Ergebnis 5.901 bis 5.920 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #5901
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist doch alles Schnick-Schnack. Seid ihr auch schon mit Morgellons verseucht? DAS ist das neue Ding, deswegen sind die Schnelltests nun kostenlos, denn sie wollen Euch ALLE!



    Eigentlich wird es Zeit, daß Menschen Bier in Schelltests schütten, oder Urin, oder Cola. Und dann feststellen - das alles hat laut Test Corona.
    Aber so dumm ist ja niemand.

    Wobei ...
    Geändert von djrene (31.03.2021 um 11:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #5902
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Luca App wurde aus reinem Samaritertum kostenlos zur Verfügung gestellt. Dann hat die Sache natürlich nen andren Hut auf.
    Alleine das Land Niedersachsen blättert dafür 3 Mio. hin.
    ZitierenZitieren     

  3. #5903
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles Schnick-Schnack. Seid ihr auch schon mit Morgellons verseucht? DAS ist das neue Ding, deswegen sind die Schnelltests nun kostenlos, denn sie wollen Euch ALLE!

    Da gibts witzigerweise grad in Augsburg ein Expertenzentrum dafür. Glaub in Göggingen.


    https://ganzemedizin.at/2-internatio...m-bca-augsburg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Alleine das Land Niedersachsen blättert dafür 3 Mio. hin.
    zu gütig von Smudo.
    Der Entwickler "Culture4Life" wurde erst letztes Jahr gegründet. Da soll anscheinend der schnelle Rubel gemacht werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #5904
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    zu gütig von Smudo.
    ...die Firma der Fanta 4 hängt da mit ca. 23% Beteiligung drin.
    ZitierenZitieren     

  5. #5905
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Fanta 4
    Konnte ich noch nie leiden
    Vielleicht wird man durch schnell im Kreis fahren geldgierig

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Da gibts witzigerweise grad in Augsburg ein Expertenzentrum dafür. Glaub in Göggingen.


    https://ganzemedizin.at/2-internatio...m-bca-augsburg
    Klar. Mogellose ist ja eine Krankheit. Eine psychische.
    ZitierenZitieren     

  6. #5906
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs ist, kann ich dir nicht genau sagen.
    Was ich dir sagen kann ist, dass die Wahrscheinlichkeit als unter 50-jähriger zu sterben, nur marginal ist. Bis letzte Woche waren es in der genannten Gruppe lediglich 613 seit Beginn der Pandemie. Diese Statistik hilft den betroffenen Menschen, die ihr Leben verloren haben, natürlich nicht und soll deren Leid und das Leid ihrer Familien auch nicht herunterspielen. Mir hilft es aber, mein persönliches Risiko abzuschätzen.
    Ich verweise ich mit deinen konkreten 613 Toten auf mein Rechenbeispiel von gestern:

    https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1382599

    Fairerweise nehme wir dann natürlich auch die echten Impftoten und keine erfundenen 50.

    10 Tote aus 4.000.000 Doppelimpfungen sind 0,00025% Wahrscheinlichkeit durch die Impfung zu sterben. Ist das noch marginal? Oder noch weniger?

    613 Coronatote aus 6.000.000 Infektionen (Achtung, nur 2,8 Mio sind registriert, die 6 Mio habe ich geschätzt) entspricht für jemand unter 50 Jahren einer Wahrscheinlichkeit von 0,01025%. Davon 80%, denn zu 80% werden wir alle ohne Impfungen mal Corona gehabt haben => 0,0082% Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben.

    Heißt die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben ist für jemanden u50 jetzt immer noch 33 mal so hoch wie die, an der Impfung zu sterben. Sterben wohlgemerkt, Long Covid ist da noch gar nicht mit drin.

    Und durch die Mutationen wird vermutlich auch der Anteil jüngerer Toter steigen und somit auch der Faktor 33.

    Wenn du dein Risiko einschätzt, dann mach es doch richtig und nicht nur einseitig

    Edit: Und nein, ich habe weder Mathematik noch Stochastik studiert habe. Im groben - bzw für eine Veranschaulichung - sollte das aber so hinkommen.
    Geändert von Engelhardt (31.03.2021 um 12:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #5907
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Klar. Mogellose ist ja eine Krankheit. Eine psychische.
    Du machst es dir mit deinen Urteilen schon sehr einfach, Rene....
    ZitierenZitieren     

  8. #5908
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Corona-Virus

    Mogellose sind doch Nieten, die keinen Gewinn beinhalten.
    ZitierenZitieren     

  9. #5909
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Mogellose sind doch Nieten, die keinen Gewinn beinhalten.
    Oder eher ein selbstgemachtes Los wo Hauptgewinn draufsteht😂
    ZitierenZitieren     

  10. #5910
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    an Corona zu sterben ist für jemanden u50 jetzt immer noch 33 mal so hoch
    Und trotzdem verschwindend gering.
    ZitierenZitieren     

  11. #5911
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und trotzdem verschwindend gering.
    klar und aus dem Gesichtspunkt kann man es auch vertreten sich nicht zu impfen.

    ich nehme keine pharmazeutischen produkte, solange ich nicht wirklich muss. Wenn die Impfung aber helfen würde, dass die Krankheit deutlich weniger stark verbreitet werden kann, würde ichs machen. Die Biontech Studie aus Israel hat da ja erste Anhaltspunkte gegeben.
    ZitierenZitieren     

  12. #5912
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Briten haben schon 33 Millionen Menschfn geimpft, zum größten Teil mit A-Z
    Wieviele sind bei uns durch ?
    3 Millionen?
    ZitierenZitieren     

  13. #5913
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    klar und aus dem Gesichtspunkt kann man es auch vertreten sich nicht zu impfen.

    ich nehme keine pharmazeutischen produkte, solange ich nicht wirklich muss. Wenn die Impfung aber helfen würde, dass die Krankheit deutlich weniger stark verbreitet werden kann, würde ichs machen. Die Biontech Studie aus Israel hat da ja erste Anhaltspunkte gegeben.
    Wenn eine Impfung die Verbreitung nur zu einem Drittel eindämmt, finde ich das schon viel und jede Impfung kann Menschenleben retten. Wenn sie die Verbreitung zu einem Großteil eindämmt, ist es moralisch eigentlich fast ein Muss. Genauso wenn man aus dieser ganzen Scheiße selbst langsam mal raus möchte.

    Wenn eine Verbreitung gar nicht verhindert werden würde, wäre immer noch die Frage wie egal einem Long Covid ist.

    https://www.quarks.de/gesundheit/med...und-was-nicht/

    Ich bin mir sicher, dass es da zig verschiedene Studien und Ergebnisse gibt, die alle andere Werte liefern. Muss jeder für sich entscheiden, ab wann man etwas als riskant empfindet und wie wichtig einem die einzelnen Symptome sind. Das sehe ich wie gesagt aber nur so, sollte eine Verbreitung nicht verhindert/stark eingedämmt werden.
    ZitierenZitieren     

  14. #5914
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  15. #5915
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Das war doch schon jetzt bis immer so, dass man sich nur dann impfen lässt wenn man ein Risiko sieht.

    Wenn man nur in Deutschland bleibt braucht man die Hepatitis A Impfung eigentlich nicht, wenn man nach Asien fliegt schauts anders aus.

    Andersrum ist es mein Gefühl, dass die Politik Ungeimpfte als Risiko sehen will, wobei ich mich frage was das für einen Sinn hat wenn Eventim nur noch Geimpfte auf die Konzerte lässt. Da sind ja Ungeimpfte eh keine Gefahr, weil die andern ja geimpft sind.

    Gleichwohl ist es wohl Privatwirtschaft, inwieweit die da Besucher nur noch nach Merkmalen zulassen wird mit Sicherheit in Zukunft Gerichte aufgrund Diskriminierungsklagen beschäftigen.

    Man stelle sich nur mal vor, Eventim würde verkünden, nur noch Weiße auf ihre Konzerte zu lassen, da wär Achterbahn im Laden.
    ZitierenZitieren     

  16. #5916
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Da sind ja Ungeimpfte eh keine Gefahr, weil die andern ja geimpft sind.
    Dieser Anteil, den so eine Gruppe erträgt, sollte doch lieber für diejenigen reserviert sein, die sich aufgrund körperlicher Voraussetzungen nicht impfen lassen können.
    ZitierenZitieren     

  17. #5917

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Das war doch schon jetzt bis immer so, dass man sich nur dann impfen lässt wenn man ein Risiko sieht.

    Wenn man nur in Deutschland bleibt braucht man die Hepatitis A Impfung eigentlich nicht, wenn man nach Asien fliegt schauts anders aus.

    Andersrum ist es mein Gefühl, dass die Politik Ungeimpfte als Risiko sehen will, wobei ich mich frage was das für einen Sinn hat wenn Eventim nur noch Geimpfte auf die Konzerte lässt. Da sind ja Ungeimpfte eh keine Gefahr, weil die andern ja geimpft sind.

    Gleichwohl ist es wohl Privatwirtschaft, inwieweit die da Besucher nur noch nach Merkmalen zulassen wird mit Sicherheit in Zukunft Gerichte aufgrund Diskriminierungsklagen beschäftigen.

    Man stelle sich nur mal vor, Eventim würde verkünden, nur noch Weiße auf ihre Konzerte zu lassen, da wär Achterbahn im Laden.
    3 Dinge:

    1. Ich kann ganz gut zwischen dem was jemand schreibt und wie jemand ist unterscheiden. Dich als Person find ich sympathisch, das was du schreibst
    halt ich oft für Käse.
    2. Du hast hier einen kleinen Denkfehler: Wenn jemand sich nicht impfen kann, dann ist es ein sozialer Wesenszug, dass man es selbst tut, um den unfreiwillig ungeimpften Menschen solche Dinge wie Konzerte ermöglicht. Wenn so jemand sich sicher sein kann, dass reichlich freiwillig Ungeimpfte potentielle Krankheitsverbreiter dabei sind, dann stecken die sich gegenseitig möglicherweise an UND die unfreiwillig Ungeimpften.
    3. Wenn ich nur Weiße zulasse, dann ist es Diskriminierung, weil sich ein Schwarzer, Gelber, Roter, was auch immer nicht einfach so ummalern lassen kann. Ein Ungeimpfter kann das zumeist ändern zum Wohle der Schwächsten...
    ZitierenZitieren     

  18. #5918
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Corona-Virus

    Drittens hat man ihm schon zig mal erklärt. Aber wenn der Boden nicht furchtbar ist kannst du halt pflanzen was du willst.
    ZitierenZitieren     

  19. #5919
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Aber wenn der Boden nicht furchtbar ist kannst du halt pflanzen was du willst.
    Buch der Samariter, Absatz X, Vers Y - Amen;-)
    ZitierenZitieren     

  20. #5920
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    klar und aus dem Gesichtspunkt kann man es auch vertreten sich nicht zu impfen.

    ich nehme keine pharmazeutischen produkte, solange ich nicht wirklich muss. Wenn die Impfung aber helfen würde, dass die Krankheit deutlich weniger stark verbreitet werden kann, würde ichs machen. Die Biontech Studie aus Israel hat da ja erste Anhaltspunkte gegeben.
    So schauts aus.
    Und wie ich schon vorher sagte wird man schon sehen wie es weiter geht.

    Momentan kommt mir das alles noch sehr nebulös vor.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •