann sterben halt mehr und „ausgewählte“ Menschen, weil keine Behandlung mehr möglich ist, das ist das Problem und nicht, dass die älteren daran oftmals sterben. Und auch jüngere erkranken oftmals schwer, auch wenn sie nicht so häufig sterben, also ist die diskussion „altenheime marschieren nicht in diskos“ absoluter quatsch.
    Sollte man auch mal betrachten in diesem Zusammenhang.

    https://www.berliner-zeitung.de/gesu...teht-li.132283

    Ich persönlich bin nicht zufrieden mit diesem Krisenmanagement, wenn ich eine Schulnote vergeben müsste das wäre gerade noch ausreichend für mich.
    ZitierenZitieren     

  18. #4618
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ist ein Epidemiologe, kein Virologe, so wie ich das sehe...
    Hast natürlich recht !
    Kannte den guten Mann bis Dato garnicht, quasi der Globale Lauterbach mit Fachkenntnissen.
    Ok verstehe jetzt auch den Fingerzeig seiner Person auf die Querdenker Szene.
    Ist halt einfach nur schlimm das man das Gefühl hat es gibt zwischen diesen Fachleuten und denen von der Bundesregierung keinerlei wissenschaftlichen Diskurs.
    ZitierenZitieren     

  19. #4619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Hast natürlich recht !
    Kannte den guten Mann bis Dato garnicht, quasi der Globale Lauterbach mit Fachkenntnissen.
    Ok verstehe jetzt auch den Fingerzeig seiner Person auf die Querdenker Szene.
    Ist halt einfach nur schlimm das man das Gefühl hat es gibt zwischen diesen Fachleuten und denen von der Bundesregierung keinerlei wissenschaftlichen Diskurs.
    Lauterbach hat fast die exakt gleichen Qualifikationen und auch zumindest eine gewisse Zeit (5 Jahre oder so) in Havard studiert. Ihm kann man wegen mir vorwerfen, dass er sehr restriktiv ist, was Fachwissen angeht muss er sich hinter dem Griechen aber ganz sicher nicht verstecken...
    ZitierenZitieren     

  20. #4620
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Lauterbach hat fast die exakt gleichen Qualifikationen und auch zumindest eine gewisse Zeit (5 Jahre oder so) in Havard studiert. Ihm kann man wegen mir vorwerfen, dass er sehr restriktiv ist, was Fachwissen angeht muss er sich hinter dem Griechen aber ganz sicher nicht verstecken...
    Seine Ex Frau sagte aber etwas anderes !
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •