Ergebnis 6.081 bis 6.100 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #6081
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Lockdown für zwei Wochen
    Zwei Wochen wieder geöffnet
    Lockdown für zwei Wochen
    Zwei Wochen wieder geöffnet
    Wow...wahrlich, die Dummheit nimmt immer zu. Darauf komme ich gleich nochmal, aber vorab eine kleine, erheiternde Radiosequenz (kein Sketch oder ähnlich, sonder hammerharte Realität) gerade eben auf B5 gehört:

    München hat wohl letzte Woche die Notbremse gezogen, und dies und das "verboten", damit die "Zahlen" wieder sinken. Nun gut...jetzt sind die Zahlen wohl so weit gesunken, dass ab Mittwoch wieder "gelockert" wird. Das ist toll und supi. Aber das eigentlich erwähnenswerte ist, dass keine 2 Minuten vorher die aktuellen Zahlen des RKI bekannt gegeben wurden (8xxxx neuhinzuinfizierte und 50 (!) Tote), gleichzeitig aber darauf hingewiesen wurde, dass man auf die Zahlen nix geben kann, weil ja am WE nicht so wirklich gearbeitet wird. Man lockert also eine Verschärfung aufgrund von Zahlen, die eigentlich bekanntermaßen keinerlei Wert haben, weil man nach einem Jahr Pandemie es immer noch nicht für nötig hält, da auch am WE zu arbeiten (was andere gerne würden, aber aber aufgrund der Schärfe der Zahlen nicht dürfen.).

    Was für ein Affentheater.

    Und weil wir grad bei Dummheit sind fällt mir der junge Vater ein, der gestern im tiefsten Siebentischwald mit seinen zwei Kleinen Rackern im Fahrradanhänger auf dem Rad ne Spritztour machte und dabei eine FFP2 trug. Das ist das eigentlich bemerkenswerte an der ganzen Sache, dass man wirklich (hoffentlich normale) Menschen dazu bringt, so nen Schmarren zu machen. Da war wirklich niemand unterwegs...versteh mich nicht falsch: Von mir aus kann der nackt auf Händen durch den Wald laufen wenn er meint dass ihm das gut tut, aber was in Gottes Namen bringt einen dazu allein auf dem Rad die Maske zu tragen? Angst? Ich hoffe nicht.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich schätze dich wahrlich nicht so ein
    Wir wissen beide was mir das ist?

    BTW glaube ich, dass ich mit meiner Vorgehensweise ganz gut fahre. Denn mutmaßlich (sicher kann man sich ja nicht sein), habe ich mich bisher nicht infiziert.

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Zwei bis drei Wochen überall, dann lokal das Virus austrocknen.
    Und wenn du wirklich glaubst dass das funktioniert, dann muss ich dich leider naiv nennen.
    ZitierenZitieren     

  2. #6082
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    dann halt weiter mit dem ewigen Lockdownchen statt wie in Australien ausgehen zu können.
    ZitierenZitieren     

  3. #6083
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und weil wir grad bei Dummheit sind fällt mir der junge Vater ein, der gestern im tiefsten Siebentischwald mit seinen zwei Kleinen Rackern im Fahrradanhänger auf dem Rad ne Spritztour machte und dabei eine FFP2 trug. Das ist das eigentlich bemerkenswerte an der ganzen Sache, dass man wirklich (hoffentlich normale) Menschen dazu bringt, so nen Schmarren zu machen.
    Erschreckend, wie Massenpsychologie bei einigen wirkt. Das NPC-Modell stimmt wirklich. Ein Gros der Bevölkerung sind leider NPCs, nicht zum eigenständigen Denken fähig.

    Mache dies weil "insert Begründung here" -----> NPC macht es.

    Die hierarchische Struktur unserer Gesellschaft liegt auch in der intellektuellen Struktur derselbigen begründet.

    Ich finds einfach nur noch lustig. Galgenhumor.

    Edit
    Aufgrund dieser Armee an NPCs in der Gesellschaft hat es der Totalitarismus auch immer so leicht. Schon immer. Auf diesen Gedanken kommen NPCs aber garnicht, weil er außerhalb ihrer Programmierung liegt.

    https://i.imgflip.com/41tnaf.jpg
    Geändert von Andi (05.04.2021 um 13:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #6084
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Und weil wir grad bei Dummheit sind fällt mir der junge Vater ein, der gestern im tiefsten Siebentischwald mit seinen zwei Kleinen Rackern im Fahrradanhänger auf dem Rad ne Spritztour machte und dabei eine FFP2 trug. Das ist das eigentlich bemerkenswerte an der ganzen Sache, dass man wirklich (hoffentlich normale) Menschen dazu bringt, so nen Schmarren zu machen. Da war wirklich niemand unterwegs...versteh mich nicht falsch: Von mir aus kann der nackt auf Händen durch den Wald laufen wenn er meint dass ihm das gut tut, aber was in Gottes Namen bringt einen dazu allein auf dem Rad die Maske zu tragen? Angst? Ich hoffe nicht.

    Nur so ein Gedanke, der dir wohl nicht in den Sinn kommt:
    Eventuell ist der Vater ein bisher nicht geimpfter Hochrisikopatient, der sich mit der Maske einfach selbst schützen möchte, damit seine Kinder nicht ohne ihn aufwachsen müssen, weil er im Siebentischwald bei einer zufälligen Begegnung mit einem Infizierten sich Corona holt.
    Du nennst das dumm, ein anderer nennt das verantwortungsvoll.
    Jedem seine Meinung.
    Und dass man im Siebentischwald unweigerlich auch auf dem Fahrrad näheren Kontakt zu anderen haben kann, hab ich gestern selbst erlebt. Da musste eine Gruppe Kinderwägen den gesamten Fahrradweg blockieren um zu ratschen. Den Weg freimachen wollte man auch nicht, sodass man dann mit dem Rad schiebend sich durch die Menge durchzwingen musste.
    ZitierenZitieren     

  5. #6085
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    So weit denkt der Kollege Cassy nicht. Unfassbar wie man sowas als dumm bezeichnen kann
    Geändert von Allgaier (05.04.2021 um 14:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6086
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Jedem seine Meinung.
    So ist das.

    Wenn ICH (ich bin nur ein kleiner Hochrisikofall) ein großer Hochrisikopatient bin, finde ich andere Plätze als den Siebentischwald. Und nein: Als wir da unterwegs waren wars so leer wie man es leerer nicht vorfinden kann. Und ja: Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber wenn ich auf ein Hindernis aus Menschen auflaufe, dann kann ich meine Maske immer noch aufsetzen.

    Klar, jedem das seine, ich sagte ja bereits, dass der rumlaufen kann wie er will. Tut mir ja nicht weh, aber meine Gedanken kann ich mir dazu machen.
    ZitierenZitieren     

  7. #6087

    Standard AW: Corona-Virus

    Wieviel Kontakt braucht es mit der Mutante nun eigentlich, um such überhaupt anstecken zu können? Davon hängt ja durchaus ab, ob eine Maskenfahrt unsinnig oder sinnvoll ist. Mein bisheriger Kenntnisstand war beim Originalvirus, dass es deutlich mehr, als ein bißchen Kontakt braucht...
    ZitierenZitieren     

  8. #6088
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    dann halt weiter mit dem ewigen Lockdownchen
    Irgendwann geht ihnen die Kohle aus. Dann interessiert das ganz schnell niemanden mehr ob am Tag 50 _mit_ Corona sterben oder 100 oder 200. Die Prognose wage ich jetzt einfach mal aufzustellen.
    ZitierenZitieren     

  9. #6089
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    So weit denkt der Kollege Cassy nicht. Unfassbar wie man sowas als dumm bezeichnen kann
    Glaube kaum als dass ein Vater zweier kleiner Kinder ein so labiles Immunsystem hat, dass ihn ein Hustenvirus ins Grab blasen würde.

    Generell fällt auf, dass auf einmal ganz viele "Risikopatienten" sind, wegen jedem eingebildeten Pipifax. "Ich hab Milchsäureallergie, deswegen bin ich Corona-Risikopatient".

    Da muss ich Stromberg zitieren
    "Früher gabs Pest und Cholera, heute nur noch Trallala".

    Meine Fresse, ihr habt doch alle verlernt was es heißt zu LEBEN. Dann schließt euch in eine hochreine Kammer ein oder macht eine Psychotherapie wegen Virenparanoia.
    ZitierenZitieren     

  10. #6090
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, ihr habt doch alle verlernt was es heißt zu LEBEN.
    Für mich hat sich garnix geändert. Ich war schon immer ein Eremit, das einzige was mir aufgefallen ist, ist, das die Raudaudeppen aus der Maxstraße verschwunden sind. Lockdown 4 ever könnt ich auch sagen. xD
    ZitierenZitieren     

  11. #6091
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Könnte auch einfach sein, dass er seinen Kids ein Vorbild sein möchte. Wurde hier schon als mal als Indoktrination bezeichnet (oder war's auf FB? Egal), funktioniert aber ohne groß rumzutönen.

    Oder der Radler hat - wie ich letztes Jahr - gemerkt, dass die Maske auch gegen tieffliegende Insekten hilft.
    ZitierenZitieren     

  12. #6092
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Glaube kaum als dass ein Vater zweier kleiner Kinder ein so labiles Immunsystem hat, dass ihn ein Hustenvirus ins Grab blasen würde.

    Du kannst dir jeden Mist vorstellen, egal wie abwegig oder wie oft widerlegt, dazu fehlt dir aber die Vorstellungskraft
    Danke, selten so gelacht.
    Immunsuppresiva, Autoimmunerkrankungen und Allergien sagen dir was?
    Und herzlichen Glückwunsch, jetzt kennst du jemanden, der vor 3 Monaten noch kern gesund war, noch keine 40 Jahre alt ist und momentan aufgrund der zuvor genannten Schlagworte plus eines Unfalls bei einer ärztlichen Untersuchung zum Risikopatient geworden ist. Ok, ich hab keine zwei Kinder, aber ich denke das war nicht dein Hauptgrund?
    ZitierenZitieren     

  13. #6093
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Wieviel Kontakt braucht es mit der Mutante nun eigentlich, um such überhaupt anstecken zu können? Davon hängt ja durchaus ab, ob eine Maskenfahrt unsinnig oder sinnvoll ist. Mein bisheriger Kenntnisstand war beim Originalvirus, dass es deutlich mehr, als ein bißchen Kontakt braucht...
    Im dümmsten Fall wie bei allen anderen vergleichbaren Viren ein einziger Kontakt über wenige Sekunden.
    ZitierenZitieren     

  14. #6094
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Wenn ICH (ich bin nur ein kleiner Hochrisikofall) ein großer Hochrisikopatient bin, finde ich andere Plätze als den Siebentischwald.
    Ich empfinde deine Beiträge um das Thema COVID-19 stellenweise erschreckend. Zum einen ist es ja nicht so, dass sich ein Hochrisikopatient zu verstecken hat. Ein Hochrisikopatient kann sich bewegen, wie jeder andere auch, wenn er sich darauf verlassen könnte, dass nicht nur er, sondern sich auch seine Mitmenschen an die gängigen Vorschriften halten. Jeder, der das aushebelt, weil er selbst MEINT (und es ist nie mehr als eine völlig laienhafte Interpretation) die Weisheit gepachtet und über Sinn und Unsinn selbst entscheiden kann, stellt eine Gefahr dar. Zur Verantwortung gehört dann eben auch, eine hingestreckte Hand nicht anzunehmen.

    Eine Gefahr, die du eigenartigerweise immer nur mit Todeszahlen in Zusammenhang bringst. Ich habe an anderer Stelle schon mal darauf hingewiesen, dass noch gar nicht abzusehen ist, welche Langzeitschäden, namentlich Post-COVID oder Long-COVID viele derer haben, die nicht zu den Sterbefällen gehören und deshalb lapidar als „genesen“ eingestuft werden.

    Eine Abwägung von Gesundheitsaspekten der Krankheit mit Gesundheitsaspekten, die durch die Begleitumstände der Maßnahmen entstanden sind sowie rein wirtschaftlicher Aspekte ist immer zum Scheitern verurteilt. Einerseits sind die Bewertungsgrundlagen subjektiv, jeder sucht sich sein ganz persönliches Argument, andererseits ist man ja ans Grundgesetz gebunden, in dem der Schutz des Lebens und der Unversehrtheit nun mal das höchste Gut ist. Was auch heißt, dass vieles, was Menschen der Regierung zuschieben, nicht Sache der regierenden Personen, sondern Folge des Virus ist. Hier gilt es zu unterscheiden und bis zu diesem Zeitpunkt haben wir noch nicht einen Moment darüber gesprochen, welche Fehler Regierungen gemacht haben.

    Man kann über Masken, Schnelltests, fehlende Linie pipapo diskutieren, dadurch stehen die Fakten, dass diese Erkrankung für sehr viele Menschen sehr gefährlich ist, aber nicht zur Diskussion. Jede Form von Egoismus verbietet sich eigentlich, auch wenn er sicher dann verständlich ist, wenn wirtschaftliche Existenzen auf dem Spiel stehen.

    Und wenn ich lese, „der Panik Kare wäre ohne das Virus ohnehin zu nichts zu gebrauchen“, dann habe ich das Gefühl, dass gerade aus bildungsfernen Schichten die größte Ablehnung aller Maßnahmen und die Annahme, es selbst besser zu wissen, am häufigsten zu finden ist.

    Meine Ansicht zu Lauterbach ist durchaus ambivalent. Er ist zweifellos die größte Kapazität unter allen Politikern, was sich aber auf die medizinische bzw. pandemische Analyse beschränkt. Als Politiker ist es aber seine Aufgabe, auch Lösungen anzubieten. Die einzige Lösung ist für ihn der harte Lockdown. Man könnte natürlich sagen, dass er vermutlich recht hat, da man ja diesen Lockdown noch nie versucht hat. Andererseits sind aber die Zahlen in bspw. Irland nach einem harten Lockdown ins Unermessliche gestiegen, was einen weiteren Lockdown nach sich zog und mittlerweile auch der Widerstand in der Bevölkerung wächst, Demos und Gewalt zunehmen.

    Ich schreibe hier wirklich sauwenig, weil ich für mich einfach erkannt habe, es nicht besser zu wissen bzw. eigentlich gar nichts zu wissen, sondern durch unterschiedliche Berichterstattung immer neu gesteuert zu werden, aber ich bin ein wenig erschrocken, wie manche hier die eigenen Fähigkeiten einschätzen.
    ZitierenZitieren     

  15. #6095
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    ...weil ich für mich einfach erkannt habe, es nicht besser zu wissen bzw. eigentlich gar nichts zu wissen, sondern durch unterschiedliche Berichterstattung immer neu gesteuert zu werden, aber ich bin ein wenig erschrocken, wie manche hier die eigenen Fähigkeiten einschätzen.
    Diesem Absatz ist nichts hinzuzufügen.
    ZitierenZitieren     

  16. #6096
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Für mich hat sich garnix geändert. Ich war schon immer ein Eremit, das einzige was mir aufgefallen ist, ist, das die Raudaudeppen aus der Maxstraße verschwunden sind. Lockdown 4 ever könnt ich auch sagen. xD
    gut dann ist es leichter zu ertragen

    @smued das ist unschön, jedoch ist es nix neues als Risikopatient ein bisschen aufpassen zu müssen, wenn das wirklich der ärztliche Rat.

    Mich stört nur diese grassierende Verweichlichung, "Staat rette mich, ich bin so ein armes Würstchen"
    "Rette uns Staat vor dem bösen Virus, kein anderer kann das und verbiete uns bitte so viel wie möglich, weil wir glauben an dich wie an einen Heiligen"

    Wenn mehr Menschen zu eigenständigen Denken fähig wären wäre Corona schon lange gegessen.
    ZitierenZitieren     

  17. #6097
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich empfinde deine Beiträge um das Thema COVID-19 stellenweise erschreckend. Zum einen ist es ja nicht so, dass sich ein Hochrisikopatient zu verstecken hat.
    Wenn ich so angeschlagen bin, dass ich nicht mehr alleine an die frische Luft radeln kann, dann bleib ich zuhause. Das hat nix mit "verstecken müssen" zu tun.

    Ansonsten jedem seine Meinung. So muss das. Ich lang mir bei solchen Aktionen an Kopf, andere klatschen Beifall.

    Und was die nicht abzusehenden Folgen angeht, die irgendwann eventuell mal eintreten können, wenn ich mir wirklich den 0,00x % schwarzen Peter einfange...ja gut, dann ist es so. Nicht ein einziges mal hätte ich aus der Boxengasse fahren dürfen, wenn ich mir den ganzen Tag über nicht abzusehende Folgen den Kopf zerbrochen hätte.

    Man lebt nur einmal. Sehen ja die Politiker mit ihren Wahlparties ähnlich, die sie während der Pandemie abhalten und sich da auch noch fleißig anstecken.
    (Nein, wir machen hier keine Parties, nein, keine Kumpels vom Leopold dürfen ins Haus zum spielen, und nein, ich umarme niemand und begrüße auch nicht französisch. Ja, ich habe meine Mutter aus Selbstschutz schon ziemlich lange nicht mehr gesehen, noch war ich zum Essen bei ihr/sie bei mir, etc etc...aber im Wald, alleine, nein, da trage ich keine Maske - und werde dies auch niemals nie tun).
    ZitierenZitieren     

  18. #6098
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Für mich hat sich garnix geändert. Ich war schon immer ein Eremit, das einzige was mir aufgefallen ist, ist, das die Raudaudeppen aus der Maxstraße verschwunden sind. Lockdown 4 ever könnt ich auch sagen. xD
    Keine Angst, die treiben sich zur Zeit woanders rum.

    Der Polizei geht zur Zeit die Arbeit nicht aus.

    https://www-augsburger--allgemeine-d...d59412471.html

    Und das ist nicht nur in Augsburg so.
    ZitierenZitieren     

  19. #6099
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn ich so angeschlagen bin, dass ich nicht mehr alleine an die frische Luft radeln kann, dann bleib ich zuhause. Das hat nix mit "verstecken müssen" .
    Du drehst es ganz bewusst so hin, wie du möchtest. Es geht nicht darum, dass er nicht alleine an der frischen Luft radeln kann, sondern darum, dass er sich und andere schützen will/muss.

    Und „jedem seine Meinung“ hört dann auf, wenn Meinung zur Handlung wird. Die Meinung der anderen alleine wird das Geschehen nicht weiter beeinflussen. Das Problem entsteht dann, wenn jeder sich genötigt fühlt, aus der eigenen Meinung die eigene Handlung zu machen.
    ZitierenZitieren     

  20. #6100
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    dass er sich und andere schützen will/muss.
    Alleine im Wald?

    Kann er ja, nix dagegen. Hatte ich jetzt glaube ich schon dreimal erwähnt. Aber bemerkenswert finde ich das.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •