Ergebnis 8.721 bis 8.740 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #8721
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So lange Scheuers rumwerkeln dürfen, darfs an Tests - die Leben retten - doch nicht scheitern?
    Und wo finden die Tests bei einer Testpflicht statt? Bundesligaspieltag in München sind 30-000-40.000 Tests. Dazu alle Clubgänger, Kinobesucher, Restaurantbesucher, die Eishockeyfans, die Löwenfans, etc....
    Die Kapazitäten dafür sind überhaupt nicht da.
    ZitierenZitieren     

  2. #8722
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bin ich hier der Wasserstoff-Guru?

    Strom vom Dach und ab in die Kiste (ganz vereinfacht und plastisch ausgedrückt).
    also autark seh ich anders und dann schreib es halt so und nicht alternativ wenn e meinst
    ZitierenZitieren     

  3. #8723
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Man wollte mir ja erzählen Alkohol wäre kein Enthemmer. Also am Wochenende abends gibt's im MVV kein Corona mehr. Und keine Vorschriften. Aber das macht nichts, denn kontrolliert wird es mangels Möglichkeiten ja auch nicht. Denen die Tests dann noch nachschmeißen? Ich weiß ja nicht.
    wer hat das gesagt? Mir ging es darum, dass ein Eisstadion kein Club ist und im Gegensatz zu einer Wochenend-Heimfahrt in der MVV mit vollgetankten Party-Jugendlichen man da dem größeren Teil sein gemütliches Bier schon gönnen könnte, wenn andernorts saufen und rummachen erlaubt ist. Dass es da natürlich auch Leute gibt, die sich wegballern und alle Hemmungen verlieren ist unbestritten, aber halt auch nicht die Regel wie beim Partymachen.
    ZitierenZitieren     

  4. #8724
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Für FCA vs. FCB gibt's Karten nur für 2G.
    Denke, dass das bei uns auch so sein wird. Deshalb sind die Tickets gegen Köln noch nicht im Verkauf.

    PS: Ich befürchte, dass ich demnächst selbst 2G bin, geimpft und genesen. In der Arbeit hat es jetzt einige erwischt, Geimpfte und Ungeimpfte. Mich haben sie heute zum PCR-Test geschickt und ab morgen wohl in Quarantäne, egal wie das Ergebnis ausfällt.
    Geändert von Augsburger Punker (08.11.2021 um 19:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #8725
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    wer hat das gesagt? Mir ging es darum, dass ein Eisstadion kein Club ist und im Gegensatz zu einer Wochenend-Heimfahrt in der MVV mit vollgetankten Party-Jugendlichen man da dem größeren Teil sein gemütliches Bier schon gönnen könnte, wenn andernorts saufen und rummachen erlaubt ist. Dass es da natürlich auch Leute gibt, die sich wegballern und alle Hemmungen verlieren ist unbestritten, aber halt auch nicht die Regel wie beim Partymachen.
    Ich meine, dass beides gekommen ist, habe aber auch bewusst niemanden direkt angesprochen. Deine Meinung hätte ich auch noch gewusst
    Ich hab auch keine Ahnung wie die Tram nach dem Spiel aussieht, da ich immer zu Fuß ans Stadion komme, aber ich war positiv überrascht wie diszipliniert es bei meinem einen Heimspiel mit der Maskenpflicht im Stadion aussah. Nicht nur bei uns übrigens.

    Generell geht es ja gerade darum, was die Inzidenzen bzw die Intensivbettenbelegung im Zaum halten kann, ohne dass man wieder zusperrt. Kostenlose Tests halte ich da nur für einen von vielen kleinen Bausteinen - und auch für den Falschen, weil man das Nichtimpfen damit populärer macht.

    Rechtlich nicht haltbar, aber ginge es nach mir wäre der erste Schritt, auf 1G zu stellen und Genesene nicht noch dafür zu belohnen, die Zahlen hochgetrieben zu haben. Und dann muss man das Nachtgeschehen irgendwie in den Griff bekommen. Es kann einfach nicht sein, dass nachts um 4 die Sbahn voll ist und mindestens die Hälfte keine Maske trägt. Da sitzen die Partygänger dann zusammen mit denen, die draußen oder daheim gesoffen haben, weil sie nicht in den Club konnten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Für FCA vs. FCB gibt's Karten nur für 2G.
    Denke, dass das bei uns auch so sein wird. Deshalb sind die Tickets gegen Köln noch nicht im Verkauf.
    Klar wird 2G der nächste Schritt sein. Das wird bald überall kommen.
    ZitierenZitieren     

  6. #8726
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Kostenlose Tests halte ich da nur für einen von vielen kleinen Bausteinen - und auch für den Falschen, weil man das Nichtimpfen damit populärer macht.

    Rechtlich nicht haltbar, aber ginge es nach mir wäre der erste Schritt, auf 1G zu stellen und Genesene nicht noch dafür zu belohnen, die Zahlen hochgetrieben zu haben.
    Dass Geimpfte im Normalfall u.a. in der Arbeit mit sinnfreien Schnelltests getestet werden ist Schwachsinn. Schlimmer ist es Infos zu bekommen, wenn einen PCR-Test brauchst, der lt. Gesetz kostenfrei ist. Hab heute den halben Tag diverse Ansagen auf Hotlines angehört, durchgekommen bin ich nirgends. Und dann in der Maxstraße 49,90 bezahlt.

    Dein Bashing von Infizierten solltest bleiben lassen. Ich kenne mittlerweile einige, die sehr vorsichtig waren und sich trotzdem angesteckt haben. Wenn's blöd läuft gehöre ich ab morgen selbst dazu.
    ZitierenZitieren     

  7. #8727
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dass Geimpfte im Normalfall u.a. in der Arbeit mit sinnfreien Schnelltests getestet werden ist Schwachsinn. Schlimmer ist es Infos zu bekommen, wenn einen PCR-Test brauchst, der lt. Gesetz kostenfrei ist. Hab heute den halben Tag diverse Ansagen auf Hotlines angehört, durchgekommen bin ich nirgends. Und dann in der Maxstraße 49,90 bezahlt.

    Dein Bashing von Infizierten solltest bleiben lassen. Ich kenne mittlerweile einige, die sehr vorsichtig waren und sich trotzdem angesteckt haben. Wenn's blöd läuft gehöre ich ab morgen selbst dazu.
    Ich bashe keine Infizierten, das hast du missverstanden. Ein geimpfter Genesener fällt ja trotzdem unter 1G, weil geimpft. Es geht um die die sich freuen wenn sie als Nichtgeimpfte genesen sind. Die treiben die Pandemie willentlich voran und werden dann mit einem halben Jahr G belohnt. Kein Wunder, dass man immer wieder von Coronaparties liest.
    ZitierenZitieren     

  8. #8728
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Okay, in dem Fall hast natürlich recht. Scheint teilweise (Miesbach?) unter Jugendlichen verbreitet zu sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zu Masken: Das sollte man sich anschauen, v.a. Wenn man glaubt Kinder würden unter OP-Masken ersticken:

    https://dangerousminds.net/comments/...d_in_gas_masks
    ZitierenZitieren     

  9. #8729
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein 14 jähriger ungeimpfter darf nicht zu Augsburg gegen Bayern obwohl der in der Schule getestet wird, dort mit Maske sitzt und gesund ist.
    Ich bin geimpft, bin in der Arbeit ohne Maske, werde dort nicht getestet, könnte Corona haben und kann zum Fußball gehen.
    Ein Irrsinn und nix anders ist das hier.
    ZitierenZitieren     

  10. #8730
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Nachweislich gesunde Menschen vom öffentlichem Leben ausschließen, damit sie gesund bleiben.
    ZitierenZitieren     

  11. #8731
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Corona-Virus

    Man muss die Kliniken vor potentiellen Intensivbettenblockierern schützen.
    Darum geht es.
    ZitierenZitieren     

  12. #8732
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Man muss die Kliniken vor potentiellen Intensivbettenblockierern schützen.
    Darum geht es.
    Der 14jährige?


    Wobei ich insgesamt den tatsächlich Nutzen der 2G Regel bezweifle.
    Diejenigen welche am öffentlichen sozialen Leben teilnehmen wollen, sind doch eh schon lange geimpft. Die allermeisten wenigstens.

    Der Rest wird es jetzt auch nicht tun.
    Geändert von cavalier (09.11.2021 um 06:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #8733
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das las sich in Pantherjoes Post anders.



    Verbiegen für die ungeimpften? Warum rege ich mich dann über 12 positive Fußballer so auf?

    Dann lasse ich es dich bitte einfach laufen wie z.B. in Dänemark.

    Ein Firlefanz ist das hier....da musst ja schon lachen
    Dänemark.

    Zwei Monate nach der Abschaffung sämtlicher Corona-Beschränkungen in Dänemark führt das Land wieder Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ein. Ein Gremium von Epidemiologen habe die Wiedereinführung der 3G-Regelung vorgeschlagen, die Regierung folge diesem Rat, sagte Ministerpräsidentin Mette Frederiksen in Kopenhagen. Grund sei der starke Anstieg der Infektionszahlen.
    ZitierenZitieren     

  14. #8734
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Der 14jährige?
    Auch wenn er wahrscheinlich nicht ernsthaft erkranken wird ist er, wenn er sich infiziert, ansteckend.
    ZitierenZitieren     

  15. #8735
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Auch wenn er wahrscheinlich nicht ernsthaft erkranken wird ist er, wenn er sich infiziert, ansteckend.
    Dann bitte auch private Autofahrten einstellen. Potentielles Risiko. Auch für andere. Die Intensivbelegung spricht Bände.
    P.S. Das ist natürlich genauso absurd, wie zu meinen, dass die jetzt wieder eingeführte FFP2 Pflicht irgendwas an der Lage ändern wird.

    Da kommen wir dann auch gleich nach Dänemark und dem Post von Engelhardt.

    Okay...führen wir wieder 3G ein. Huhu...
    Heißt die stehen jetzt genauso da wie wir ? Und das ganz ohne den undurchsichtigen Schwachsinn ?

    Ganz ehrlich :
    Als ich gestern auf BR24 eine Zusammenfassung der neuen Regeln für Bayern gehört habe, habe ich irgendwann intern abgeschaltet. Ich weiß es also nicht und es interessiert mich auch nicht. Meiner Meinung nach sind die Maßnahmen auch weder hilfreich nicht zielführend.

    Aber das sagte ich auch schon beim Einstellen der kostenlosen Tests, welches - auch hier - vom Mob applaudierend unterstützt wurde.
    Geändert von Cassy O'Peia (09.11.2021 um 07:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #8736
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Auch wenn er wahrscheinlich nicht ernsthaft erkranken wird ist er, wenn er sich infiziert, ansteckend.
    Du findest es wirklich richtig, dass junge Menschen, die ja noch gar nicht selber das mit der Impfung entscheiden können, in Zukunft vom AEV ausgeschlossen werden?

    Und zweite Frage, glaubst du wirklich, dass das strikte 2G jetzt irgendwas an der Gesamtsituation verbessert?
    ZitierenZitieren     

  17. #8737
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462
    Geändert von Cassy O'Peia (09.11.2021 um 07:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #8738
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, dass das strikte 2G jetzt irgendwas an der Gesamtsituation verbessert?
    Wer sich bei 2G im Stadion infiziert hat ein wesentlich geringeres Risiko schwer zu erkranken als ein negativ getesteter Ungeimpfter. 3G+ mit Tests für alle wäre die richtige Strategie, aber das ist den Verantwortlichen wohl zu teuer. Denn die müssen natürlich gratis sein.

    Dann kann auch ein 14-Jähriger ins Stadion, und das relativ sicher.
    ZitierenZitieren     

  19. #8739
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wer sich bei 2G im Stadion infiziert hat ein wesentlich geringeres Risiko schwer zu erkranken als ein negativ getesteter Ungeimpfter.
    Achso...und der trägt das Virus dann nach dem Spiel (unwissentlich) nicht in die Welt hinaus/mit nach Hause zu Frau und Kind/am nächsten Tag in die Schule weil er Lehrer ist/ins Großraumbüro?

    Ich glaube man hat hier vollkommen den Draht zur Realität verloren.

    Sorry, aber das ist der selbe Schwachsinn, wie das de facto Einstellen der Tests Anfang Oktober.
    Aber wie gesagt: Der Mob fand es ja ach so geil...irre, einfach nur irre.
    ZitierenZitieren     

  20. #8740
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Achso...und der trägt das Virus dann nach dem Spiel (unwissentlich) nicht in die Welt hinaus/mit nach Hause zu Frau und Kind/am nächsten Tag in die Schule weil er Lehrer ist/ins Großraumbüro?

    Ich glaube man hat hier vollkommen den Draht zur Realität verloren.

    Sorry, aber das ist der selbe Schwachsinn, wie das de facto Einstellen der Tests Anfang Oktober.
    Aber wie gesagt: Der Mob fand es ja ach so geil...irre, einfach nur irre.
    Was soll der Scheiß, die zweite Hälfte wegzulassen?

    "3G+ mit Tests für alle wäre die richtige Strategie, aber das ist den Verantwortlichen wohl zu teuer. Denn die müssen natürlich gratis sein."
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •