Ergebnis 801 bis 820 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #801
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Corona-Virus

    Auch wenn ich der Auslöser war, könnte man jetzt bitte wieder zurück zu Corona kommen...?
    Es gibt nämlich wirklich keinen Grund geflüchteten Menschen die Schuld an der jetzigen Krise zu geben. Auch wenn der Andi das anders sieht, aber der hat ja allgemein sehr seltsame Ansichten.
    ZitierenZitieren     

  2. #802
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    So seltsam finde ich das garnicht, gut in diesem Zusammenhang schon.
    ZitierenZitieren     

  3. #803
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ja, war ich. Und bin weiterhin dafür.
    Das ist auch die erste und beste Maßnahme um keine überlasteten Krankenhäuser zu bekommen. Aber um Corona zu "besiegen" braucht's mehr. Was helfen könnte steht in dem Interview, wo ja auch nicht einfach das Aussetzen der Kontaktsperren vorgeschlagen wird.
    Das Problem an diesem Gastbeitrag war/ist folgendes.
    Fast alle Maßnahmen, die der Herr Kekule jetzt vorschlägt, hat er selber noch vor Wochen verneint. Thema Masken bspw. Er hat zwar als erster Coronaferien gefordert, aber ohne weitere Maßnahmen, die er damals wirtschaftlich desaströs fand. Was allein mit coronaferien passiert wäre, wenn die meisten ihre Kinder zu den Großeltern gebracht hätten mag man nicht ausmalen. Maßnahmen, die er selber nicht in Erwägung, (Ausgangsregelungen, Kontaktverbot) zog, sind ihm laut diesem Bericht jetzt plötzlich zu spät gekommen.Mehr will ich jetzt gar nicht anführen.
    Soweit so schlecht. Jeder kann sich irren. Aber jetzt meint er wieder, zu diesem Zeitpunkt schon Lösungen zu wissen, bevor die Welle überhaupt schon voll angekommen ist. Er sollte doch bemerkt haben, das die Dinge im Ganzen gar nicht so weit hervorsehbar sind. Stattdessen schafft er mit solch vermeintlich wissenschaftlich belegten Vorschlägen unnötige Unruhe und Diskussionen. Das sollte er als Wissenschaftler wissen.
    Den Grund seiner derzeit aktiven Mission kann man erahnen, wenn man seine Interviews und Diskussionen bspw. Im TV aufmerksam verfolgt und zwischen den Zeilen liest. Er wurde nicht gefragt, das RKi lag falsch, Dorsten wollte er auf Nachfrage natürlich nicht erwähnen, aber jetzt wo es ja der Reporter selber sagt usw.
    Übrigens hielt er noch die Kontrollen unter anderem in der Usa bei Einreisen uns als Vorbild. Das war, bevor es in den USA losging.
    Kein Problem. Irren ist menschlich. Aber irgendwann dann auch mal leise treten und erkennen, das sich eben nicht alles im voraus planen lässt.
    Deswegen halte ich nichts von Vorschlägen einer Person, die derart oft danebenliegt, aber anderen Schuld zuweist.
    ZitierenZitieren     

  4. #804
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Corona-Virus

    Ab Mittwoch darf man hier nur noch mit Maske in den Supermarkt, Masken gibt es dann kostenfrei vor jedem Geschäft.
    ZitierenZitieren     

  5. #805
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ab Mittwoch darf man hier nur noch mit Maske in den Supermarkt, Masken gibt es dann kostenfrei vor jedem Geschäft.
    Für die Nichtwissenden, dass du aus Österreich bist, wäre der Hinweis nicht verkehrt gewesen.


    Bayerische Maßnahmen werden bis 19.04. verlängert.
    ZitierenZitieren     

  6. #806
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Corona-Virus

    In China ist ein Kameramann der für das ZDF gearbeitet hat "verschwunden" und es gibt keinen Kontakt mehr. Wer jetzt noch glaubt, dass Chinas Zahlen und deren Umgang mit dem Virus der Wahrheit entsprechen, dem ist nicht mehr zu helfen.

    https://twitter.com/heutejournal/sta...69786420822016
    ZitierenZitieren     

  7. #807
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Für die Nichtwissenden, dass du aus Österreich bist, wäre der Hinweis nicht verkehrt gewesen.


    Bayerische Maßnahmen werden bis 19.04. verlängert.
    Nö, ich lebe hier nur, aber sollten die meisten hier eh wissen.
    ZitierenZitieren     

  8. #808
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ab Mittwoch darf man hier nur noch mit Maske in den Supermarkt, Masken gibt es dann kostenfrei vor jedem Geschäft.
    Oh sind die 6 Mio Masken aus Afrika jetzt in Österreich gelandet?
    ZitierenZitieren     

  9. #809
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habs mir verkniffen
    ZitierenZitieren     

  10. #810
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Corona-Virus

    Interessante Tabellen.
    https://www.ft.com/coronavirus-latest
    ZitierenZitieren     

  11. #811
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    In China ist ein Kameramann der für das ZDF gearbeitet hat "verschwunden" und es gibt keinen Kontakt mehr. Wer jetzt noch glaubt, dass Chinas Zahlen und deren Umgang mit dem Virus der Wahrheit entsprechen, dem ist nicht mehr zu helfen.

    https://twitter.com/heutejournal/sta...69786420822016
    Ein chinesischer Wissenschaftler, der im chinesischen Fernsehen erwog das Virus komme aus dem Wuhan Biowarfare Lab ist seit dem Senden des Beitrags verschollen.
    ZitierenZitieren     

  12. #812
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn der chinesische Arm nur bis ins Forum reichen würde....
    ZitierenZitieren     

  13. #813
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Wuhan Biowarfare Lab
    Was ist denn das für eine krude Wortschöpfung...
    ZitierenZitieren     

  14. #814
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ein chinesischer Wissenschaftler, der im chinesischen Fernsehen erwog das Virus komme aus dem Wuhan Biowarfare Lab ist seit dem Senden des Beitrags verschollen.
    Mal davon abgesehen, dass es absolut unsinnig ist, ein "wenig" tödliches Virus zu züchten, dass es vom Tier auf den Mensch überspringen möge, bekommst du zumindest einen Punkt für deine Hartnäckigkeit, mit der du den Verschwörungsschmarrn immer wieder verbreitest. Ergo (1/10)
    ZitierenZitieren     

  15. #815
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Corona-Virus

    Auch wenn ich diese Biowaffentheorie auch absurd finde, würde es durchaus Sinn machen ein solches von dir beschriebenes, sich extrem schnell verbreitendes Virus zu züchten und die Verbreitung zu testen. Es wäre wohl ein leichtes die Sterbequote eines solchen Basisvirus im Labor dann drastisch zu erhöhen.
    ZitierenZitieren     

  16. #816
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich diese Biowaffentheorie auch absurd finde, würde es durchaus Sinn machen ein solches von dir beschriebenes, sich extrem schnell verbreitendes Virus zu züchten und die Verbreitung zu testen. Es wäre wohl ein leichtes die Sterbequote eines solchen Basisvirus im Labor dann drastisch zu erhöhen.
    Eine unkontrollierte Verbreitung ohne ein Gegenmittel zu haben ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn. Und gerade bei Viren muss man aufgrund der natürlichen Mutation extrem aufpassen, da sehr schnell Medikamente unwirksam werden können und man selbst dann ohne Schutz da steht. Hinzu kommt, dass man eine genaue Wirkung so wie ich das verstanden habe nicht erzielen kann.
    ZitierenZitieren     

  17. #817
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich habs mir verkniffen
    Verkneifen ist nicht gesund hat meine Oma immer gesagt
    ZitierenZitieren     

  18. #818
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass es absolut unsinnig ist, ein "wenig" tödliches Virus zu züchten, dass es vom Tier auf den Mensch überspringen möge, bekommst du zumindest einen Punkt für deine Hartnäckigkeit, mit der du den Verschwörungsschmarrn immer wieder verbreitest. Ergo (1/10)
    Wenn es denn so unsinnig ist, wieso wird dann seit Jahren in diesem Wuhan Labor an Sars-Viren mit Hufeisennasen-Fledermäusen geforscht?

    Soll man deiner Logik nach jetzt nur noch an Viren mit 100% Lethalität forschen? Die gibt's ja schon - siehe Tollwutvirus
    ZitierenZitieren     

  19. #819
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Wenn es denn so unsinnig ist, wieso wird dann seit Jahren in diesem Wuhan Labor an Sars-Viren mit Hufeisennasen-Fledermäusen geforscht?

    Soll man deiner Logik nach jetzt nur noch an Viren mit 100% Lethalität forschen? Die gibt's ja schon - siehe Tollwutvirus
    Ich will dir ja nicht dein Weltbild zerstören aber es ist wissenschaftlich sehr gut belegt, dass dieses Virus äußerst, äußerst, äußerst unwahrscheinlich, ja nahezu unmöglich, ein menschengeschaffenes Werk ist. Viele Indizien sprechen dafür. All diese sind in nachfolgender Studie aufgelistet. Nur mal ein paar Zitate, für diejenigen, die es nicht ganz lesen wollen:
    Our analyses clearly show that SARS-CoV-2 is not a laboratory construct or a purposefully manipulated virus.
    The genomic features described here may explain in part the infectiousness and transmissibility of SARS-CoV-2 in humans. Although the evidence shows that SARS-CoV-2 is not a purposefully manipulated virus, it is currently impossible to prove or disprove the other theories of its origin described here. However, since we observed all notable SARS-CoV-2 features, including the optimized RBD and polybasic cleavage site, in related coronaviruses in nature, we do not believe that any type of laboratory-based scenario is plausible.
    Ganze Sudie: https://www.nature.com/articles/s41591-020-0820-9
    ZitierenZitieren     

  20. #820
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ich will dir ja nicht dein Weltbild zerstören aber es ist wissenschaftlich sehr gut belegt, dass dieses Virus äußerst, äußerst, äußerst unwahrscheinlich, ja nahezu unmöglich, ein menschengeschaffenes Werk ist. Viele Indizien sprechen dafür. All diese sind in nachfolgender Studie aufgelistet. Nur mal ein paar Zitate, für diejenigen, die es nicht ganz lesen wollen:




    Ganze Sudie: https://www.nature.com/articles/s41591-020-0820-9
    Ja son paar Studien hab ich mir auch schon durchgelesen.
    In einer steht dass "die Spike-Proteine des Virus so ausgeklügelt sind, dass sie eigentlich nur durch evolutionäre Prozesse entstanden sein können". Auch nur eine Mutmaßung und kein Beweis. Außerdem kann man eine evolutionäre Entwicklung in Wirtstieren im Labor beschleunigen.

    Ich sage ja nicht dass ich sicher bin es ist menschengemacht, will es aber nicht ausschließen da das Labor nur 280 Meter von besagten Fischmarkt entfernt ist und seit Jahren an Sars-Viren forscht.

    Sollte es aus dem Labor kommen muss es ja nicht absichtlich ausgesetzt worden sein. Ein Mitarbeiter will Mittagsessen auf dem Markt holen, rutscht mit dem Fahrrad auf einem Fisch aus während seine Petrischale, die er im Kittel vergessen hat auf den Boden fällt und schon haben wir den Salat
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •