Ergebnis 5.981 bis 6.000 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #5981
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=Up_CvnlwLL8

    Eine schöne Erklärung zum Thema Mutanten und Impfung. Vielleicht hilft das ja ein bischen beim Verständnis...
    Subbr Sach, Dankeschön für den Link.
    ZitierenZitieren     

  2. #5982
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    SPD Kanzlerkandidat Scholz arbeitet die im November versprochenen Hilfen für die Kulturbranche "gerade erst aus".

    Das hat Scholz nun in der Antwort auf eine kleine Anfrage der FDP-Faktion im Bundestag eingestehen müssen. „Die konzeptionelle Ausarbeitung des Sonderfonds findet gerade statt“, heißt es in der Antwort (liegt BILD vor).
    https://m.bild.de/politik/2021/polit...ildMobile.html

    Nur keine Eile, wir haben erst April, das hat noch bis Oktober 2022 Zeit, wer wird denn gleich hudeln.
    ZitierenZitieren     

  3. #5983
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ich sags mal so....die staatlich alimentierten Volksverpetzer reden sich zur Zeit leichter als ein Gastwirt, der vor Gericht klagt weil grad sein Lebenswerk zerbröselt.
    Ich sag's mal so: Lies es oder lass es, und zwar das "Kommentieren". Ist aber harter Stoff für Dich, Du und der klagende Wirt, Ihr werdet Punkt für Punkt widerlegt. Komm jetzt nicht auf die Idee das abzutun ohne auch die verlinkten Quellen angesehen zu haben.

    Zum "staatlich alimentierten" Volksverpetzer fällt mir nur ein, dass es so etwas wirklich geben sollte. Also Leute bei einer Behörde bzw. in Spahns Ministerium, die der Bevölkerung die Hinter- und Bewegründe klarmachen, weshalb etwas wie geregelt ist.

    Aber damit wären wir wieder bei der Kommunikation der Regierungen, und die ist und bleibt leider suboptimal.
    ZitierenZitieren     

  4. #5984
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/GregorGysi/statu...168495104?s=20

    Wusste garnet dass man die Schutzkappe von der Nadel garnicht abnehmen muss, um impfen zu können....
    Hier hast Du übrigens genau das gemacht, weshalb es dem Gericht so einfach fiel die Klage des antragstellenden Wirts abzuschmettern: Du hast den Gegenbeweis mitgeliefert, direkt drunter sind Gysis Kommentare dazu:

    https://twitter.com/GregorGysi/statu...76617669808129
    Geändert von Augsburger Punker (02.04.2021 um 06:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5985
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    SPD Kanzlerkandidat Scholz arbeitet die im November versprochenen Hilfen für die Kulturbranche "gerade erst aus".

    Das hat Scholz nun in der Antwort auf eine kleine Anfrage der FDP-Faktion im Bundestag eingestehen müssen. „Die konzeptionelle Ausarbeitung des Sonderfonds findet gerade statt“, heißt es in der Antwort (liegt BILD vor).
    https://m.bild.de/politik/2021/polit...ildMobile.html

    Nur keine Eile, wir haben erst April, das hat noch bis Oktober 2022 Zeit, wer wird denn gleich hudeln.
    Typisch SPD, da taumelt die CDU und sie schicken einen lügenden Rohrkrepierer ins Kanzlerrrennen.

    Hier ein Nicht-BLÖD-Artikelchen zum "Vergessen" der Kultur-Sonderfonds. Ich hoffe, dass da jetzt dann einiges nachkommen wird vor seriösen Medien.

    https://www.deutschlandfunkkultur.de...ews_id=1240846
    ZitierenZitieren     

  6. #5986
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich sag's mal so: Lies es oder lass es, und zwar das "Kommentieren". Ist aber harter Stoff für Dich, Du und der klagende Wirt, Ihr werdet Punkt für Punkt widerlegt. Komm jetzt nicht auf die Idee das abzutun ohne auch die verlinkten Quellen angesehen zu haben.

    Zum "staatlich alimentierten" Volksverpetzer fällt mir nur ein, dass es so etwas wirklich geben sollte. Also Leute bei einer Behörde bzw. in Spahns Ministerium, die der Bevölkerung die Hinter- und Bewegründe klarmachen, weshalb etwas wie geregelt ist.

    Aber damit wären wir wieder bei der Kommunikation der Regierungen, und die ist und bleibt leider suboptimal.
    Das Ziel ist der Schutz des Lebens und der körperlichen Unversehrtheit. Das ist sehr wohl ein legitimes Ziel. Dazu möge man Art. 2 Abs. 2 S. 1 GG lesen. Demnach ist der Staat nicht nur berechtigt, sondern sogar verpflichtet, diesen Schutz zu gewährleisten.

    Das ist ja auch super. Hier ist ihnen das Grundgesetz wieder grade recht um irgendwas hinzubegründen.
    Dabei ist das GG durch IFsG 3 weitgehend ausgehebelt.

    Eigentlich logisch, dass sich Machtstrukturen gegenseitig in dem bestätigen was sie tun. Sollte jedem einleuchten.

    Die Argumentation des Wirts ist tatsächlich schwach und arg querdenkerig. Ich hätt da andere Punkte angegriffen. Aber ich bin zum Glück kein Wirt.
    Am einfachsten wärs gewesen wenn er eine Gastroausfallversicherung abgeschlossen hätte.
    Die Versicherungskammer Bayern hat sich beim Augustinerwirt ja damit rauszureden versucht, dass in der Police zwar Pandemien abgedeckt sind, aber nicht explizit "corona" drinstand. Hat das Gericht natürlich abgewiesen. Der Wirt hat 1 Mio Euro rausklagen können.

    Aber vermutlich hat dieser Gastwirt jetzt da keine solche Versicherung abgeschlossen gehabt.
    ZitierenZitieren     

  7. #5987
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Wie wird eigentlich mit den Erst-AZ-Geimpften ( im persönlichen Interesse: U50&weiblich) weiter verfahren?

    "Die Ständige Impfkommission empfiehlt Geimpften unter 60 Jahren mit AstraZeneca erstmalig ein anderes Vakzin für die Zweitimpfung"


    https://www.tagesschau.de/newsticker...-des-Liveblogs
    ZitierenZitieren     

  8. #5988
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Vor allem braucht sich echt keiner wundern wenn man sich da nicht impfen lassen will. Gerade wenn man U50 ist und das Risiko betreffend des Virus - sagen wir - überschaubar ist.

    Das hin und her bei den Impfstoffen schafft wenig Vertrauen. Was heute nur für über 60 jährige ist, war gestern für eben jene noch Hundepfui, was abgefüllt wird, ist dann teilweise auch gar nicht mehr so sicher, und ob man davon irgendwelche Erkrankungen bekommt, bestreiten die einen und bejahen die anderen. Ne, Danke. Dann _erstmal_ lieber das 0,001%ige Risiko einer Erkrankung.

    Ein "hin und her" gibt es eigentlich nur bei AstraZeneka und das kommt von den unterschiedlichen Bewertungen aus der Wissenschaft.

    Der Unterschied zu vorher, bisher waren sich WHO, EMA und die STIKO immer ziemlich einig, bei AstraZeneka schwert die STIKO jetzt zum ersten mal aus ... ich finde letzeres richtig.
    ZitierenZitieren     

  9. #5989
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Corona-Virus

    Da frage ich mich wie die Briten überleben werden, die werden größtenteils damit geimpft
    ZitierenZitieren     

  10. #5990
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hier hast Du übrigens genau das gemacht, weshalb es dem Gericht so einfach fiel die Klage des antragstellenden Wirts abzuschmettern: Du hast den Gegenbeweis mitgeliefert, direkt drunter sind Gysis Kommentare dazu:

    https://twitter.com/GregorGysi/statu...76617669808129
    Hatte ich gar nicht gelesen. Aber der gesunde Menschenverstand - den ich ja anregen wollte - sagt einem einfach, daß zwischen Bild und Impfung durchaus Zeit verstreicht. Da ist es nicht immer förderlich die Nadel schon freizulegen, damit schon mal die Haut und evtl. ein Hemd (wegen den Fusseln ) zu berühren usw. Ich hatte gehofft der ursprüngliche Poster würde durch nachdenken drauf kommen, was für ein Quatsch sein Posting war. Aber er hat es wiedermal vorgezogen nix mehr zu schreiben, wenn sein Blödsinn auffliegt. Schade, daß nun gelöst wurde.
    ZitierenZitieren     

  11. #5991
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    da siehst mal wie skeptisch man schon ist gegenüber der Politik.

    An ihrer Kredibilität haben sie seit Corona auch stark gearbeitet.

    Ich sag nur Jens Spahn und Maskenraffkes.

    Gregor Gysi halt ich auch nur für begrenzt vertrauenswürdig, er hat das Vermögen der SED versteckt.
    ZitierenZitieren     

  12. #5992
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Corona-Virus

    Ach, sass der auch mal im Rollstuhl?

    Wobei, da ging es ja um Schwarzgeld.
    ZitierenZitieren     

  13. #5993
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich wie die Briten überleben werden, die werden größtenteils damit geimpft
    Die saufen auch Kommodenlack und essen komische Sachen.
    ZitierenZitieren     

  14. #5994

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich wie die Briten überleben werden, die werden größtenteils damit geimpft
    Ich bin bei der Ironie ganz bei dir, allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass recht genau die Hälfte der Briten Astra und die andere Hälfte Biontec und Dingenskirchen gekriegt hatten. Warum da die Anzahl Thrombosen viel geringer ist scheint wohl damit zu tun zu haben für mein laienhaftes Verständnis, dass dort ein Querschnitt der Bevölkerung das erhalten hat und nicht vornehmlich junge Damen aus Heil und Pflegeberufen...
    ZitierenZitieren     

  15. #5995
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Die hatten einschließlich 21. März 30 Fälle von Thrombosen (22 Sinusvenen, 8 andere) bei 18,1 Mio. Vaxzevria-Impfungen (AZ) , 0 bei Comirnaty (BT/Pfizer). Es gab dabei keine besonderen Auffälligkeiten zum Alter oder anderen Risikofaktoren.

    https://www.gov.uk/government/public...card-reporting

    https://b-s-h.org.uk/about-us/news/g...s-vaccination/
    ZitierenZitieren     

  16. #5996
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    eine andere Quelle besagt 4,8%

    https://de.statista.com/infografik/2...-19-impfungen/

    Okay durchgeimpft und erstgeimpft
    ZitierenZitieren     

  17. #5997

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    eine andere Quelle besagt 4,8%

    https://de.statista.com/infografik/2...-19-impfungen/

    Okay durchgeimpft und erstgeimpft

    4,8% sind beide Impfungen
    ZitierenZitieren     

  18. #5998
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Tübinger Model scheint jetzt auch gescheitert zu sein und wird wohl 2 Wochen vor dem geplanten Ende abgebrochen, so der Tübinger OB.
    ZitierenZitieren     

  19. #5999
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Wurde halt auch irgendwie zum Party Hot Spot. Ich vermute die haben den Zufluss von aussen nicht in den Griff bekommen. Schade. Aber so isses halt, wenn nur einzelne Städte irgendwas machen und man andere nicht davon abholten kann das auszunutzen.
    ZitierenZitieren     

  20. #6000
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    In diesem Zusammenhang fehlt halt einfach die Dislozierung aber was willst da machen, wenn der Rest ziemlich geschlossen ist ?
    Im umgekehrten Fall ist es ja auch nicht besser wenn die Ballungsräume aufs Land kommen.
    Bei diesem Wetter sperrst du keinen mehr ein.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •