Ergebnis 8.021 bis 8.040 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #8021
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Mei Punshi, wir wissen doch mittlerweile alle wie sehr du zu den Regeln stehst, da bringt es doch nichts wenn du jeden Tag etwas neues zu dem Thema schreibst.

    Nimm dein Tagebuch und trage es dort von mir aus ein aber hier interessiert es doch keine Sau mehr.
    ZitierenZitieren     

  2. #8022
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Haha.. gestern nen geilen Bericht im TV gesehen, wonach in Italien viele mittlerweile verschweigen geimpft zu sein.

    Hintergrund: Innenräume 2G, Open-Air-Terrassenplätze 3G. Nun werden die ganzen geimpften ins Lokal und auf die sonnigen Terrassenplätzen die 3Gler gepackt, um die Lokale maximal auslasten zu können.
    Schön, wenn das Leben zum Slapstick wird.
    Wir sind nun seit ca. 1,5 Wochen in Italien unterwegs. Bereits in mehreren Städten beim essen oder auch mal in der ein oder anderen Bar gewesen. Nicht einer wollte einen Test oder einen Impfausweis sehen, und auch die Maske hat keinen interessiert. Wirklich keinen! Weder drinnen noch draußen.

    Lediglich beim einkaufen wird hin und wieder nach einer Maske gefragt, das wars aber dann auch schon.

    Vielleicht war der Bericht schon etwas älter, denn aktuell passt es gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #8023
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mei Punshi, wir wissen doch mittlerweile alle wie sehr du zu den Regeln stehst, da bringt es doch nichts wenn du jeden Tag etwas neues zu dem Thema schreibst.

    Nimm dein Tagebuch und trage es dort von mir aus ein aber hier interessiert es doch keine Sau mehr.
    Was meine Frage nach dem to Go Impfstoff nicht beantwortet...
    ZitierenZitieren     

  4. #8024
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Schau halt bei der STIKO nach, wenn es Dich interessiert. Meine Güte. Bist doch eh ständig online und machen wirst es ja sowieso nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #8025
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Laut Söder soll nächste Woche die FFP2 Maskenpflicht in Bayern fallen
    Kontaktverfolgung soll bleiben
    3G als Grundlage für eine neue Verordnung, "Neues Kapitel für Coronabekämpfung"
    Nächste Kabinettssitzung nächsten Dienstag > noch Zeit für uns dieses Wochenende für Proteste gegen jetzige Stadionregelung
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (26.08.2021 um 11:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #8026
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Interessant, das nach einer Drittimpfung die Antikörper 3,3 mal höher ausfallen als nach der Zweitimpfung. Das macht Hoffnung. Jetzt stellt sich nur die Frage wie lange man nach der Zweitimpfung warten sollte. Da gibt es noch keine belastbaren Zahlen.

    Söder meint das die FFP2 Maskenpflicht fallen soll und er will von dem Inzidenzwert auf eine Krankenhausampel umsteigen. Was immer das auch genau bedeuten soll. Betrifft das Patienten im allgemeinen oder nur Coronapatienten?

    Zudem werde es Warnstufen geben, die die Krankenhausbelastung berücksichtigen. Je nach Bettenauslastung – auch bei Intensivbetten – werde es eine gelbe und rote Warnstufe geben, bei der es dann strengere Auflagen gebe.
    Das kann ja alles bedeuten. Lass da nen Reisebus verunglücken und zack haben wir strengere Auflagen weil Ampel auf Rot? Da unsere Politiker ja immer mitendrin aufhören zu denken kann ich mir das durchaus vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  7. #8027
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich wäre ja für den baldigen Beginn mit Drittimpfungen, beginnend bei den Risikogruppen.
    Glaube, dass das Risiko abschätzbar ist, nach Israel hat auch Ungarn (200 000 Drittimpfungen) schon begonnen.
    Eventuell macht man vorher einen Antikörpertest.
    Aber wir werden vermutlich wieder so lange warten, wie bei den Impfungen für Kinder ab 12 Jahre. Und dann habe ich die Befürchtung, fällt das Kind wieder in den Brunnen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8028
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Eventuell macht man vorher einen Antikörpertest.
    Und dann?
    ZitierenZitieren     

  9. #8029
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Der sagt Dir (und dem Arzt) wie die beiden vorher (noch) wirken.
    ZitierenZitieren     

  10. #8030
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Und dann?

    Bei niedrigem Wert > Nachimpfen. Niedrig mindestens alle unter 20-30, sehr niedrig unter 15 und wenn ich es richtig im Kopf habe, besteht unter 7 kein Schutz mehr. (Unter Vorbehalt, so habe ich es glaube ich gehört).
    Aber bis unsere STIKO den Wert definiert und reagiert, wird es wieder dauern. Hätten wir früher mit Impfen der Altersklasse ab 12 angefangen, wäre jetzt in den Bundesländern, wo die Schule bereits begonnen hat, die Inzidenz deutlich niedriger. Uns ist einfach die Zeit davon gelaufen.
    Und wenn das so läuft, wird es uns auch bald bei der Zuschauerzahl im Stadion auf die Füße fallen, selbst wenn König Markus es jetzt erst mal lockern sollte.
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (26.08.2021 um 13:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #8031
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Uns ist einfach die Zeit davon gelaufen.
    Gefühlt sind wir der Zeit davon gelaufen...
    ZitierenZitieren     

  12. #8032
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der sagt Dir (und dem Arzt) wie die beiden vorher (noch) wirken.
    Bringt mich aber ja auf die zeitliche Dauer gesehen nicht großartig weiter, sondern bringt nur einen momentanen IST-Zustand -> löst daher auch nicht das Problem, welches der Tiger hier darstellt. Drum frugte ich ja
    Siehe auch meinen Gedankengang unten dazu..

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Bei niedrigem Wert > Nachimpfen. Niedrig mindestens alle unter 20-30, sehr niedrig unter 15 und wenn ich es richtig im Kopf habe, besteht unter 7 kein Schutz mehr. (Unter Vorbehalt, so habe ich es glaube ich gehört).
    Aber bis unsere STIKO den Wert definiert und reagiert, wird es wieder dauern. Hätten wir früher mit Impfen der Altersklasse ab 12 angefangen, wäre jetzt in den Bundesländern, wo die Schule bereits begonnen hat, die Inzidenz deutlich niedriger. Uns ist einfach die Zeit davon gelaufen.
    Und wenn ich bei einem Wert von 50 bin? Darf ich nicht nachimpfen..? In 3 Wochen nochmal Antikörpertest? Wenn ich dann bei 46 bin, nochmal Antikörpertest? Solange, bis dann endlich ein Antikörpertest einen Wert unterhalb 30 bringt? In welchen Abständen sollen diese Antikörpertests dann stattfinden? Wer hat diese Erfahrung?

    Und ich bin froh, dass die STIKO als Kontrollgremium sich mit ihren Empfehlungen auf eine vernünftige Datenbasis beruft - und wenn diese noch nicht vorhanden ist, eben nicht auf Druck der Politik nachgibt. Das Geschrei hätte ich hören wollen, wenn dann was gewesen wäre...
    ZitierenZitieren     

  13. #8033
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Den Wert habe ich geschätzt, ab welchem Wert man Nachimpfen darf/kann sollen Fachleute entscheiden. Mich stört einfach, dass wir immer hinterher sind, selbst wenn es zig Millionen Mal in anderen Ländern, ohne schwerwiegende Vorkommnisse, gemacht wird.
    Aber das ist ja bei uns bei vielem so.
    Wenn Du nicht rechtzeitig nachimpfst, kannst halt irgendwann wieder bei fast 0 anfangen. Da liegen dann die über 80jährigen und die Risikopatienten wieder auf Intensiv, weil sie keinen Impfschutz mehr haben. Und das sollte doch tunlichst vermieden werden.
    Zumindest bei diesen Gruppen, wäre es sinnvoll, sich darüber bald Gedanken zu machen.
    Man weiß ja jetzt schon, dass der Impfschutz bei Älteren nicht so lange anhält. (Nein ich weiß nicht mehr, wann und ich das gelesen habe, ist schon eine Zeit her).
    ZitierenZitieren     

  14. #8034
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard AW: Corona-Virus

    War jetzt aber alles keine Antwort auf meine Fragen..
    Und ja, den genauen Wert lassen wir einfach aussser Acht - trägt ja qualitativ nichts zum Problem bei. Drum ja auch nur mein angenommener Wert von 50, der sich einfach auf deinen referenziert.
    ZitierenZitieren     

  15. #8035
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Nächste Woche wissen wir vielleicht etwas mehr. Da legt Biontech/Pfizer die Ergebnisse bzgl. der Auffrischimpfung, Phase 3 der Studie, der EMA vor.
    Die FDA hat sie wohl schon.
    Auch aus Israel gibt es bereits Daten.
    Klingt wohl sehr vielverprechend, aber warten wir ab. Vielleicht sind dann einige Deiner/Meiner Fragen beantwortet.
    ZitierenZitieren     

  16. #8036
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Update vom 31. August, 11.01 Uhr: Offenbar dürfen die bayerischen Diskotheken ab Oktober ihre Pforten wieder öffnen. Daniel Cremer, Bild-Redaktionsleiter in Bayern, berichtet auf Twitter mit Verweis auf die aktuell laufenden Kabinettsberatungen, dass Ungeimpfte dann wohl noch einen PCR-Test benötigen. Zudem sollen weitere Einschränkungen im Bereich Einzelhandel/Gastro fallen.
    Von der tz.
    ZitierenZitieren     

  17. #8037
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Maskenpflicht.jpg


    Puh...ob das den Clubbetreibern wirklich weiterhelfen wird?!

    Da frag ich mich dann - genauso wie bei Sportveranstaltungen auch - ob man jemals wieder normal leben können soll, wenn mich eine Impfung nicht von der Maskenpflicht entbindet. Denken die, dass Corona sich irgendwann in Luft auflöst?

    Man kann mich jetzt gierig nennen, aber es wäre vielleicht auch Zeit mal einen Ausblick darauf zu geben und zum Beispiel zu sagen, dass Indooveranstaltungen die sich ausschließlich an Leute richten die die dritte Impfung schon hatten, ohne Maskenpflicht ablaufen werden. Einfach nur um mal wirklich so was wie ein Ende in Aussicht zu stellen. Aber das würde halt Weitblick voraussetzen.
    ZitierenZitieren     

  18. #8038
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich dann - genauso wie bei Sportveranstaltungen auch - ob man jemals wieder normal leben können soll, wenn mich eine Impfung nicht von der Maskenpflicht entbindet. Denken die, dass Corona sich irgendwann in Luft auflöst?

    Man kann mich jetzt gierig nennen, aber es wäre vielleicht auch Zeit mal einen Ausblick darauf zu geben und zum Beispiel zu sagen, dass Indooveranstaltungen die sich ausschließlich an Leute richten die die dritte Impfung schon hatten, ohne Maskenpflicht ablaufen werden. Einfach nur um mal wirklich so was wie ein Ende in Aussicht zu stellen. Aber das würde halt Weitblick voraussetzen.
    Solange es genug ungeimpfte gibt wird sich da nur schwer was ändern lassen. Allein schon um für den Schutz der 2G zu sorgen. 95% der geimpften erkranken nicht schwer klingt zwar erst mal gut, aber das bedeutet halt auch das sich von 100 geimpften 5 infizieren und schwer erkranken.

    Daher würde ich deinen Vorschlag unterstützen, aber erst wenn alle impfwilligen auch ihre dritte Impfung bekommen haben. Alternativ kann man auch die mit der Zweitimpfung mit rein nehmen.
    ZitierenZitieren     

  19. #8039
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Solange es genug ungeimpfte gibt wird sich da nur schwer was ändern lassen. Allein schon um für den Schutz der 2G zu sorgen. 95% der geimpften erkranken nicht schwer klingt zwar erst mal gut, aber das bedeutet halt auch das sich von 100 geimpften 5 infizieren und schwer erkranken.

    Daher würde ich deinen Vorschlag unterstützen, aber erst wenn alle impfwilligen auch ihre dritte Impfung bekommen haben. Alternativ kann man auch die mit der Zweitimpfung mit rein nehmen.
    Wenn die Drittimpfung tatsächlich um ein vielfaches mehr Antikörper bildet, dann kann man doch auch mal sagen, was man sich davon verspricht. Ich sags ganz ehrlich....für mich sind ein Stadionbesuch als Zuschauer oder ein Clubbesuch mit Maske etwas, das ich vermutlich einmal ausprobieren werde und es dann wieder bleiben lasse. Reizt mich gar nicht. Und ansonsten hat sich für mich mit der Impfung nicht wirklich viel geändert. Dem Frust könnte man ja mal vorgreifen indem man Aussichten auf ein 1G+ (ich nenns jetzt einfach mal so) bietet.
    ZitierenZitieren     

  20. #8040
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn die Drittimpfung tatsächlich um ein vielfaches mehr Antikörper bildet, dann kann man doch auch mal sagen, was man sich davon verspricht. Ich sags ganz ehrlich....für mich sind ein Stadionbesuch als Zuschauer oder ein Clubbesuch mit Maske etwas, das ich vermutlich einmal ausprobieren werde und es dann wieder bleiben lasse. Reizt mich gar nicht. Und ansonsten hat sich für mich mit der Impfung nicht wirklich viel geändert. Dem Frust könnte man ja mal vorgreifen indem man Aussichten auf ein 1G+ (ich nenns jetzt einfach mal so) bietet.
    Man müsste halt wissen ab wann die dritte Impfung Sinn ergibt. 4 Wochen nach der zweiten? Halbes Jahr? Dann würde ich eine Maskenbefreiung genau in diesen Zeitraum nach fallen der Impfprio ansetzen. Das wäre fair allen gegenüber die sich bereitwillig haben impfen lassen aber dank der Prio erst ab dem 1. Juli die Möglichkeit dazu hatten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •