Ergebnis 10.121 bis 10.140 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #10121
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bis zum letzten Absatz gefällt mir das gut. Nur.....warum sprichst du vom "knechte ich auch noch am meisten"? Knechten? Das ist jetzt doch wieder der Söder-Slang, den du zuvor anprangerst. Kretschmann würde sagen, man nimmt sie in die Verantwortung, die der Beruf mit sich bringt.
    ja gut das Wort knechten wirkt heutzutage dramatischer,als es jetztvin meiner Absicht stand.
    Ich meine,es widerspricht meinem inneren Gefühl,von denjenigen die das meiste in der Pandemie leisten,auch noch das als Erstes abzuverlangen. Wo sie durch die aktuelle Überlastung im Beruf oft gar keine Chance haben,in Ruhe über eine Entscheidung nachzudenken. Deswegen sage ich mir,wenn schon Impfpflicht,dann alle oder keiner. Oder anders formuliert. Wäre ich nicht schon geimpft,würde ich mich allein aus Solidarität zu diesen Menschen spätestens jetzt auch impfen lassen,bevor nur die allein dazu verpflichtet werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #10122
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    ja gut das Wort knechten wirkt heutzutage dramatischer,als es jetztvin meiner Absicht stand.
    Ich meine,es widerspricht meinem inneren Gefühl,von denjenigen die das meiste in der Pandemie leisten,auch noch das als Erstes abzuverlangen. Wo sie durch die aktuelle Überlastung im Beruf oft gar keine Chance haben,in Ruhe über eine Entscheidung nachzudenken. Deswegen sage ich mir,wenn schon Impfpflicht,dann alle oder keiner. Oder anders formuliert. Wäre ich nicht schon geimpft,würde ich mich allein aus Solidarität zu diesen Menschen spätestens jetzt auch impfen lassen,bevor nur die allein dazu verpflichtet werden.
    Ich erwarte von jemandem der mich gesundheitlich behandelt einfach, dass er mich nicht fahrlässig ansteckt. Fahrlässig heißt für mich in dem Zusammenhang um ein vielfaches wahrscheinlicher als es nötig wäre. Wer da anders tickt, ist in dem Job leider völlig fehl am Platz. Genauso wie jeder Polizist der nichts von Gesetzen hält und jeder Gastronom, der nicht von Hygieneregeln hält. Wenn ich im Bereich der Schulmedizin arbeite, sollte ich diese auch respektieren und daran glauben.

    Jetzt wird der ein oder andere vielleicht sagen, dass wir es uns jetzt gerade nicht leisten können, Leute deswegen zu verlieren. Man schmeißt sie ja auch nicht raus. Diejenigen müssen jetzt halt entscheiden, wie sehr ihnen die Gesunheit ihrer Patienten am Herzen liegt.
    ZitierenZitieren     

  3. #10123
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das geht gar nicht.
    Alleine um einen solchen Vorschlag in unserem System bringen zu können, musst eigentlich komplett zugedröhnt sein.

    Ja Wahnsinn. Wo sind wir bloß hingekommen? Andererseits wundert mich nix mehr. Ganz ehrlich.
    Geändert von Cassy O'Peia (26.12.2021 um 15:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #10124
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich vermute,die Sichtweise über diese Menschen ist halt stark davon abhângig,wie sehr es im eigenen Leben eine Rolle spielt. Was man erwartet vom Pflegepersonal und was diese tatsächlich noch zu leisten imstande sind ,sind zwei paar Stiefel. Im familiären Umfeld bei mir sind es bspw. 6 Personen( übrigens alle geimpft). Von denen kann sich keiner vorstellen in 5 Jahren noch an Ihrem Arbeitsplatz zu sein. Nicht weil sie nicht wollen, sondern nicht mehr können. Die waren vor Corona schon am Limit dass ist das Problem. Zwei der 6 Arbeiten in einer Pflegeeinrichtung bspw. Dort haben 3 Kolleginnen gekündigt. Die Folge. Die anderen müssen das jetzt mitstemmen. Sie leiden also an so einer Impfpflicht obwohl sie geimpft sind. Jetzt kann man sagen die sind schuld die wegen des Impfens kündigen. Kann man so sehen. Aber a, ändert sich für die verbliebenen Pfleger nichts . B) unterstelle ich niemandem der vorher bereits mit Leib und Seele 30 Jahre Pfleger war,das er egoistisch handelt,wenn er geht. Das recht hat jeder Arbeitnehmer auch. Lange Rede kurzer Sinn. Die Realität sieht anders aus als das Papier. Es steht keiner Schlange,um jetzt in die Pflege zu gehen. Und denen,die noch verblieben sind,die laufen alle im Notfallmodus. Jetzt kann man nach wie vor sagen,das sei ihr Job. Aus meiner Sicht geht das aber an der Realität dieser Menschen vorbei. Vielleicht ist auch meine Sicht die Falsche. Aber ich sehe in meiner Familie 6 Menschen,die einfach bereits am Filter sind und von denen immer mehr abverlangt wird.
    Wenn du mich fragst,ich lasse mich lieber von einem Ungeimpften versorgen als von gar niemandem. Aber selbst die Geimpften Pfleger sind auch Leittragende,durch so eine jetzt so schnell entschiedene spezifische Impfpflicht.
    Die Vorstellungen und Ansprüche die man so in der Gesellschaft an das Pflegepersonal haben, sind halt unrealistisch. Nur bis Corona hat das halt die Öffentlichkeit kaum wahrgenommen.
    Man darf das natürlich auch anders betrachten. Ich befürchte allerdings,sobald die Pandemie annähernd im Griff ist werden wir erst eine richtige Flucht in diesrm Berufszweig haben. Momentan haben die meisten da gar keine Kraft,darüber nachzudenken.
    Und nun ist meine Meinung,von diesen Menschen verlange ich jetzt in der Pandemie nicht noch mehr ab,als sie eh schon zu tragen haben.
    Ich kann deswegen nicht hergehen und sagen,das sei einfach deren Job. Denn es ist ein Job der nicht mehr richtig zu meistern ist unter den aktuellen Bedingungen. Da kann ich nur alles fern halten,was diese Menscheb zusätzlich belastet und da gehört jede noch so kleine Kleinigkeit dazu.
    Von denen fordere ich nicht mehr,als sie aktuell eh schon leisten. Es reicht ja,den Pflegeschlüssel mit der Realität zu vergleichen. Dann merkt man,das man da nix mehr fordern kann,sondern das die bereits mehr leisten,als sie müssen.
    Ein Arzt meinte vor einigen Wochen mal,er schaffe es nur,das alles noch zubewältigen,in dem er von seinen Pflegern verlangt das sie dafür ihre eigene Gesundheit riskieren. Das sagt glaub ich alles aus, was ich von diesen Menschen noch fordern darf. Da kann auf dem Papier halt noch so oft stehen,was der Pfleger alles muss. Wenn er nicht mehr kann und deswegen auch nicht mehr will dann ist es einer weniger.
    Und da gehört dann auch dazu das diese Menschen sich aktuell nicht auch noch mit der berufsbezogenen Impfpflicht auseinandersetzen sollen. Darum sage ich ja,dann lieber Inpfpflicht für alle. Dann haben diese Menschen wenigstens das Gefühl der Gleichbehandlung.
    ZitierenZitieren     

  5. #10125
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Corona-Virus

    Viel Buchstaben, aber wenig zur Thematik. Du tust gerade so als würde man von ihnen noch mehr Arbeit verlangen. Es geht um eine Impfung. Um 10 Sekunden ihres Lebens, die sie selbst und vor allem ihre Patienten schützen.

    Insofern ist dein komplettes Posting zwar richtig, hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun. Wenn ich im Krankenhaus liege und wegen jemandem der mich eigentlich gesund pflegen sollte Angst haben muss krank zu werden, dann haben wir ein richtiges Problem. Selbiges gilt auch für Altenpflegeheime, wenn der Betreute Angst haben muss sich von den Betreuern anzustecken.

    Es ist einfach nicht richtig den Bock zum Gärtner zu machen.
    ZitierenZitieren     

  6. #10126
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Viel Buchstaben, aber wenig zur Thematik. Du tust gerade so als würde man von ihnen noch mehr Arbeit verlangen. Es geht um eine Impfung. Um 10 Sekunden ihres Lebens, die sie selbst und vor allem ihre Patienten schützen.
    Da sind sich viele anscheinend nicht mehr so sicher.
    ZitierenZitieren     

  7. #10127
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.225

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da sind sich viele anscheinend nicht mehr so sicher.
    Was ist „viele“ in der Summe einerseits und der Relation andererseits?

    Und wie könnte man sich sicher sein, wenn man doch ahnungslos ist. Ist es nicht klüger, denen zu vertrauen, die wissen was sie tun, auch wenn die sich ebenfalls nie sicher sein können? Ist das nicht ein anderes „unsicher“ als das individuell zurechtgelegte „unsicher“, das nur dem Zweck dient, bestehende Meinungen passend zu machen?
    ZitierenZitieren     

  8. #10128
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Wort "anscheinend" ist dir geläufig, ja? Oder willst du jetzt den Unparteiischen ablösen, den ich als ersten (als allerersten!) nach 20 Jahren aus meinem Sichtfeld verbannt habe?

    Zur Verdeutlichung: "Viele" (relativ) aus meinem Umfeld (privat und geschäftlich) melden mittlerweile Zweifel an, ob die Impfung wirklich so gewinnbringend ist, wie man es zu Anfang gehofft hat. Nämlich aus dem Grund dass es a) sehr viele doch recht heftige Verläufe und b) schon zwei Verstorbene auf den Listen gibt.

    Was gibts jetzt Buchstabensuppe zu kochen? Oder zwickt nur die Gans?
    Geändert von Cassy O'Peia (26.12.2021 um 17:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #10129
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hab wirklich noch nie jemanden gesehen der so zwischen den Standpunkten springt wie du, ohne jemals einen einzunehmen....und im Nachhinein dann trotzdem alles immer besser wusste.

    Mir ist eigentlich scheißegal ob du denkst, dass die Impfung nichts bringt. Gesagt hast du es ja sowieso wieder nicht, du wolltest nur mal einfließen lassen was Deutschland so denkt, nicht wahr?!
    ZitierenZitieren     

  10. #10130
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Viel Buchstaben, aber wenig zur Thematik. Du tust gerade so als würde man von ihnen noch mehr Arbeit verlangen. Es geht um eine Impfung. Um 10 Sekunden ihres Lebens, die sie selbst und vor allem ihre Patienten schützen.

    Insofern ist dein komplettes Posting zwar richtig, hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun. Wenn ich im Krankenhaus liege und wegen jemandem der mich eigentlich gesund pflegen sollte Angst haben muss krank zu werden, dann haben wir ein richtiges Problem. Selbiges gilt auch für Altenpflegeheime, wenn der Betreute Angst haben muss sich von den Betreuern anzustecken.

    Es ist einfach nicht richtig den Bock zum Gärtner zu machen.
    Die vielen Buchstaben können halt nicht die reale Komplexität darstellen sondern lediglich einen Einblick gewähren und sollen dann selbstständig zum weiterdenken anregen.
    Ich nehm nochmals nur zwei deiner Beispiele auf. Der 10 Sekunden-Piks wie du ihn nennst,sorgte bei den erst und Zweitimpfungen der Einrichtung meiner Schwester für das lahmlegen einer Stationsbelegschaft für mehrere Tage,weil mehrere Leute Fieber bekamen und nicht mehr arbeiten durften. Hat man dann später gelöst,in dem man die Impfgruppen verkleinerte.Aber es ist nach wie vor problematisch,weil jede Impfung einen Ausfall bedeuten kann. Und hier geht es nicht um Post oder ware,die mal 2-3Tage liegen bleiben kann, sondern um Menschen die täglich versorgt werden müssen.

    Zweitens dein Pfleger/Betroffenervergleich.

    Krankenhäuser/Einrichtungen gelten schon immer als Virenschleudern und Ausbruchsherde bspw. Bei Influenza. Bei Forschungen ergab es sich das Ansteckungen durch Personal statistisch zu vernachlässigen ist weil Viren mehr von anderen Begebenheiten eingeschleust wird.Quelle mein Arzt der mir die Influenzaimpfung deswegen nahelegte weil sie besonders für Menschen,die häufig in Krankenhäuser und Einrichtungen müssen,wichtig ist. Impfung ist nach wie vor erstmal Selbstschutz und so der beste Schutz

    Damit will ich lediglich zum nachdenken anregen und solche Dinge nicht nur auf dem Papier sondern als grosses Ganzes betrachten. Eine Entscheidung hat im Ganzen immer einen Rattenschwanz nach sich. Jede politische Entscheidung muss beinahe täglich in dem eh schon überforderten Pflegebereich eingebracht und fachgerecht umgesetzt werden. Beispiele? Siehe oben. Was für uns ein Pieks ist,erfodert jedesmal eine logistische Herausforderung für die Einrichtungen und Personal

    Und auch diese Erklärungen verstehen sich jetzt nicht als Gesamterklärung, sondern könnte mal anregen selbst zu sehen was diverse Entscheidungen tatsächlich für Auswirkungen auf Einrichtungen,Personal,Patienten haben könnten. Was ein Pieks für bestimmte Zweige andere Auswirkungen nach sich zieht als bei sich selbst.Und dann gilt es auch andere Aspekte mit zu überdenken. Nicht nur epidemische,sondern medizinische,ethische,logistische oder soziale bspw.
    Das kann ein einzelnes Post nicht. Ein Post kann zum weiterdenken anregen,oder zu mehr Verständnis,es aber nicht vollständig erklären.
    Deswegen ist auch dieses Post nur ein Teil der Begründung,worauf sich meine Aussagen beruhen. Sie haben aber wenigstens einen von mir selbst oder Angehörigen erlebten realen Bezug. Nicht alles lässt sich durch Links oder das Internet erklären. Und ist auch nicht mein Anspruch. Ich versuche das zu erklären,was ich aus eigener Erfahrung kenne und nicht was ich irgendwo gelesen habe. Wem das zu bieder ist,der muss meine Posts dann halt ignorieren.

    Die es dennooch interessiert denen gewährt es vielleicht einen Einblick in Bereiche,die man sonst gar nicht so gut nachvollziehen könnte
    ZitierenZitieren     

  11. #10131
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    343

    Standard AW: Corona-Virus

    Halt sein Klassiker in dem Thread:
    Viel geschrieben und nichts gesagt.

    Normal wär ein Wirtshausstammtisch der richtige "Wirkungsort". Da wärs wurschd, was er gestern geblablat hat. Am nächsten Tag ist das eh schon wieder alles veegessen im Bierdunst. Neue These, neues Glück. Jubel, Jubel!
    ZitierenZitieren     

  12. #10132
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Die vielen Buchstaben können halt nicht die reale Komplexität darstellen sondern lediglich einen Einblick gewähren und sollen dann selbstständig zum weiterdenken anregen.
    Ich nehm nochmals nur zwei deiner Beispiele auf. Der 10 Sekunden-Piks wie du ihn nennst,sorgte bei den erst und Zweitimpfungen der Einrichtung meiner Schwester für das lahmlegen einer Stationsbelegschaft für mehrere Tage,weil mehrere Leute Fieber bekamen und nicht mehr arbeiten durften. Hat man dann später gelöst,in dem man die Impfgruppen verkleinerte.Aber es ist nach wie vor problematisch,weil jede Impfung einen Ausfall bedeuten kann. Und hier geht es nicht um Post oder ware,die mal 2-3Tage liegen bleiben kann, sondern um Menschen die täglich versorgt werden müssen.

    Zweitens dein Pfleger/Betroffenervergleich.

    Krankenhäuser/Einrichtungen gelten schon immer als Virenschleudern und Ausbruchsherde bspw. Bei Influenza. Bei Forschungen ergab es sich das Ansteckungen durch Personal statistisch zu vernachlässigen ist weil Viren mehr von anderen Begebenheiten eingeschleust wird.Quelle mein Arzt der mir die Influenzaimpfung deswegen nahelegte weil sie besonders für Menschen,die häufig in Krankenhäuser und Einrichtungen müssen,wichtig ist. Impfung ist nach wie vor erstmal Selbstschutz und so der beste Schutz

    Damit will ich lediglich zum nachdenken anregen und solche Dinge nicht nur auf dem Papier sondern als grosses Ganzes betrachten. Eine Entscheidung hat im Ganzen immer einen Rattenschwanz nach sich. Jede politische Entscheidung muss beinahe täglich in dem eh schon überforderten Pflegebereich eingebracht und fachgerecht umgesetzt werden. Beispiele? Siehe oben. Was für uns ein Pieks ist,erfodert jedesmal eine logistische Herausforderung für die Einrichtungen und Personal

    Und auch diese Erklärungen verstehen sich jetzt nicht als Gesamterklärung, sondern könnte mal anregen selbst zu sehen was diverse Entscheidungen tatsächlich für Auswirkungen auf Einrichtungen,Personal,Patienten haben könnten. Was ein Pieks für bestimmte Zweige andere Auswirkungen nach sich zieht als bei sich selbst.Und dann gilt es auch andere Aspekte mit zu überdenken. Nicht nur epidemische,sondern medizinische,ethische,logistische oder soziale bspw.
    Das kann ein einzelnes Post nicht. Ein Post kann zum weiterdenken anregen,oder zu mehr Verständnis,es aber nicht vollständig erklären.
    Deswegen ist auch dieses Post nur ein Teil der Begründung,worauf sich meine Aussagen beruhen. Sie haben aber wenigstens einen von mir selbst oder Angehörigen erlebten realen Bezug. Nicht alles lässt sich durch Links oder das Internet erklären. Und ist auch nicht mein Anspruch. Ich versuche das zu erklären,was ich aus eigener Erfahrung kenne und nicht was ich irgendwo gelesen habe. Wem das zu bieder ist,der muss meine Posts dann halt ignorieren.

    Die es dennooch interessiert denen gewährt es vielleicht einen Einblick in Bereiche,die man sonst gar nicht so gut nachvollziehen könnte
    Das ist alles richtig, aber jeweils auch nur eine Seite der Medaille.

    Dass Krankenhäuser Keim- und Krankheitsschleudern sind ist mir nicht neu. Nur reden wir hier von einer immer gegebenen Gefahr. Jetzt geht es aber konkret um Corona und eine Pandemie. Eine zusätzliche Gefahr die ganz konkret benannt und bekämpft (egal zu welchem Grad) werden kann. Während du den einen Teil einfach nicht bis kaum verhindern kannst, ist das Coronarisiko einfach zu reduzieren.

    Die eventuellen ein bis zwei Tage Ausfallzeit bei Impfung musst du dann schon auch in Relation zur ganz sicheren, mindestens zweiwöchigen, Quarantäne bei Infektion setzen, findest du nicht? Wie es mit Quatantäne als Kontaktperson ist weiß ich bei angestellten im Gesundheitsbereich nicht. Ich vermute so wie bei jedem anderen auch?! Mehrmaliges mehrwöchiges Fehlen würde das ganze natürlich nochmal multiplizieren.

    Und ganz egal wie weit du ins Detail gehen willst. Am Ende steht immer, dass während einer Pandemie jemand zu 100% das Risiko von Infektion und Weitergabe trägt, der seine Arbeit der Krankheitsbekämpfung widmet. Einfach weil er/sie sich nicht impfen lassen will. Egal wie klein man es zerlegt, der riesengroße Widerspruch bleibt bestehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #10133
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich hab wirklich noch nie jemanden gesehen der so zwischen den Standpunkten springt wie du
    Ich springe überhaupt nicht, weil ich es einfach nicht weiß. Ich habe nur niedergeschrieben, wie sich mir in den letzten 2-3 Wochen die Lage darstellt. Da ich sehr viel quer durch Deutschland telefoniere und die Telefonate aufgrund meiner Stellung meist nur aus "Smalltalk" bestehen, denke ich dass das ein besseres Abbild ist, als die Meinung anderer hier im Forum.

    Für mich hat die Impfung zumindest nicht geschadet. Ob sie mir geholfen hat, kann ich nicht beurteilen. Und ich bin weiterhin der Meinung, dass die "Maßnahmen" die wir aktuell haben nicht zielführend sind. Wenn also die liebe Deutsche Seele ihren Frieden finden will, sollte man alles rigoros zusperren, da bleibe ich dabei. Dann wir man schon sehen obs was bringt oder nicht. Aber dieses Geeiere wie seit zwei Jahren ist einfach vollkommener BS.
    Geändert von Ryan (27.12.2021 um 08:18 Uhr) Grund: Wortwahl
    ZitierenZitieren     

  14. #10134
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.225

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das Wort "anscheinend" ist dir geläufig, ja?
    Oh ja, ein schönes Wort, mit dem man andere ins Boot ziehen kann, die das vielleicht weder wissen noch wollen. Wenn mir scheint, muss ich nicht benennen. Ich tue einfach so, als hätten die (nicht genannten) eine Relevanz. Du hast den Anschein, es wäre so, wie du es schilderst, was aber nur so scheint, als wäre es auch so. Oft gelesen dieser Tage, man muss da auch nicht für oder gegen etwas sein, man kann einfach Scheiße finden, weil Scheiße finden ohne Haltung besser funktioniert.

    Du schreibst das, weil sich viele aus deinem Umfeld die Frage nach der Wirksamkeit der Impfung stellen, wo doch a) immer klar war, dass auch Geimpfte erkranken und sich b) auch diejenigen, die sich auskennen, niemals ganz sicher waren.

    Hinter jedem Beitrag steckt normalerweise eine Intention, man will etwas zum Ausdruck bringen. Wenn also der einzige Grund für deinen Beitrag eine wertfreie Zustandsbeschreibung der Gedankengänge aus deinem persönlichen Umfeld war, dann soll es so sein. Nur glaube ich daran nicht, was vielleicht daran liegt, dass ich keine Gans esse.
    ZitierenZitieren     

  15. #10135
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Halt sein Klassiker in dem Thread:
    Viel geschrieben und nichts gesagt.

    Normal wär ein Wirtshausstammtisch der richtige "Wirkungsort". Da wärs wurschd, was er gestern geblablat hat. Am nächsten Tag ist das eh schon wieder alles veegessen im Bierdunst. Neue These, neues Glück. Jubel, Jubel!
    @krolock

    Update: @von Krolock
    ZitierenZitieren     

  16. #10136
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich springe überhaupt nicht, weil ich es einfach nicht weiß. Ich habe nur niedergeschrieben, wie sich mir in den letzten 2-3 Wochen die Lage darstellt. Da ich sehr viel quer durch Deutschland telefoniere und die Telefonate aufgrund meiner Stellung meist nur aus "Smalltalk" bestehen, denke ich dass das ein besseres Abbild ist, als die Meinung der Drei Weißen mit dem Dorftrottlel im Schlepptau hier im Forum.
    Und welche Relevanz hatte das jetzt, wenn zwei sich unterhalten ob eine Impfpflicht im Pflegesektor gut oder schlecht ist?
    Wenn du was dazu hättest beitragen wollen, hättest du das gerne tun können. So hast du einfach nur dazwischen geworfen, dass angeblich viele die Wirksamkeit der Impfung anzweifeln. Natürlich ohne das selbst zu denken. Und damit auch, ohne was zum Thema sagen zu wollen. Einfach nur so. Danke.

    Ich kenne übrigens viele, die von der Wirksamkeit überzeugt sind.
    ZitierenZitieren     

  17. #10137
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Wurde da "anscheinend" verwendet, obwohl "scheinbar" gemeint war, oder wurde es so verstanden?
    ZitierenZitieren     

  18. #10138
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.468

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn also der einzige Grund für deinen Beitrag eine wertfreie Zustandsbeschreibung der Gedankengänge aus deinem persönlichen Umfeld war, dann soll es so sein. Nur glaube ich daran nicht
    Und was soll es dann sonst gewesen sein? Ein unwichtiges Posting in einem unwichtigen Forum, gelesen von 15 - vielleicht 20 Hanswursten die vielleicht die selben Erfahrungen machen oder auch die komplett gegenteiligen.

    Wenn du nicht daran glaubst, dann bist du im Verschwörungsfred besser aufgehoben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und welche Relevanz hatte das jetzt, wenn zwei sich unterhalten ob eine Impfpflicht im Pflegesektor gut oder schlecht ist?
    Ich weiß, dass gerade im ZK/Uniklinikum Augsburg eine nicht unerhebliche Anzahl der Beschäftigten noch nicht geimpft sind. Zwei davon gehören zu der von mir angesprochenen Gruppe Menschen, die eben nicht mehr überzeugt sind, dass die Impfung (viel) hilft.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich kenne übrigens viele, die von der Wirksamkeit überzeugt sind.
    Ich auch. Sogar die Mehrzahl meiner Bekannten. Was mein erstes Post nicht - ACHTUNG - nicht ausschließt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    @krolock

    Update: @von Krolock
    Und du hör bitte auf, das Geseier vom Anwärter zu zitieren.
    Geändert von Cassy O'Peia (26.12.2021 um 19:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #10139
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Corona-Virus

    Primär fällt mir auf, das wir uns alle in dieser Diskussion im Kreis bewegen. Ich denke es sollte festgehalten werden das (fast) keiner von uns ein "Impfgegner" bzw ein "Querdenker" ist. Die Ansichten mögen unterschiedlich sein, doch am Ende wollen wir alle ja das diese Scheisse aufhört und wir wieder normal leben können. Den richtigen Weg dorthin muss jeder für sich selbst beurteilen - aber das Ziel an sich eint uns doch. Der Weg ist halt ein unterschiedlicher.

    Dieses ganze blödsinnige klein klein ist doch nur hinderlich dabei. Denn eins ist ja doch recht klar, wir alle wollen unsere Freiheit wieder. Und da müssen wir einfach gemeinsam auf einen Nenner kommen der uns das dann auch ermöglicht.

    In diesem Sinne, nachträglich ein rohes Fest, vor Neujahr lesen wir uns sicher nochmal. ^^
    ZitierenZitieren     

  20. #10140
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Corona-Virus

    Blöd auch noch über den Tod hinaus

    https://www.stern.de/sport/kickbox-s...-31454718.html
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •