Ergebnis 8.281 bis 8.300 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #8281
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Also sorry, dass ich jetzt blöd frage, aber der Zeitpunkt, wo sich jeder impfen lassen kann ist doch längst durch. Willst du geimpft werden, ist das seit wochen ratz-fatz erledigt.

    ich erwähne nochmals, dass trotz lockerungen, schulstart (in Mitten des Starts einer Welle!!!) und co die Inzidenz in den Keller geht und ebenso die Patienten auf der Intensivstation.

    jeder hat es selbst in der Hand, die Krankenhäuser haben auch keine Probleme: mit welchem Recht darf Markus der Strenge noch erlaubte Auslastungen in Stadien erfinden und Regeln aufstellen, wer Bier ausschenken darf und wer nicht? Ich finds mittlerweile einfach nur noch bodenlos.
    Wer sich nicht impfen lassen kann, sind Kinder unter 12 Jahren. Alle anderen natürlich schon.

    Und da sehe ich noch das Problem. Denn diese Gruppe der Bevölkerung kann sich nicht schützen. Und wie die jüngeren Bürger am Anfang die Älteren schützen sollten, so müssen alle über 12 Jahre nun die Kinder schützen.

    Über die Art und Weise, neben der Impfung für die über 12-Jährigen, darüber lässt sich vortrefflich streiten. Und ich würde einige, nicht alle, Einschränkungen beenden.
    ZitierenZitieren     

  2. #8282
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Ohne die Ergebnisse gesucht zu haben glaube ich mal dem VFA, dass der es versteht, die Pressemeldungen zusammenzufassen:

    https://www.vfa.de/de/arzneimittel-f...nd-jugendliche

    Biontech hat gute Ergebnisse für 5-12-jährige und Moderna probiert sein Produkt gerade an 0,5-12-jährigen in verringerter Dosierung aus. Es ist also damit zu rechnen, dass es bald für alle was gibt. Dann fallen die letzten Argumente, wenn da die Ergebnisse passen sollten und jeder kann geschützt werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #8283
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Warum sollten sich die Kinder unter 12 Impfen lassen ? Das Risiko ist doch in dieser Gruppe gering.
    ZitierenZitieren     

  4. #8284

    Standard AW: Corona-Virus

    Du hast schon recht, die Kids haben bei Infektionen geringere Krankheitssymptome, trotzdem würde mich die ganze PIMS und Kawasaki Geschichte schon beunruhigen (siehe z.B. hier https://dgpi.de/pims-survey-update/) , zusätzlich weiß man ja auch nicht, ob Long-Covid in dieser Altersgruppe auch eine Rolle spielt. Gerade Kinder unter 12 können Symptome oft nicht gut ausdrücken, bzw. werden diese dann oft heruntergespielt.
    ZitierenZitieren     

  5. #8285
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Noch dazu denke ich das die so ne Impfung wesentlich besser wegstecken als ein Alter Sack wie ich
    ZitierenZitieren     

  6. #8286
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Noch dazu denke ich das die so ne Impfung wesentlich besser wegstecken als ein Alter Sack wie ich
    Mal ne Frage, was gibt's bei so einer Impfung wegzustecken? So von altem Sack zu alten Sack.
    ZitierenZitieren     

  7. #8287
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Arm und Fieber.

    Hört man zumindest häufiger. Wobei da die Erfahrungen wohl genau so weit auseinander gehen wie bei Coronainfektionen. Ich musste z.B. eine Woche Cortisonsalbe hinschmieren, weil mit meinem Arm gar nix mehr ging (hat aber seltsamerweise erst nach einer Woche richtig heftig angefangen, nachdem nach den ersten 2 Tagen alles weg war). Waren bei FSME damals nur 2 Tage (und erholte sich ohne Cortison ist aber schon 20 Jahre her, damals also kein alter Sack)
    Geändert von Cassy O'Peia (26.09.2021 um 11:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #8288
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, was gibt's bei so einer Impfung wegzustecken? So von altem Sack zu alten Sack.
    Also mich hat die zweite Impfung (Biontech) 3 Tage lang niedergestreckt. Erste war total problemlos. Das kenne ich allerdings bereits von der Grippeimpfung - da ist es sehr ähnlich wie bei der 2. Dosis.
    ZitierenZitieren     

  9. #8289
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Corona-Virus

    Ihr seid jetzt die ersten von denen ich von Nebenwirkungen höre. Bisher bei keinem meiner Bekannten, Verwandten, Arbeitskollegen ect. was von Beschwerden gehört.
    ZitierenZitieren     

  10. #8290
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist halt wie gesagt wie bei der Viruserkrankung. Der Großteil schüttelt sich, bleibt nen Tag im Bett, und andere sterben tragischerweise dran.

    Wie es einen halt trifft.
    Meine Nachbarin hats total flachgelegt. 2 Wochen kam die nicht mehr hoch. Ihr Mann hatte gar nix. Sagte spaßhalber das sie ihm wohl Kochsalzlösung gespritzt haben.
    ZitierenZitieren     

  11. #8291
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Nein, es ist nicht wie bei der Viruserkrankung, weil man an der Impfung nicht stirbt.
    ZitierenZitieren     

  12. #8292
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    *gähn*

    Ich denke das dein Intellekt ausreicht um zu begreifen wie ich das meinte.
    Falls nicht, tut es mir um dich leid.
    ZitierenZitieren     

  13. #8293
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Nein, bei dir bin ich mir da leider gar nicht mehr sicher.

    Es gibt genügend Leute, die an so einen Unfug nach wie vor glauben. Man muss das leider nach wie vor zu oft richtigstellen.
    ZitierenZitieren     

  14. #8294
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Großteil schüttelt sich, bleibt nen Tag im Bett, und andere sterben tragischerweise dran.
    Also ich hab ja vorab auch viel gehört- besonders über die zweite Impfung- aber das liest sich bei dir ja fast so als ob es hier 80/20 stünde, zwischen Tag im Bett und Tod. Mal davon ab das es eben auch ohne größere Symptome ablaufen kann. Gut der Arm tat mir auch etwas weh (war aber nicht mehr wie ein Frosch der halt 24h da ist, du aber trotzdem mit dem Arm "arbeiten" kannst) und 100% fit war ich sicher auch nicht aber nichts was mich jetzt groß eingeschränkt hätte. Ich hab nach der ersten Impfung sogar knapp 6 Ster Holz umgeschichtet und war ziemlich am Ende aber es waren auch über 30 Grad an diesem Tag und in der prallen Sonne hats mich halt fast umgelegt- war aber absolut mein eigener Fehler und lag halt nicht an der Impfung per se. An der Impfung zu versterben, die Quote ist im Bereich eines kleines Lotto Gewinns, schon im Lotto gewonnen? Die Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken und damit auch an Long Covid Folgen zu leiden, ist bedeutend größer...
    Geändert von el_bart0 (26.09.2021 um 12:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #8295
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Das war nicht meine Intention. Der Großteil meiner Bekannten hatte ausser dem Impfarm nix.
    ZitierenZitieren     

  16. #8296
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Noch dazu denke ich das die so ne Impfung wesentlich besser wegstecken als ein Alter Sack wie ich
    Also ich weiß nicht, hab schon unterschiedliche Sachen gehört.
    ZitierenZitieren     

  17. #8297
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Nein, bei dir bin ich mir da leider gar nicht mehr sicher.
    Hoi...dann muss ich in meiner Abwesenheit oft behauptet haben das man an der Impfung drauf geht. Wieder was gelernt.
    Muss ich gleich meinem Kumpel Attila beim Schach erzählen.
    ZitierenZitieren     

  18. #8298
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Warum sollten sich die Kinder unter 12 Impfen lassen ? Das Risiko ist doch in dieser Gruppe gering.
    Das Risiko für einen schweren Verlauf ist gering, aber es besteht. Und Longcovid kist immer möglich.
    Besser wäre es, vor einer möglichen Infektion durch ne Impfung geschützt zu sein
    ZitierenZitieren     

  19. #8299
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
    ZitierenZitieren     

  20. #8300
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Das Risiko für einen schweren Verlauf ist gering, aber es besteht. Und Longcovid kist immer möglich.
    Besser wäre es, vor einer möglichen Infektion durch ne Impfung geschützt zu sein
    Ist wie alles eine Abwägung !
    Aber die Kinder würde ich zum Großteil herauslassen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •