Ergebnis 9.821 bis 9.840 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #9821
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Lauterbach hat Impfstoff Inventur gemacht und jetzt ist aufgeflogen, was die Impf Task Force verdaddelt oder verschlafen hat. Kurzversion: Viel zu wenig da und bestellt. Chapeau. Wenn der Scheuer halt seine Finger irgendwo mit drin hat... Vielleicht gab's auch grad nix abzugreifen und dann hat man halt erstmal nix bestellt, bis man wieder jemand was "zukommen" lassen kann.
    ZitierenZitieren     

  2. #9822
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Und trotzdem sollen sich jetzt Leute auffrischen lassen die es eigentlich gar nicht nötig haben? Nur damit man "sein Leben (zumindest kurzzeitig) zurück bekommt"?
    ZitierenZitieren     

  3. #9823
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer hat es denn nicht nötig?
    ZitierenZitieren     

  4. #9824
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Solange das Risiko eines schweren Verlaufs nicht signifikant steigt, jeder der geimpft oder genesen ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #9825
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Leute wie ich z.b. die doppelt geimpft und seit 1 Woche auch noch genesen sind.
    Oder welche die seit 2 oder drei Wochen erst geimpft sind?

    Da würde ich halt die knappen dosen erstmal anderweitig verimpfen anstatt sie blind - Hauptsache aufgefrischt- jemandem rein knalle der es nur macht um die neuen Freiheiten zu genießen.

    Also wirklich. Immer dagegen musst ja jetzt - bei allem zwang - auch nicht schreiben. Den gleichen Gedanken hat übrigens kotti heute auch schon geäußert.
    ZitierenZitieren     

  6. #9826
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Leute wie ich z.b. die doppelt geimpft und seit 1 Woche auch noch genesen sind.
    Ernsthafte Frage, ohne Stichelei oder so: Bist wieder gesund? Weil neulich hast ja mal geschrieben, Treppensteigen sei noch kein Spaß. Oder ohne Viren, aber noch Nachwirkungen?
    ZitierenZitieren     

  7. #9827
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Leute wie ich z.b. die doppelt geimpft und seit 1 Woche auch noch genesen sind.
    Oder welche die seit 2 oder drei Wochen erst geimpft sind?
    Und wer von denen geht gerade boostern oder wird dorthin geschickt? Wie kommst du denn drauf sowas zu schreiben? Dass die das sollen ist doch deine Erfindung.
    ZitierenZitieren     

  8. #9828
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    ohne Viren, aber noch Nachwirkungen?
    Das.
    Gerade seit heute wieder deutlich schlechter.
    ZitierenZitieren     

  9. #9829
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Lauterbach hat Impfstoff Inventur gemacht und jetzt ist aufgeflogen, was die Impf Task Force verdaddelt oder verschlafen hat. Kurzversion: Viel zu wenig da und bestellt. Chapeau. Wenn der Scheuer halt seine Finger irgendwo mit drin hat... Vielleicht gab's auch grad nix abzugreifen und dann hat man halt erstmal nix bestellt, bis man wieder jemand was "zukommen" lassen kann.
    Bemerkenswerte Aussage von Lauterbach, die ich nicht verstehe. Wenn die Inventur JETZT fürs Frühjahr zählt, werden dann die Lieferungen für Dezember auch mitgerechnet?

    https://www.bundesgesundheitsministe...eller_2021.pdf
    ZitierenZitieren     

  10. #9830
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und wer von denen geht gerade boostern oder wird dorthin geschickt? Wie kommst du denn drauf sowas zu schreiben? Dass die das sollen ist doch deine Erfindung.
    Es wird doch gerade betont wie wichtig es ist das jeder so schnell wie möglich geht. 4 Wochen nach der zweiten Impfung. Und wenn du gleich gehst bekommst auch ein Leckerli in Form von Testbefreiung.

    Also sorry...aber habe ich da was falsch verstanden?
    ZitierenZitieren     

  11. #9831
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Es wird doch gerade betont wie wichtig es ist das jeder so schnell wie möglich geht. 4 Wochen nach der zweiten Impfung.

    Wo und von wem?

    Bei doppelt geimpft + Genesen würde ich eigentlich davon ausgehen, dass es wie eine Auffrischimpfung gewertet wird.
    ZitierenZitieren     

  12. #9832
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Lauterbach hat Impfstoff Inventur gemacht und jetzt ist aufgeflogen, was die Impf Task Force verdaddelt oder verschlafen hat. Kurzversion: Viel zu wenig da und bestellt. Chapeau. Wenn der Scheuer halt seine Finger irgendwo mit drin hat... Vielleicht gab's auch grad nix abzugreifen und dann hat man halt erstmal nix bestellt, bis man wieder jemand was "zukommen" lassen kann.
    ich hätte eher gesagt das das Der gottgleiche Spahn sogar ohne Scheuer geschafft hat
    ZitierenZitieren     

  13. #9833
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wo und von wem?
    .
    Hier in NRW

    https://rp-online.de/nrw/panorama/co...h_aid-64615209

    In einem am Montag unter anderem an Kreise und kreisfreie Städte versandten Erlass hieß es wörtlich: "Personen, bei denen die Grundimmunisierung weniger als fünf Monate zurückliegt, sind jedoch nicht zurückzuweisen und ebenfalls zu impfen - sofern ein Mindestabstand von vier Wochen erreicht ist."

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bei doppelt geimpft + Genesen würde ich eigentlich davon ausgehen, dass es wie eine Auffrischimpfung gewertet wird.
    Das wäre eine interessante Frage die mir bisher noch keiner beantworten konnte.

    Nichtsdesto-rotz:
    Jetzt mit dem Zuckerle rennt doch eben jeder hin. Sehe ich doch an meiner Frau. Die muss jetzt wieder dreimal die Woche zum testen um in Sport zu dürfen. Ist doch klar, das die jetzt gleich Boostern will, obwohl eigentlich erst im April vorgesehen.
    Geändert von Cassy O'Peia (14.12.2021 um 20:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #9834
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bemerkenswerte Aussage von Lauterbach, die ich nicht verstehe. Wenn die Inventur JETZT fürs Frühjahr zählt, werden dann die Lieferungen für Dezember auch mitgerechnet?

    https://www.bundesgesundheitsministe...eller_2021.pdf
    Kann das PDF gerade nicht öffnen. Bin aber auch erst auf Ungereimtheit gestossen, die aus einem Fehler meinerseits basiert, wann es darum geht.
    Lauterbach meinte bei einer ersten Aussage des Bestandes nur die Menge die für dieses Jahr noch benötigt werden. Seine neue Bestandsaufnahme gilt für den Bedarf im neuen Jahr
    ZitierenZitieren     

  15. #9835
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn mich nicht alles täuscht, gab es damals nur wenige Treffen, bei denen dann festgestellt wurde, dass alles gut ist und man nichts weiter tun muss.

    Dabei ging's auch nur um die Beschaffung von Tests:

    https://www.apotheke-adhoc.de/nachri...artete-fiasko/

    Nach fünf Treffen wurde die Task Force wieder eingestellt, Ergebnis war wenig überzeugend:

    Demnach hat die Bundesregierung bisher keinen einzigen Test verbindlich gekauft – und weiß noch nicht einmal, wie viele sie bräuchte, um ihre eigenen Beamten zu testen.
    ZitierenZitieren     

  16. #9836
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Kann das PDF gerade nicht öffnen. Bin aber auch erst auf Ungereimtheit gestossen, die aus einem Fehler meinerseits basiert, wann es darum geht.
    Lauterbach meinte bei einer ersten Aussage des Bestandes nur die Menge die für dieses Jahr noch benötigt werden. Seine neue Bestandsaufnahme gilt für den Bedarf im neuen Jahr
    Die Inventur sollte laut dem PDF kein Problem sein, alleine dieses Jahr kommen noch rund 20 Mio Dosen. Und fürs nächste Jahr brauchts ja noch keine Inventur. Aber ja, da gehts wohl eher um Begrifflichkeiten. Um ehrlich zu sein weiß ich gerade auch gar nicht, wie lange welcher Impfstoff "haltbar" ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hier in NRW

    https://rp-online.de/nrw/panorama/co...h_aid-64615209

    In einem am Montag unter anderem an Kreise und kreisfreie Städte versandten Erlass hieß es wörtlich: "Personen, bei denen die Grundimmunisierung weniger als fünf Monate zurückliegt, sind jedoch nicht zurückzuweisen und ebenfalls zu impfen - sofern ein Mindestabstand von vier Wochen erreicht ist."
    Also wenn jetzt jemand sagt du kannst dich nach 5 Monaten boostern lassen, man soll aber auch niemanden wegschicken der früher kommt (außer innerhalb der ersten 4 Wochen), dann siehst du darin ein aktives Bewerben der Impfung nach 4 Wochen?
    Du stellst es halt grad so da als würde man jetzt fordern nach vier Wochen zum boostern zu gehen. Da frage ich mich schon wer einem "Zwang" unterliegt.
    ZitierenZitieren     

  17. #9837
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Inventur sollte laut dem PDF kein Problem sein, alleine dieses Jahr kommen noch rund 20 Mio Dosen. Und fürs nächste Jahr brauchts ja noch keine Inventur. Aber ja, da gehts wohl eher um Begrifflichkeiten. Um ehrlich zu sein weiß ich gerade auch gar nicht, wie lange welcher Impfstoff "haltbar" ist.
    War eben auch für mich vorhin verwirrend zu hören. Lauterbach lobte im Tv letzte Woche noch, das von Spahn ausreichend Impfstoff da sei. Das bezog sich anscheinend nur für den Bedarf dieses Jahr. Warum man jetzt einen Mangel für das erste Quartal feststellt, ist mir auch nicht so schlüssig. Meine sogar, das er letzte Woche Noch sagte, die Haltbarkeit sei aktuell kein Problem. Bei letzerem bin ich mir aber nicht sicher, ob das letzte Woche war.
    ZitierenZitieren     

  18. #9838
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Du vergisst die Vergünstigungen. Ohne diese Testbefreiung alles gut, aber rennt doch jetzt logischerweise jeder hin.

    Impfpflicht durch die Hintertür hieß es bisher ganz richtig und das ist doch jetzt nix anderes. Wer hat denn Bock dreimal die Woche zum testen zu rennen wenn's auch anders geht.

    Bzw wer wartet denn bei solchen angeboten und gibt sich dann freiwillig dem testen hin. Pflicht? Natürlich nicht....Pflicht gibt's bisher ja nicht
    Geändert von Cassy O'Peia (14.12.2021 um 20:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #9839
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Du vergisst die Vergünstigungen. Ohne diese Testbefreiung alles gut, aber rennt doch jetzt logischerweise jeder hin.

    Impfpflicht durch die Hintertür hieß es bisher ganz richtig und das ist doch jetzt nix anderes. Wer hat denn Bock dreimal die Woche zum testen zu rennen wenn's auch anders geh
    Denke, erster und zweiter Absatz sind zwei verschiedene Dinge. Der fehlende Impfstoff füs neue Jahr wurde ja angeblich erst heute erkannt. Dann ändert Das auch den Plan mit dem boostern.

    Zweiteren Absatz kann man nach wie vor zumindest so sehen, bei allen Maßnahmen, die einen Impfdruck erzeugen.
    ZitierenZitieren     

  20. #9840
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Dann ändert Das auch den Plan mit dem boostern.
    Na da bin ich ja mal gespannt.

    Zu deinem zweiten Absatz:

    Aber ich kann doch jetzt nicht doppelt geimpfte unter Druck setzen. Das ist doch der vollkommen falsche Ansatz.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •