Ergebnis 9.161 bis 9.180 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #9161
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Das blöde ist halt, dass Moderna aktuell das Astra-Problem vom vergangenen Frühjahr hat. Ich weiß den Grund nicht (mehr), aber wegen irgendwas ist das Zeug diskreditiert.
    ZitierenZitieren     

  2. #9162
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen


    Und drinnen. Geht schon, wenn's sein muss.
    Ja schon. Bei Infektion wie leider bei Dir oder Quarantäne muss das dann halt leider sein

    Aber ansonsten bin ich der festen Überzeugung, das auch regelmäsige Bewegung an der frischen Luft, ebenso körperlich und seelisch etwas schützt. Darum halte ich das halt für wichtig.
    ZitierenZitieren     

  3. #9163
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Vermutlich nein - allerdings: Ja, das liegt NUR an Spahn. Ausschließlich. Vollumfänglich. OK, Markus kann auch noch was dafür. Jens und Markus... Der Inbegriff, äh... Ich schweife ab, sorry!

    .
    Zumindest sehen das andere auch so
    https://www.tagesschau.de/inland/bio...elung-101.html

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das blöde ist halt, dass Moderna aktuell das Astra-Problem vom vergangenen Frühjahr hat. Ich weiß den Grund nicht (mehr), aber wegen irgendwas ist das Zeug diskreditiert.

    Herzmuskelentzündungen U30
    ZitierenZitieren     

  4. #9164
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Da ich auch Laie bin kann ich das auch nicht beurteilen. Könnte mir aber vorstellen, dass sich einige diese Fragen stellen. Da Moderna scheinbar bei Delta besser und länger wirken soll, könnte diese Impfung sogar wirksamer sein so 3 mal Biontech. Das kann aber ich nicht beurteilen, dass müssen Fachleute tun..
    Siehe mein Link von oben:
    https://www.pharmazeutische-zeitung....irnaty-127416/

    Letztlich weiß man es aktuell nicht und lernt halt aus den Erfahrungen. Auch unterschieden sich die Impfdosen bei Erstimpfungen: comirnaty 30µg, spikevax 100µg. Bei spikevax ist nun wiederum die Überlegung, als booster die Dosis auf 50µg zu senken. Letztlich ein Lernprozess. Ähnlich diverser anderer Impfungen, bei Hepatitis war bzgl. der Auffrischung ähnlich: Anfangs, wenn ich mich noch richtig erinnere 3 Jahre, dann 5 Jahre, 10 Jahre - jetzt ist die Annahme eher, dass der Schutz Jahrzente anhält. Man geht dazu über, dann eher eine Titerbestimmung statt einer plumpen Auffrischung durchzuführen.
    ZitierenZitieren     

  5. #9165
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und das macht es dann richtiger? Ist moderna nun ein Impfstoff zweiter Klasse? Oder wie darf ich deine Zustimmung an der (meiner Meinung nach in dem Fall absolut überzogenen) Kritik an Spahn sehen?

    Geh ins IZ, da gibts biontech und moderna - freie Wahl (wenn man mal von der moderna U30-Ausnahme absieht). Da gibts in aller Regel biontech. Aus dem ganzen Geschreibe könnte man glatt den Eindruck erwecken, als dass der Hausarzt nicht ausreichend Impfstoff bekommen würde. Und das stimmt schlichtweg so nicht.

    Die STIKO bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Heute so, morgen so. Dann ne doch weitreichende Info - mal eben so in der Talksendung beim Lanz - gehobenes Hartz4-TV. Klasse.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-53eb5dcb0c02


    Und zu guter letzt auch noch schnell ein Link, leider nicht von der Tagessschau
    https://www.pharmazeutische-zeitung....ax-aus-128824/

    Eugen Brysch, Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, beklagte den »schleppenden Verlauf« bei den Drittimpfungen. »Die Kassenärztlichen Vereinigungen tragen die Verantwortung dafür, dass nach gut drei Monaten gerade mal 12 Prozent der über 70-Jährigen ein drittes Impfangebot erhalten haben«, sagte Brysch der NOZ. »Jetzt rächt es sich, dass gerade auf Druck der Kassenarztfunktionäre die Impfzentren und mobilen Teams größtenteils abgeschafft wurden.«

    Ist natürlich bequemer, einfach weiter auf den prädestinierten Sündenbock einzuhämmern, als eigene gute Vorschläge zu bringen.
    ZitierenZitieren     

  6. #9166
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Herzmuskelentzündungen U30
    Dazu gibts übrigens ne anschauliche Präsentation aus Israel wie das bei den Drittimpfungen aussieht. Kurz: Nach der Drittimpfung treten Herzmuskelentzündungen wesentlich seltener auf als nach der zweiten.

    https://www.gov.il/BlobFolder/report...e-28102021.pdf Seite 22
    ZitierenZitieren     

  7. #9167
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Dazu gibts übrigens ne anschauliche Präsentation aus Israel wie das bei den Drittimpfungen aussieht. Kurz: Nach der Drittimpfung treten Herzmuskelentzündungen wesentlich seltener auf als nach der zweiten.

    https://www.gov.il/BlobFolder/report...e-28102021.pdf Seite 22
    Danke Klasse Publikation, sehr aufschlussreich, kannte ich nocht nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #9168
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Lauterbach sollte das Amt schnellstmöglich übernehmen.


    Sorry, aber das ist das bisher lächerlichste das ich hier gelesen habe.
    ZitierenZitieren     

  9. #9169
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    Sorry, aber das ist das bisher lächerlichste das ich hier gelesen habe.
    Warum?
    ZitierenZitieren     

  10. #9170
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    Sorry, aber das ist das bisher lächerlichste das ich hier gelesen habe.
    Er ist mir am Anfang auch auf die Nerven gegangen, aber er hatte ja oft auch Recht.

    Und ich finde ihn einen der ehrlichsten Politiker den ich kenne.

    Eigentlich mag ich ihn sogar inzwischen.
    ZitierenZitieren     

  11. #9171
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Der ist aktuell so mit der nervigste Typ überhaupt. Sieht man den im TV wird sofort umgeschalten.
    ZitierenZitieren     

  12. #9172
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Sag ich doch:

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Man will die schlechten Nachrichten nicht hören. Verdrängt man sie, dann wird's aber noch schlimmer.
    Darfst Du natürlich machen.
    Seine Politikerkollegen aber eben nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #9173
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Der ist aktuell so mit der nervigste Typ überhaupt. Sieht man den im TV wird sofort umgeschalten.
    Da stimme ich dir sogar zu. Komischer Kauz. Aber er hatte halt oft/immer recht und ist vom Fach.
    ZitierenZitieren     

  14. #9174
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Warum?
    Vermutlich weil er seine Posts nicht Korrektur liest.

    Lauterbachs Art ist gewöhnungsbedürftig. Er lag aber im Nachhinein mit seinen Aussagen, die anfangs belächelt wurden, sehr oft richtig.
    ZitierenZitieren     

  15. #9175
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir sogar zu. Komischer Kauz. Aber er hatte halt oft/immer recht und ist vom Fach.
    Naja.. wenn ich prognostiziere das es morgen hell wird, habe ich auch Recht.
    ZitierenZitieren     

  16. #9176
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Naja.. wenn ich prognostiziere das es morgen hell wird, habe ich auch Recht.
    Das gerade aus deinem Mund ist jetzt schon spannend. Bei dir wärs glaub eher ein finnischer Winter ohne Sonnenaufgang geworden.
    Also deine Corona-Handhabe gegen die vom Lauterbach - das wäre interessant geworden.

    Ich frag mich ja noch was in deiner Impfspritze drin war
    ZitierenZitieren     

  17. #9177
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Gutes Zeug. Seither kann ich Farben hören.
    ZitierenZitieren     

  18. #9178
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Corona-Virus

    Also. Beim Lauterbach bin ich seit Beginn der Pandemie in meiner Sympathie wohl schon in alle Richtungen gehüpft

    Aber in einem Punkt bin ich mir sicher. Wäre er Gesundheitsminister dieser Zeit gewesen, stünden wir pandemisch aktuell deutlich besser da. Die Frage wäre da lediglich, ob uns "sein Weg" bis dahin auch besser geschmeckt hätte.
    ZitierenZitieren     

  19. #9179
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    "Seit Pegida gibt es im politischen Raum eine groteske Aufwertung von Dummheit. Die berühmten Sorgen der echten Deutschen, die mal im Gewand von Ausländerekel oder Impfhass daherkommen, werden seitdem unentwegt höher bewertet als Forschung und Wissenschaft. Und wieder einmal erstarrt dieses Land seit fast zwei Jahren vor einer extremen Minderheit. Und immer findet sich wenigstens ein Ministerpräsident, der nicht nur halbherzig, sondern gleich nullherzig nicht das tut, wofür sie oder er gewählt wurde. Nämlich Entscheidungen zum Wohle und zur Sicherheit der Bevölkerung zu treffen und diese gegenüber einer rotzfrechen und mittlerweile komplett angstfreien radikalen Bewegung durchzusetzen."

    https://www.zeit.de/kultur/2021-11/i...k_zonaudev_int
    ZitierenZitieren     

  20. #9180
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist ziemlich wahr, was da steht. Und wahr ist auch, dass Lauterbach also fast immer richtig lag. Die Tatsache, dass er kauzig ist, macht ihn eigentlich also nur noch sympathischer.

    Allerdings hat man bei ihm immer das Gefühl, dass er nur als Epidemiologe/Virologe auftritt und nicht als Politiker, der das große Ganze im Blick haben und lösungsorientiert auftreten muss. Im Nachhinein waren die Einschätzungen richtig, aber das Handeln eines Gesundheitspolitikers sollte auch die wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage immer berücksichtigen. Das unterscheidet den Arzt vom Politiker. Und den Spagat hat er oft nicht geschafft, was vielleicht daran lag, dass er nicht in Verantwortung stand.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •