Ergebnis 9.221 bis 9.240 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #9221
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie das mit Umfragen immer so ist. Stand da vor zwei Tagen noch was von 52. %?

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ
    ZitierenZitieren     

  2. #9222
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mei, im Endeffekt sollte da jeder erstmal selbst in sich gehen ob sein Handeln da so okay ist.

    Auch wenn sie das Gesundheitswesen nicht überstrapazieren verhalten sich meiner meing nach eben auch Raucher, Vielfresser und Alkoholiker asozial.
    Ich verlagers mal hierher

    Verhält sich dann nicht jeder, der für sein Privatvergnügen ins Auto, Motorrad steigt um hunderte von Kilometern zu einem Fußball-, Eishockeyspiel, Konzert Skifahren etc. fährt nicht auch asozial. Vom Fahrradfahren ganz zu schweigen. Wo will man die Grenze ziehen.

    Das Problem bei den Corona-Patient ist, so wie ich es verstanden habe, dass die meisten wesentlich länger auf Intensiv liegen, die Pflege intensiver ist, die Todesrate wohl auch höher als bei den "normalen" Itensivpatienten und damit für die Pflegenden noch schwerer zu verkraften.
    ZitierenZitieren     

  3. #9223
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    und dass das Risiko eines schweren Verlaufs wesentlich größer ist.
    Ebenso die Gefahr der Ansteckung mit COVID und Weitergabe des Virus.
    ZitierenZitieren     

  4. #9224
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Problem bei Coronapatienten ist, dass es keine fiktive Gefahr in einem waswärewenn-Denkspiel ist. Mittlerweile dürfte auch dem letzten klar sein, dass er definitiv mindestens einmal Corona gehabt haben wird.

    Der Autofahrer fährt auch nicht absichtlich gegen den Baum und schaut dann mal, ob er verletzt ist oder auf die Intensivstation muss.

    Und damit kann man den Schwachsinn dann auch beenden.
    ZitierenZitieren     

  5. #9225
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Der Autofahrer fährt auch nicht absichtlich gegen den Baum und schaut dann mal, ob er verletzt ist oder auf die Intensivstation muss.

    Und damit kann man den Schwachsinn dann auch beenden.
    Stimmt ist schwachsinnig. Autos verursachen keinen Feinstaub und daran sterben nicht andere Menschen, es ging ja nur um die Eigengefährdung, durch welche anderen Menschen ein Platz auf der Intesivstation weggenommen werden könnte?
    ZitierenZitieren     

  6. #9226
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Ich verlagers mal hierher

    Verhält sich dann nicht jeder, der für sein Privatvergnügen ins Auto, Motorrad steigt um hunderte von Kilometern zu einem Fußball-, Eishockeyspiel, Konzert Skifahren etc. fährt nicht auch asozial. Vom Fahrradfahren ganz zu schweigen. Wo will man die Grenze ziehen.
    Ich glaube das ist dir bestimmt klar. Also wenn man nicht um jeden Preis diskutieren will sollte man zwischen Menschen die sich vergiften und anderen, welche Sport machen schon unterscheiden.
    Geändert von Cassy O'Peia (22.11.2021 um 14:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #9227
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Stimmt ist schwachsinnig. Autos verursachen keinen Feinstaub und daran sterben nicht andere Menschen, es ging ja nur um die Eigengefährdung, durch welche anderen Menschen ein Platz auf der Intesivstation weggenommen werden könnte?
    Junge Junge. Glaubst du es gibt einen Menschen auf dem Planeten, der noch keinen Feinstaub verursacht hat?
    Kannst du mit einem unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang was anfangen?


    Dein Geschreibe verursacht teilweise auch Augenkrebs und könnte selbst gelassenste Zeitgenossen zum Amoklauf animieren. Und nun?

    Wenn die Intensivbetten alle belegt sind oder eine Triage fällig ist, wäre meine Entscheidung klar. Ansonsten werden diejnigen natürlich behandelt.
    Dass die Kosten die Krankenkassen tragen ist selbstverständlich. Auch wenns hart ist.

    Sämtliche Vergleiche sind halt - wie fast immer - für die Tonne. Mehr wollte ich nicht sagen.
    Geändert von Engelhardt (22.11.2021 um 15:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #9228
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Junge Junge.

    Mädchen?

    Statt zu pauschalisieren was den Feinstaub angeht, wäre es viel eher angebracht zu differenzieren. Dir scheinbar nicht möglich.

    Statt persönlich zu werden, hättest du ja versuchen können etwas fundierter meine Aussage zu entkräften.
    Tja, es ist grundlegend ein Unterschied ob ich 1000 Kilometer mit dem Auto im Monat abspule, vermutlich noch 3-4 mal pro Jahr im Flieger sitze ect. als eben 1/10 davon an Feinstaub zu produzieren. Junge, Junge oder Mädchen- wie auch immer, meine Fresse! Das übelste an deiner Person ist, du denkst scheinbar grundlegend bei jeglicher Thematik selbst immer richtig zu liegen und alle um dich rum sind total blöd in der Birne. Es zeigt zu gut wessen geistiges Kind zu bist.
    Geändert von el_bart0 (22.11.2021 um 15:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9229
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Mädchen?

    Statt zu pauschalisieren was den Feinstaub angeht, wäre es viel eher angebracht zu differenzieren. Dir scheinbar nicht möglich.

    Statt persönlich zu werden, hättest du ja versuchen können etwas fundierter meine Aussage zu entkräften.
    Tja, es ist grundlegend ein Unterschied ob ich 1000 Kilometer mit dem Auto im Monat abspule, vermutlich noch 3-4 mal pro Jahr im Flieger sitze ect. als eben 1/10 davon an Feinstaub zu produzieren. Junge, Junge oder Mädchen- wie auch immer, meine Fresse! Das übelste an deiner Person ist, du denkst scheinbar grundlegend bei jeglicher Thematik selbst immer richtig zu liegen und alle um dich rum sind total blöd in der Birne. Es zeigt zu gut wessen geistiges Kind zu bist.
    Was genau hat dein Feinstaubthema mit Corona zu tun?
    ZitierenZitieren     

  10. #9230
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Was genau hat dein Feinstaubthema mit Corona zu tun?
    Es ging um fehlende Plätze auf den Intensivstationen?
    Es wurden Raucher, Übergewichtige, Alkoholiker und sonstige Drogenabhängige genannt. Ich wollte die Liste nur ergänzen. Wenn man schon die gesellschaftliche Keule schwingen will, bitte etwas breitgefächerter. Danke!
    ZitierenZitieren     

  11. #9231
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Es hilft Betroffenen übrigens ungemein, wenn man ihnen "einen auf den Deckel" gibt: Was da aufgeführt wird sind fast alles Krankheiten nach ICD 10, die das deutsche Gesundheitssystem mehr schlecht als recht behandelt. Wer damit auf der Intensivstation landet, bei dem hat in vielen Fällen dieses System versagt. Sollten diese Kranken das überleben - die befinden sich meist im Endstadium ihrer Krankheiten bzw. von Folgeerkrankungen - baut sie dieser Hieb (wie eigentlich? Rauswurf aus dem KH, finanziell?) natürlich ungemein auf und ein Rückfall wird unwahrscheinlich.
    ZitierenZitieren     

  12. #9232
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  13. #9233
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Soll ich darauf jetzt ernsthaft Antworten? Denk doch 1-2 Schritte weiter wer gemeint sein könnte

    Einerseits ist der Verbraucher verantwortlich, sich zu informieren. Andererseits ist es auch der Staat, der richtig aufklären sollte.

    Man kann sagen, die covidpatienten sind an der jahrzehntelangen Überlastung im Kranken- und Pflegebereich verantwortlich. Man könnte aber auch die anprangern, die genau für diese „Unterbesetzung“ sorgen und sich nur um ihren Geldbeutel kümmern.

    Egal wegen was man auf intensiv liegt, der Großteil ist vermeidbar. Da man dies aber nicht in den Griff bekommt (bekommen will), sollte man zumindest von anderer Seite entgegen wirken -> mehr Förderung für diese Berufe. Unsere Krankenhäuser schauen teilweise schlimmer aus als unsere Schulen. Es sollte sich grundlegend etwas ändern.
    Geändert von Rogalla (22.11.2021 um 18:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #9234
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Soll ich darauf jetzt ernsthaft Antworten?
    Ja


    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Soll ich darauf jetzt ernsthaft Antworten? Denk doch 1-2 Schritte weiter wer gemeint sein könnte
    Man kann sagen, die covidpatienten sind an der jahrzehntelangen Überlastung im Kranken- und Pflegebereich verantwortlich. Man könnte aber auch die anprangern, die genau für diese „Unterbesetzung“ sorgen und sich nur um ihren Geldbeutel kümmern.

    Egal wegen was man auf intensiv liegt, der Großteil ist vermeidbar. Da man dies aber nicht in den Griff bekommt (bekommen will), sollte man zumindest von anderer Seite entgegen wirken -> mehr Förderung für diese Berufe. Unsere Krankenhäuser schauen teilweise schlimmer aus als unsere Schulen. Es sollte sich grundlegend etwas ändern.
    bla bla bla. Ist ein Schlaganfall direkt vermeidbar? Ist eine Lungenembolie vermeidbar? Ist ein Autounfall vermeidbar?

    Klar sollte sich grundlegend etwas ändern, das System ist deutlich verbesserungswürdig, allerdings trotzdem nicht so extrem schlecht wie es gerade gemacht wird. Man sollte schlichtweg über den Tellerrand schauen und einfach mal die Versorgung in anderen Ländern vergleichen.

    Frage: Warum ist die Situation in Portugal und Spanien in den Krankenhäusern DEUTLICH entspannter? Hältst du das spanische oder auch portugisische Gesundheitssytem für besser und belastbarer als das deutche?

    Anmerkung: Dort herrschen deutlich höhere Impfraten als bei uns. Am Wetter allein kanns nicht liegen, sonst hätte es Portugal/Spanien anfangs nicht so hart erwischt.

    Zudem ist die Versorgung eines Covid-Patienten - egal ob nun geimpft oder nicht - DEUTLICH aufwändiger als ein normaler Intensivpatient. Konnten vorher z.B. auf einer Beobachtungsstation in einem Raum 3 Personen betreut werden, ist dies nun aufgrund der Infektionsgefahr für den zweiten, dritten eben oft nicht möglich. Zudem stellt die Betreuung Covid-Patient im Vergleich zu einem normalen Patienten deutlich höheren Aufwand dar - und zwar nicht die reine Versorgung, sodern nur das Handling alleine. Stichwort PSA. Alles Aufwand, der sehr häufig nirgends erwähnt wird. Da geht viel Zeit drauf. Muss der Patient nun zum MRT, CT - alles erfordert immensen Mehraufwand. Und dieser fällt schlichtweg bei einem "normal" Kranken eben nicht an. All das spielt hier mit rein.
    ZitierenZitieren     

  15. #9235
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen

    Man kann sagen, die covidpatienten sind an der jahrzehntelangen Überlastung im Kranken- und Pflegebereich verantwortlich. Man könnte aber auch die anprangern, die genau für diese „Unterbesetzung“ sorgen und sich nur um ihren Geldbeutel kümmern.
    Und ich sage, dass beide Seiten verantwortlich sind, die Impfverweigerer und die unfähigen oder unwilligen Politiker.

    Was bringt uns aber diese Erkenntnis? Maximal mittelfristig etwas, während wir eine kurzfristige Lösung brauchen.
    ZitierenZitieren     

  16. #9236
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Lauterbach spricht aus was ich hier schon mehrmals geschrieben habe. Impfpflicht, weil wir nächsten Herbst sonst wieder vor demselben Problem stehen. Nix mit "den Genesenen passiert dann nix mehr". Hätte mich auch sehr überrascht.
    ZitierenZitieren     

  17. #9237
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Corona-Virus

    Das man die Prioritäten aufgehoben und den AbstandsIntervall kurzfristig auf 5Monate verkürzt hat, bringt halt im Zusammenhang, das die bayrische Impfseite eine Weile nicht funktionierte, ist halt auch wieder durchdacht.

    Zwei Fälle, für die ich im Frühjahr noch Impfungen organisierte und die nun bosstern wollten.
    Fall1
    Anfang November war eine Terminanfrage nicht möglich.(Ein paar Tage zu früh vor Ablauf der 6Monate, bekommt jetzt ihren Termin Mitte Januar, weil sie selbst nicht rechtzeitig nochmal online ordern konnte, weil sie damit überfordert war,als die Seite just zu dieser Zeit nicht richtig funktionierte.

    Zweiter Fall.
    Der zog im Sommer um. Auch er war zu früh mit seiner ersten Terminanfrage und wurde abgelehnt. Dann war es ihm tagelang nicht möglich, in das bayrische ImpfSystem seine neue Adresse und sein neues Imfpzentrum einzugeben,bzw.das System übernahm es nicht und verwies ihn wieder nach Augsburg. Bis das dann wieder ging, waren für ihn keine Termine mehr verfügbar bis heute, weil vermutlich durch die Intervallverkürzung auf 5Monate und Wegfall der Priorisierung viel mehr Menschen gleichzeitig einen Termin wollen, als noch im Frühjahr. Durch die technische Panne der Impfseite stehen jetzt zwei Risikopatienten, die man ihm Frühjahr noch zur Impfung drängte(prio 2 glaub ich) , nun mit einem stark ablaufenden Impfschutz da und das in die Welle hinein. Bei beiden Klienten auch nach mehrmaliger Rücksprache mit Ihren Ärzten(die den zweiten wegen des erst kürzlichen Zuzugs natürlich medizinisch auch noch nicht richtig kennen) keine Lösung. Hätten sich halt früher drum kümmern müssen, wurde ihm gesagt.."Jetzt wollen halt alle". Das sie das ja über die offizielle Seite versuchten, interessiert da nicht. Ist halt so Jetzt.

    Bei aller Wut gegen die Impfverweigerer, die ich nachvollziehen kann, sind das die Dinge, die mich noch mehr nerven. Sie schaffen es nicht mal, die Impfwilligen durchzuimpfen und stellenweise sind die Impfzentren immer noch nicht hochgefahren,Selbst die Impfseite musste erst auf Vordermann gebracht werden. Gepaart mit den, in meinen Augen undurchdachten Schnellschüssen Intervallverkürzung, keine Prio mehr kann das halt katastrophale Auswirkungen haben. Man kann nur hoffen, dass das nur zufällige Einzelfälle sind.
    ZitierenZitieren     

  18. #9238
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Impfschutz läuft doch nicht automatisch ab. Er wird nur weniger. Ab wann und welcher Wert notwendig ist, weiß kein Mensch.
    Insofern kann man sich natürlich über die Technik und die Abwicklung aufregen....aber jetzt so zu tun als wäre man zum Tode verurteilt wenn man nicht pünktlich nach 5 oder 6 Monaten geboostert wird ist halt auch übertrieben.

    Und um nicht missverstanden zu werden:

    Richtig wäre ein zentales Verzeichnis und dann wird dem Alter nach zuerst angeschrieben.
    ZitierenZitieren     

  19. #9239
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Impfzentren vor 4 Wochen dicht zu machen war halt auch maximal intelligent.
    ZitierenZitieren     

  20. #9240
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Der Impfschutz läuft doch nicht automatisch ab. Er wird nur weniger. Ab wann und welcher Wert notwendig ist, weiß kein Mensch.
    Insofern kann man sich natürlich über die Technik und die Abwicklung aufregen....aber jetzt so zu tun als wäre man zum Tode verurteilt wenn man nicht pünktlich nach 5 oder 6 Monaten geboostert wird ist halt auch übertrieben.

    Und um nicht missverstanden zu werden:

    Richtig wäre ein zentales Verzeichnis und dann wird dem Alter nach zuerst angeschrieben.
    Ich habe dabei halt die Zahlen aus Israel mit im Kopf, die die Deltawelle hauptsächlich durch boostern durchbrochen haben. Und die beide sind natürlich, aufgrund ihres Gesundheitszustandes in Sorge. Wenn sie mitte Januar geimpft werden, ist das ein Abstand von über 8Monaten. Also, alles was ich so gehört habe, ist das bei BIONTECH deutlich zu lange. Darum hat man ja die Abstandsempfehlung verkürzt. Vermutlich ohne dabei zu bedenken, das dann beim aktuellen impfen die Nachfrage erhöht wird.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •