Ergebnis 5.401 bis 5.420 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #5401
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Letzte Chance für beide, dass sie mal was auf die Reihe bringen? Nimmt man halt gottseidank ein unwichtiges Thema her für diese letzte(?) Probe...
    Von der Leyen ist bestimmt der Telefonjoker, die braucht auch noch ein paar letzte Chancen. Die lachen dem Wähler halt echt ins Gesicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #5402
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Taskforce für die Selbsttests soll von Spahn und Scheuer geleitet werden. Brutal.
    Da fällt dir nix mehr ein. Eigentlich genau die, die ausm Dorf gejagt gehören.
    ZitierenZitieren     

  3. #5403
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da fällt dir nix mehr ein. Eigentlich genau die, die ausm Dorf gejagt gehören.
    Europa wartet schon xD
    ZitierenZitieren     

  4. #5404
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Europa wartet schon xD
    Da ist grad alles belegt, drum dürfen die auch so lange hier rumstümpern. Ist bei der UNO nix frei?
    ZitierenZitieren     

  5. #5405
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Spahn und Scheuer.
    Also jener Scheuer, von dem sogar Menschen, die in Unions-Bettwäsche schlafen, sagen, daß der eigentlich schon lange von wichtigen Posten ferngehalten gehört und daß er als Minister längst zurücktreten müsste.

    Wie weit darf Satire in unserem Land gehen?
    ZitierenZitieren     

  6. #5406
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.528

    Standard AW: Corona-Virus

    Wir sitzen auf der Couch, wir sind nicht verantwortlich, wir können leicht daherreden.
    Aber das Bild das wir in Deutschland in dieser Krise inzwischen abgeben, ist ja verheerend.
    Wie würde das wohl unter Helmut Schmidt
    oder Willy Brandt laufen?
    Das waren Staatsmänner!
    Scheuer und Spahn an der Spitze einer Task Force, ja wollen die direkt, dass man ihnen nicht mehr folgt?
    ZitierenZitieren     

  7. #5407
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Von mir aus können sie sich ihren Inzidenz Wert in den Poppes schieben.
    Was ist mit der Belegung der Krankenhäuser
    Im Landkreis Augsburg ist 1 von 12 Intensivbetten "frei", in der Stadt Augsburg 12 von 105. Belegung durch COVID-19 dabei übrigens 17 bzw. 19%.
    ZitierenZitieren     

  8. #5408
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Spahn und Scheuer.
    Also jener Scheuer, von dem sogar Menschen, die in Unions-Bettwäsche schlafen, sagen, daß der eigentlich schon lange von wichtigen Posten ferngehalten gehört und daß er als Minister längst zurücktreten müsste.

    Wie weit darf Satire in unserem Land gehen?
    Erinnert mich schwer an das hier:

    https://www.dailymotion.com/video/x2n9pw5
    ZitierenZitieren     

  9. #5409

    Standard AW: Corona-Virus

    Muss jetzt allerdings sagen, dass der Stufenplan vom Grundsatz her Sinn macht. Das war ja auch genau die Systematik, die hier oft genug gefordert wurde.

    Um den Einzelhandel tut es mir wirklich leid, weil da bestimmt auch andere Konzepte möglich wären, aber wenn ich mir die Innenstädte so anschau mit völlig wildgewordenen Frauen, sobald irgendwas zum shoppen aufmacht, kann ich gut nachvollziehen, dass man seeehr behutsam öffnet...
    ZitierenZitieren     

  10. #5410
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    QWobei ich schätze, daß uns die Inzidenz mit hochfahren der Tests erstmal um die Ohren fliegt, ausser viele machen Selbsttests und verschweigen positive ERgebnisse - was ja nicht der Sinn der Sache ist. Langfristig ist die Testerei wichtig und fährt die Inzidenz runter, wie man ja in Tübingen sehen kann. Aber es dauert halt und ist natürlich, wie so vieles das Spahn und Konsorten anpacken, viel zu spät und zu unausgegoren. Im Oktober wollte man zu Massentests bereit sein. Nun ist Anfang März und noch glaube ich nicht, daß es nächste Woche los geht. Über die Discounter vielleicht, die Politik hat das noch lange nicht bereit. Dieser Bundeswehr-Haufen kostet jedes Jahr zig Milliarden, aber beim Aufbau einer vernünftigen Infrastruktur zur Impfstoff- und Test-Verteilung kann man sie scheinbar nicht brauchen.

    Söder sagte vorgestern anscheinend zu Scholz, als dieser die Kosten ansprach: Was wollen sie denn - ist doch nicht ihr Geld?
    Amen!

    Da ist schon die Aussage von Scholz dumm, denn als es darum ging, Milliarden vom Bundeshaushalt via Daimer und BMW als Dividende wieder auszahlen zu lassen, war das Geld ja auch da. Aber die Antwort von Söder, so die bestätigt wird, ist eine Frechheit sondersgleichen.
    Geändert von djrene (05.03.2021 um 09:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #5411
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Muss jetzt allerdings sagen, dass der Stufenplan vom Grundsatz her Sinn macht. Das war ja auch genau die Systematik, die hier oft genug gefordert wurde.

    Um den Einzelhandel tut es mir wirklich leid, weil da bestimmt auch andere Konzepte möglich wären, aber wenn ich mir die Innenstädte so anschau mit völlig wildgewordenen Frauen, sobald irgendwas zum shoppen aufmacht, kann ich gut nachvollziehen, dass man seeehr behutsam öffnet...
    sehe ich prinzipiell genauso. Mit dem Zusatz, dass unsere Entscheidungsträger mit Fortschreiten der Impfung der Älteren genau im Blick haben sollten, ob die Inzidenz noch das Maß aller Dinge ist. Ausschlaggebend sind in meinen Augen Todesrate und Situation in den Krankenhäusern und wenn sich durch das Impfen sich da die Situation trotz hoher Inzidenz verbessert, muss man halt auch da was ändern.

    was dann natürlich sicherlich dazu führt, dass einige wieder schreien „erst inzidenz, dann was anderes, die machen was sie wollen und haben keinen plan“, aber gut...

    also wie früher schon mal geschrieben, ich finds soweit in Ordnung und auch wenn vogibeule das anders sieht: ich finds auch gut zu verstehen
    ZitierenZitieren     

  12. #5412

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    1. Mit dem Zusatz, dass unsere Entscheidungsträger mit Fortschreiten der Impfung der Älteren genau im Blick haben sollten, ob die Inzidenz noch das Maß aller Dinge ist. Ausschlaggebend sind in meinen Augen Todesrate und Situation in den Krankenhäusern und wenn sich durch das Impfen sich da die Situation trotz hoher Inzidenz verbessert, muss man halt auch da was ändern.

    2. was dann natürlich sicherlich dazu führt, dass einige wieder schreien „erst inzidenz, dann was anderes, die machen was sie wollen und haben keinen plan“, aber gut...

    3. also wie früher schon mal geschrieben, ich finds soweit in Ordnung und auch wenn vogibeule das anders sieht: ich finds auch gut zu verstehen
    1. Korrekt, wobei halt Inzidenz extrem einfach zu verstehen und zu berechnen ist.

    2. Das sollte uns so langsam am Arsch vorbei gehen. Die meisten, die schreien, haben weder jemals vernünftige Gegenvorschläge gemacht, noch jemals irgendeine Form von Verantwortung getragen...

    3. Wenn das nicht zu verstehen ist, dann verstehe ich jetzt auch viele andere Dinge besser, die vogibeule so absondert...
    ZitierenZitieren     

  13. #5413
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Söder sagte vorgestern anscheinend zu Scholz, als dieser die Kosten ansprach: Was wollen sie denn - ist doch nicht ihr Geld?
    Amen!

    Da ist schon die Aussage von Scholz dumm, denn als es darum ging, Milliarden vom Bundeshaushalt via Daimer und BMW als Dividende wieder auszahlen zu lassen, war das Geld ja auch da. Aber die Antwort von Söder, so die bestätigt wird, ist eine Frechheit sondersgleichen.
    Im Kern hat er natürlich recht. Es is nicht Scholzs Geld sondern unseres. Das Geld des Bürgers und Steuerzahlers.
    ZitierenZitieren     

  14. #5414
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    1. Korrekt, wobei halt Inzidenz extrem einfach zu verstehen und zu berechnen ist.

    2. Das sollte uns so langsam am Arsch vorbei gehen. Die meisten, die schreien, haben weder jemals vernünftige Gegenvorschläge gemacht, noch jemals irgendeine Form von Verantwortung getragen...

    3. Wenn das nicht zu verstehen ist, dann verstehe ich jetzt auch viele andere Dinge besser, die vogibeule so absondert...
    zu 1) das ist zwar richtig, darf aber bei derartigen Einschränkungen von Bürgern und Geschäften wirklich keine Rolle spielen.
    ZitierenZitieren     

  15. #5415
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hab hier teilweise den Überblick verloren. Wurde die Arbeit von Prof. Winfried Stöcker schon thematisiert? Warum er angezeigt wurde ist ja klar und auch verständlich. Einfach rumimpfen geht halt nicht. Aber wie ist die Meinung zum Impfstoff selber z.B. von kottsack dazu, falls Du das Thema kennst.

    Stocker hatte einst eine Firma die Impfstoffe herstellt. Hat die vor Jahren für viel Geld verkauft. Scheint also halbwegs was drauf zu haben. Hat nun in Eigenregie einen Impfstoff entwickelt, der angeblich bei 97% der illegal geimpften Personen (wohl mehrere Hundert) Antigene in großer Menge angeregt hat. Angeblich ohne relevante Nebenwirkungen. Wäre auch einfach gegen die Mutanten umzubauen.
    ZitierenZitieren     

  16. #5416
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Das würde mich auch interessieren was Kottsack dazu meint !
    Das mit der Anzeige sehe ich etwas differenzierter.

    Die Strafanzeigen durch das Landesamt für Soziale Dienste in Schleswig-Holstein und das Paul-Ehrlich-Institut wegen "Verstosses gegen das Arzneimittelgesetz" erfolgten allein, weil Stöcker zuvor keine Genehmigung beantragt hatte. Das ist etwa so, als würde man die Feuerwehr von einem Grossbrand wieder wegschicken, weil sie im Parkverbot steht.


    Gut ist allerdings, dass Prof. Stöcker sehr wohlhabend ist und keine Angst vor den Kosten eines solchen Strafverfahrens haben muss. Gut ist auch, dass sein Rechtsanwalt Wolfgang Kubicki heisst, im Hauptberuf als Bundestagsvizepräsident arbeitet und weiss, wie man dafür sorgt, dass das Thema nicht unter den Tisch fällt.
    ZitierenZitieren     

  17. #5417
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das ist etwa so, als würde man die Feuerwehr von einem Grossbrand wieder wegschicken, weil sie im Parkverbot steht.
    Achso..
    Ich habs korrigiert:
    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das ist etwa so, als würde man die Feuerwehr nach einem Grossbrand belangen, weil sie mit einem nicht vom TÜV abgenommen Löschfahrzeug da war.
    ZitierenZitieren     

  18. #5418
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein Kommentar im Stern, der meiner Meinung nach die aktuelle Situation pointiert beschreibt:
    https://www.stern.de/kultur/micky-be...-30413102.html
    ZitierenZitieren     

  19. #5419
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Ein Kommentar im Stern, der meiner Meinung nach die aktuelle Situation pointiert beschreibt:
    https://www.stern.de/kultur/micky-be...-30413102.html
    also auch dir und dem Kommentator vom Stern ist das System zu kompliziert?

    wow.

    vielleicht sollten wir fälschlicherweise doch beim Inzidenzwert als Kriterium bleiben, das ist so einfach, dass es auch Affen kapieren.
    ZitierenZitieren     

  20. #5420
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    das ist so einfach, dass es auch Affen kapieren.
    Nichtmal das, wie Andi über lange Wochen hier bewiesen hat, als er den einfachen Dreisatz nicht umsetzen konnte. Und auch bei 51 > 50 hapert es manchmal enorm.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •