Ergebnis 7.821 bis 7.840 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #7821
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    und den soll er dann auch selbst bezahlen.
    Das gelöschte unterschreibe ich, das übrig gelassene ist glaube ich nicht zielführend. Selbst bezahlen - weniger Tests - weniger transparentes "Infektionsgeschehen".

    Wir reden hier immer noch davon, die schlimmste Pandemie in der Geschichte der BRD zu bekämpfen. Aktuell sehe ich die Diskussionen und Forderungen allerdings nicht mehr damit verknüpft.
    ZitierenZitieren     

  2. #7822
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das gelöschte unterschreibe ich, das übrig gelassene ist glaube ich nicht zielführend. Selbst bezahlen - weniger Tests - weniger transparentes "Infektionsgeschehen".

    Wir reden hier immer noch davon, die schlimmste Pandemie in der Geschichte der BRD zu bekämpfen. Aktuell sehe ich die Diskussionen und Forderungen allerdings nicht mehr damit verknüpft.
    ... ohne Tests im Herbst vermutlich auch wieder keine Teilnahme am öffentlichen Leben möglich. Also somit keine Weitergabe Infektion. Passt doch wunderbar.
    ZitierenZitieren     

  3. #7823
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist jetzt aber schon eine kindliche Denkweise. Politiker wäre ein Job für dich gewesen.

    Oder dürfen ungeimpfte dann das Haus überhaupt nicht mehr verlassen?
    ZitierenZitieren     

  4. #7824
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Soll der Staat die Tests bezahlen, is mir wurscht. Dafür zahlen wir Steuern und halten somit das öffentliche Leben am laufen.

    Aber sollte ein Impfverweigerer auf der Intensiv landen, dann soll er das doch bitte selber zahlen und nicht von meinen Krankenkassenbeiträgen.
    ZitierenZitieren     

  5. #7825
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    So wie der Raucher mit Lungenkrebs, der Alkoholiker mit seiner kaputten Leber, der selbstverschuldet Übergewichtige mit Diabetes, der Motorradfahrer, der Gurtverweigerer und der Extremsportler mit ihren Verletzungen. Und wer seine Zähne nicht ordentlich putzt, soll bitte auch den Zahnarzt selbst bezahlen.
    ZitierenZitieren     

  6. #7826
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    So wie der Raucher mit Lungenkrebs, der Alkoholiker mit seiner kaputten Leber, der selbstverschuldet Übergewichtige mit Diabetes, der Motorradfahrer, der Gurtverweigerer und der Extremsportler mit ihren Verletzungen. Und wer seine Zähne nicht ordentlich putzt, soll bitte auch den Zahnarzt selbst bezahlen.
    Schlechte Vergleiche.....wie Vergleiche generell fast immer schlecht sind.

    Wir reden von einem Pieks und nicht von einer zu bekämpfenden Sucht oder erwas das nicht nachweisbar ist (schlechtes Zähneputzen). Zudem von einer Sache die nicht nur einen selbst gefährdet und von einer Krankheit, die unser gesamtes System seit 1,5 Jahren nachhaltig beeinflusst und für deren Bekämpfung soziales Gedankengut nötig ist. Sozial....Krankenkassen....der Kreis schließt sich.

    Diese Meinung muss man nicht vertreten (ich bin da unentschieden), aber ganz so einfach wie du es darstellst ist es auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #7827
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ganze drum herum (vor allem die Spaltung der Gesellschaft) finde ich mittlerweile deutlich beängstigender als den Virus selbst.

    Das ist wirklich richtig schlimm, was man heutzutage alles lesen muss.
    ZitierenZitieren     

  8. #7828
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    aber ganz so einfach wie du es darstellst ist es auch nicht.
    Natürlich nicht, aber wo fange ich mit Ausnahmen an und wo höre ich damit auf? Gilt das dann für jede Infektionskrankheit, für die ein Impfstoff vorliegt? Falls nein: Warum nicht?
    ZitierenZitieren     

  9. #7829
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, aber wo fange ich mit Ausnahmen an und wo höre ich damit auf? Gilt das dann für jede Infektionskrankheit, für die ein Impfstoff vorliegt? Falls nein: Warum nicht?
    Schon klar.

    Der Gedanken jemanden mit Hunderttausenden von Euro am Leben zu erhalten, der vorher aktiv und aus reiner Ignoranz/Dummheit die Bekämpfung des Virus verweigert hat, hat aber auch etwas perverses. Momentan zahlt jeder den Preis der nicht vollkommenen Freiheit - und dann zahlt man für diejenigen auch noch mit. Sei es durch Beiträge, durch verschobene OPs wenn die Krankenhäuser sich wieder füllen sollten, eventuell sogar dadurch, dass man selbst weniger Behandlung erfährt.

    Wenn sich jemand an ignorant bzw dumm stört kann er sich ja fragen wie er seine Impfweigerung bezeichnet, wenn er auf Intensiv liegt und es um sein Leben geht. Das ist nur solange "superschlau", wie es einen nicht erwischt. Und ja, auch die Impfung könnte eine ungewollte Reaktion hervorrufen. Aber wenn einer beim Roulette auf eine Zahl setzt anstatt auf die anderen 49 zusammen, dann halte ich auch nur einen von beiden für schlau.
    ZitierenZitieren     

  10. #7830
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Böse Zungen könnten auch sagen
    die Impfung haben ja auch alle bezahlt.
    Ja, aber mit der Impfung tue ich auch was für die Allgemeinheit. Also ich habe mich wirklich nicht wegen mir selbst geimpft, sondern hauptsächlich, weil ich glaube, dass eine Durchimpfung am ehesten hilft, das Ganze hinter uns zu lassen.

    Mit irgendwelchen Tests, die der Staat bezahlt, dass ich ins Restaurant oder zum AEV gehen kann, da gehts nur um mich.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das gelöschte unterschreibe ich, das übrig gelassene ist glaube ich nicht zielführend. Selbst bezahlen - weniger Tests - weniger transparentes "Infektionsgeschehen".

    Wir reden hier immer noch davon, die schlimmste Pandemie in der Geschichte der BRD zu bekämpfen. Aktuell sehe ich die Diskussionen und Forderungen allerdings nicht mehr damit verknüpft.
    Das verstehe ich nicht. Die Leute, die sich nicht impfen lassen, die gehen doch nicht zum Testen, wenn sie sich in die Allgemeinheit begeben. DIe gehen zum Testen, wenn sie auf ein Event wollen, wo sie getestet sein müssen, wie gesagt: Restaurant oder Eishockey oder.... Und dafür sehe ich nicht ein, dass die Allgemeinheit das zahlt. Wirklich gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #7831
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Übrigens ist der größte Teil der Neuinfizierten momentan zwischen 15 und 25 Jahren alt. Es ist also durchaus nicht sinnfrei, Jugendliche in Impfüberlegungen mit einzubeziehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #7832
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Die Leute, die sich nicht impfen lassen, die gehen doch nicht zum Testen, wenn sie sich in die Allgemeinheit begeben. DIe gehen zum Testen, wenn sie auf ein Event wollen, wo sie getestet sein müssen, wie gesagt: Restaurant oder Eishockey oder....
    Da sind wir doch bei der Musik. Die testen sich wenn sie auf ein Event wollen. Und wenn sie auf kein Event wollen testen sie sich nicht. Und keiner weiß mehr bescheid, wer eigentlich infiziert ist. Denn ansteckend bin ich ja in der Arbeit, bei der Essenseinladung, etc genauso wie im Kino/im Restaurant. Und damit geht komplett der Überblick verloren...

    Und dann komme ich zur nächsten Frage: Was macht es eigentlich im Restaurant für einen Unterschied ob ich geimpft bin oder nicht? Soweit ich informiert bin (was mit Sicherheit nicht als vollumfänglich bezeichnet werden darf und soll ), kann ich als geimpfter doch genauso anstecken wie als ungeimpfter, oder irre ich da?
    ZitierenZitieren     

  13. #7833
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und dann komme ich zur nächsten Frage: Was macht es eigentlich im Restaurant für einen Unterschied ob ich geimpft bin oder nicht? Soweit ich informiert bin (was mit Sicherheit nicht als vollumfänglich bezeichnet werden darf und soll ), kann ich als geimpfter doch genauso anstecken wie als ungeimpfter, oder irre ich da?
    Boah is sowas nervig. Man kann sich natürlich auch richtig dämlich stellen, wenns Spaß macht.
    ZitierenZitieren     

  14. #7834
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da sind wir doch bei der Musik. Die testen sich wenn sie auf ein Event wollen. Und wenn sie auf kein Event wollen testen sie sich nicht. Und keiner weiß mehr bescheid, wer eigentlich infiziert ist. Denn ansteckend bin ich ja in der Arbeit, bei der Essenseinladung, etc genauso wie im Kino/im Restaurant. Und damit geht komplett der Überblick verloren...

    Und dann komme ich zur nächsten Frage: Was macht es eigentlich im Restaurant für einen Unterschied ob ich geimpft bin oder nicht? Soweit ich informiert bin (was mit Sicherheit nicht als vollumfänglich bezeichnet werden darf und soll ), kann ich als geimpfter doch genauso anstecken wie als ungeimpfter, oder irre ich da?
    Der Punkt ist: Alle wollen mal Essen gehen oder mal ins Stadion. Und wenn ich dafür noch extra blechen und Zeit mitbringen muss, überlegen sichs einige hoffentlich mit der Impfung. Ich glaube nicht, dass Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, dann am gesellschaftlichen Leben nicht mehr teilnehmen und daher keine Tests in dieser Gruppe mehr stattfinden, sorry.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass du das Virus hast oder es weiterverbreitest ist halt deutlich geringer, aber ja, genauso wenig wie ein Test ist es eine 100%ige Sache. Ich verstehe aber generell deine Frage schon wieder nicht. Wenn in einem Restaurant nur Geimpfte und Getestete sind, dann ist halt das Risiko deutlich nach unten gefahren. Um nichts anderes gehts doch, das Ganze zu minimieren.
    ZitierenZitieren     

  15. #7835
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    kann ich als geimpfter doch genauso anstecken wie als ungeimpfter, oder irre ich da?
    In dem Fall gilt: Man kann durchaus ein bisschen schwanger sein
    ZitierenZitieren     

  16. #7836
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Wenn in einem Restaurant nur Geimpfte und Getestete sind, dann ist halt das Risiko deutlich nach unten gefahren. Um nichts anderes gehts doch, das Ganze zu minimieren.
    Wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist als geimpfter das Virus weiterzutragen, dann ja. Mein Wissenstand war/ist, das es eigentlich keinen großen Unterscheid macht ob du geimpft bist oder nicht, wenn es um das Thema "weitertragen" geht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    In dem Fall gilt: Man kann durchaus ein bisschen schwanger sein
    Wie bitte? Was hat eine Schwangerschaft bitte damit zu tun ob ich ein Virus weitergeben kann oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  17. #7837
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist als geimpfter das Virus weiterzutragen, dann ja. Mein Wissenstand war/ist, das es eigentlich keinen großen Unterscheid macht ob du geimpft bist oder nicht, wenn es um das Thema "weitertragen" geht.
    Ja, und der ist falsch. Infizierte Geimpfte haben eine geringere Virenlast als infizierte Ungeimpfte zum gleichen Zeitpunkt ab Infektion.
    Vergleichs einfach mit einer kleinen Jahrmarktsspritzpistole und einem Gartenschlauch: von beidem bekommst Du einen Spritzstoß aus 1m Entfernung. Wo wirst du nasser/wo ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Flüssigkeit auf eine Deiner Schleimhäute trifft? Ein blöderes Beispiel fällt mir gerade nicht ein. Sollte aber klar sein. Wer mehr Menge raushusten kann, der steckt wahrscheinlicher jemand an. Viel hilft viel.
    ZitierenZitieren     

  18. #7838
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ja, und der ist falsch.
    Prima. Danke für die Aufklärung.
    ZitierenZitieren     

  19. #7839

    Standard AW: Corona-Virus

    Und an dieser Stelle und an vielen anderen Stellen sollte die nicht gerade unwichtige Info auch mal etwas klarer kommuniziert werden. Ich halte mich für recht gut informiert, weil ich zusätzlich einige lese oder anschau, aber trotzdem stellen sich mir immer wieder Fragen, die doch recht einfach zu beantworten wären, aber nicht proaktiv angesprochen werden bzw. es keine allen bekannte Informationsstelle gibt, wo die wichtigsten Dinge nachzulesen sind. Man könnte viele Missverständnisse vermeiden, wenn man nur wollte...
    ZitierenZitieren     

  20. #7840
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Und an dieser Stelle und an vielen anderen Stellen sollte die nicht gerade unwichtige Info auch mal etwas klarer kommuniziert werden. Ich halte mich für recht gut informiert, weil ich zusätzlich einige lese oder anschau, aber trotzdem stellen sich mir immer wieder Fragen, die doch recht einfach zu beantworten wären, aber nicht proaktiv angesprochen werden bzw. es keine allen bekannte Informationsstelle gibt, wo die wichtigsten Dinge nachzulesen sind. Man könnte viele Missverständnisse vermeiden, wenn man nur wollte...
    Das ist zun einen richtig. Die Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit von Regierungsseite finde ich absolut katastrophal. Andererseits ist die extrem verringerte Weitergabe durch Geimpfte etwas, das seit Monaten bekannt ist. Vor allem wenn man im Internet wohnt.
    Das ist dann schon auch ein "sich nicht informieren" wollen, wenns nicht eh Getrolle sein soll.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •