Ergebnis 5.681 bis 5.700 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #5681
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Corona-Virus

    Wirklich unfassbar. Wer meint er muss da hinwackeln um seinen Gott anzubeten, den kanns gern auch erwischen. Der dürfte dann nach 3 Tagen ja eh wieder auferstehen.
    ZitierenZitieren     

  2. #5682
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wirklich unfassbar. Wer meint er muss da hinwackeln um seinen Gott anzubeten, den kanns gern auch erwischen. Der dürfte dann nach 3 Tagen ja eh wieder auferstehen.
    Also ich bin kein Kirchengänger und würde auch aufgrund der Pandemie jedem davon abraten zur Zeit in eine Kirche zu gehen, aber so einen empathielosen Kommentar bin ich normalerweise nur vom Facebookpöbel gewohnt.

    Ich denke da an meine Mutter und meine Großeltern, denen die Kirche in manchen Situationen Kraft gegeben hat. Auch in der Corona-Krise.
    ZitierenZitieren     

  3. #5683
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Patriot, du hast mein tiefstes Mitgefühl. :/

    @Engelhardt

    das was mich am meisten ankotzt ist, das es eben nicht die erwischt die sich freiwillig in Gefahr begeben, sondern, das die dadurch "Kollateralschäden" verursachen die mit dem Tod von Menschen enden die diese ganze Scheisse dann ausbaden dürfen.

    Könnte man eventuell mal die Behörden informieren das die sowas wie Maskenpflicht auch mal durchsetzen? Das passiert nämlich zu 0%. Seh ich jeden Tag im ÖPNV...
    ZitierenZitieren     

  4. #5684
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Also ich bin kein Kirchengänger und würde auch aufgrund der Pandemie jedem davon abraten zur Zeit in eine Kirche zu gehen, aber so einen empathielosen Kommentar bin ich normalerweise nur vom Facebookpöbel gewohnt.

    Ich denke da an meine Mutter und meine Großeltern, denen die Kirche in manchen Situationen Kraft gegeben hat. Auch in der Corona-Krise.
    Mir würde es Kraft geben mal in einem vollen Stadion, einem Konzert, einem Club zu stehen oder einfach mal wieder jemanden beim weggehen kennenzulernen. Merkste selber, oder?

    Und dann sind es auch noch die Leute die da hindackeln, die ich und jeder andere der verzichtet schützen. Wer ist da dann eigentlich empathielos?

    Edit:
    Von Gott, seiner Existenz und der Institution Kirche selbst fange ich an der Stelle lieber nicht an, der Rest reicht mir schon.
    ZitierenZitieren     

  5. #5685
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Mir würde es Kraft geben mal in einem vollen Stadion, einem Konzert, einem Club zu stehen oder einfach mal wieder jemanden beim weggehen kennenzulernen. Merkste selber, oder?

    Und dann sind es auch noch die Leute die da hindackeln, die ich und jeder andere der verzichtet schützen. Wer ist da dann eigentlich empathielos?

    Edit:
    Von Gott, seiner Existenz und der Institution Kirche selbst fange ich an der Stelle lieber nicht an, der Rest reicht mir schon.
    Ketzer
    ZitierenZitieren     

  6. #5686
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Ketzer
    Bereit für den virtuellen Scheiterhaufen.
    ZitierenZitieren     

  7. #5687
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bereit für den virtuellen Scheiterhaufen.
    Brenne, Ketzer, Brenn!
    ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #5688
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Das geile ist daran ja, das DIE (und ich trumpfe hier mit Erfahrungswerten aus der eigenen Verwandtschaft auf) genau die sind, die sich dann während dem Lechspaziergang über 5 Jugendliche aufregen, die auf der Kiesbank ein Bierle trinken und dabei auch noch Abstandskonform auf den Steinen hocken.

    Aber am traurigsten ist echt die Politik. Das ist so geil...die werden gebeten. GEBETEN!

    Du bekommst echt die Tür nicht zu. Der komplette Karren wird an die Wand gefahren ob existenziell oder bildungstechnisch. Und die werden GEBETEN. Da brauchst dich nicht wundern wenn die Leute auf die Straße gehen, ganz ehrlich.
    ZitierenZitieren     

  9. #5689
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.525

    Standard AW: Corona-Virus

    Mir würde es Kraft geben mal in einem vollen Stadion, einem Konzert, einem Club zu stehen oder einfach mal wieder jemanden beim weggehen kennenzulernen.
    Ach, war das schön früher.
    ZitierenZitieren     

  10. #5690
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das geile ist daran ja, das DIE (und ich trumpfe hier mit Erfahrungswerten aus der eigenen Verwandtschaft auf) genau die sind, die sich dann während dem Lechspaziergang über 5 Jugendliche aufregen, die auf der Kiesbank ein Bierle trinken und dabei auch noch Abstandskonform auf den Steinen hocken.

    Aber am traurigsten ist echt die Politik. Das ist so geil...die werden gebeten. GEBETEN!

    Du bekommst echt die Tür nicht zu. Der komplette Karren wird an die Wand gefahren ob existenziell oder bildungstechnisch. Und die werden GEBETEN. Da brauchst dich nicht wundern wenn die Leute auf die Straße gehen, ganz ehrlich.
    Das ist die Kirche. Klar wird da gebetet....gebeten.
    ZitierenZitieren     

  11. #5691
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich war mir des Wortspiels durchaus bewusst
    ZitierenZitieren     

  12. #5692
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Was sagt man hier eigentlich zu dem viel beachteten Vortrag des Herrn Armbrust?

    Ich will jetzt hier nix posten, weil ich bisher keine Zeit hatte die 25 Minuten anzusehen, hab aber im Spiegel eine Zusammenfassung gelsen, die nicht uninteressant klingt.
    ZitierenZitieren     

  13. #5693
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Osterregelung komplett gestoppt.

    Wahnsinn.
    ZitierenZitieren     

  14. #5694
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Nur noch zum lachen.

    Spätestens jetzt sollte man wissen dass die total überfordert sind.
    ZitierenZitieren     

  15. #5695
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Wow, versteckte Kamera hier im Keller?


    Kanzlerin Merkel will nach SPIEGEL-Informationen die Menschen um Verzeihung bitten.

    Wahrscheinlich kommt dann um 13:00 Uhr der Markus ums Eck und sagt das die Ruhe in BAyern trotzdem durchgeführt wird
    Geändert von Cassy O'Peia (24.03.2021 um 10:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #5696
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Hut ab, die Kanzlerin hat eben die Osterruhe als ihren Fehler bezeichnet und alle um Entschuldigung gebeten, vor allem für die Verunsicherung.
    ZitierenZitieren     

  17. #5697
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Corona-Virus

    Hut ab

    Das war echt mein Lacher des Tages.

    Die Zahlen gehen seit 2 Wochen brutal hoch, Ostern steht seit 100 Jahren fest und dann hat man halt mal einen Fehler gemacht, kann so spontan schon passieren. Da werd ich noch den Hut davor ziehen, dass man das danach dann erkennt.

    Was machen die eigentlich den ganzen Tag?
    ZitierenZitieren     

  18. #5698
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Für die Entschuldigung - Hut ab, für das hinundher - Lame Duck.

    Die Argumente für Real Life Gottesdienste vom Bundes-Horst sind auch grandios: Weil die Hygienekonzepte der Kirchen funktionieren. Ja, die beiden großen Kirchen haben funktionierende Konzepte (wie vermutlich viele Gastronomen auch, die man aber seit nem Jahr nicht lässt), aber wie oft haben wir Super Spreading Events anderer Religionsgemeinschaften? Gefühlt jede Woche irgendwo. Zusperren die Läden. Beten kann man auch zu Hause, dazu ist nicht zwingend ein Treffen nötig, auch wenn das zu kirchlichen Feiertagen üblich ist. Üblich ist aber auch vieles andere, das zur Zeit einfach nicht geht. Nur für die Kirchen wird immer ne Extrawurst gebraten.
    ZitierenZitieren     

  19. #5699
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Gut, dem Scheuer hat sie da schon was voraus, zugegeben.
    ZitierenZitieren     

  20. #5700
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was sagt man hier eigentlich zu dem viel beachteten Vortrag des Herrn Armbrust?
    Der gute Herr hält für Geld und/oder Fame sein Gesicht in jede Kamera und sagt, was der Kunde will.
    Nachdem Du zu faul bist, den Inhalt deines eigenen Links anzuschauen, wüsste ich z.b. nicht, warum ich mir das antun sollte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •