Ergebnis 9.741 bis 9.760 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #9741
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Die Positivrate von 20% haben bestimmt auch DIE MEDIEN erfunden, oder? Es mag stimmen, dass die gemeldeten Zahlen fallen, die Dunkelziffer dürfte aber je nach Region anders aussehen. Immer bloß auf sein kleines Dörfchen schauen hilft halt ungemein weiter, nicht. Oder meinst du Patienten werden zum Spaß von der Luftwaffe durch Deutschland geflogen weil das Kerosin grad so billig ist?
    Ja klar 100.000 einwohner sind ein Dörfchen.
    Die Dunkelziffer ist mir egal,es reicht wenn die ofziellen Zahlen schon nicht stimmen.
    Und wie gesagt was hat der einzelhandel damit zu tun??
    Das private ist das schlimme, aber die Leute haben keinen bock mehr auf den ganzen Scheiß.
    Ich weiß in meiner Nachbarschaft dass einige nicht geimpft sind,und wir treffen uns abend und stehen ums Feuer,und grillen uns ein paar Würstchen.
    Am nächsten Tag wird sich getestet,alle negativ und alles ist gut.
    ZitierenZitieren     

  2. #9742
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.641

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Ja klar 100.000 einwohner sind ein Dörfchen.
    Die Dunkelziffer ist mir egal,es reicht wenn die ofziellen Zahlen schon nicht stimmen.
    Und wie gesagt was hat der einzelhandel damit zu tun??
    Das private ist das schlimme, aber die Leute haben keinen bock mehr auf den ganzen Scheiß.
    Ich weiß in meiner Nachbarschaft dass einige nicht geimpft sind,und wir treffen uns abend und stehen ums Feuer,und grillen uns ein paar Würstchen.
    Am nächsten Tag wird sich getestet,alle negativ und alles ist gut.
    Wer sind denn bitte "die Leute"?
    ZitierenZitieren     

  3. #9743
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.839

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wer sind denn bitte "die Leute"?
    Das sind die, die DEN MEDIEN nicht mehr vertrauen.
    ZitierenZitieren     

  4. #9744
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.492

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich tippe mal drauf dass das jeder in irgendeiner Form ist. Wer hat da schon Bock drauf?
    ZitierenZitieren     

  5. #9745
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.257

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Das private ist das schlimme, aber die Leute haben keinen bock mehr auf den ganzen Scheiß.
    Ich weiß in meiner Nachbarschaft dass einige nicht geimpft sind,und wir treffen uns abend und stehen ums Feuer,und grillen uns ein paar Würstchen.
    Am nächsten Tag wird sich getestet,alle negativ und alles ist gut.

    Alles ist nur gut, so lange alles gut ist. Und so lebt jeder in seinem eigenen kleinen Kosmos, erschaffen durch den eigenen Geist und den Stimmen all derer, denen man Zugang zum eigenen kleinen Geist gewährt. Für jeden Geschmack gibt es einen Politiker, der es besser weiß als die Mehrheit, einen Virologen, einen Einzelhändler, einen Apotheker und einen Prokuristen. Aber aktuell sehen wir, wo das Problem ist, wenn jeder die eigene kleine Wahrheit auslebt. Wenn man die Sache meistern will, braucht es einen klaren Kompass, an dem sich alle orientieren. Da wird es Kollateralschäden geben, das ist nicht zu vermeiden. Und obwohl es richtig ist, Fragen zu stellen, ist es wichtig, die Antworten von autorisierter Stelle auch dann zu akzeptieren, wenn sie nicht mit unseren Vorstellungen übereinstimmen.
    Geändert von Von Krolock (12.12.2021 um 17:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #9746
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Alles st nur gut, so lange alles gut st. Und so lebt jeder in seinem eigenen kleinen Kosmos, erschaffen durch den eigenen Geist und den Stimmen all derer, denen man Zugang zum eigenen kleinen Geist gewährt. Für jeden Geschmack gibt es einen Politiker, der es besser weiß als die Mehrheit, einen Virologen, einen Einzelhändler, einen Apotheker und einen Prokuristen. Aber aktuell sehen wir, wo das Problem ist, wenn jeder die eigene kleine Wahrheit auslebt. Wenn man die Sache meistern will, braucht es einen klaren Kompass, an dem sich alle orientieren. Da wird es Kollateralschäden geben, das ist nicht zu vermeiden. Und obwohl es richtig ist, Fragen zu stellen, ist es wichtig, die Antworten von autorisierter Stelle auch dann zu akzeptieren, wenn sie nicht mit unseren Vorstellungen übereinstimmen.
    Woran ist zu erkennen, wer den "klaren Kompass" hat?
    Es gibt ja einige, die diesen für sich bzw. Ihre Meinung reklamieren.
    ZitierenZitieren     

  7. #9747
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.257

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist keine Frage des Erkennens, denn erkennen kann nur der, der sich auskennt. Mein Kompass ist der Kompass der Regierung. Weil die Regierung mit den wissenschaftlichen Kapazitäten des Landes in Verbindung steht. Das bedeutet, dass ich bei falscher Direktive ebenfalls falsch handle. Es bedeutet aber auch, dass nicht jeder in die Richtung läuft, die er laufen möchte, denn dann wird immer nur ein kleiner Teil in die richtige Richtung laufen. Und ich habe akzeptiert, dass es in dieser Lage Fehler und auch Fehlentscheidungen geben wird. Ich schwimme gerne gegen den Strom, aber nur dann, wenn nicht Leben auf dem Spiel steht.
    ZitierenZitieren     

  8. #9748
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist keine Frage des Erkennens, denn erkennen kann nur der, der sich auskennt. Mein Kompass ist der Kompass der Regierung. Weil die Regierung mit den wissenschaftlichen Kapazitäten des Landes in Verbindung steht. Das bedeutet, dass ich bei falscher Direktive ebenfalls falsch handle. Es bedeutet aber auch, dass nicht jeder in die Richtung läuft, die er laufen möchte, denn dann wird immer nur ein kleiner Teil in die richtige Richtung laufen. Und ich habe akzeptiert, dass es in dieser Lage Fehler und auch Fehlentscheidungen geben wird. Ich schwimme gerne gegen den Strom, aber nur dann, wenn nicht Leben auf dem Spiel steht.

    Die Beurteilung des "richtigen Kompass" ist also subjektiv?
    Das hieße, dass dann jeder - subjektiv betrachtet - den "richtigen Kompass" erkennt und denen folgt, die diesen verkünden und es hieße dann auch, dass es - objektiv betrachtet - keinen " richtigen Kompass" gibt.

    Daraus folgend wäre also eine Verurteilung der jeweils gegenteiligen Ansicht mit der Möglichkeit behaftet, dass diese - dann objektiv betrachtet - der "richtige Kompass" sein könnte ( "in dieser Lage Fehler und auch Fehlentscheidungen...")

    Wenn diese Möglichkeit besteht, warum wird aktuell die jeweils gegenteilige Ansicht so vollkommen abwegig und "alternativlos" als die falsche dargestellt?
    Geändert von aev-panther (12.12.2021 um 18:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9749
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.257

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich fürchte, du hast nicht verstanden. Aber ich dachte es mir eigentlich schon vorher.

    Von einem „richtigen Kompass“ war an keiner Stelle die Schrift. Wenn jeder eine mögliche Alternative als Alternative für sich betrachtet, wird kein Ziel erreicht werden. Nie. Also habe ich die Wahl zwischen einer breiten Mehrheit mit dem Risiko, gemeinsam zu scheitern um dann einen anderen Weg einzuschlagen oder einer individuellen Kleinteiligkeit, die immer scheitern muss. Immer.

    Abgesehen davon gehörst du nach deinen letzten Ergüssen zu den Usern, mit denen ich mich nicht weiter austauschen möchte. Insofern ist das hiermit beendet.
    Geändert von Von Krolock (12.12.2021 um 19:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #9750
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Die Beurteilung des "richtigen Kompass" ist also subjektiv?
    Das hieße, dass dann jeder - subjektiv betrachtet - den "richtigen Kompass" erkennt und denen folgt, die diesen verkünden und es hieße dann auch, dass es - objektiv betrachtet - keinen " richtigen Kompass" gibt.

    Daraus folgend wäre also eine Verurteilung der jeweils gegenteiligen Ansicht mit der Möglichkeit behaftet, dass diese - dann objektiv betrachtet - der "richtige Kompass" sein könnte ( "in dieser Lage Fehler und auch Fehlentscheidungen...")

    Wenn diese Möglichkeit besteht, warum wird aktuell die jeweils gegenteilige Ansicht so vollkommen abwegig und "alternativlos" als die falsche dargestellt?
    Weil die Wahrheit ein bisschen wahrer ist als die andere......glauben sie zumindest.
    ZitierenZitieren     

  11. #9751
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.492

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich las interessiert und war dann aufgrund deiner Direktheit, die damit auch die Entgleisung der Diskussion eingeleitet hat überrascht.

    Habe mich noch immer nicht dran gewohnt..
    Geändert von Cassy O'Peia (12.12.2021 um 19:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #9752
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, du hast nicht verstanden. Aber ich dachte es mir eigentlich schon vorher.

    Von einem „richtigen Kompass“ war an keiner Stelle die Schrift. Wenn jeder eine mögliche Alternative als Alternative für sich betrachtet, wird kein Ziel erreicht werden. Nie. Also habe ich die Wahl zwischen einer breiten Mehrheit mit dem Risiko, gemeinsam zu scheitern um dann einen anderen Weg einzuschlagen oder einer individuellen Kleinteiligkeit, die immer scheitern muss. Immer.

    Abgesehen davon gehörst du nach deinen letzten Ergüssen zu den Usern, mit denen ich mich nicht weiter austauschen möchte. Insofern ist das hiermit beendet.
    Richtig, Deine Schreibe war " klarer Kompass", ansonsten:

    Sehr überzeugender Abgang:

    Von so einem "Feingeist" wie Dir wäre mehr zu erwarten gewesen als ein plumpes " beendet".
    ZitierenZitieren     

  13. #9753
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.492

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Richtig, Deine Schreibe war " klarer Kompass", ansonsten:

    Sehr überzeugender Abgang:

    Von so einem "Feingeist" wie Dir wäre mehr zu erwarten gewesen als ein plumpes " beendet".
    Jetzt hast dein Dreck
    ZitierenZitieren     

  14. #9754
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.257

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Richtig, Deine Schreibe war " klarer Kompass", ansonsten:

    Sehr überzeugender Abgang:

    Von so einem "Feingeist" wie Dir wäre mehr zu erwarten gewesen als ein plumpes " beendet".
    Der „Feingeist“ reagiert ein wenig grobschlächtig, wenn andere im Forum diffamiert werden. Üble Nachrede ist schon unter Klarnamen schwer erträglich, noch mehr unter Pseudonym. Von daher sei mir mein plumper Abgang hoffentlich verziehen.
    ZitierenZitieren     

  15. #9755
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der „Feingeist“ reagiert ein wenig grobschlächtig, wenn andere im Forum diffamiert werden. Üble Nachrede ist schon unter Klarnamen schwer erträglich, noch mehr unter Pseudonym. Von daher sei mir mein plumper Abgang hoffentlich verziehen.

    Da ich Toleranz und Solidarität lebe, sei Dir verziehen, Krolock...
    ...nunmehr ohne "von" ob des plumpen Abgangs.
    ZitierenZitieren     

  16. #9756
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.536

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Da ich Toleranz und Solidarität lebe, sei Dir verziehen, Krolock...
    ...nunmehr ohne "von" ob des plumpen Abgangs.
    Von Krolock!
    ZitierenZitieren     

  17. #9757
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.426

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal wieder zurück zum Thema bezüglich boostern. Frage an alle die ihre dritte Impfung schon bekommenhaben - wie lange war der Zeitabstand zwischen der zweiten und dritten bei euch?
    ZitierenZitieren     

  18. #9758
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.689

    Standard AW: Corona-Virus

    6 Monate und ein Tag!
    ZitierenZitieren     

  19. #9759
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.760

    Standard AW: Corona-Virus

    Beoi mir waren es ziemlich genau 7 Monate.
    ZitierenZitieren     

  20. #9760
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.517

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein paar Tage weniger als 6Monde.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •