Ergebnis 6.101 bis 6.120 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #6101
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Und „jedem seine Meinung“ hört dann auf, wenn Meinung zur Handlung wird.
    Wieso? Sonst ist es ja nur Dampfplauderei.
    Wenn ich der Meinung bin wir stehen vor einem Klimakollaps, was ja nicht ganz falsch ist, handele ich und fahre nur noch Fahrrad.

    Das freie Handeln was Meinung zu Corona angeht hat der Staat bewusst eingeschränkt und bußgeld bewehrt.
    Wenn ich der Meinung bin der sinnlose Dreckslappen im Gesicht ist nur ein Mittel einer psychologischen Operation, und dient nur der Desozialisierung und Hirnwäsche und sonst garnix, muss ich ihn trotzdem aufsetzen weil ich sonst nix einkaufen kann.
    Weil der Ladenbesitzer sorge vor Bußgeldern hat.

    Irgendwie scheint es mir der Staat hat Sorge vor allzu selbstständigem Denken. Das wäre "gefährlich". Gefährlich für wen, fragt sich nur.
    ZitierenZitieren     

  2. #6102
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Corona-Virus

    Edit, da Andi dazwischen geschrieben hat. Der Post ist sn Cassy gerichtet.


    Dein Problem, bzw. eigentlich mein Problem, ist, dass du alle, die eine andere Meinung als du haben, kategorisch als dumm bezeichnest ohne die Hinter- und Beweggründe zu kennen. Dadurch bezeichnest du dann auch indirekt andere Leute mit ähnlichen Verhaltensweisen als dumm. Und das ist weder solidarisch oder mitfühlend sondern einfach nur egoistisch.
    Die Krone setzt das ganze natürlich noch die Tatsache auf, dass der Familienvater dich in keinster Weise durch sein eigenes Verhalten negativ beeinflusst hat.

    Aber ich rege mich nicht mehr auf. Solidarität und gegenseitige Rücksichtnahme gibt es heutzutage leider fast nicht mehr.
    Geändert von smued (05.04.2021 um 16:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #6103
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    der Staat bewusst eingeschränkt und bußgeld bewehrt.
    Heute übrigens wieder mal ne Räumaktion an der Halfpipe. In alle Himmelsrichtungen sind sie gerannt, als die Schmier kam. Köstlich, das mittlerweile fast täglich stattfindende "Räuber und Gendarm"-Spiel bei der Paartalhalle
    ZitierenZitieren     

  4. #6104
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Und wenn jemand denkt, dass ab 3 Promille 150 eine angemessene Geschwindigkeit auf der Kissinger Autobahn ist, hast Du hoffentlich auch nix dagegen.
    ZitierenZitieren     

  5. #6105
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Dadurch bezeichnest du dann auch indirekt andere Leute mit ähnlichen Verhaltensweisen als dumm. Und das ist weder solidarisch oder mitfühlend sondern einfach nur egoistisch.
    Das ist einfach meine Meinung. Ich finde es dumm, an die frische Luft zu gehen und bei körperlicher Ertüchtigung (was es definitiv ist, wenn man mitm Rad einen doppelt besetzten Anhänger zieht) sich eine Maske aufzusetzen von der man weiß, dass der Sauerstoffgehalt deutlich reduziert wird, der im Körper ankommt. Noch dazu wenn ich eigentlich so ziemlich allein auf weiter Flur bin.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Und wenn jemand denkt, dass ab 3 Promille 150 eine angemessene Geschwindigkeit auf der Kissinger Autobahn ist, hast Du hoffentlich auch nix dagegen.
    Klar, das ist jetzt natürlich schon ein Spitzenvergleich. Respekt. 10 spielende Kinder auf der Halfpipe, gegen einen nicht zurechnungsfähig gesoffenen der 3 mal so schnell durch ne Ortschaft fährt als er darf.

    Da muss man jetzt nix dazu sagen oder?
    ZitierenZitieren     

  6. #6106
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Heute übrigens wieder mal ne Räumaktion an der Halfpipe. In alle Himmelsrichtungen sind sie gerannt, als die Schmier kam. Köstlich, das mittlerweile fast täglich stattfindende "Räuber und Gendarm"-Spiel bei der Paartalhalle
    Ich finde es beispielsweise nicht lustig, weil es eben kein Räuber und Gendarm Spiel ist. Die Schmier ist legitimiert gegen die vorzugehen, die sich nicht an bestehendes Regelwerk halten. Kein Spiel, sondern eine bewusst begangene, illegale Handlung, weil man die eigene Meinung als relevanter betrachtet und auf Rücksichtnahme und Regeln scheißt. Das meinte ich damit, wenn Meinung zur Handlung wird
    ZitierenZitieren     

  7. #6107
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Dein Problem, bzw. eigentlich mein Problem, ist, dass du alle, die eine andere Meinung als du haben, kategorisch als dumm bezeichnest ohne die Hinter- und Beweggründe zu kennen. Dadurch bezeichnest du dann auch indirekt andere Leute mit ähnlichen Verhaltensweisen als dumm. Und das ist weder solidarisch oder mitfühlend sondern einfach nur egoistisch.
    Die Krone setzt das ganze natürlich noch die Tatsache auf, dass der Familienvater dich in keinster Weise durch sein eigenes Verhalten negativ beeinflusst hat.

    Aber ich rege mich nicht mehr auf. Solidarität und gegenseitige Rücksichtnahme gibt es heutzutage leider fast nicht mehr.
    Das stimmt, er hat mich nicht negativ beeinflusst.
    Er kann machen was er will, er kann sich auch hintenrum verkorken wenn er Angst hat durch sein Abgas auch noch Coronaviren zu verbreiten. Kann er machen.

    Mich nervts erst dann wenn es ein Mitmachzwang und Massenphänomen ist, und gerade in totalitären Zeiten verweigere ich mich grundsätzlich dem Mitmachen.
    Das hat auch nix mit Unsolidarisch zu tun.
    Wenn man mal ehrlich ist, die Gesellschaft ist sowieso komplett unsolidarisch. Und auf einmal ist es der Politik, die verarmte Rentner hier Flaschen sammeln lässt, so wichtig, diese zu schützen....gimme a break!

    Ich stelle in meinem Bekannten-und Freundeskreis leider fest, je niedriger der Intellekt desto höher die Hörigkeit. Das hat auch nicht unbedingt was mit Bildung zu tun. Mein Arzt-Freund ist leider auch nur bloßer Befehlsempfänger, da gibts nix schönzureden.

    Ich denke vielen fehlt der Zynismus. Oder sie haben Angst zynisch zu sein, weil dann wären sie ja einer der bösen "Querdenker".

    Ich muss mich hier in diesem Forum eh schon zamreißen um nicht wieder gesperrt zu werden, da kann ich in anderen freier diskutieren. Das was bei mir als bloßer Rant rüberkommt, da ist in meinem Politikforum ein Feingeist der was Coronamaßnahmen angeht alles argumentativ zerf*ckt, da müsst ich fast mal einen Ausschnitt hier reinposten.
    ZitierenZitieren     

  8. #6108
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    War jetzt weniger an Dich gerichtet.

    Natürlich bringt die Maske nichts, wenn man ganz allein im Wald unterwegs ist. Aber warum interessiert Dich das denn überhaupt? Wenn's den jungen Vater stören würde, hätte er doch wahrscheinlich keine auf, oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  9. #6109
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich finde es beispielsweise nicht lustig, weil es eben kein Räuber und Gendarm Spiel ist. Die Schmier ist legitimiert gegen die vorzugehen, die sich nicht an bestehendes Regelwerk halten. Kein Spiel, sondern eine bewusst begangene, illegale Handlung, weil man die eigene Meinung als relevanter betrachtet und auf Rücksichtnahme und Regeln scheißt. Das meinte ich damit, wenn Meinung zur Handlung wird
    Das ist mir alles klar. Und da sind wir wieder. Willst die Kinder nochmal ein Jahr einsperren?

    Ich definitiv nicht. Meiner ist grad auch wieder mitm Tretroller draußen und zieht mit seinen Kumpels um die Häuser. Und weißt du was? Ich bin froh drum, weil ich jetzt grad eben ne Stunde Diskussion hatte, weil ich sagte er soll jetzt den Fernseher ausmachen.

    Ich kann definitiv nachvollziehen, dass die die das an der Pipe sind "drauf scheißen". Würde ich wohl auch, wenn ich das Bedürfnis danach hätte und in dem Alter wäre. Ich weiß, ich weiß. Nicht abzusehende Spätfolgen. Die hast du aber auch, wenn du die Kids weiter einsperrst. Und die hast du dann sicher. Das sind keine "nicht abzusehenden".
    Geändert von Cassy O'Peia (05.04.2021 um 16:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #6110
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist mir alles klar. Und da sind wir wieder. Willst die Kinder nochmal ein Jahr einsperren?
    Nein, will ich nicht. Ich will auch wieder Freunde treffen, Essen gehen, Kulturveranstaltungen besuchen und vor allem reisen, reisen, reisen. Ich mache es aber nicht. Auch dann nicht, wenn ich mir denken würde, dass „alle Politiker“ sowieso doof, korrupt, verantwortungslos und wasweißichallesnoch sind, was ich übrigens nicht denke.
    ZitierenZitieren     

  11. #6111
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Heute übrigens wieder mal ne Räumaktion an der Halfpipe. In alle Himmelsrichtungen sind sie gerannt, als die Schmier kam. Köstlich, das mittlerweile fast täglich stattfindende "Räuber und Gendarm"-Spiel bei der Paartalhalle
    ok, das ist mir noch garnie aufgefallen, dabei wohn ich grad mal 300 Meter von der Paartalhalle weg

    Soll das eigentlich eine dauerhafte Sache werden das mit dem Geimpfe? Am Kreisverkehr zur Paartalhalle steht ein fest installiertes Straßenschild, wo "Impfzentrum" draufsteht.


    Dieses wird übrigens von der "Vitolus GmbH" betrieben, eine Firma die sich erst im Juli 2020 gegründet hat.
    Da sind findige Abkassierer gleich drauf aufgesprungen, auf den Ich-kann-hier-Steuergelder-einsacken-Zug.

    https://www.northdata.de/Vitolus+Gmb...hen/HRB+258176


    Funfact: Der Gschaftlhuber der Geschäftsführer der Vitolus GmbH ist, war vorher gründer vom StartUp Flyla, was Flugreisen vermittelt. Da diese grad nicht mehr so laufen, warum keine Impflinge vermitteln? Hauptsache die Kasse klingelt.
    Geändert von Andi (05.04.2021 um 17:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #6112
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, will ich nicht. Ich will auch wieder Freunde treffen, Essen gehen, Kulturveranstaltungen besuchen und vor allem reisen, reisen, reisen. Ich mache es aber nicht.
    Mach ich auch nicht. Ich bin aber auch keine 6 oder 16.
    Für mich ist das nicht mehr so wichtig. Für Heranwachsende aber schon.

    Ich will dich jetzt nicht in eine Schublade mit me_first stecken, aber der Vergleich von einem 55 +/- jährigen mit einem Heranwachsenden, der seine Sozialkompetenz erst noch festigen muss, ist jetzt auch nicht so prickelnd.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    ok, das ist mir noch garnie aufgefallen, dabei wohn ich grad mal 300 Meter von der Paartalhalle weg
    Die haben doch extra nen Jugendtreff gebaut. Also bevor sie beschlossen haben, dass sich die Jugend nicht mehr treffen soll. Jetzt findet da hinten regelmäßig ein Katz-und Mausspiel statt. Köstlich. Ich hab nen Freund bei der Polizei (weit weg), der regt sich mittlerweile tierisch auf, weil er sich eigentlich um wichtigeres kümmern wollte

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Natürlich bringt die Maske nichts, wenn man ganz allein im Wald unterwegs ist. Aber warum interessiert Dich das denn überhaupt? Wenn's den jungen Vater stören würde, hätte er doch wahrscheinlich keine auf, oder nicht?
    Ich sehe sowas und muss einfach nur kopfschüttelnd lachen. Nicht mehr und nicht weniger. Weils einfach so vollkommen sinnbefreit ist.
    Geändert von Cassy O'Peia (05.04.2021 um 17:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #6113
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich sehe sowas und muss einfach nur kopfschüttelnd lachen. Nicht mehr und nicht weniger. Weils einfach so vollkommen sinnbefreit ist.
    Ziemlich sinnbefreit ist es aber auch sich darüber lustig zu machen und das hier teilen zu müssen.
    ZitierenZitieren     

  14. #6114
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Ziemlich sinnbefreit finde ich vieles. Gerade wenn es um patriotisches Fantum geht ;-)
    ZitierenZitieren     

  15. #6115
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ziemlich sinnbefreit finde ich vieles. Gerade wenn es um patriotisches Fantum geht ;-)
    Leider schon wieder falscher Thread aber wenn du so weitermachst, dann steht es bald in jedem Thema
    ZitierenZitieren     

  16. #6116
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Spitze, muss ja verbreitet werden, wie hohl mache sind.
    ZitierenZitieren     

  17. #6117
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Alleine im Wald?

    Kann er ja, nix dagegen. Hatte ich jetzt glaube ich schon dreimal erwähnt. Aber bemerkenswert finde ich das.
    Du warst in letzter Zeit wohl nicht viel im Wald unterwegs. Weil Wald und allein würdest du ansonsten nicht in einem Satz erwähnen. Okay vielleicht während der Ausgangssperre.
    ZitierenZitieren     

  18. #6118
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin jeden Tag 2-3 h im Wald. Des Erben wegen. Ich finde mich da ziemlich allein. Liegt vielleicht am strengen Körpergeruch?
    ZitierenZitieren     

  19. #6119
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Spitze, muss ja verbreitet werden, wie hohl mache sind.
    Das gelingt dir seit geraumer Zeit ziemlich gut. Ich kann es nur nicht nachvollziehen, dass du dich momentan selbst bei jeder Gelegenheit so dermaßen als das outest, was du verbreiten möchtest?

    Was ist der Sinn dahinter?
    ZitierenZitieren     

  20. #6120
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich bin jeden Tag 2-3 h im Wald. Des Erben wegen. Ich finde mich da ziemlich allein. Liegt vielleicht am strengen Körpergeruch?
    Vielleicht liegts auch daran, dass ich dass mit früher Vergleich. Egal ob mit Rad oder zu Fuss, der Siebentischwald hat doch inzwischen das zehnfache an Menschen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •