Ergebnis 5.661 bis 5.680 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #5661
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Doch klar kannst Gemüse und Salat am Automaten ziehen. Nicht direkt am Automaten wie jetzt z.b Eier beim Eiomat, aber es gibt dort durchaus gutes Zeug.
    Wo gibt's sowas? Mir ist da nix bekannt, ausser mal in Dorfdurchfahren ne Kartoffelbox.
    ZitierenZitieren     

  2. #5662
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Corona-Virus

    Das kann man leider nicht mehr ernst nehmen, 5 Tage komplett zu, dazu mit Vorwarnung hätte ich verstanden.
    Aber die Unterbrechung am Samstag, wieder was halbherziges.
    Ne, die Quittung gibts bei den Wahlen,
    ich mag die nicht mehr sehen.
    Darf natürlich nicht rechts gewählt werden,
    aber es gibt ja Alternativen.
    Unabhängig ob die es aktuell viel besser machen würden oder könnten,
    aber irgendwo muss ja gezeigt werden,
    ob wir mit diesem Krisenmanagement zufrieden sind.
    ZitierenZitieren     

  3. #5663
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Speziell der Punkt wurde bei der PK nachgefragt.

    Wenn man es könnte würde man es verbieten (Malle meine ich), aber dazu hat man rechtlich keine Möglichkeit. Sogesehen bringt ein Verbot also nix, wenn es von einem Gericht in kürzester Zeit wieder gekippt wird.
    Da sollte man mal nach England kucken. Ich hatte gerade ein Telefonat mir einem Kollegen, der mir von einer kommenden gesetzlichen Regelung erzählte. Die Einschränkungen sollen zwar für alle zurückgefahren werden, wer aber ins Ausland zum Urlaub machen fährt muss eine Strafe zahlen. Eine Verabschiedung sei seiner Aussage nach sehr wahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Es werden und wurden viele Fehler gemacht, vermutlich deutlich zu viele, aber manchmal muss man über Interpretationen von Maßnahmen mehr den Kopf schütteln als über die Maßnahmen selbst. Echt jetzt.
    Danke.
    ZitierenZitieren     

  4. #5664
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Samstag dürfen die Leute also die Supermärkte fluten (und das werden sie) und die Politik glaubt, dass die Familien Ostern nicht zusammen kommen. Wow. Das wird das Ende der Pandemie sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #5665
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das kann man leider nicht mehr ernst nehmen, 5 Tage komplett zu, dazu mit Vorwarnung hätte ich verstanden.

    Ne, die Quittung gibts bei den Wahlen,
    ich mag die nicht mehr sehen.
    Und wer soll das sein. Zumindest für mich gibt es keine Alternative. Die Personen bei den Grünen sind für mich ein einziges Brechmittel. Die FDP wäre wohl das kleinere Übel. Nur habe ich weder von der FDP noch von den Grünen irgendeinen umsetzbaren Gegenvorschlag gehört. Links und Rechts kommt für mich nicht in Frage.

    Da Mallorca im Moment einen wesentlich niedrigeren Inzidenzwert als Deutschland hat gibt es im Moment, mit den derzeitigen Gesetzen, keine Möglichkeit einer Quarantänepflicht. Die Quarantänepflicht wurde ja bereits genau aus diesem Grund von etlichen Gerichten kassiert. Im Moment ist eben die Wahrscheinlichkeit sich in Deutschland anzustecken wesentlich höher als auf Mallorca.

    Das der Einzelhandel am Gründonnerstag geschlossen haben soll ist natürlich ein absoluter Schwachsinn. Eigentlich hätte man die Einkaufsmöglichkeiten strecken müssen und nicht einschränken.
    ZitierenZitieren     

  6. #5666
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wow. Wir sperren nun also Gründonnerstag die Supermärkte zu, machen sie aber Karsamstag auf. Wo am Karsamstag die Leute beim einkaufen eh schon traditionell durchdrehen. Und der Trubel von Gründonnesrtag verschiebt sich einfach auf Mittwoch. DAS ist mal so richtig NULL Plan. Mich betrifft es nicht, ich meide solche Tage traditionell zum einkaufen. Da muss schon was ganz aussergewöhnliches passieren, daß man mich da in einem Supermarkt antrifft. Und nahezu niemand muß da einkaufen gehen - man muß halt ein wenig vorausschauend planen. Aber dazu ist der Deutsche Michel seltenst in der Lage. Ne Woche sollte jeder ohne in einen Supermarkt zu rennen über die Runden kommen. Darüber hinaus wird es halt mit Frischware eng, da man Gemüse und Salat ja auch nicht am Automaten ziehen kann.
    Ich checks halt einfach nicht. Anstatt das man die Leute auseinander hält, werden sie - politisch gelenkt - alle zum selben Zeitpunkt an den selben Ort geschafft. Ich weiß ich weiß, keiner muss da hin (ich halte es an solchen Tagen wie Rene, aber man weiß ja wie die Herde tickt). Ich komme einfach nicht hinter den Plan.
    ZitierenZitieren     

  7. #5667
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Und wer soll das sein. Zumindest für mich gibt es keine Alternative. Die Personen bei den Grünen sind für mich ein einziges Brechmittel. Die FDP wäre wohl das kleinere Übel. Nur habe ich weder von der FDP noch von den Grünen irgendeinen umsetzbaren Gegenvorschlag gehört. Links und Rechts kommt für mich nicht in Frage.

    Da Mallorca im Moment einen wesentlich niedrigeren Inzidenzwert als Deutschland hat gibt es im Moment, mit den derzeitigen Gesetzen, keine Möglichkeit einer Quarantänepflicht. Die Quarantänepflicht wurde ja bereits genau aus diesem Grund von etlichen Gerichten kassiert. Im Moment ist eben die Wahrscheinlichkeit sich in Deutschland anzustecken wesentlich höher als auf Mallorca.

    Das der Einzelhandel am Gründonnerstag geschlossen haben soll ist natürlich ein absoluter Schwachsinn. Eigentlich hätte man die Einkaufsmöglichkeiten strecken müssen und nicht einschränken.
    Da stellt sich mir die Frage ich muss nach Sardinien, der einzig weiße Fleck in Italien und Europa
    Wieso soll ich also in Quarantäne? Ich mach das halt aber wenn ich das mit Malle Vergleiche ist das irrsinnig
    ZitierenZitieren     

  8. #5668
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Corona-Virus

    Naja, nach Logik braucht man nicht fragen. Wenn es nach Logik gehen würde, gäbe es im Moment keine Demonstrationen bei denen man im Vorfeld schon weiß, dass sie ausufern werden. Wobei bei Sardinien die Ampel mittlerweile auch wieder auf Orange gesprungen ist und in den Lockdown muss.
    ZitierenZitieren     

  9. #5669
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das kann man leider nicht mehr ernst nehmen, 5 Tage komplett zu, dazu mit Vorwarnung hätte ich verstanden.
    Aber die Unterbrechung am Samstag, wieder was halbherziges.
    Ne, die Quittung gibts bei den Wahlen,
    ich mag die nicht mehr sehen.
    Darf natürlich nicht rechts gewählt werden,
    aber es gibt ja Alternativen.
    Unabhängig ob die es aktuell viel besser machen würden oder könnten,
    aber irgendwo muss ja gezeigt werden,
    ob wir mit diesem Krisenmanagement zufrieden sind.

    Dann kannst du jetzt nur noch die FDP wählen, der Rest war an den Beschlüssen beteiligt.

    Von der AFD schreibe ich bewusst nichts, die Auswahl sollte nur unter demokratischen Parteien getroffen werden.

    Viel Spaß also, ich hoffe die FDP hat dann auch Lust zu regieren.
    ZitierenZitieren     

  10. #5670
    ZitierenZitieren     

  11. #5671
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich checks halt einfach nicht. Anstatt das man die Leute auseinander hält, werden sie - politisch gelenkt - alle zum selben Zeitpunkt an den selben Ort geschafft. Ich weiß ich weiß, keiner muss da hin (ich halte es an solchen Tagen wie Rene, aber man weiß ja wie die Herde tickt). Ich komme einfach nicht hinter den Plan.
    So, und jetzt kann ich dir auch mal wieder bedenkenlos zustimmen. Ich hätte es verstanden, wäre der Samstag auch abgedichtet worden, aber so ist es vollkommener Blödsinn

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Die Personen bei den Grünen sind für mich ein einziges Brechmittel. Die FDP wäre wohl das kleinere Übel.
    Lustig, denn gerade die "Personen" betreffend, halte ich, völlig unabhängig von der Parteipolitik, Lindner für das größte aller möglichen Brechmittel
    ZitierenZitieren     

  12. #5672
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    So, und jetzt kann ich dir auch mal wieder bedenkenlos zustimmen. Ich hätte es verstanden, wäre der Samstag auch abgedichtet worden, aber so ist es vollkommener Blödsinn
    Prima.

    Ich muss echt langsam nur noch kotzen. Und in 2 Wochen eiert man sich dann wieder zum nächsten Beschluss. Das ist einfach nur noch armselig was hier passiert.
    ZitierenZitieren     

  13. #5673
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Corona-Virus

    Mein Vater ist vor 10 Tage gestorben,nicht an Corona sonder wegen Corona.
    Sein Blutgefäße waren verstopft.
    In August 2020 OP abgesagt wegen Corona
    In September OP abgesagt wegen Corona
    In Oktober OP abgesagt wegen Corona
    In November OP abgesagt wegen Corona
    In Dezember OP abgesagt wegen Corona
    In Januar 2021 OP abgesagt wegen Corona
    In Februar OP abgesagt wegen Corona
    12 März ist gestorben.
    So viel über Corona.....
    ZitierenZitieren     

  14. #5674

    Standard AW: Corona-Virus

    Übrigens zum Thema Quarantäne. Wenn man weniger als 72 Stunden im Ausland war, dann muss man nach meinem Kenntnisstand nicht in Quarantäne. Also auch, wenn man nach Tschechien in so nen Hotspot reist / fliegt / usw.

    Und noch was zur Nachverfolgung, wobei das wohl nur die Einschätzung eines Teamleiters eines Gesundheitsamts rund um Augsburg ist (mehr sag ich jetzt mal aus Datenschutzgründen nicht). Die Einschätzung ist, dass mittlerweile locker Inzidenz 200 nachverfolgbar ist, weil im Gegensatz zu letztes Jahr Frühjahr der Personalschlüssel viel besser ist (aktuell bauen die Urlaub ab) und mittlerweile nicht mehr mit Papierakten und Fax gearbeitet wird, sondern mit (Achtung!) Computern. Der eine oder andere dürfte so ein Teil beruflich das erste mal gesehen haben
    ZitierenZitieren     

  15. #5675
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Mein Vater ist vor 10 Tage gestorben,nicht an Corona sonder wegen Corona.
    Sein Blutgefäße waren verstopft.
    In August 2020 OP abgesagt wegen Corona
    In September OP abgesagt wegen Corona
    In Oktober OP abgesagt wegen Corona
    In November OP abgesagt wegen Corona
    In Dezember OP abgesagt wegen Corona
    In Januar 2021 OP abgesagt wegen Corona
    In Februar OP abgesagt wegen Corona
    12 März ist gestorben.
    So viel über Corona.....
    Bitter, mein Beileid.

    Ich befürchte nur, da ist er nicht er erste und nicht der letzte der da auf der Strecke bleibt.

    War er hier oder in HR?
    Geändert von Cassy O'Peia (23.03.2021 um 15:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #5676
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Corona-Virus

    Er war hier.
    Beerdigung war Donnerstag in Gersthofen.
    OP war vorgesehen in Diakonissenkrankenhaus.
    Aber wegen Corona immer verschoben.

    Und wen die berichten über corona Tote dan sagen die das die Leute an Corona oder in Zusammenhang mit Corona gestorben sind.
    Dann die die nicht dran kommen zehlen auch da zu,weil die sind wegen Corona gestorben.
    Geändert von patriot (23.03.2021 um 15:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #5677
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Mein aufrichtiges Beileid, viel Kraft für die kommende Zeit.
    ZitierenZitieren     

  18. #5678
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Corona-Virus

    Danke
    ZitierenZitieren     

  19. #5679

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Mein Vater ist vor 10 Tage gestorben,nicht an Corona sonder wegen Corona.
    Sein Blutgefäße waren verstopft.
    In August 2020 OP abgesagt wegen Corona
    In September OP abgesagt wegen Corona
    In Oktober OP abgesagt wegen Corona
    In November OP abgesagt wegen Corona
    In Dezember OP abgesagt wegen Corona
    In Januar 2021 OP abgesagt wegen Corona
    In Februar OP abgesagt wegen Corona
    12 März ist gestorben.
    So viel über Corona.....
    Hab es erst jetzt gesehen..

    Mein herzliches Beileid und dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft in diesen schweren Zeiten!!

    Ich hasse das Virus immer mehr, je mehr ich von diesen Geschichten höre
    ZitierenZitieren     

  20. #5680
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Da steht viel wahres drin.

    Kommentar
    Corona-Beschlüsse
    -Mutlos, kraftlos, einfach fertig


    Und das die Kirche - mal wieder - gebeten wird - und dann natürlich dankend ablehnt, ist dann einfach noch das Sahnehäubchen.

    Gottesdienste an Ostern
    Katholische Kirche erteilt der Politik eine Absage
    Geändert von Cassy O'Peia (23.03.2021 um 18:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •