Ergebnis 9.961 bis 9.980 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #9961
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Test um die Ecke in der Apotheke kostenlos machen kann und dafür nicht unbedingt immer 1 Stunde anstehen muss, geht klar. Wenn ich aber zum Beispiel lese PCR Test 70 Euro und in Österreich können nur noch dreifach Geimpfte oder eben PCR getestete einreisen, so hätte ich sehr wohl ein Problem damit, wenn ich nach Österreich müsste. Auch sehe ich es nicht ein alle paar Monate (10/12Wochen?) mich impfen lassen zu müssen, ohne ein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Wie gesagt, ich hab kein Problem mit der Impfung aber wenn wenn die Pandemie jetzt die nächsten 2 Jahre so weiter verläuft wie bisher, so muss ich hier schon irgendwo kritisch hinterfragen. War wohl nix mit zweite Impfung und du bist aus dem Gröbsten raus. Ich seh das irgendwo schon als eine gesellschaftliche Verantwortung aber nicht in Form 20te Impfung, schauen wir mal wie es weitergeht und ob deine Impfschutz nicht doch in 6 Wochen bereits wieder durch eine andere Variante aufgefressen wurde. Gleiches Spiel bei den Tests. Geht es relativ einfach und kostet mich nix, so bin ich auch hier bereit allein die Zeit dafür zu opfern mich testen lassen zu gehen aber PCR Test 70 Euro- what the Fuck? Gibt mein Geldbeutel einfach nicht her und wenn die Pandemie letztlich auch noch durch den Geldbeutel bestimmt werden sollte, so bin ich eh raus. Ich bin auch bereit zusätzliche Kontakte zu reduzieren wenn nötig (wobei ich aktuell eh am Rechner arbeiten kann) aber sollte man im Sommer jetzt wieder lässig alles mögliche auf Volllast fahren, nur um im Herbst/Winter die Alarmglocken in kurzer Zeit derart einläuten zu müssen, irgendwo muss ich da dann letztlich auch kritisch hinterfragen, ob und wie weit ich diesen Weg mitgehe bzw. für sinnvoll erachte. Stringenz jetzt bitte und nicht mehr heute so, morgen so- an die gesamte Politikerkaste im Land.
    Den Weg werden viele nicht mitgehen, deshalb wird es ja auch so weitergehen und nächstes Jahr keinen Dreck anders ausschauen wir Heuer.
    Ich seh für mich nur keine Alternative, ich mag was machen. Diese Woche habe ich für private Dinge 4 Tests benötigt und das ging jedesmal problemlos in kurzer Zeit.
    Und wenn ich für einen Urlaub einen PCR Test brauche, dann werde ich den auch zahlen wenn ich unbedingt in der Zeit wegfahren mag.
    Und ich will und fairerweise muss ich sagen, ich kann’s mir auch leisten.
    Ich kann das mit dem Virus nicht ändern und Menschen sterben oder haben Sorgen und Probleme aller Art, ich weiß.
    Aber für mich gilt trotzdem das Motto, lebe im Heute, genieße das Leben und mach das was mir Spaß macht und erlaubt ist.
    Gern auch wieder ein Besuch im CFS, impfen, Test und Maske, mehr geht nicht.
    Weder heute noch nächstes Jahr.
    Ich lass mich doch nicht von dem Drecksvirus unterkriegen.
    ZitierenZitieren     

  2. #9962
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    ...
    Ich lass mich doch nicht von dem drecksvirus unterkriegen.
    word!
    ZitierenZitieren     

  3. #9963
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ja. In Deutschland.

    Ich weiß was du meinst.

    Es bringt nichts wenn wir in D durch sind und jubeln und aus einer Ecke der Welt (die nicht durch sind) kommt ein Mutation die ... und es geht wieder von vorne los im Hamsterrad.


    Darum Update ! Impfpflicht Weltweit



    Etwas lustiges am Rande. Gestern war ich in Augsburg und bin glatt in eine Demo gelaufen. Das bemerkenswerteste neben den Aluhüten waren die Leute, die auf ihr demokratisches Recht einer Demonstration pochen und uns dann verbal und mit Schildern erklären wollen, dass wir uns in einer Diktatur befinden.
    ZitierenZitieren     

  4. #9964
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Dass sie sich damit selbst widerlegen ist das einzig lustige an diesen Demos.
    ZitierenZitieren     

  5. #9965
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dass sie sich damit selbst widerlegen ist das einzig lustige an diesen Demos.
    Das ist ihnen allerdings bewusst und egal. Ihr Ziel, Demokraten damit zur Weißglut zu treiben, erreichen sie. So bleiben sie im Gespräch.
    ZitierenZitieren     

  6. #9966
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich weiß.

    Dasselbe gilt für die unsäglichen Vergleiche mit der Shoa, siehe "ungeimpft"-Sterne, "Impfen macht frei"... und mit den Nazis auf der anderen Seite.
    ZitierenZitieren     

  7. #9967
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Das ist ihnen allerdings bewusst
    Ich glaube nicht, da ist nicht so viel mit Hirn.
    ZitierenZitieren     

  8. #9968
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Natürlich gibt's da einfältige Mitläufer und tatsächliche Deppen wie A. H., aber auch eigentlich kluge Köpfe, die sich durch ihr Geschwurbel von den Einfältigen bezahlen lassen (Schiffmann und Co.) So wie nicht alle rechts(radikal) sind und nicht alle Reichsbürger sind auch nicht alle doof.
    ZitierenZitieren     

  9. #9969
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Ohne jegliche Provokation:

    Neue Regel: Wer aus England oder einem anderen Mutationsgebiet nach D einreist, muss 14 Tage in Quarantäne, egal ob geimpft oder geboostert und kann sich nicht freitesten.
    (Stimmt das so?)

    Die Hoffnungen, die mit " lasst Euch impfen/Boostern", dann wird alles gut" geweckt wurden, sind damit ja praktisch zu nichte gemacht.

    Von der Impfgegnerfraktion - und aktuell nicht nur von denen, sondern auch von bereits Geimpften & Geboosterten - höre ich jetzt - je nach Ausrichtung - folgendes:

    "Impfen hilft eh nicht => ich lass mich nicht impfen/nicht mehr Boostern"
    "Hab ich immer schon gesagt - schön blöd, dass Du Dich impfen/boostern hast lassen"
    " Das ist eine Riesenverarsche, ich mach das nicht mehr mit"

    Wie ist die neue Einreise-regel ( nochmal: stimmt die, wie oben geschrieben?) medizinisch insbesondere für Geboosterte zu erklären?
    Als Laie liest man da ja raus, dass Impfen/Boostern gegen Omikron und ff. nicht hilft.
    Geändert von aev-panther (19.12.2021 um 12:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #9970
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, das kann man daraus durchaus ableiten.
    ZitierenZitieren     

  11. #9971
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Corona-Virus

    Ihr macht’s euch viel zu viel Köpf.
    Heute ist der 19. Dezember.
    Was kann ich tun und was brauch ich dafür.
    Kann ich zum Eishockey, nein.
    Ok, Leck mich am Arsch kann’s nicht ändern.
    Kann ich ins Fitnessstudio mit einem schönen Saunagang und am Abend ins Kino. Ja, bin geimpft und hab das Testle gemacht.
    Was im Januar ist, heute scheissegal.
    ZitierenZitieren     

  12. #9972
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ihr macht’s euch viel zu viel Köpf.
    Heute ist der 19. Dezember.
    Was kann ich tun und was brauch ich dafür.
    Kann ich zum Eishockey, nein.
    Ok, Leck mich am Arsch kann’s nicht ändern.
    Kann ich ins Fitnessstudio mit einem schönen Saunagang und am Abend ins Kino. Ja, bin geimpft und hab das Testle gemacht.
    Was im Januar ist, heute scheissegal.

    Urlaubsplanung 2022?
    ZitierenZitieren     

  13. #9973
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Urlaubsplanung 2022?
    Hab ich schon zwei gebucht, kann man aber stornieren.
    Tu mich aber leicht, habe keine kleinen Kinder.
    Ich will ja nur allgemein damit sagen, man kann in dieser Zeit nichts großartig für die Zukunft planen, weil es nicht sicher ist.

    Ist es zwar grundsätzlich nicht, in dieser Zeit aber besonders.
    Das müssen nunmal akzeptieren und das Beste daraus machen. Heute! Und so leb ich und schau mir gar nicht mehr jede Regeländerung und neue Bestimmung an.
    Nur die was aktuell für mich und für die Dinge die ich machen mag gilt.
    Weniger Gedanken machen, einfach tun was geht.
    Ist das Leben viel einfacher.
    Hab aber wie gesagt, keine kleinen Kinder.
    Da lässt es sich leicht so zu reden.
    ZitierenZitieren     

  14. #9974
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Wie ist die neue Einreise-regel ( nochmal: stimmt die, wie oben geschrieben?) medizinisch insbesondere für Geboosterte zu erklären?
    Als Laie liest man da ja raus, dass Impfen/Boostern gegen Omikron und ff. nicht hilft.
    Habe ich eine etwas andere Herangehensweise

    Eine Impfung hat für mich immer zweierlei Schutz im Idealfall in der Pandemie.
    Nämlich
    1. Den persönlichen Schutz, bspw. IN Bezug auf schwere Verläufe, mehr Schutz gegen eine symptomatische Infektion(zweiteres ist bei Omikron wohl fraglich)
    2. Der Nutzen der Impfung gegen eine Weiterverbreitung des Virus, also seine Auswirkung auf die Pandemie.

    So gesehen hat für mich die Impfung immer schon einen persönlichen Nutzen, weswegen ich sie dadurch schon für richtig halte und befürworte.

    Im zweiten Punkt sollte man sich aber keinen Illusionen mehr hingeben. Die Impfungen helfen gegen die Verbreitung gegen des Virus, vor allem durch die neuen Varianten, weniger als man/wir alle erhofft hatte.

    So istfür mich diese Maßnahme zumindest verständlich.

    Man sollte beides verstehen. Weder die Impfung abzulehnen, als auch, der Impfung etwas zuzutrauen, was sie leider nicht so schafft, wie erhofft.
    ZitierenZitieren     

  15. #9975
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Sehe das im Grunde wie cavalier und der Regensburger. Mein Gott, ist halt gerade so.

    Und wenns nötig ist, dann hol ich mir halt Ostern oder Pfingsten den zweiten Booster. So what? Wer geglaubt hat, dass die Impfung dauerhaft helfen wird, der ist halt echt naiv gewesen und/oder hat keine Ahnung von Biologie.

    Natürlich scheiße, dass das jetzt so schnell wieder los ging, aber mach mer halt das Beste draus. Ist eh nicht zu ändern.
    ZitierenZitieren     

  16. #9976
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Und wenns nötig ist, dann hol ich mir halt Ostern oder Pfingsten den zweiten Booster. So what? Wer geglaubt hat, dass die Impfung dauerhaft helfen wird, der ist halt echt naiv gewesen und/oder hat keine Ahnung von Biologie.
    Das waren die Ansagen der Experten uns der Bundesregierung...

    Im Übrigen haben bisher alle anderen Impfungen, die ich bekommen habe so funktioniert.

    Und nein, ich habe, sowie der Großteil der Bevölkerung, anscheinend im Gegensatz zu Dir, nicht Bio studiert - auch nicht in der YT-Universität.
    Geändert von aev-panther (19.12.2021 um 15:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #9977
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen

    Im Übrigen haben bisher alle anderen Impfungen, die ich bekommen habe so funktioniert.

    .
    Verstehe ich gerade nicht so ganz. Meinst du in Ihrer Wirkungsweise oder auf ihre gesellschaftliche Relevanz?

    Weil, es gab immer schon Impfungen, die ein/zweimalig geimpft reichen, dann welche die in einem bestimmten Intervall aufgefrischt werden müssen und dann noch bspw. Die Infleunza-impfung die saisonal angepasst und deswegen jährlich verimpft werden muss.

    Andererseits gab es Impfungen, um einen Erreger möglichst auszurotten und Impfungen, deren Ziel überwiegend der Selbstschutz ist/war.

    Oder hab ich dich da falsch verstanden?
    ZitierenZitieren     

  18. #9978
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Verstehe ich gerade nicht so ganz. Meinst du in Ihrer Wirkungsweise oder auf ihre gesellschaftliche Relevanz?

    Weil, es gab immer schon Impfungen, die ein/zweimalig geimpft reichen, dann welche die in einem bestimmten Intervall aufgefrischt werden müssen und dann noch bspw. Die Infleunza-impfung die saisonal angepasst und deswegen jährlich verimpft werden muss.

    Andererseits gab es Impfungen, um einen Erreger möglichst auszurotten und Impfungen, deren Ziel überwiegend der Selbstschutz ist/war.

    Oder hab ich dich da falsch verstanden?
    Tetanus...(2-mal und gut)
    Grippe bin ich nicht geimpft und da gibt/gab es sich keine gesellschaftliche Diskussion
    ZitierenZitieren     

  19. #9979
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Das waren die Ansagen der Experten uns der Bundesregierung...

    Im Übrigen haben bisher alle anderen Impfungen, die ich bekommen habe so funktioniert.

    Und nein, ich habe, sowie der Großteil der Bevölkerung, anscheinend im Gegensatz zu Dir, nicht Bio studiert - auch nicht in der YT-Universität.
    Oh nein, es wurde vor 1-2 Jahren was gesagt und das ist heute nicht mehr gültig. Ich hab auch kein Bio studiert, aber es ist ja jetzt doch schon ein paar Donnerstage bekannt, dass dieses Virus/diese Art sehr mutationsfreudig ist. Da muss man dann nur eins und eins zusammen zählen, wenn man etwas MINT interessiert ist, hat halt nix mit Versicherungen zu tun

    Ich hab grad mal in meinem kleinen Impfpass nachgeguckt, Tetanus habe ich bisher sieben. Polio waren vier, FSME bisher fünf. Die einzige, wo anscheinend nur eine reicht war TBC. Jetzt kannst du ungefähr raten, wie alt ich bin.

    Scheint also so neu nicht zu sein dieser Umstand, eben auch dank der erwähnten jährlichen Grippe-Impfung. Eine erneute Diskussion um die Unterschiede zwischen Grippe und Corona würde ich mir gerne sparen.
    ZitierenZitieren     

  20. #9980
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Tetanus...(2-mal und gut)
    Grippe bin ich nicht geimpft und da gibt/gab es sich keine gesellschaftliche Diskussion
    Versteh mich nicht falsch, aber so eine Lage wie bei Corona mit dessen Ausmaß gab es halt bisher auch nicht, auch nicht in den Influenza-jahren. Deswegen ist die Influenza-impfung eine mehr persönliche Entscheidung. Wobei da Ärzte selbst das durchaus kritisch betrachten, dass die Influenza so oft auf die leichte Schulter genommen wird. Aber das darf man natürlich individuell unterschiedlich betrachten. Ich wollte dir auch nicht Deinen Standpunkt nehmen, sondern nachfragen, ob ein Verständnisproblem vorliegt.

    Nur nebenbei. Tetanus muss übrigens auch aufgefrischt werden, alle 10 Jahre.

    Damit will ich sagen. Impfung ist nicht gleich Impfung und kann unterschiedliche Ziele verfolgen.Individueller Selbstschutz, Gemeinschaftsschutz und oder Ausrottung oder Eindämmung des Erregers. Und es Gibt noch Impfungen wie bspw. Pneumokokken, die nur für bestimmte Personenkreise empfohlen wird.
    Darum kann ich unterschiedliche Impfungen halt nicht universell miteinander vergleichen. Ist halt mein Standpunkt
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •