Ergebnis 7.181 bis 7.200 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #7181
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    [QUOTE=Rigo Domenator;

    Andere Thematik wegen Ausgangssperre. Wir fahren ja normalerweise immer Nachts los. Aber als Stadt Augsburg momentan nicht erlaubt. Danach kein Bezirk mit 100+. Schon auch toll...[/QUOTE]


    Du musst halt um 21:59 bei Augsburg Ost auf die A8 auffahren.

    Mal im Ernst:
    Wenn man das wörtlich nimmt:

    "In Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 100 überschritten wird, ist von 22 Uhr bis 5 Uhr der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung untersagt."
    "Vom Begriff der Wohnung erfasst sind auch privat genutzte Gärten, Terrassen und Balkone"
    Quelle" https://www.corona-katastrophenschut.../faq/index.php

    Dann ist In-Urlaub-fahren für Bewohner von Ü100-Inzidienzgebieten aktuell verboten, da man sich ja im Urlaub nicht in seiner Wohnung aufhâlt.
    Geändert von aev-panther (16.05.2021 um 21:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #7182
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich muss ja wegen familiären Gründen nach Kroatien

    Und da steht ja "einer Wohnung" aber nicht die eigene. Heisst: halt ich mich im Zeitraum 22-5 Uhr im Gebiet auf, darf ich die Wohnung, in der ich mich dann aufhalte, nicht verlassen.
    Geändert von Rigo Domenator (16.05.2021 um 21:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #7183
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ich muss ja wegen familiären Gründen nach Kroatien

    Und da steht ja "einer Wohnung" aber nicht die eigene. Heisst: halt ich mich im Zeitraum 22-5 Uhr im Gebiet auf, darf ich die Wohnung, in der ich mich dann aufhalte, nicht verlassen.
    Dann wie gesagt:
    21:59 Augsburg Ost...
    ZitierenZitieren     

  4. #7184
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenigstens ein bißchen was gutes hatte Corona:

    Ich hätte vor 20 Monaten nicht gedacht, dass ich noch so viel Schwachsinn und Idiotie erleben werde. Mittlerweile amüsiert mich das ganze schon fast.
    ZitierenZitieren     

  5. #7185

    Standard AW: Corona-Virus

    Ne andere Frage. Ich muss Freitag geschäftlich nach Sachsen Anhalt und nehm dazu meinen Bruder mit, der streng genommen auch Kundschaft ist. Darf man dann eigentlich gemeinsam übernachten in einem Hotel und überhaupt gemeinsam Autofahren? Maske beim Autofahren schliess ich für mich nämlich aus Sicherheitsgründen aus und 2 Zimmer brauchen wir auch nicht wirklich.
    ZitierenZitieren     

  6. #7186
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Also mal was generelles. Als Fahrer eines nichtgewerblichen Fahrzeugs darfst Du gar keine Maske tragen, da dein Gesicht erkennbar sein muß. Maskenpflicht gilt also nur für den Bruder, den ich der Einfachheit halber auf dem Rücksitz platzieren würde.

    Generell würde ich aber bei den zuständigen Gesundheitsämtern nachfragen. Also vor allem dort wo das Hotel ist.


    2 Bitten, wenn ihr den Osten kauft:

    - gleich wieder weit weg verkaufen, oder alternativ
    - Antifaschistischen Schutzwall bauen


    Edit: Mmmh - Geschäftsauto. Da kenne ich die Regelung nicht. Könnte problematisch sein. Ist ein Polizist im Forum?
    Geändert von djrene (17.05.2021 um 14:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7187
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ne andere Frage. Ich muss Freitag geschäftlich nach Sachsen Anhalt und nehm dazu meinen Bruder mit, der streng genommen auch Kundschaft ist. Darf man dann eigentlich gemeinsam übernachten in einem Hotel und überhaupt gemeinsam Autofahren? Maske beim Autofahren schliess ich für mich nämlich aus Sicherheitsgründen aus und 2 Zimmer brauchen wir auch nicht wirklich.
    „Die ADAC Juristen weisen darauf hin, dass Kontaktbeschränkungen auch im Auto beachtet werden müssen. In der Öffentlichkeit und im privaten Umfeld darf der eigene Haushalt mit einem weiteren Haushaltzusammenkommen – jedoch auf maximal fünf Personen beschränkt. Kinder bis 14 Jahre werden dabei nicht mitgezählt.“

    „ Das Tragen eines Mundschutzes bei Fahrten mit einer haushaltsfremden Person ist ratsam, aber nicht grundsätzlich und überall vorgeschrieben“

    Quelle:
    (Da werden auch Deine anderen Fragen beantwortet):
    https://www.adac.de/news/corona-auto-fahren/
    Geändert von aev-panther (17.05.2021 um 15:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #7188
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, das ist aktuell recht spannend.

    Ich fahre ja an die Ostsee und besuche auf dem Weg dort hin einen Kunden in Kassel.

    Frau und Kind natürlich dabei. Hotels in Kassel dürfen aktuell aber nur dienstlich reisende beherbergen. Gut, wo kein Kläger, da kein Richter, aber affig ist das alles schon ein wenig. Ich pack die jetzt einfach ein und die pennen bei mir im Grübchen.

    Aus, Äpfel.
    ZitierenZitieren     

  9. #7189
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier mal ein Statement meines Freundes Sebastian, der einen der angesagtesten Clubs für Punkrock-, Glam-, Sleaze- und Melodicrock-Musik und -Konzerte, mindestens in Deutschland, wenn nicht gar Europa. Nicht schön, aber selten. Es geht um die aktuellen Lockerungen.

    https://www.obermain.de/lokal/oberma...=1621271613035
    ZitierenZitieren     

  10. #7190
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Statement meines Freundes Sebastian, der einen der angesagtesten Clubs für Punkrock-, Glam-, Sleaze- und Melodicrock-Musik und -Konzerte, mindestens in Deutschland, wenn nicht gar Europa. Nicht schön, aber selten. Es geht um die aktuellen Lockerungen.

    https://www.obermain.de/lokal/oberma...=1621271613035
    Sehr sympathisch, sachlich und Interessant der Kommentar.
    Ich glaube,einen kleinen DenkFehler darin entdeckt zu haben. Bei dem Punkt Biergartenbetrieb bis 22 Uhr. Der ist ja nur bei Inzidenz unter 100 möglich. Aber ab da fällt doch dann zeitgleich auch die erwähnte Ausgangssperre weg,oder? Das würde sich also entgegen seiner Meinung von den Zeiten nicht "beissen",also zeitlich in die Quere kommen.
    Steckt schon ordentlich an Planungsnotwendigkeit drin in so einem vielseitig ausgelegten Lokal ,durch die Coronaregelung.
    ZitierenZitieren     

  11. #7191
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Biergartenbetrieb bis 22 Uhr. Der ist ja nur bei Inzidenz unter 100 möglich. Aber ab da fällt doch dann zeitgleich auch die erwähnte Ausgangssperre weg,oder? Das würde sich also entgegen seiner Meinung von den Zeiten nicht "beissen",also zeitlich in die Quere kommen.
    .
    Ich frag ihn mal, ob er das übersehen hat, oder ob es einen Grund dafür gibt. Die eine Stunde ändert an der Rentabilität natürlich nix, ich frag ihn trotzdem mal.
    ZitierenZitieren     

  12. #7192
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Fitnessstudio
    Sind ja jetzt hochoffiziell Sportstätten. Das mit den Terminen wird aber auch haarig bei dem begrenzten Testangebot hier in der Gegend.

    Auch interessant:

    Thesenpapier bezweifelt Zahlen
    Situation der Intensivstationen aufgebauscht?
    ZitierenZitieren     

  13. #7193
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Noch interessanter:

    https://www.volksverpetzer.de/corona...ntensivbetten/

    Es ist extrem beunruhigend zu sehen, dass die immer wissenschaftsleugnender berichtende „WELT“-Zeitung weiter Desinformation über die Corona-Pandemie verbreitet und dafür großen Applaus in Kreisen von Rechtsextremist:innen und „Querdenker:innen“ erhält. Auf Basis eines grundlegend fehlerhaften und unvollständigen Thesenpapiers unter Führung von Nicht-Intensivmediziner Matthias Schrappe hat die „WELT“ völlig falsche Schlussfolgerungen weiterverbreitet und Fake News über die Auslastung der Intensivbetten und des DIVI-Registers, sowie Verschwörungsnarrative verbreitet und legitimiert. Ein breites Bündnis an Intensivmediziner:innen (DIVI, Marburger Bund und DKG) ist empört und entsetzt wegen dieser Desinformation und weist die „irreführenden Vorwürfe aufs Schärfste zurück“ (Quelle). Wir machen den Faktencheck hinter der querdenker’esquen Kampagne und dem Hashtag #DiviGate.
    ZitierenZitieren     

  14. #7194
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Tja, wem soll man da jetzt glauben?
    ZitierenZitieren     

  15. #7195
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn du dir die Frage immer noch stellst, kannst du meinen Link nicht angeklickt haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #7196
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Frage muß lauten was ist der Volksverpetzer ? Blogger mit welchem Background ?
    ZitierenZitieren     

  17. #7197
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Gäbe es doch nur eine Möglichkeit, das auf deren Homepage herauszufinden.
    ZitierenZitieren     

  18. #7198
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Corona-Virus

    ja gut, jetzt kenne ich das Konzept, und weiter ?
    was ist bei denen besser als bei nem Axel Springer Blatt ?
    Das es alles Augsburger sind ? Das sie allein die Wahrheit gepachtet haben ?

    Das ist mir noch zu dünn
    ZitierenZitieren     

  19. #7199
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bekomm Augenkrebs bei dem wirren Gegendere....Mal mit Stern, mal mit Doppelpunkt.... ich meide sowas in der Zwischenzeit. Völlig unabhängig vom Inhalt.
    ZitierenZitieren     

  20. #7200
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    ja gut, jetzt kenne ich das Konzept, und weiter ?
    was ist bei denen besser als bei nem Axel Springer Blatt ?
    Das es alles Augsburger sind ? Das sie allein die Wahrheit gepachtet haben ?

    Das ist mir noch zu dünn
    Dass in jedem Artikel zahlreiche Quellen verlinkt werden und alles, was nicht klar als Meinung gekennzeichnet ist, entsprechend untermauert wird, ist dir zu dünn?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •