Ergebnis 7.041 bis 7.060 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #7041
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.473

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich kann in dem Spam jetzt keine Antwort auf meine Frage erkennen?!?

    Aber vielleicht macht es ja der George, an den die Frage ja im Ursprung auch gerichtet war.
    ZitierenZitieren     

  2. #7042
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Es muss einfach noch viel mehr getestet werden damit die Inzidenz sicher hoch gehalten wird
    ...und weniger Schwangerschaftstests führen zu weniger Schwangerschaften!
    ZitierenZitieren     

  3. #7043
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Manne....aus dir wäre echt ein super Fußballfan geworden.
    ZitierenZitieren     

  4. #7044
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Als kleine Info/Aufklärung zu der Sache, um Fehlannahmen vorzubeugen: der vom Hersteller genannte Impfschutz stellt sich erst nach ca. 14-21 Tagen nach der zweiten Spritze ein, da er sich erst aufbauen muss.

    (falls irgendwelche Einschränkungen fallen sollten, was ich in dem Fall sehr begrüßen würde, sollte diese Zeitspanne auch noch mit draufgerechnet werden. Von jedem persönlich zum eigenen und fremden Schutz sowie von Leuten, die, wo auch immer, eine Einlasskontrolle durchführen.)
    Darum gilt das ja alles immer ab dem 15. Tag nach der letzten Impfung.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Na komm. Dafür hast du jetzt vom Spahn höchstpersönlich gesagt bekommen, dass du Astra mit 4 Wochen Abstand impfen darfst. Dass der Impfschutz damit von 80% auf 55% zusammenkracht und die Stiko gegenteiliges empfiehlt....who cares. Wichtig ist nur, dass du das Thema im Herbst nicht mehr präsent hast.
    AZ selbst gibt da mittlerweile (also seit März) 76% bei 4 Wochen Abstand an. Gibt bloß noch keine Veröffentlichung in Journals dazu, nur die Pressemitteilung auf Grundlage der Phase III in USA. Wenn das etwa in dem Bereich liegt, ist das mit dem Abstand wohl zu vernachlässigen.
    ZitierenZitieren     

  5. #7045
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Darum gilt das ja alles immer ab dem 15. Tag nach der letzten Impfung.



    AZ selbst gibt da mittlerweile (also seit März) 76% bei 4 Wochen Abstand an. Gibt bloß noch keine Veröffentlichung in Journals dazu, nur die Pressemitteilung auf Grundlage der Phase III in USA. Wenn das etwa in dem Bereich liegt, ist das mit dem Abstand wohl zu vernachlässigen.
    Das stimmt allerdings, wegen 4% wird kaum jemand die Hand umdrehen. Wenn das die Grundlage für die Aussage von Spahn ist, finde ich die Öffentlichkeitsarbeit dazu aber maximal schlecht. Das ist doch der entscheidende Fakt wenn ich mir überlege, ob ich jetzt 12 Wochen warten will oder nicht.
    Und wenn er die "neue Differenz" noch nicht für valide genug hält oder sich nicht traut darauf aufzubauen, dann hätte die Aussage vermutlich auch noch warten können/sollen.
    ZitierenZitieren     

  6. #7046
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    ...und weniger Schwangerschaftstests führen zu weniger Schwangerschaften!
    Bistn helles Köpfchen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Manne....aus dir wäre echt ein super Fußballfan geworden.
    Danke
    ich weiß schon was du meinst
    ZitierenZitieren     

  7. #7047
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    ab wann sind die eigentlich vom R Wert zu diesen Inzidenzien gewechselt?
    ZitierenZitieren     

  8. #7048
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Seit Würfel-R-Min "Was ist denn dieses R schon wieder!?" gefragt hat.
    Tatsächlich ist die Reproduktionszahl aber lediglich eine Schätzung, die natürlich auch weiterhin genutzt wird. Zur Bewertung und Anwendung von Maßnahmen taugen Schätzungen aber wenig.
    ZitierenZitieren     

  9. #7049
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich kann in dem Spam jetzt keine Antwort auf meine Frage erkennen?!?

    Aber vielleicht macht es ja der George, an den die Frage ja im Ursprung auch gerichtet war.
    Später. Bin im Präsenzunterricht.
    Heute mein viertletztes Nasenbohren negativ durchgeführt.


    Aber Du kannst ja mal nachsehen wie es zum "dumm" kam.

    (Tipp: von mir war's nicht, ich bin eingestiegen in die Diskussion und habe das nur aufgenommen)
    ZitierenZitieren     

  10. #7050
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.473

    Standard AW: Corona-Virus

    Ums dumm geht's mir am allerwenigsten.

    Mach mal in ruhe deinen Unterricht fertig und erläutere mir das mit den Kindern später.
    ZitierenZitieren     

  11. #7051
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Oh ja, das wird die Solidarität bis ins unendliche steigern...

    Die Impfkampagne in Deutschland schreitet voran – und viele, die noch nicht an der Reihe waren, wollen nun auch endlich dran sein. Tausende versuchen es mit Tricks oder sogar falschen Angaben.

    Ganz ehrlich, wenn da nicht knüppelhart durchgegriffen wird, dann darf es keine Lockerungen für Geimpfte geben. Sonst steht jeder Geimpfte erstmal unter Generalverdacht das er sich die Impfung ergaunert hat.
    ZitierenZitieren     

  12. #7052
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wenn da nicht knüppelhart durchgegriffen wird, dann darf es keine Lockerungen für Geimpfte geben. Sonst steht jeder Geimpfte erstmal unter Generalverdacht das er sich die Impfung ergaunert hat.
    Da Du dafür einen schriftlichen "Beweis" mit dabeihaben musst ist das nicht so einfach.

    Und die Lockerungen für Geimpfte und Genesene haben damit direkt nichts zu tun: bei denen gilt dann wieder das GG in vollem Umfang, weil von ihnen keine Gefahr mehr ausgeht. Und dagegen kann man klagen, falls die Politik aus dem von Dir angeführten Grund bei den Maßnahmen für alle bleibt.
    ZitierenZitieren     

  13. #7053
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Die 7-Tage-Inzidenz laut Stadt Augsburg entwickelt sich die letzten 4 Tage aber so:
    184,6
    181,9
    186,9
    185,6
    Ging übrigens so weiter:
    192,3
    177,3
    189,3
    191,9

    Hurra.
    ZitierenZitieren     

  14. #7054
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Da Du dafür einen schriftlichen "Beweis" mit dabeihaben musst ist das nicht so einfach.

    Und die Lockerungen für Geimpfte und Genesene haben damit direkt nichts zu tun: bei denen gilt dann wieder das GG in vollem Umfang, weil von ihnen keine Gefahr mehr ausgeht. Und dagegen kann man klagen, falls die Politik aus dem von Dir angeführten Grund bei den Maßnahmen für alle bleibt.
    Der Generalverdacht bleibt aber bestehen. "Sieht jung aus - kann doch keine Impfung legal bekommen haben..." usw.

    Erst der Impfneid, und jetzt kommt das Gefühl des Impfbetrugs hinzu. Da warte ich nur auf die ersten Schlägereien weil jemand seinen Nachweis nicht einer wildfremden Privatperson zeigen will...

    Und den Nachweis hat der Betrüger ja wenn er sich die Impfung erschlichen hat. Es geht hier ja nicht darum sich einen falschen Impfpass oder so zu besorgen sondern eine echte Impfung. Und natürlich geht dann auch von ihm keine Gefahr mehr aus denn er ist ja geimpft.
    ZitierenZitieren     

  15. #7055
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Kannst du dann mir erklären, warum man dieselben Subjekte, die Schulen zum Hauptumschlagplatz machen dann von den Kontaktbeschränkungen ausnimmt - ja sogar fördert, dass Millionen jeden Tag zu Oma und Opa (was ja eigentlich vollkommen plemmplemm ist) gekarrt werden, damit jede/-r in die Arbeit rennen und sich seinen Lebensunterhalt verdienen kann?
    Ich versuche das mal aus Sicht der Maßnahmenverordner zu erklären:

    Wenn die Kinder nicht in die Schule gehen, dann stecken sie sich dort nicht an. Und sind nicht mehr so gefährlich für ihre Großeltern (die übrigens mittlerweile auch geimpft sein könnten).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der Generalverdacht bleibt aber bestehen. "Sieht jung aus - kann doch keine Impfung legal bekommen haben..." usw.

    Erst der Impfneid, und jetzt kommt das Gefühl des Impfbetrugs hinzu. Da warte ich nur auf die ersten Schlägereien weil jemand seinen Nachweis nicht einer wildfremden Privatperson zeigen will...

    Und den Nachweis hat der Betrüger ja wenn er sich die Impfung erschlichen hat. Es geht hier ja nicht darum sich einen falschen Impfpass oder so zu besorgen sondern eine echte Impfung. Und natürlich geht dann auch von ihm keine Gefahr mehr aus denn er ist ja geimpft.
    Das ist aber mittlerweile Quatsch. Auch jüngere Menschen können aus diversen Gründen zurecht Prio 1, 2, 3 und geimpft sein. Und es werden täglich mehr.
    ZitierenZitieren     

  16. #7056
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.473

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich versuche das mal aus Sicht der Maßnahmenverordner zu erklären:

    Wenn die Kinder nicht in die Schule gehen, dann stecken sie sich dort nicht an. Und sind nicht mehr so gefährlich für ihre Großeltern (die übrigens mittlerweile auch geimpft sein könnten).
    Und wenn die Kinder (da ja von den Kontaktbeschränkungen ausgenommen sind - das hast du überlesen/ignoriert) in Horden durch die City ziehen, stecken sie sich da auch nicht an, weil sie ja nicht zur Schule gehen und stecken dann natürlich auch keine anderen an...weil sie ja nicht zur Schule gehen...

    Aber gut, eine Woche regulären Unterricht hatten wir ja schon dieses Jahr...braucht man sich nicht beschweren.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.05.2021 um 13:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #7057
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das ist aber mittlerweile Quatsch. Auch jüngere Menschen können aus diversen Gründen zurecht Prio 1, 2, 3 und geimpft sein. Und es werden täglich mehr.
    Das ist völlig unerheblich. Wenn ich nicht in den Urlaub fliegen kann weil jemand "meine" Impfung mir illegal weggeschnappt hat, dann hört die Solidarität schlagartig auf. Und dann würde ich auch in jedem geimpften erstmal den Penner seher der mir die Impfung weggeschnappt hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #7058

    Standard AW: Corona-Virus

    Also das mag ja die Denke sein, aber wenn die Mehrzahl so argumentiert, wie manch Arbeitsloser, dem nur die Ausländer den Arbeitsplatz weggenommen haben, dann sollten wir weiter vor uns hin priorisieren und auch von Gesetzgeberseite warten, bis wirklich jeder!! mal ein Impfangebote 5 mal auschlagen durfte. Wir können uns auch zu Tode solidarisieren...
    ZitierenZitieren     

  19. #7059
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Mir persönlich ist es ja nicht so wichtig. Bis eine Impfung für mich wichtig wird ist es Ende September. Bis dahin sollte ich doch eine Impfung bekommen haben. Aber unterschätzen würde ich die Menschen nicht. Wenn die sich nämlich betrogen fühlen dann is da schnell schluss mit lustig und Solidarität.
    ZitierenZitieren     

  20. #7060
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann überleben diesen brutalen Kampf immerhin nur die Stärksten. Wäre auch gut, das könnte bei der nächsten Pandemie hilfreich sein.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •