Ergebnis 7.981 bis 8.000 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #7981
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich frag mich halt echt was das für einen Sinn haben soll, jetzt quasi das Testen einzustellen, wo man auf der Schwelle zu Welle 4 steht.

    Um was geht's hier eigentlich? Und was sagen da die Dudes wie Strangelove dazu? Passt ja jetzt nicht unbedingt zum übervorsichtigen Kurs den man sonst bejubelt?!?
    Geändert von Cassy O'Peia (18.08.2021 um 19:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #7982
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich frag mich halt echt was das für einen Sinn haben soll, jetzt quasi das Testen einzustellen, wo man auf der Schwelle zu Welle 4 steht.

    Um was geht's hier eigentlich? Und was sagen da die Dudes wie Strangelove dazu? Passt ja jetzt nicht unbedingt zum übervorsichtigen Kurs den man sonst bejubelt?!?
    Die Wahl rückt näher, jetzt müssen Goodies verteilt werden. Danach kann man ja wieder alles dicht machen. Das Volk besitzt das Erinnerungsvermögen eines Eichhörnchens, also reichen 4 Jahre locker aus und keiner erinnert sich mehr an den Blödsinn.
    ZitierenZitieren     

  3. #7983
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    In Bayern liegt die Inzidenz bei ungeimpften bei ca. 56, bei geimpften bei. 5,7.
    Jetzt mal im Ernst

    Bei einem Geimpften geht es um den zu 80%? harmloseren verlauf, nicht um Virusträger. Was sind denn das schon wieder für erfundene Zahlen, von wem auch immer?
    ZitierenZitieren     

  4. #7984

    Standard AW: Corona-Virus

    ohne mich in diese - großteils nicht zielführende Diskussion - einmischen zu wollen: Lt. Experten liefert ein Schnelltest bei Geimpften kein sinnvolles Ergebnis, insofern hätten Tests hier nahezu keine Aussagekraft.

    Ich würde hier in Deutschland ein System wie in BaWü, GB oder Italien bevorzugen: Alles auf, die Geimpften könnten infektiös sein und andere anstecken, die in den allermeisten Fällen ja drauf scheißen, dass sie daran erkranken könnten. Irgendwann haben sich dann alle angesteckt oder geimpft und dann schauen wir weiter.

    Bitter ist es halt für Kinder (Folgen einer Erkrankung schwer abzusehen; pims Syndrom etc), andere die sich nicht impfen lassen können und die Mitarbeiter im Gesundheitssystem.

    Italien trifft aktuell alle Maßnahmen nur anhand von 2 Kriterien: Auslastung der Intensivbetten und Auslastung der normalen Krankenbetten. Werden hier Schwellenwerte überschritten (z.B. 10% / 15%), dann kommt die gesamte Region in die nächste Stufe (z.B. Unterschied von weiß auf orange ist, dass die Maskenpflicht im Freien gilt). Nur wir hier (und speziell hier in Bayern) halten an sowas wie dem Inzidenzwert fest, obwohl der aktuell 0 Aussagekraft hat.
    ZitierenZitieren     

  5. #7985
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Goodies
    Es sterben Leute weil eine heftige Pandemie grassiert, und die verteilen Goodies?

    Genau das ist der Grund, warum es so viele Zweifler gibt. Halbherzige Maßnahmen seit beginn, und keine Besserung in Sicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen

    Nur wir hier (und speziell hier in Bayern) halten an sowas wie dem Inzidenzwert fest, obwohl der aktuell 0 Aussagekraft hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #7986
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Zirbelnuss Beitrag anzeigen
    Es sterben Leute weil eine heftige Pandemie grassiert, und die verteilen Goodies?

    Genau das ist der Grund, warum es so viele Zweifler gibt. Halbherzige Maßnahmen seit beginn, und keine Besserung in Sicht.
    ...und sich dann denken: Das kann ja sooo schlimm/wichtig alles nicht sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #7987
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    ohne mich in diese - großteils nicht zielführende Diskussion - einmischen zu wollen: Lt. Experten liefert ein Schnelltest bei Geimpften kein sinnvolles Ergebnis, insofern hätten Tests hier nahezu keine Aussagekraft.


    Wurde hier schon mehrmals erwähnt. Es sind immer die gleichen User, denen solche Sachen trotz Dauerpräsenz seltsamerweise durchrutschen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    Nur wir hier (und speziell hier in Bayern) halten an sowas wie dem Inzidenzwert fest, obwohl der aktuell 0 Aussagekraft hat.
    Betonung auf "aktuell", vorher wars ja sinnvoll. Dass man hier nichts macht zeigt die ganze Verschlafenheit. Ich wäre echt gerne mal Teilnehmer bei so einer Ministerpräsidentenkonferenz.
    ZitierenZitieren     

  8. #7988
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    ohne mich in diese - großteils nicht zielführende Diskussion - einmischen zu wollen: Lt. Experten liefert ein Schnelltest bei Geimpften kein sinnvolles Ergebnis, insofern hätten Tests hier nahezu keine Aussagekraft.

    Ich würde hier in Deutschland ein System wie in BaWü, GB oder Italien bevorzugen: Alles auf, die Geimpften könnten infektiös sein und andere anstecken, die in den allermeisten Fällen ja drauf scheißen, dass sie daran erkranken könnten. Irgendwann haben sich dann alle angesteckt oder geimpft und dann schauen wir weiter.

    Bitter ist es halt für Kinder (Folgen einer Erkrankung schwer abzusehen; pims Syndrom etc), andere die sich nicht impfen lassen können und die Mitarbeiter im Gesundheitssystem.

    Italien trifft aktuell alle Maßnahmen nur anhand von 2 Kriterien: Auslastung der Intensivbetten und Auslastung der normalen Krankenbetten. Werden hier Schwellenwerte überschritten (z.B. 10% / 15%), dann kommt die gesamte Region in die nächste Stufe (z.B. Unterschied von weiß auf orange ist, dass die Maskenpflicht im Freien gilt). Nur wir hier (und speziell hier in Bayern) halten an sowas wie dem Inzidenzwert fest, obwohl der aktuell 0 Aussagekraft hat.
    Das sollte nur nochmal hervorgehoben werden.
    ZitierenZitieren     

  9. #7989
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wurde hier schon mehrmals erwähnt. Es sind immer die gleichen User, denen solche Sachen trotz Dauerpräsenz seltsamerweise durchrutschen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Betonung auf "aktuell", vorher wars ja sinnvoll. Dass man hier nichts macht zeigt die ganze Verschlafenheit. Ich wäre echt gerne mal Teilnehmer bei so einer Ministerpräsidentenkonferenz.
    Das ganze mit den masken hat null Wert,außer es hustet die einener ins Gesicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #7990
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Delta ist deutlich ansteckender, deshalb helfen sie nicht mehr so wie vorher. Dass sie nichts bringen ist nur der Fall, wenn man sie unter der Nase trägt.
    ZitierenZitieren     

  11. #7991
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich switche mal den Fred:

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Sehen das die Panther auch so?
    Das ist doch nicht nur die Frage bei den Panthern sondern bei allen Gewerbetreibenden.

    Ich meine das es z.B. nicht viele Restaurants geben wird, die eine gewisse Gruppe an "Kundschaft" freiwillig ausschließen wird. Gerade nach den klammen letzten anderthalb Jahren. Hier gilt es nun jeden Euro der möglich ist zu verdienen. Aber das ist natürlich nur eine Mutmaßung meinerseits. Sicherlich wird der ein oder andere auch Sicherheit durch "Einlass nur für Geimpfte" vorgaukeln, aber das werden Ausnahmen sein, denke ich. (Wenn denn irgendwann wieder die freie Entscheidung zugesprochen wird)
    Geändert von Cassy O'Peia (19.08.2021 um 12:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #7992
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Für mich wäre das ein Pluspunkt, wenn einer nur Geimpfte reinlassen würde.
    ZitierenZitieren     

  13. #7993

    Standard AW: Corona-Virus

    Das finde ich schon relativ schwierig, gerade weil manche halt doch gerne mal mit der Familie zum Essen gehen wollen. Bei Geimpfte + Kinder wäre ich dabei.
    ZitierenZitieren     

  14. #7994
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das ein Pluspunkt, wenn einer nur Geimpfte reinlassen würde.
    Wie lange darf die zweite Impfung denn dann maximal her sein deines Erachtens?
    ZitierenZitieren     

  15. #7995
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    klar und verständlich.

    Aber ich brauche zu solchen Zahlen einfach mehr Kontext und den finde ich noch nirgends. Ich finde auf jeden Fall die Zahl der Intensivpatienten bei der Inzidenz Israels nicht mega erschreckend. Und wenn von den geimpften Intensivpatienten 80% über 75 sind und zusätzlich krasse Vorerkrankungen haben, schlussendlich vielleicht auch noch überlebe, dann ist das natürlich immer noch blöd, aber das rückt das Ganze in eine andere Perspektive. Gibt es solche Aussagen auch schon? Oder ist es dafür zu früh?
    wen es interessiert:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-f3df354f696a
    ZitierenZitieren     

  16. #7996
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Zurück aus Österreich. Impfnachweis wurde im Hotel und bei Sehenswürdigkeiten benötigt. Maskenpflicht war freiwillig, wir haben sie bei größeren Menschenmengenaufkommen getragen. Im und außerhalb des Hotels keine Maskenpflicht, was ganz wunderbar, aber auch befremdlich war. An der Grenze nach Österreich bzw. nach Deutschland keine Kontrollen, dafür Stau. Und Stau.
    ZitierenZitieren     

  17. #7997
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Im und außerhalb des Hotels keine Maskenpflicht,
    Die lebensmüden. Was für ein Wahnsinn.

    Wo doch jeder weiß das das Abendland ohne FFP2 dem Untergang geweiht ist.
    Geändert von Cassy O'Peia (21.08.2021 um 17:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #7998
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die lebensmüden. Was für ein Wahnsinn.

    Wo doch jeder weiß das das Abendland ohne FFP2 dem Untergang geweiht ist.
    Wird es eigentlich automatisch besser, wenn man es jeden Tag in irgend welchen Threads ironisch darstellt, dass man die Vorkehrungen nicht toll findet? Nur damit ich deine Wiederholungen versteh und nicht nur nervig empfinde.
    ZitierenZitieren     

  19. #7999
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Das war nicht ironisch.

    Ich bin froh, dass in unserem Land alles dafür gegeben wird, die Pandemie zu bekämpfen. Denn seit mir Dr. Strangelove sagte, dass es nicht abzusehen wäre, wie es ohne FFP2 Pflicht bei uns abgegangen wäre, ging mir ein Licht auf. ICH habe nämlich keinen Bock drauf, dass bei uns wieder Zustände wie in England, Österreich oder dem Wilden Westen einkehren. Das ist mir echt zu heikel.
    ZitierenZitieren     

  20. #8000
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das war nicht ironisch.

    Ich bin froh, dass in unserem Land alles dafür gegeben wird, die Pandemie zu bekämpfen. Denn seit mir Dr. Strangelove sagte, dass es nicht abzusehen wäre, wie es ohne FFP2 Pflicht bei uns abgegangen wäre, ging mir ein Licht auf. ICH habe nämlich keinen Bock drauf, dass bei uns wieder Zustände wie in England, Österreich oder dem Wilden Westen einkehren. Das ist mir echt zu heikel.
    Alles klar. Mehr habe ich nicht erwartet.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •