Ergebnis 7.861 bis 7.880 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #7861
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nach dem FC Köln lässt nun auch Borussia Dortmund keine Ungeimpften mehr ins Stadion. Hätte ich mir schon früher und ohne die MP-Konferenz gewünscht, aber gut....besser spät als nie.
    Geil!
    ZitierenZitieren     

  2. #7862
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    a) an die Maskenpflicht hält, oder
    b) die Maske auch unabhängig einer Pflichterfüllung für Quatsch hält oder
    Was hat die FFP2 Maske genau für eine Pflichterfüllung? Und warum ist diese dann in Neu-Ulm überlebensnotwendig, während überm Fluss in Ulm ein einfacher Fetzen ausreicht?

    Das geilste ist ja aktuell der Kundenbesuch. 5 Mann im belüfteten Büro und mit Sicherheitsabstand damit auch alles "coronakonform" ist und danach alle ab in Restaurant zum gemeinsamen Schmaus.

    Bua...da muss kotzen vor lachen, mit dem ganzen Blödsinn.
    ZitierenZitieren     

  3. #7863
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    König Söder gehen die Beschlüsse, an denen er selbst beteiligt, aber vermutlich demokratisch unterlegen war, wieder mal nicht weit genug. Bin gespannt was diese Woche wieder mal aus München kommt. Vielleicht sollte die CSU sich auch mal hinterfragen, warum man in Bayern, trotz der bundesweit härtesten Maßnahmen, lange Zeit die höchsten Inzidenzwerte hatte und auch jetzt noch nicht sonderlich gut da steht. Ausländische Nachbarn mit hohen Werten, haben ja nicht nur die Bayern, sondern auch andere Bundesländer. Es scheint halt auch mit FFP1 zu funktionieren, auch in den Öffis - und eine Umkehr dahin würde vielen Menschen einiges erleichtern. Gerade wenn jetzt doch noch ne Hitzewelle kommt.
    ZitierenZitieren     

  4. #7864
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was hat die FFP2 Maske genau für eine Pflichterfüllung? Und warum ist diese dann in Neu-Ulm überlebensnotwendig, während überm Fluss in Ulm ein einfacher Fetzen ausreicht?

    Das geilste ist ja aktuell der Kundenbesuch. 5 Mann im belüfteten Büro und mit Sicherheitsabstand damit auch alles "coronakonform" ist und danach alle ab in Restaurant zum gemeinsamen Schmaus.

    Bua...da muss kotzen vor lachen, mit dem ganzen Blödsinn.
    Ich verstehe immer noch nicht, was du damit sagen willst. Ist es ein FFP-Problem oder ein Maskenproblem an sich. Was prangerst du an? Dass Regelungen nicht bundesweit einheitlich sind oder was genau ist es? Ich versuche nur zu verstehen. Und verstehst du nicht, dass ein Arbeitgeber für seinen Betrieb Vorsorge treffen, er das natürlich bei Verlassen seiner Betriebsstätte nicht mehr kann? Was ist deine Schlussfolgerung? Masken ab und Freiheit für alle, oder was soll es sein?
    Geändert von Von Krolock (11.08.2021 um 08:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #7865
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Impfquoten wurden wohl nicht richtig erfasst.....

    https://www.stern.de/gesundheit/mehr...-30653742.html
    ZitierenZitieren     

  6. #7866
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ist es ein FFP-Problem
    Siehe DJ.

    wrum kocht man hier wieder eine eigene Suppe?
    Das die FFP2 MAsken kein Heilsbringer sind, davon ging man ja von Anfang an aus. Und genau deswegen frage ich mich, wie lange man den Blödsinn noch durchziehen will. Letztens nen Kunden aus FFM hier gehabt, der marschierte dann zum Essen (ja, ich lade gern ein ;-) mit einer normalen Maske ein und wurde fast gesteinigt.

    Aber klar, was Vorschrift ist, ist auch gut und muss eingehalten werden. Ohne zu hinterfragen, was der Kack soll.

    Warum ist mein Zwerg jetzt von der Testpflicht bei Einreise ausgenommen? Warum in Gottes Namen müssen sich unter 12 Jährige nicht testen, wenn sie aus dem Ausland einreisen? Wer lässt sich eigentlich so nen verkackten Blödsinn einfallen? Und das ist ja nur wieder eine Sache von vielen, die zum Himmel schreiender Schwachsinn sind. Da brauchst dich doch nicht wundern, wenn mittlerweile jeder zweite abwinkt wenn es um das Thema geht.

    Und wenn die Tests wirklich zwischen 30 und 50 EUR kosten sollen, dann bin ich mal gespannt, wie man das Infektionsgeschehen noch im Blick haben will, wenn keiner mehr hingeht.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.08.2021 um 08:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7867
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Die - wie beschreibe ich die jetzt am besten griffig in einem Wort? - Maskengegner, Corona-Leugner, Schwurbler, Covidioten, Regierungskritiker oder so wollen ja irgendwie eine "Freiwilligkeit" bei den Masken, bei den Tests und natürlich bei Impfungen. Den (dort nicht mehr so praktizierte) "schwedischen Weg.

    Tja, Uffi beschreibt uns mal wieder, dass das so nicht funktioniert.

    Andererseits: Der söder'sche Übereifer auch nicht. Damit wird m.E. die Jetzt-erst-recht-nicht-Fraktion gestärkt, und wer sich tatsächlich freiwillig dran hält, auch wo's nicht vorgeschrieben ist, der kommt sich auch immer mehr verarscht vor.
    ZitierenZitieren     

  8. #7868
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das die FFP2 MAsken kein Heilsbringer sind, davon ging man ja von Anfang an aus. Und genau deswegen frage ich mich
    Ja, du stellst Fragen, ohne die (zumindest in deinen Augen) richtige Lösung zu präsentieren. Du musst das auch nicht, was dich wiederum von Politikern unterscheidet. Von denen wird das erwartet, obwohl sie in Teilen nicht mehr Kenntnisse haben. Sie müssen sich auf Expertenmeinungen stützen, die auch durchaus widersprüchlich sein können. Denn das Tragen von FFP2-Masken war nicht grundsätzlich umstritten, wie du schreibst ("davon ging man ja aus" Wer eigentlich? Nena?), sondern es gab beide Meinungen. Und es gab wechselnde und widersprüchliche Meinungen nach neuen und wieder neuen Erkenntnissen. Die Tatsache, dass Gesundheitspolitik Ländersache ist, kann man kritisieren, aber es gibt einen Grund dafür und es ist halt nun mal so. Man kann Söder auch für seine restriktivere Haltung kritisieren, aber dann kritisiere Söder halt einfach für seine restriktivere Haltung. Wenn ich deine Zeilen lese, lese ich zwischen den Zeilen immer, dass die ganzen Maßnahmen ohnehin Quatsch sind und Corona gar nicht so schlimm ist. Da das aber bestimmt mein Fehler ist und ich einfach nicht imstande bin, das Geschriebene zu verstehen, hätte ich einfach gerne erklärt, was du genau möchtest und wo dich der Schuh drückt. Vielleicht hat man ja eine Diskussionsgrundlage und ich kann das, was du eigentlich möchtest, supergut finden und mit *vollzustimm* goutieren oder ich kann so richtig anderer Meinung sein und auch anmerken, warum das so ist. Bisher ist das für mich alles noch recht kryptisch. Ach ja, ich finde übrigens auch vieles von dem, was da so in den letzten Monaten beschlossen oder laut gedacht wurde, auch nicht okay. Und ja, wenn ich nachts an einer roten Fußgängerampel stehe und es kommt kein Auto, überquere ich einfach die Straße. Weil ich nämlich ein Schlingel bin
    Geändert von Von Krolock (11.08.2021 um 09:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #7869
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Finde die Testgeschichte nicht so schlecht !
    Es wird weniger getestet die Inzidenz sinkt alles gut, wenn man das schlussfolgert.
    Was mir nicht gefällt wenn
    ein Söder von Freiheit spricht.
    ZitierenZitieren     

  10. #7870
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Finde die Testgeschichte nicht so schlecht !
    Es wird weniger getestet die Inzidenz sinkt alles gut, wenn man das schlussfolgert.
    Was mir nicht gefällt wenn
    ein Söder von Freiheit spricht.
    Und welchen Vorteil soll das bringen, wenn der Ungeimpfte der sich nicht testen lassen will trotzdem nirgends rein darf?

    Vor allem wenn man bald die Krankenhausbelegungen mehr mit einbezieht und die Inzidenzzahlen weniger gewichtig werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #7871
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    :

    Vor allem wenn man bald die Krankenhausbelegungen mehr mit einbezieht und die Inzidenzzahlen weniger gewichtig werden.
    Das ist mehr als überfällig.
    ZitierenZitieren     

  12. #7872
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist mehr als überfällig.
    Hilft leider wenig wenn die Maßnahmen ab einer Inzidenz von 35 greifen.
    ZitierenZitieren     

  13. #7873
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    (zumindest in deinen Augen) richtige Lösung zu präsentieren
    Was brauch ich denn da präsentieren?

    Das was die uns präsentieren kann doch nur unter heftigem Drogeneinfluss beschlossen werden oder aber mit mindestens 2 Promille. Das hätte ich ja im Keller mit Bobbes als wir uns die Kreppfrutt zugeworfen haben noch besser gelöst.

    Ganz ehrlich: Da braucht man sich doch nicht wundern wenn die Leute verunsichert sind oder das ganze nur noch kopfschüttelnd ablehnen. Und der Irrsinn geht doch jetzt schon sein mehr als einigen Tagen. Warum muss sich bitte ein 10 jähriger bei der Einreise nicht testen? Gibts dafür (kottsack?) einen vernünftigen Grund? Ist der 10 jährige der aus dem Ausland einreist weniger Virenträger als ein 10 jähriger der zur Schule geht und sich da 2 oder 3 mal die Woche testen muss? Was muss man bitte nehmen um so eine Scheiße zu beschließen?

    Da musst doch lachen. Kann es sein, dass eine Abschaffung des kostenlosen Bürgertests dazu beiträgt eine Pandemie zu bekämpfen? Ich glaube nicht, sondern das bewirkt genau das Gegenteil "Jetzt erst Recht". Mir wäre es lieber, wenn die "Impfskeptiker" sich kostenlos testen lassen könnten, wenn sie ins Restaurant gehen. So wüsste man wenigstens dass sie den Virus haben. Das was kommen wird ist das die Skeptiker daheim sitzen und keiner mehr nen Überblick hat. Dann gehen die halt "infiziert" in die Arbeit und geben es weiter. Applaus, Applaus.

    Ich bin sehr gespannt, aber das ist der falsche Weg. Anstatt aufzuklären, setzt man die Daumenschrauben an und macht sich lächerlich mit Aussagen "es wird keine Testpflicht geben". Okay, dann halt über die Hintertür.

    Was deine FFP2 angeht:
    Wie der DJ schon geschrieben hat, sieht man jetzt nach Monaten (vielen Monaten), dass Bayern nicht unbedingt das Coronavorzeigebeispiel ist. Soll heißen: Die meines Wissens nach ausschließlich hier geltende FFP2 Pflicht bringt im Endeffekt keinen messbaren Vorteil. Alles was man hat ist Müll. Das sagte ich damals schon und fühle mich heute bestätigt. Die selbst genähten supermodischen Masken würde nicht an allen Ecken liegen. Aber ist ja egal...Nachhaltigkeitfunktioniert anscheinend nur mit eingeschaltetem Hirn oder wenn man sich nicht die Taschen vollmachen will.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.08.2021 um 14:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #7874
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Als stiller Leser hier habe ich jetzt nicht entnehmen können wie du es machen würdest. Schade.
    ZitierenZitieren     

  15. #7875
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Ganz ehrlich: Da braucht man sich doch nicht wundern wenn die Leute verunsichert sind oder das ganze nur noch kopfschüttelnd ablehnen. Und der Irrsinn geht doch jetzt schon sein mehr als einigen Tagen. Warum muss sich bitte ein 10 jähriger bei der Einreise nicht testen? Gibts dafür (kottsack?) einen vernünftigen Grund? Ist der 10 jährige der aus dem Ausland einreist weniger Virenträger als ein 10 jähriger der zur Schule geht und sich da 2 oder 3 mal die Woche testen muss? Was muss man bitte nehmen um so eine Scheiße zu beschließen?

    Da musst doch lachen. Kann es sein, dass eine Abschaffung des kostenlosen Bürgertests dazu beiträgt eine Pandemie zu bekämpfen? Ich glaube nicht, sondern das bewirkt genau das Gegenteil "Jetzt erst Recht". Mir wäre es lieber, wenn die "Impfskeptiker" sich kostenlos testen lassen könnten, wenn sie ins Restaurant gehen. So wüsste man wenigstens dass sie den Virus haben. Das was kommen wird ist das die Skeptiker daheim sitzen und keiner mehr nen Überblick hat. Dann gehen die halt "infiziert" in die Arbeit und geben es weiter. Applaus, Applaus.

    Das sind auch meine Gedanken hierzu. Und @shutout: Die Lösung ist aufklären, wie Uffi schrieb. Dazu müsste man sich aber einig sein...

    Etwas zur Aufklärung über die diversen Varianten. Nicht zu allen 4.000 (!), aber den als gefährlich eingestuften:

    https://www.t-online.de/gesundheit/k...pfstoffe-.html
    ZitierenZitieren     

  16. #7876
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Als stiller Leser hier habe ich jetzt nicht entnehmen können wie du es machen würdest. Schade.
    Dann zähle mal 1 und 1 zusammen.

    Aufgabenstellung:

    Aussage 1: testen finde ich gut und glaube deshalb das es kontraproduktiv ist, kostenlose Tests abzuschaffen

    Aussage 2: Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum unter 12 jährige von der Testpflicht für Reiserückkehrer ausgeschlossen werden und bezeichne solche Beschlüsse als "Beschlüsse die nur unter Drogeneinfluss zustande kommen können". So ein Mist vernebuliert doch das ganze Pandemiegeschehen wieder vermehrt.

    An der Kohle kanns ja nicht liegen, wenn man solche Versager wie Scheuer weiter im Amt lässt.

    Brauchst du noch eine Dritte Aussage?
    Geändert von Cassy O'Peia (11.08.2021 um 14:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #7877
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Wichtig fände ich auch, daß die Politik(erInnen***) mal zugibt (ausser Merkel - dafür Hut ab), wenn man sich geirrt hat. Das kann man auch ohne Gesichtsverlust machen und gäbe einem bei einem erneuten Schuß ins Blaue, der vielleicht erneut nötig werden könnte, etwas mehr Rückhalt. "Ja, wir dachten FFP2 bietet mehr Sicherheit - nach Ansicht der bundesweiten Zahlen, ergibt sich kein signifikanter Vorteil, wir gehen mit sofortiger Wirkung zurück auf FFP1". Irgendsowas.

    Und was man der Politik einfach wieder gnadenlos um die Ohren hauen muß, ist, daß man wieder ein Frühjahr und einen Sommer verdaddelt hat, ohne Schulen ordentlich auf den Schulbeginn vorzubereiten. Man hat erneut gedacht, die Impfung nimmt einem diese Arbeit ab. Das ist echt ein Skandal, wie man mit den Schülern (und Lehrern) umgeht. Das und die Kunst sind die ganz großen Verlierer ohne echte Lobby.
    ZitierenZitieren     

  18. #7878
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    "Ja, wir dachten FFP2 bietet mehr Sicherheit - nach Ansicht der bundesweiten Zahlen, ergibt sich kein signifikanter Vorteil, wir gehen mit sofortiger Wirkung zurück auf FFP1".
    Das wäre tatsächlich mal erfrischend anders. Aber nein, man hält stur an dem Mist fest, weil einem ja sonst ein Zacken aus der Krone fallen würde.

    Wie v.K. ja schon schrub: Klar, die Wissen nix und handelten dahingehend eher in trübe rein, ohne eigentlich genau zu Wissen was bei rumkommt. Aber wie man ja sieht, bringt die FFP2 eben keinen signifikanten Vorteil. Aber wir produzieren einfach weiter schön tonnenweise Müll...spielt ja keine Rolle. Vor allem nicht in Tagen an denen die neuesten Meldungen zu unserem Erdtrabanten einem wirklich Angst machen.

    Und dann kommt man eben noch mit so einem nicht nachvollziehbaren Mist ums Eck, den ich oben schon dargelegt hab (für Shuty: kostenpflichtige Tests/keine Testpflicht für Kinder bei Reiserückkehr - das muss doch dem letzten verblödeten einleuchten, dass es das nur schlimmer macht).
    ZitierenZitieren     

  19. #7879
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das wäre tatsächlich mal erfrischend anders. Aber nein, man hält stur an dem Mist fest, weil einem ja sonst ein Zacken aus der Krone fallen würde.
    ... und weil man noch ein paar viele überteuert eingekauft hat.

    Wobei ich den etwas besseren Schutz durch FFP2 im Vergleich zu sog. OP-Masken schon sehe. Man muss die Dinger halt g'scheit anziehen
    ZitierenZitieren     

  20. #7880
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Aber wie man ja sieht, bringt die FFP2 eben keinen signifikanten Vorteil.
    Das finde ich spannend. Woher kommt denn diese Annahme? Du hast doch keine Kontrolle darüber, weil es Bayern nur 1x gibt. Keiner kann sagen, wie es in Bayern ohne die FFP2-Pflicht aussähe. So einfach andere Bundesländer als Vergleich überzustülpen halte ich nicht für sinnvoll und wenig vergleichbar. In die andere Richtung kann auch keine Aussage getroffen werden. Es kann nur sicher gesagt werden, dass es mit auf jeden Fall wohl nicht schlechter ist und da hier die Freiwilligkeit bei vielen nicht vorhanden ist, gibt es eben eine Vorgabe, um sie zu zwingen.
    So lange ich die zweite Impfung noch nicht habe, werde ich, ganz gleich wie die Vorgabe ist, die FFP2 aufsetzen. Auch hier gehts wieder nicht darum, möglichst nah an die Linie ranzutänzeln. Das ist nicht das Spiel, wird aber von sehr vielen wohl so wahrgenommen.

    Und die Tests auf Selbstkosten: find ich gut. Das wird die Gegner davon abhalten, sich dort im öffentlichen Raum aufzuhalten, wo ich bin. Find ich super. (ganz egoistisch - das darf ich nämlich auch sein, wenn die das ebenfalls durchziehen.)

    Und zu Deinem dritten Punkt: Ja, Kinder sind auch Menschen. Hab ich hier auch schonmal vor Monaten geschrieben. Aber es ist Wahlkampf und keiner will die Mutti-Internet-Horde gegen sich aufbringen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •