Ergebnis 10.381 bis 10.400 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #10381
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Danke, werde ich mal machen.

    Sich jetzt einfach blind boostern lassen, ohne Sinn und Verstand nur um ohne Test ins Fitness zu können macht ja jetzt auch keinen Sinn. Will nicht wissen wie viele das machen und das dann wenns blöd läuft auch noch auf Kosten der eigenen Gesundheit.

    Evtl. ruf ich auch mal den Onki Doc an.
    ZitierenZitieren     

  2. #10382
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Ansonsten zur Frage, ob es schadet: In England soll man mit der Auffrischung mind. 4 Wochen nach der Infektion warten. Ob es da jedoch schon so viel bringt...

    Hier sind's ja inzwischen 3 Monate nach der Infektion.
    ZitierenZitieren     

  3. #10383
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, es geht ja darum, dass die Infektion nicht mittels PCR Test nachgewiesen wurde, aber mehr als wahrscheinlich war.

    Leider geht das auf der StiKo Seite auch nicht wirklich hervor. Mal sehen was der Arzt sagt.

    Drei Monate drei mal jede Woche testen oder nicht ist halt auch ein Unterschied
    ZitierenZitieren     

  4. #10384
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Nach neuester Entwicklung sieht es wohl so aus als wäre Djokovic genesen und der ganze Lärm um die Einreise nach Australien wird jetzt die Tatsache dass er auf eine Quarantäne geschissen hat völlig beiseite drängen. Respekt, so kann man es auch machen.
    Und ich würde außerdem noch Haus und Hof verwetten, dass die Infektion nicht rein zufällig kurz vor den AO erfolgte.
    ZitierenZitieren     

  5. #10385
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nach neuester Entwicklung sieht es wohl so aus als wäre Djokovic genesen und der ganze Lärm um die Einreise nach Australien wird jetzt die Tatsache dass er auf eine Quarantäne geschissen hat völlig beiseite drängen. Respekt, so kann man es auch machen.
    Und ich würde außerdem noch Haus und Hof verwetten, dass die Infektion nicht rein zufällig kurz vor den AO erfolgte.

    Ob er allerdings wirklich Tennis spielt in Australien, das sei noch offen, so habe ich heute Morgen die kurzen Berichte im TV verstanden.

    Wie der Richterspruch lautet, das wusste man gleich nach der ersten Aussage von dem australischen Richter. Seine erste Wortmeldung war ja sinngemäß, "was hätte Herr Djokovic vor der Einreise nach Australien denn noch alles machen sollen, als er eh´ schon gemacht hat". Da war dann eigentlich schon klar in welche Richtung das läuft.

    Einen Einspruch der Regierung soll es noch geben und dann steht es den Veranstaltern der Turniers frei zu entscheiden ob Djokovic spielen darf oder nicht. (so hieß es in den Berichten heute Morgen)
    Geändert von Eismann (10.01.2022 um 10:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #10386
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich glaube nicht, dass Djokovic das Visum jetzt minsteriell noch entzogen wird, das würde zu sehr nach Trotz und Willkür aussehen. Und die AO-Veranstalter werden sich schön hinter dem Richterspruch verstecken, schließlich hat man ihm die Turnierteilnahme eh schon lange zugesagt und man will ja auch das Zugpferd nicht vergraulen - das die Aufmerksamkeit jetzt noch mehr auf das Turnier lenken wird.

    Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber der Drops ist denke ich gelutscht. Aber auch diese Diskussionen werden Djokovics missachtete Quarantäne schön aus den Medien verdrängen.

    Die unbekannte tschechische Spielerin sitzt übrigens noch fest.
    ZitierenZitieren     

  7. #10387
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594
    ZitierenZitieren     

  8. #10388
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Verhalten dieser Djokovic Sippe ist einfach nur widerlich

    Ein toller Spieler aber menschlich mitlerweile nur noch zu verachten.

    Ich hoffe das Hawke den Kerl noch nach Hause schickt.
    Geändert von Allgaier (10.01.2022 um 14:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #10389
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Pressekonferenz mit Djokovics Familie bleibt Antworten schuldig

    Zum Ende der Pressekonferenz beantwortet Bruder Djordje auch Fragen auf Englisch - oder auch nicht. Wird Djokovic auch an dieser Pressekonferenz teilnehmen? "Nein, das waren falsche Informationen", sagt er.
    Den positiven Corona-Test seines Bruders am 16. Dezember bestätigt er mit Verweis auf die offen gelegten Dokumente. Und was ist mit den Bildern, die ihn am 17. und 18. Dezember in der Öffentlichkeit zeigen? "Diese Pressekonferenz ist beendet", ist seine Antwort darauf. Anschließend nimmt sich die Familie Djokovic in den Arm, ein patriotisches Lied wird gespielt. Meine Güte.
    Die restlichen Aussagen erspare ich euch lieber. Wer sich die ganze Scheiße durchlesen will:

    https://www.spox.com/de/sport/mehrsp...iveticker.html
    ZitierenZitieren     

  10. #10390
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal sehen wie das weiter geht. Die Australier lassen sich nur ungern von ihrem Staat verarschen. Und das was ich so gehört habe haben die die Nase halt auch so richtig gestrichen voll. Zumindest die mit dene ich so in Kontakt stehe.
    ZitierenZitieren     

  11. #10391
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Tschechin muss übrigens nach Hause - was mit heutigem Wissensstand in dezentem Widerspruch zum Djokovic-Entscheid steht:

    Corona-Regel soll nur für Australier gelten

    Voráčová soll in den vergangenen sechs Monaten mit dem Coronavirus infiziert gewesen sein. In einem von australischen Medien veröffentlichten Memo an die Spieler heißt es, eine kürzlich überstandene Corona-Infektion könnte eine vollständige Impfung überflüssig machen. Nach Angaben der australischen Regierung gilt dies jedoch nur für australische Bürger. Der Gesundheitsminister habe den Verband darauf im November auch hingewiesen.
    https://www.stern.de/sport/sportwelt...-31489664.html
    ZitierenZitieren     

  12. #10392
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    in dezentem Widerspruch zum Djokovic-Entscheid
    Da geht es gerade doch nur um eine Formalie: Er hatte 48 Minuten zu wenig Zeit.

    Richter Anthony Kelly vom Federal Circuit and Family Court of Australia hat am Montag entschieden, dass das Prozedere, mit dem Djokovic die Einreise verwehrt wurde, juristisch keinen Bestand hat. Am Ende waren offenbar 48 Minuten das Problem. Der Richter argumentiert, ursprünglich sei Djokovic am Tag seiner Einreise bis 8.30 Uhr Zeit gegeben worden, um auf die sich anbahnende Ablehnung seines Visums zu reagieren. Stattdessen sei bereits um 7.42 Uhr entschieden worden, seinen Visumsantrag abzulehnen. Djokovic habe also 48 Minuten weniger Zeit gehabt, um Argumente gegen die Ablehnung seines Visums vorzulegen.

    Es handelt sich also um eine rein formale juristische Begründung. Der Richter hat damit keine Aussage über die Gültigkeit von Djokovics Visum oder dessen Ablehnung getroffen.
    Theoretisch kann er immer noch "einfach so" vom Innenminister ausgewiesen werden: https://humanrights.gov.au/our-work/...er-section-501
    ZitierenZitieren     

  13. #10393
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Da geht es gerade doch nur um eine Formalie: Er hatte 48 Minuten zu wenig Zeit.



    Theoretisch kann er immer noch "einfach so" vom Innenminister ausgewiesen werden: https://humanrights.gov.au/our-work/...er-section-501
    Und die Tschechin? Und das Memo?
    Dass er noch ausgewiesen werden kann wurde heute auch schon geschrieben - und ich hab auch schon gesagt warum ich nicht glaube, dass das noch passiert.
    ZitierenZitieren     

  14. #10394
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Hart aber fair ist ganz interessant. Was für ein Gestammel.
    ZitierenZitieren     

  15. #10395
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Am Donnerstag wird geboostert. Seids auch vernünftig und geht's zum impfen.

    Eventuell kann ich mit meinem Standing hier ja etwas bewirken.
    ZitierenZitieren     

  16. #10396
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Beneidenswert.
    Steigst wieder ne Kaste auf.
    ZitierenZitieren     

  17. #10397
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Am Donnerstag wird geboostert. Seids auch vernünftig und geht's zum impfen.

    Eventuell kann ich mit meinem Standing hier ja etwas bewirken.
    Danke dir.
    Hast vor lauter Aufregung wegen der dritten Spritze gar nicht schlafen können?
    Du schreibst das um 4:49!

    Ist doch erst übermorgen, beruhige dich, ist nicht schlimm.
    ZitierenZitieren     

  18. #10398
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Trotzdem ich Shutty eigentlich sehr schätze fand ich sein Posting dieses mal komplett daneben.

    In einem Land, in dem unverschuldet erkrankte mit staatlich auferlegten Restriktionen leben müssen, sollte man mit den Privilegien die einem zu Teil werden, nicht prahlen. Da wäre eher Demut - oder besser noch Solidarität in Form von Ablehnung der Bevorzugung gefragt.

    Das ist kein guter Stil. Einem Hund der nicht laufen kann legt man ja auch kein Steak 2m vor die Schnauze. So ein Verhalten ist nicht redlich! Aber in der Ellbogengesellschaft von heute ist der, der anderes erwartet ein einfältiger Träumer.

    @Shutty:
    Dran bleiben:

    Geändert von Cassy O'Peia (11.01.2022 um 07:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #10399
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin sehr froh, dass in einem Land potentielle Ansteckungsgefahren vor mir fern gehalten werden, wenn diese Leute das nicht von sich aus überreißen können.
    ZitierenZitieren     

  20. #10400
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    das nicht von sich aus überreißen können.
    Das ist der Punkt. Hat man früher noch unterschieden zwischen Leuten die nicht wollen und die nicht dürfen, macht man das heute nicht mehr. Das finde ich nicht so wirklich in Ordnung.

    Nochdazu wo die Leute die heute nicht dürfen (Auffrischung) ja trotzdem deutlich bessere Voraussetzungen haben als die damals komplett ungeimpften.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •