Ergebnis 4.981 bis 5.000 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #4981
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Oft lagen die "Ketzer" die kontra der jeweiligen Zeitgeistmeinung widersprochen haben ja richtig....Galilei und so
    Meistens lagen sie aber völlig daneben. Die Geschichte erinnert sich derartiger Zeitgenossen halt selten namentlich. Als Beispiel seien nur die vielen Weltuntergänge samt Begründungen dazu genannt.

    Gallilei war übrigens Wissenschaftler und hat seine Erkenntnisse gegen nicht fundierten Glauben verteidigt, der von einer Lehre kam, die von der Thematik keinerlei Ahnung hatten und deren Anhänger sie als die einzig wahre (Youtube-) Universität verteidigten. Ganz schlechtes Beispiel, das Du da grad her nimmst.
    Geändert von djrene (17.02.2021 um 01:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #4982
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Oft lagen die "Ketzer" die kontra der jeweiligen Zeitgeistmeinung widersprochen haben ja richtig....Galilei und so

    Bei Corona ist Ketzerei aber komplett fehl am Platz...strammstehen ist angesagt

    Nein, in den seltensten Fällen lagen die "Ketzer" richtig. Leute, die Dünnschiss gelabert haben gab und gibt es an jeder Ecke und zu allen Zeiten. Das spielt bei Dir aber keine Rolle. Du rennst ja den Lösungslosen, die immer und zu allem nur "Scheiße" brüllen, nach.
    ZitierenZitieren     

  3. #4983
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Wenn du ne Schallplatte wärst, würde ich sagen, du hast nen Kratzer !
    Und von Haus aus wärs schon keine besonders gute Schallplatte. Irgendein aktuelles Bon Jovi Album oder so.
    ZitierenZitieren     

  4. #4984
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus



    Also laut der Gesundheitsamtssprecherin da kann man 100er batches auf positive Ergebnisse testen und wenn ein positiver Test dabei ist genetisch der entspr. Person zuweisen weil gleich ein Gentest mitgemacht wird.

    Sollte das stimmen wäre es arglistige Täuschung und Verstoß gegen den Datenschutz

    Wenn sie schon eine Erbgut-Datenbank aufbauen im Zuge von Corona sollte man dies den Bürgern wenigstens mitteilen
    ZitierenZitieren     

  5. #4985
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Du hast das genauso gut verstanden, wie der Reporter. Die nervöse Dame, die noch nie ein Mikrofon vor dem Gesicht hatte, hat sich dann da reinverhaspelt. Pooling ist doch nicht neu und niemand legt dabei irgendeine "Erbgut-Datenbank" an. Man kann die Tests eben nicht einfach so jemandem zuweisen. Ist irgendein positives Ergebnis im Pool dabei, müssen alle enthaltenen Proben nochmal einzeln getestet werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #4986

    Standard AW: Corona-Virus

    Hey das hätte zur Abwechslung sogar ich mal gewusst
    ZitierenZitieren     

  7. #4987
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist ja auch kein Problem, mit 2 Primern ein ganzes Erbgut zu sequenzieren. Warum haben die beim Human Genome Project nur so viele Jahre gebraucht? Stümper! Lieber mal den Andi fragen, der weiß das alles! Und dann hätten diese Systemnutten das alles viel schneller hinbekommen!
    ZitierenZitieren     

  8. #4988
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Du hast das genauso gut verstanden, wie der Reporter. Die nervöse Dame, die noch nie ein Mikrofon vor dem Gesicht hatte, hat sich dann da reinverhaspelt. Pooling ist doch nicht neu und niemand legt dabei irgendeine "Erbgut-Datenbank" an. Man kann die Tests eben nicht einfach so jemandem zuweisen. Ist irgendein positives Ergebnis im Pool dabei, müssen alle enthaltenen Proben nochmal einzeln getestet werden.
    Das verwirrende Gehaspel dieser Dame ist ja auch ziemlich undurchsichtig....

    Abwegig isses ja nicht, da PCR Vaterschaftstest usw.

    Ja mei, selbst wenns nicht so ist, PCR Test würde ich nie machen lassen selbst wenn man mich dazu zwönge

    Kommt mir trotzdem etwas seltsam vor was die Dame da von sich gibt

    Bei zur Zeit 1 Mio Tests pro Woche wärs aber ohne solches Batchtesting vermutlich garnicht zu bewältigen.

    Aus meiner Sicht besteht aus Anzahl an Tests und Inzidenzwert eine mathemathische Abhängigkeit, und der Inzidenzwert von 35 liegt leider im Bereich der Fehlerquote dieses Tests.

    Das heißt selbst wenns garkeine Infektionen mehr gäbe würd der Lockdown weitergehen.
    Dann sollen sie wenigstens einen anderen Wert als Richtwert für den Lockdown nehmen, zB prozentualer Anteil an positiven Tests der über dem Bereich der Fehlerquote liegt.

    Jetzt waren auch schon Inzidenz von 10 oder sogar Inzidenz von 0 im Raum (zero covid).
    Da kannst nur drauf warten bis die große Insolvenzwelle und soziale Verelendung anrollt
    ZitierenZitieren     

  9. #4989
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ist ja auch kein Problem, mit 2 Primern ein ganzes Erbgut zu sequenzieren. Warum haben die beim Human Genome Project nur so viele Jahre gebraucht? Stümper! Lieber mal den Andi fragen, der weiß das alles! Und dann hätten diese Systemnutten das alles viel schneller hinbekommen!
    Das ist jetzt aber auch unfair gegenüber den Betroffenen. Der Andi putz....arbeitet ja auch im wissenschaftlichen Bereich!
    ZitierenZitieren     

  10. #4990
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer erklärts dem diesmal, auf dass es einen Tag lang hält und dann wieder die gleiche Scheiße kommt?

    Andi, halt einfach die Finger still zu einem Thema, von dem du NULL Ahnung hast und hör auf, Fachbegriffe zu verwenden, die Du nicht verstehst! Oder wenn, dann tu zumindest nicht so, als ob Du irgendwas verstündest! Du verstehst nämlich gar nichts, was echt traurig ist, bei so viel Zeit, die Du scheinbar in die Sache reinsteckst. Das muss doch deprimierend sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #4991
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich vernehme empörtes bashing

    Das ist übrigens ein gutes Zeichen, wenns von Eneglhardt und Kotsack kommt
    ZitierenZitieren     

  12. #4992
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Ignoranter Dummkopf!
    ZitierenZitieren     

  13. #4993
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht besteht aus Anzahl an Tests und Inzidenzwert eine mathemathische Abhängigkeit, und der Inzidenzwert von 35 liegt leider im Bereich der Fehlerquote dieses Tests.

    Das heißt selbst wenns garkeine Infektionen mehr gäbe würd der Lockdown weitergehen.
    Dann sollen sie wenigstens einen anderen Wert als Richtwert für den Lockdown nehmen, zB prozentualer Anteil an positiven Tests der über dem Bereich der Fehlerquote liegt.

    Jetzt waren auch schon Inzidenz von 10 oder sogar Inzidenz von 0 im Raum (zero covid).
    Da kannst nur drauf warten bis die große Insolvenzwelle und soziale Verelendung anrollt
    Ich weiß, du liest es nicht, aber:

    https://correctiv.org/faktencheck/hi...e-selten-sind/
    https://www.volksverpetzer.de/corona...r-tests-genau/
    ZitierenZitieren     

  14. #4994
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Von einem Dummkopf als Dummkopf bezeichnet werden, nehme ich als Auszeichnung hin. Von BWL und VWL habe ich keine Ahnung - was ich auch offen zugebe und deshalb äußere ich mich nicht dazu, als hätte ich die Weißheit mit Löffeln gefressen.

    Würde ich mich wie Du verhalten, würde ich die ganze Zeit mit gefälschten Statistiken um mich werfen, Schwachsinn behaupten und Lügen verbreiten, nur weil mir sonst keiner zuhört und ich irgend ein Aufmerksamkeitsproblem habe.

    Ich habe Ahnung, von dem was ich hier in diesem Thread schreibe. Zu Sachen, wo ich mich nicht so gut auskenne, habe ich eine Meinung, wie jeder andere auch. Dennoch würde ich das niemals als gegeben und Allgemeingültig hinstellen. Und jetzt verzieh dich endlich - keiner braucht und will dich hier und das Forum ist schöner ohne dich. Keiner braucht Deine kopierten Lügen, die du dir noch nicht mal selbst ausgedacht hast. Nicht mal dafür hats gereicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #4995
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Von einem Dummkopf als Dummkopf bezeichnet werden, nehme ich als Auszeichnung hin. Von BWL und VWL habe ich keine Ahnung - was ich auch offen zugebe und deshalb äußere ich mich nicht dazu, als hätte ich die Weißheit mit Löffeln gefressen.

    Würde ich mich wie Du verhalten, würde ich die ganze Zeit mit gefälschten Statistiken um mich werfen, Schwachsinn behaupten und Lügen verbreiten, nur weil mir sonst keiner zuhört und ich irgend ein Aufmerksamkeitsproblem habe.

    Ich habe Ahnung, von dem was ich hier in diesem Thread schreibe. Zu Sachen, wo ich mich nicht so gut auskenne, habe ich eine Meinung, wie jeder andere auch. Dennoch würde ich das niemals als gegeben und Allgemeingültig hinstellen. Und jetzt verzieh dich endlich - keiner braucht und will dich hier und das Forum ist schöner ohne dich. Keiner braucht Deine kopierten Lügen, die du dir noch nicht mal selbst ausgedacht hast. Nicht mal dafür hats gereicht.
    Oh ich kann mir sogar sehr gut Lügen ausdenken....ich find dich sympathisch zB
    ZitierenZitieren     

  16. #4996
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich geh mal davon aus, das positive Proben nochmal getestet werden. Also gleiche Probe zweiter Test um das zu verifizieren um auszuschließen das bei dem Test selbst was schief gelaufen ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #4997
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Corona-Virus

    Was jetzt, deutschlandweit, oder regional. Entscheide dich mal bitte.
    Und dir ist bewusst, dass im Maximum in Deutschland 250 Tests pro 100.000 Einwohner am Tag durchgeführt wurden?
    Und vergiss mal das randomisiert und Kombinatorik, hier geht es nur um Statistik.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus, das positive Proben nochmal getestet werden. Also gleiche Probe zweiter Test um das zu verifizieren um auszuschließen das bei dem Test selbst was schief gelaufen ist.
    Natürlich wird das gemacht, hab ich auch schon erwähnt, wird vom Andi aber natürlich ignoriert. Genauso wie wissenschftliche Referenzen, die nicht ins Bild passen...
    ZitierenZitieren     

  18. #4998
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Natürlich wird das gemacht, hab ich auch schon erwähnt, wird vom Andi aber natürlich ignoriert. Genauso wie wissenschftliche Referenzen, die nicht ins Bild passen...
    Ja, so kenn ich das von meiner Arbeit auch. Bei uns geht es zwar um GVO, aber dem Kunden selbst ein falsches Ergebnis zu übermittel ist nicht... naja... förderlich für das Ansehen der Firma. ^^
    ZitierenZitieren     

  19. #4999
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Was jetzt, deutschlandweit, oder regional. Entscheide dich mal bitte.
    Und dir ist bewusst, dass im Maximum in Deutschland 250 Tests pro 100.000 Einwohner am Tag durchgeführt wurden?
    Und vergiss mal das randomisiert und Kombinatorik, hier geht es nur um Statistik.

    - - - Aktualisiert - - -



    Natürlich wird das gemacht, hab ich auch schon erwähnt, wird vom Andi aber natürlich ignoriert. Genauso wie wissenschftliche Referenzen, die nicht ins Bild passen...
    das ist ja gut wenns gemacht wird. Gibts iwie Zahlen zu der Fehlerquote nach zweimaligem Test?
    Laut aktuellen RKI Zahlen liegt die Anzahl der Tests pro Woche gerade knapp bei über 1 Million.

    Und angenommen wir nehmen jetzt D mal als ganz große einheitliche Region an (wie kleinteilig dass dann untersektioniert wird spielt keine Rolle):
    Wir haben 82 Mio Einwohner
    Pro Woche wird 1 Mio getestet
    35er Inzidenz pro 100000 heißt 350 pro 1 Mio
    Es dürfen pro Woche also maximal 350 Tests positiv sein
    Das sind dann 50 Tests am Tag

    Wenn wirklich nur 50 Tests am Tag deutschlandweit positiv sind ist die ganze Region "Deutschland" wieder bereit Geschäfte zu öffnen.


    Und als Wissenschaftler siehst ja ganz klar die lineare Abhängigkeit zwischen Inzidenz und Anzahl an Tests.
    Diese gibts nur dann nicht wenn der Test eine Fehlerquote von 0,00000000000% aufweist.
    ZitierenZitieren     

  20. #5000
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Corona-Virus

    Nur weil du falsches wiederholst, wird es nicht richtig.
    350/800 ist eine Inzidenz von 0,4.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •